- Forum-Beiträge: 671
22.11.2014, 00:09:25 via App
22.11.2014 00:09:25 via App
Habe mich mal durch die Kommentare gekämpft und ein paar Lösungsansätze überlegt:
Vorweg nochmal der Konflikt:
AP schließt das App-Center. weil es nicht mehr wirtschaftlich ist (?) und die Kunden sind verärgert, weil sie keine Updates mehr bekommen.
Lösungen:
1. Um den finanziellen Schaden (der laut AGBs keiner ist) der Kunden abzumildern, könnte AP das geschenkte Geld aus überschüssigem Guthaben an die Community zurück fließen lassen. Bsp. durch ein Gewinnspiel oder ein User-Treffen bei dem AP Glühwein und Würstchen spendiert
2. Das geschenkte Guthaben wird gesammelt, von AP ordentlich aufgerundet und für einen guten Zweck gespendet. Das ändert zwar nix am geschlossenen Appcenter, trotzdem hat dessen "Tod" dann noch etwas Nützliches gehabt.
3. AP schreibt selber mal die Entwickler der meistgedownloadeten Apps an und fragt nach einer Lösung für die Kunden. Das wäre guter Service!
Vll. würden solche Maßnahmen ja den Konflikt etwas entschärfen. Denn klar sollte euch (AP) sein: Rechtlich auf der sicheren Seite sein ist das eine, betrogen fühlen kann sich der Gegenüber aber trotzdem.
— geändert am 22.11.2014, 00:10:19
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.