In eigener Sache: AndroidPIT schließt sein App Center

  • Antworten:821
  • GeschlossenSticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 75

22.11.2014, 17:33:34 via Website

Ludy

Andre R.

Aries Stenz

Rexxar

Man wird um sein Eigentum gebracht? Sicher dir doch die APK und lass das AppCenter drauf.

Nein! Du hast an gekaufter Software kein Eigentum. Du hast nur ein (meist eingeschränktes) Nutzungsrecht.

jedoch legt das Nutzungsrecht in der Regel der Entwickler und nicht der Verkäufer fest, dazu darf man die Software inkl. der Lizenz aber auch verkaufen, wenn man diese selber nicht mehr nutzt und alles was man Kauft gehört auch einen, also die gekauft Software gehört mir und ich muss die Lizenzbestimmungen akzeptieren, wo aber auch nicht alles drin stehen darf was der Entwickler sich erhofft...

Die Software gehört dir nicht! Du darfst sie nutzen nicht mehr nicht weniger!

muss ich denn die Software, wenn ich diese nicht mehr nutze bzw. nutzen kann, weil zeitliches Nutzungsrecht, an den Verkäufer oder Entwickler zurückgeben? Ganz sicher nicht! Ich darf die gekaufte Software behalten und kann diese je nach Lizenz (welche ich dazu kaufe) nutzen und läuft die Lizenz aus, dann bleibt die Software weiter in meinem Besitz, kann diese dann aber nicht mehr nutzen...

Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

22.11.2014, 17:36:39 via Website

Hallo zusammen,

um zwei wichtige Punkte nochmals deutlicher zu erläutern:

1. Restbeträge (Guthaben)

Wir sind rechtlich dazu verpflichtet die User zu informieren. Das werden wir mehrfach tun, per E-Mail etc. (ist entsprechend auch schon an alle User raus gegangen) Der User ist wiederum rechtlich dazu verpflichtet sein Kontaktdaten bei uns aufrecht zu erhalten, damit wir ihn erreichen können und gleichzeitig auch zu reagieren.

Sollte ein User trotz mehrfacher versuche nicht erreichbar sein oder nicht reagieren, würde sein Restberag (Guthaben) nach 3 Jahren verfallen. Jeden Restbetrag (Guthaben) halten wir natürlich aufrecht und bewegen ihn nicht (das haben wir selbstverständlich auch nie getan). Die liegen auf den Paypal-Konten wo sie eingezahlt wurden und werden nicht bewegt, außer der User möchte es.

Wichtig ist also zu wissen, dass es Verpflichtungen auf beiden Seiten gibt. Auch auf der User-Seite - er muss seine Kontaktdaten aktuell und aufrecht erhalten (dazu ist er rechtlich verpflichtet) und muss auch reagieren.

2. AGB

Jeder User hat die AGB bei seiner Registrierung akzeptiert. Deshalb wurden jetzt alle User angeschrieben und die entsprechenden Leistungen bzgl. des App Centers gekündigt. Es handelt sich also um eine Teilkündigungen von in den AGB beschriebenen Leistungen.
Im gleichen Moment sind dann natürlich geändert AGB online gegangen, da neue User in dem Moment der Neuregistrierung geänderte AGB (ohne die Leistungen des App Centers - diese gibt es ja nicht mehr) annehmen müssen.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 17:39:07 via Website

Du musst Eigentum nicht besitzen. Zum Beispiel die vermietete Wohnung. Andersherum ist nicht jeder Besitz dein Eigentum! Zum Beispiel die gemietete Wohnung.

Also bitte Eigentum und Besitz richtig nutzen. Erst recht, wenn man rechtlich argumentiert.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


think Android

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

22.11.2014, 17:39:38 via App

du darfst sie nutzen aber in den meisten Fällen nicht verkaufen. Denn die Software ist immer noch durch das Urheberrecht geschützt. Wenn ich dir die Nutzung erlaube und ich dir dazu die Software gebe ist das nur eine Leihgabe für den Nutzungszeitraum und nicht für die Ewigkeit.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 17:43:45 via Website

Tobias Apel

Im gleichen Moment sind dann natürlich geändert AGB online gegangen, da neue User in dem Moment der Neuregistrierung geänderte AGB (ohne die Leistungen des App Centers - diese gibt es ja nicht mehr) annehmen müssen.

Ihr müsst aber die alten AGB noch bis 31.12.2014 zugänglich machen. Denn sie sind ja für einen Großteil der User noch relevant.

Üblicherweise wird so etwas entsprechend gekennzeichnet.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

22.11.2014, 17:50:24 via Website

Rexxar

Man wird um sein Eigentum gebracht? Sicher dir doch die APK und lass das AppCenter drauf.

Wenn ich richtig verstehe:
Die Lizenzen für die App´s sind auf einem Server von AP. Wenn die Konten auf dem Server gelöscht werden, durch Kündigung oder AP stehen die Lizenzen nicht mehr zur Verfügung?!
Wenn ein App die Lizenzabfrage benötigt, dann funktioniert die App nicht mehr?

Gelöschter Account

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.11.2014, 17:53:01 via Website

Hallo Steffen,

ja ich bin der , der für einen freundlichen Umgangston stand, und nach wie vor auch steht :) , und meine Antwort war bezogen auf
klammheimlich und nicht ersichtlich , und das stimmt eben so nicht. AGB Änderungen sind unheimlich kompliziert, genauso wie das Steuerrecht .. darum steigt der normale, mündige Bürger da auch nicht mehr ohne weiteres durch... aber weil man etwas nicht sieht oder nicht versteht, zu sagen das das steht da nicht kann nicht der Weissheit letzter Schluss sein. Nur darauf war meine Antwort bezogen.

Auch ein von dir gemachter Vorschlag, auf die AGBs verweisen, und dann würde Ruhe einkehren.. dem ist leider nicht so. AndroidPIT handelt nach geltendem Recht, und dennoch will der eine oder andere das nicht akzeptieren, droht mit Anwalt oder Sammelklage o.ä. . Und ja , wir müssen die Prügel einstecken, das bringt diese Position nun mal mit sich.. und wir stellen uns der Kritik und der Diskussion. Ich werde aber nicht auf jeden hanebüchenden Kommentar oder Beitrag eingehen, dazu fehlt mir einfach die Lust und die Zeit ( damit meine ich nicht dich).

Und entschuldigen musst Du dich nicht bei mir, ist ja nichts passiert ;-) ..

Gruß Maestre

Jan Karnath

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 17:58:48 via Website

muss ich denn die Software, wenn ich diese nicht mehr nutze bzw. nutzen kann, weil zeitliches Nutzungsrecht, an den Verkäufer oder Entwickler zurückgeben? Ganz sicher nicht! Ich darf die gekaufte Software behalten und kann diese je nach Lizenz (welche ich dazu kaufe) nutzen und läuft die Lizenz aus, dann bleibt die Software weiter in meinem Besitz, kann diese dann aber nicht mehr nutzen...

Ein Auslaufen der Lizenz ist hier nicht-nur damit das klar ist. Jedoch eine Bindung an den Betrieb mit dem APPCenter.

Nochmals an alle: Wo ist diese Bindung schriftlich festgelegt

Christian F.
  • Forum-Beiträge: 17

22.11.2014, 17:59:28 via Website

Dirk K

ok... und was ist mit meinen 8€, die ich noch auf meinem Konto habe?

Bitte um Stellungnahme!

D.Korüm

Die kannst du dir auszahlen lassen oder AP schenken:

https://www.nextpit.de/in-eigener-sache-androidpit-schliesst-sein-app-center

Dauer der Rücküberweisung kann bis zu 6 Wochen dauern! lt. AndroidPIT.de

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.11.2014, 18:01:12 via App

[[cite Tobias Apel]]
...

2. AGB

Jeder User hat die AGB bei seiner Registrierung akzeptiert. Deshalb wurden jetzt alle User angeschrieben und die entsprechenden Leistungen bzgl. des App Centers gekündigt. Es handelt sich also um eine Teilkündigungen von in den AGB beschriebenen Leistungen.
Im gleichen Moment sind dann natürlich geändert AGB online gegangen, da neue User in dem Moment der Neuregistrierung geänderte AGB (ohne die Leistungen des App Centers - diese gibt es ja nicht mehr) annehmen müssen. ...

Noch einmal: Falsch! Richtig ist daran nur, dass jeder Nutzer beim Kauf einer App Eure damals gültigen AGB's akzeptiert hatte, ob er sie damals gelesen hatte oder nicht. Da der Vertrag erst zum 31.12.2014 gekündigt wurde, sind bis zu diesem Zeitpunkt auch noch die alten AGB's gültig, es sei denn, die Vertragsbedingungen werden aus einem anderen Grund geändert (worauf der Nutzer aber auch gesondert hingewiesen werden muss, die Begründung mit der Kündigung zum Jahresende reicht für eine Änderung der AGB zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus).
Ausserdem liegst Du mit Deiner Annahme, dass es den Appcenter nicht mehr gibt, leider auch falsch - der Appstore von Androidpit existiert noch immer mit vollem Funktionsumfang, nur durch die übereilte Änderung der AGB die letzten Wochen ohne jegliche Rechtsgrundlage - und das dürfte wohl keinesfalls in Eurem Interesse sein...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 18:04:30 via Website

Christian F.

Rexxar

Man wird um sein Eigentum gebracht? Sicher dir doch die APK und lass das AppCenter drauf.

Wenn ich richtig verstehe:
Die Lizenzen für die App´s sind auf einem Server von AP. Wenn die Konten auf dem Server gelöscht werden, durch Kündigung oder AP stehen die Lizenzen nicht mehr zur Verfügung?!
Wenn ein App die Lizenzabfrage benötigt, dann funktioniert die App nicht mehr?

Gute Frage

Dann wäre das APPCenter doch nur Makulatur

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 18:13:14 via Website

darkly

Falls jemand die alten eigentlich noch bis Jahresende gültigen (zumindest das Appcenter betreffend) AGB nachlesen möchte, bitte schön :

http://web.archive.org/web/20140412165851/https://www.nextpit.de/terms/user

An alle: Die hier oftmals zitierte zwangsweise Bindung von App und AppCenter-wo ist das in den Statuten vermerkt ???

— geändert am 22.11.2014, 18:24:02

Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

22.11.2014, 18:15:16 via Website

Schön zu lesen, es gibt den Play Store. Ich brauche keine weiteren Stores

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 18:41:09 via App

Andre R.

Man muss dabei aber auch bedenken, und hier scheint es wohl auch wieder eine Schwachstelle bei den androidpit.de "Experten" zu geben, dass diese APPs anfänglich zwar laufen, aber einige APPs machen öfters eine Lizenzprüfung wie zum Beispiel Car Home und ist das APP Center dann nicht mehr aktiv, dann wird diese Prüfung scheitern,

Nein, der Lizenzserver wird nicht abgeschaltet.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 18:48:26 via Website

Jeder User hat die AGB bei seiner Registrierung akzeptiert. Deshalb wurden jetzt alle User angeschrieben und die entsprechenden Leistungen bzgl. des App Centers gekündigt. Es handelt sich also um eine Teilkündigungen von in den AGB beschriebenen Leistungen.
Im gleichen Moment sind dann natürlich geändert AGB online gegangen, da neue User in dem Moment der Neuregistrierung geänderte AGB (ohne die Leistungen des App Centers - diese gibt es ja nicht mehr) annehmen müssen. ...

Die Leistungen des App Centers werden abgestellt-die Bindung daran bleibt-

Erklärts mir --------------!!!!!!!!!!!!!!

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.11.2014, 18:54:39 via App

Das wurde doch schon alles erklärt,Du musst es nur LESEN!!!!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

think AndroidAndy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 18:57:19 via Website

Oldviking

Das wurde doch schon alles erklärt,Du musst es nur LESEN!!!!

Tolle Antwort .... und so verständnisvoll

Greifen die APPs über das APPCenter auf die Lizenzkontrolle zu ?

Wenn ich mich nach dem 31.12 bei AndroidPit abmelde,dann hat auch das AppCenter keinen Zugriff mehr - die Software somit ebenfalls nicht.

Also bin ich gezwungen zu bleiben um meine Programme am Leben zu halten.

Oder sehe ich das falsch ?

DAS WÄRE FÜR MICH DER SUPERGAU .....

So oder so, ein trauriger Club

— geändert am 22.11.2014, 19:16:13

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 18:58:38 via App

das ist doch nicht so schwer..

man kann weder Apps noch updates beziehen, aber die erworbenen,installierten Apps funktionieren mit installiertem appcenter

— geändert am 22.11.2014, 18:59:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2014, 18:58:56 via Website

Keinen Anstand, kein Unrechtsbewusstsein, kein Verantwortungsgefühl. Es wird sich hinter AGBs und Paragraphen versteckt. Man hat die Juristen befragt und die haben es abgesegnet, also ist das so in Ordnung. So ist das ja auch viel einfacher, als eine Lösung zu suchen, die alle zufrieden stellt. Ihre seid einfach nur ein trauriger Haufen, da kann man nur Mitleid haben.

Camou 893Gelöschter Account

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.11.2014, 19:00:55 via App

Martin

Tolle Antwort

Die einzig richtige!:-P

— geändert am 22.11.2014, 19:01:43

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Andy N.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 19:11:53 via Website

Oldviking

Martin

Tolle Antwort

Die einzig richtige!:-P

Solltest in die Politik gehen ...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 19:12:49 via Website

Hans J.

Keinen Anstand, kein Unrechtsbewusstsein, kein Verantwortungsgefühl. Es wird sich hinter AGBs und Paragraphen versteckt. Man hat die Juristen befragt und die haben es abgesegnet, also ist das so in Ordnung. So ist das ja auch viel einfacher, als eine Lösung zu suchen, die alle zufrieden stellt. Ihre seid einfach nur ein trauriger Haufen, da kann man nur Mitleid haben.

BRAVO !

Gelöschter Account

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2014, 19:13:43 via Website

Hans J.

Keinen Anstand, kein Unrechtsbewusstsein, kein Verantwortungsgefühl. Es wird sich hinter AGBs und Paragraphen versteckt. Man hat die Juristen befragt und die haben es abgesegnet, also ist das so in Ordnung. So ist das ja auch viel einfacher, als eine Lösung zu suchen, die alle zufrieden stellt. Ihre seid einfach nur ein trauriger Haufen, da kann man nur Mitleid haben.

Hallo Hans,

etwas emotionsloser betrachtet, solltest auch du erkennen können, wie wenig dein Beirtrag frei von Widersprüchen ist.
Was bitte hat unser Vorgehen mit Unrecht zu tun? Daher kann von fehlendem Unrechtsbewusstsein absolut keine Rede sein - von fehlendem Anstand ist hier ebenso genausowenig zu erkennen, wie von nicht vorhandenem Verantwortungsgefühl.

Bei allen freischwingenden Emotionen bitte ich dich daher genau wie unser lieber Admin Bastian S. nochmals: bitte mäßige deinen Ton !

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 19:19:08 via App

Martin

Greifen die APPs über das APPCenter auf die Lizenzkontrolle zu ?

Wenn ich mich nach dem 31.12 bei AndroidPit abmelde,dann hat auch das AppCenter keinen Zugriff mehr - die Software somit ebenfalls nicht.

Also bin ich gezwungen zu bleiben um meine Programme am Leben zu halten.

Oder sehe ich das falsch ?

DAS WÄRE FÜR MICH DER SUPERGAU .....

Das ist doch beim Play Store genauso. Geht auch gar nicht anders.

Was für ein krudes Geschwätz hier allmählich...

Kopfschüttelnde Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 63

22.11.2014, 19:25:43 via Website

Carsten M.

Wuffze w.

a.) wieviele User Androidpit nun dank dieser etwas schlecht gelungenen Aktion verlassen
b.) Wie hoch der dadurch entstandene Rufschaden nun ist...

Ehrlich gesagt, geht Dich beides einen feuchten Kericht an...

Herzliche Grüße

Carsten

Warum der rauhe Ton

Auch dir: bitte mäßige deinen Ton !

— geändert am 22.11.2014, 19:27:54

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 19:30:33 via App

Martin

Warum der rauhe Ton

Auch dir: bitte mäßige deinen Ton !

Was ist denn mit Dir los?

Der rauhe Ton ist angebracht angesichts der völlig überzogenen Dreistigkeit einiger Leute hier.

Die ist nämlich nicht sachdienlich und diskreditiert die berechtigte Kritik am Vorgehen von AndroidPIT.

Ich bin der letzte, der hier nicht Kritik übt. Aber sie muss auf dem Boden der Realität bleiben und nicht komplett verwirrt gen Mars abheben.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

think Android

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 19:32:09 via Website

frank Schürmann

s wird sich hinter AGBs und Paragraphen versteckt.

Finde ich nicht. Irgendetwas muss gelten.

frank Schürmann

Man hat die Juristen befragt und die haben es abgesegnet, also ist das so in Ordnung.

Dir steht frei, das Gegenteil zu beweisen.

frank Schürmann

So ist das ja auch viel einfacher, als eine Lösung zu suchen, die alle zufrieden stellt.

Die wird es bei einer so großen Nutzergruppe nie geben.

frank Schürmann

Ihre seid einfach nur ein trauriger Haufen, da kann man nur Mitleid haben.

Rumjammern finde ich nicht weniger traurig. Und außerdem hast du die Grenze zur Beleidigung überschritten.

Ich finde ja auch manches kritikwürdig. Zum App Center habe ich mich im letzten Jahr öfter geäußert. Aber geht in Euch, atmet einmal mehr durch!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Jan Karnaththink Android

Tobias Apel
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 168

22.11.2014, 19:45:46 via Website

Hi Steffen,

User die sich nach dem 19.11. neu anmelden / angemeldet haben akzeptieren die geänderten AGB. Diese User können dann natürlich aber auch keine Apps mehr im App Center erwerben oder downloaden. Das ist technisch natürlich auch so geregelt.

Jan Karnath

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

22.11.2014, 19:46:21 via App

Martin

Solltest in die Politik gehen ...

Und Du in die Heute-Show....

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 19:47:28 via App

Aber wo steht denn was von den geänderten AGBs in der Mail?

Von Amazon oder Pay Pal bekomme ich da immer eine mail mit "die AGB wurden geändert"?

— geändert am 22.11.2014, 19:47:58

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 19:48:14 via App

Bei der Vorgehensweise ist das köcheln der Emotionen ja auch kein Wunder.
Da kann es rechtlich gesehen noch so eindeutig sein.
Nur bringt es eben nichts ausfällig zu werden, ich persönlich bin einfach nur maßlos enttäuscht....

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.11.2014, 19:49:57 via App

Aries Stenz

Rexxar

Man wird um sein Eigentum gebracht? Sicher dir doch die APK und lass das AppCenter drauf.

Nein! Du hast an gekaufter Software kein Eigentum. Du hast nur ein (meist eingeschränktes) Nutzungsrecht.

Sorry dass ich mich da unklar ausgedrückt habe, das Eigentum ist die App in der Tat nicht. Ich nahm mit der Formulierung nur Bezug auf eine Antwort vorher, in der sich jemand um sein Eigentum gebracht fühlte.
Wie regt ihr euch hier eigentlich auf? Es mag ja ärgerlich sein, aber dass Androidpit als trauriger Haufen beschimpft wird(und sich dann auch noch über den rauhen Ton anderer aufregt), man sogar fordert die Apps zu versteigern zu dürfen (Ihr habt eine Lizenz zur Nutzung erworben, mehr nicht) frage ich mich ob es sonst nichts gibt worüber man sich ärgern kann. Die wenigsten werden hier extrem viel Geld verloren haben. Meine Güte es gibt doch wesentlich schlimmeres... Und AndroidPit wird euch auch das Geld nicht erstatten oder sonstiges, ihr konntet die App doch nutzen und könnt dies weiterhin.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

22.11.2014, 19:58:28 via Website

Guten Abend zusammen :) ,

und jetzt zum wirklich aller letzten mal , bleibt bitte sachlich und freundlich, auch wenn ihr verärgert sein.
Wir stellen euch alle Informationen zur Verfügung, lesen müsst ihr Sie allerdings schon selbst.. und wenn darüber hinaus Erklärungsbedarf herrscht, werden Wir versuchen die Fragen zu beantworten..

danke und einen schönen Samstag Abend für euch alle :)

Gruß Maestre

Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

22.11.2014, 20:00:27 via App

Tobias Apel

Hi Steffen,

User die sich nach dem 19.11. neu anmelden / angemeldet haben akzeptieren die geänderten AGB. Diese User können dann natürlich aber auch keine Apps mehr im App Center erwerben oder downloaden. Das ist technisch natürlich auch so geregelt.

Auch das beantwortet meine Frage leider nur zum Teil...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.11.2014, 20:03:24 via App

©h®is

Aber wo steht denn was von den geänderten AGBs in der Mail?

Von Amazon oder Pay Pal bekomme ich da immer eine mail mit "die AGB wurden geändert"?

Ich verstehe leider nicht wo das steht. Vielleicht kann mir da jemand auf die Sprünge helfen...?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 20:03:49 via App

Steffen G.

Tobias Apel

Hi Steffen,

User die sich nach dem 19.11. neu anmelden / angemeldet haben akzeptieren die geänderten AGB. Diese User können dann natürlich aber auch keine Apps mehr im App Center erwerben oder downloaden. Das ist technisch natürlich auch so geregelt.

Auch das beantwortet meine Frage leider nur zum Teil...

Viele Grüße - Steffen

Was bedeuten würde schon angemeldete User vor diesem Datum könnten noch Apps kaufen nach den alten AGB's, die nicht mehr ersichtlich sind.....

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11

22.11.2014, 20:12:16 via Website

Andy N.

Hans J.

Keinen Anstand, kein Unrechtsbewusstsein, kein Verantwortungsgefühl. Es wird sich hinter AGBs und Paragraphen versteckt. Man hat die Juristen befragt und die haben es abgesegnet, also ist das so in Ordnung. So ist das ja auch viel einfacher, als eine Lösung zu suchen, die alle zufrieden stellt. Ihre seid einfach nur ein trauriger Haufen, da kann man nur Mitleid haben.

Hallo Hans,

etwas emotionsloser betrachtet, solltest auch du erkennen können, wie wenig dein Beirtrag frei von Widersprüchen ist.
Was bitte hat unser Vorgehen mit Unrecht zu tun? Daher kann von fehlendem Unrechtsbewusstsein absolut keine Rede sein - von fehlendem Anstand ist hier ebenso genausowenig zu erkennen, wie von nicht vorhandenem Verantwortungsgefühl.

Bei allen freischwingenden Emotionen bitte ich dich daher genau wie unser lieber Admin Bastian S. nochmals: bitte mäßige deinen Ton !

"Mäßige deinen Ton" sonst was? Na was denn bitte? Ist das nun die nächste Drohung?

Natürlich hat das etwas mit Anstand zu tun. Aber weißt du eigentlich was der Begriff Anstand überhaupt bedeutet? Vermutlich nicht, sonst wäre deine Antwort nicht so "kurios" ausgefallen. Deine Antwort sagt mir aber das ihr gar nicht in der Lage seid diese Form von Unrecht zu erfassen. Für euch ist das völlig normal. Da fragt man sich welche Erziehung ihr genossen habt und ob ihr mit euren Lieben auch so umgeht. Wie ich schon schrieb, ihr könnt einem nur Leid tun.

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2014, 20:16:48 via App

Hallo Hans,

Wo bitte nimmst du nur immer her, dass dir gedroht wird? das liegt uns wirklich sehr fern.
Das 'sonst was' ist offensichtlich fälschlicherweise emotionsbedingt deinerseits in meinen Text hineininterpretiert.
Wie so oft: bitte lesen, was da steht.

— geändert am 22.11.2014, 20:18:41

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Jan Karnath

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 20:17:38 via App

@Hans J.

Viel besser war deine Erziehung wohl aber auch nicht, denn ungebührliches Verhalten ist auch keine gute Erziehung... ;-)

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.11.2014, 20:24:20 via App

Hans J.

"Mäßige deinen Ton" sonst was? Na was denn bitte? Ist das nun die nächste Drohung?

Natürlich hat das etwas mit Anstand zu tun. Aber weißt du eigentlich was der Begriff Anstand überhaupt bedeutet? Vermutlich nicht, sonst wäre deine Antwort nicht so "kurios" ausgefallen. Deine Antwort sagt mir aber das ihr gar nicht in der Lage seid diese Form von Unrecht zu erfassen. Für euch ist das völlig normal. Da fragt man sich welche Erziehung ihr genossen habt und ob ihr mit euren Lieben auch so umgeht. Wie ich schon schrieb, ihr könnt einem nur Leid tun.

Du fühlst dich jetzt also bedroht? Dieses Forum ist eine friedliche Plattform zum Meinungs und Erfahrungsaustausch, und das soll es auch bleiben. Also mäßige bitte deinen Ton, du beleidigst hier nämlich, daß Androidpit Team bleibt sachlich und du nicht. Beruhig dich erst wieder mal, trink einen Tee und überdenke deine Wortwahl. Ich bin zwar kein Mod, aber ein gutes Verhalten ist das von dir meiner Meinung nach nicht.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Jan Karnath

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 20:31:48 via Website

Hans J.

Deine Antwort sagt mir aber das ihr gar nicht in der Lage seid diese Form von Unrecht zu erfassen.

Siehst Du, Hans, deshalb haben Anwälte und Gerichte soviel zu tun. Weil jeder die Gesetze etwas anders interpretiert oder sie nicht kennt und rein nach seinem subjektiven Rechtsgefühl handelt.

Hans J.

Da fragt man sich welche Erziehung ihr genossen habt und ob ihr mit euren Lieben auch so umgeht. Wie ich schon schrieb, ihr könnt einem nur Leid tun.

Und schon wieder wird es persönlich und beleidigend und lässt es zu, dass man Deinen eigenen Vorwurf an Dich zurückgibt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Jan Karnath

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 20:36:09 via Website

Martin

Die Leistungen des App Centers werden abgestellt-die Bindung daran bleibt-

Systeme sind in der Regel modular aufgebaut. Alle Module werden abgeschaltet mit Ausnahme der Lizenzprüfung. Wenn von Servern die Rede ist, ist auch nicht gleichzeitig von einer gleichen Anzahl Maschinen die Rede.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Carsten
  • Forum-Beiträge: 156

22.11.2014, 20:38:22 via App

Ich habe drei Apps gekauft für ca 10€ ,habe die Entwickler angeschrieben für eine lösung ob es was nützt wohl nicht und werde wenn ich mein Geld von AP zurück habe alles löschen und die Apps neu kaufen .
Ich habe erst mit der Mail von heute von der Sache erfahren lese ja auch nicht alle Themen im Forum man hätte es auch schon früher mal bekannt geben können und nicht irgendwo versteckt im Forum.

Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.11.2014, 20:39:31 via Website

@ Steffen: ich bin mir nicht ganz sicher, welche Frage damit noch nicht beantwortet ist, aber ich versuche es mal.
Mit der Ankündigung der Schließung wurden die AGBs für neue User geändert, für "alte" User gelten nach wie vor die AGBs, die bei Anmeldung akzeptiert worden sind. Um diese transparenter wieder darzustellen, werden diese auch am Montag wieder öffentlich aufrufbar sein, das nur nebenbei.
Die jetzigen App Käufe stützen sich also rechtlich Auf den alten AGBs, neue User können schon jetzt keine Apps mehr kaufen, müssen daher die neuen AGBs bestätigen.
Ich hoffe, dass das Thema somit geklärt sein sollte...

@Chris: die Änderung der AGBs wurde mithilfe der Mail an alle User angekündigt, eben die Kündigung des App Centers. Ich muss offen gestehen, dass das für mich im ersten Moment auch nicht ganz klar war, aber genau so verhält es sich.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

22.11.2014, 20:44:41 via App

Bastian S.

@Chris: die Änderung der AGBs wurde mithilfe der Mail an alle User angekündigt, eben die Kündigung des App Centers. Ich muss offen gestehen, dass das für mich im ersten Moment auch nicht ganz klar war, aber genau so verhält es sich.

So, jetzt habe ich mir diese ominöse Mail an die User auch mal durchgelesen.

Da steht nichts von AGBs drin. Der Begriff "AGB" wird da nicht mal erwähnt...

Wovon redet Ihr hier?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Camou 893

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.11.2014, 20:45:22 via App

@Bastian: aber die Änderung der AGB wurde nicht explizit in Worte gefasst und das wieder bereitstellen der alten AGB's wäre nicht nötig gewesen, sondern hätte so nie passieren dürfen.
Denn diese sind für "alte" User immer noch gültig und müssen zugänglich sein....

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2014, 20:45:42 via Website

Carsten S.

Ich habe erst mit der Mail von heute von der Sache erfahren lese ja auch nicht alle Themen im Forum man hätte es auch schon früher mal bekannt geben können und nicht irgendwo versteckt im Forum.

Hallo Carsten,

genau deshalb haben wir bereits gestern an jeden User die Mail verschickt, einen Forenthead ((den du ja auch bereits gestern kommentiert hast) gestartet und im Magazin einen Beitrag veröffentlicht. Von verstecken kann daher absolut keine Rede sein..

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

22.11.2014, 20:45:57 via App

@Bastian und alle anderen: Entfernt lieber mal das App Center aus eurer Signatur, bevor sich noch jemand aufregt weil er etwas nicht mitbekommen hat und es darüber entdeckt hat

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.11.2014, 20:47:43 via Website

Hallo Rexxar,

sicher werden noch die Einen oder anderen ihre Apps herunterladen wollen - da macht der Hinweis auf die AppCenter-App durchaus noch Sinn.

— geändert am 22.11.2014, 20:48:13

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins