Samsung Galaxy S3 mini GT-I8200N - Homescreen lässt sich nicht ändern

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2014, 11:44:07 via Website

Hallo,
vielleicht bin ich nur zu dusselig... Ich habe mir ein Samsung Galaxy S3 mini GT-I8200N gekauft und schaffe es nicht, den Hintergrund zu ändern. Ich kann nur den Start- und/oder Sperrbildschirm ändern, aber nicht den Homescreen. Bei dem GT-I8190 ging das problemlos, aber bei dem GT-I8200N wird mir diese Option gar nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank schon mal :-)
Liebe Grüße
Kirsten

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.09.2014, 11:54:32 via App

es gibt hier 3 arten
1: lange auf den homescreen drücken und dann auf die option hintergrund
2: in der gallerie auf festlegen als→hintergrund
3: einstellungen→ display/anzeige→hintergrundbild

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2014, 12:03:07 via Website

Ja, das ging bei meinem alten so. Aber bei dem neuen kann ich nur auswählen zwischen Startbildschirm und Sperrbildschirm...Finde ich ja auch komisch.
Aber danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

21.09.2014, 12:46:31 via Website

So, bei meiner Freundin geht es über das Ändern des Startbildschirmes; bei mir nicht. Scheint dann am Gerät zu liegen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

21.09.2014, 12:54:56 via App

Startbildschirm ist der homescreen eigentlich

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten