here maps für android: LÖSCHEN von nicht mehr aktuellen Zielen und Routen, WIE GEHT'S? ?

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

23.11.2014, 14:33:02 via App

Hallo,
kenne mich mit meinem Nokia 808 , Nokia Maps, und meinem Samsung Tablet sehr gut aus. Behaupte ich jetzt mal....
Habe auf dem Tablet here maps beta installiert.

Alles Bestens -- aber falsch geschriebene oder überflüssig gewordene Navigations-Ziele kann ich nicht löschen. Finde weder off- noch online bei here maps eine Löschfunkion...
Oder habe ich die berühmten Tomaten auf den Augen ??

Weiss wer von Euch wie es geht ?? Wäre prima....
Grüsse von Gerhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

03.04.2015, 15:38:55 via Website

Wo erhält man verwendbare Auskünfte zur Frage von Gerhard? Ausserdem funktioniert bei der HERE-App. die Speicherung und Änderung von SAMMLUNGEN nicht zuverlässig! Was in diesem Falle tun? Support zu HERE ist von mir nicht gefunden worden, auch keine übliche Anwendungs-Bedienungsanleitung. Für Antworten auf diese "meine Antwort" wäre ich dankbar.

Grüsse von Siegbert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.111

03.04.2015, 15:59:19 via App

Gerade heute habe ich mir die gleiche Frage gestellt.
Wollte nicht mehr aktuelle Ziele löschen und fand keine Möglichkeit.

Es wäre auch ein interessantes Thema für einen Artikel im AP Magazin.
“Tipps und Tricks für Anwender von HERE Maps“.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

03.04.2015, 20:56:24 via App

bin mir nicht sicher, aber scheint das Naheliegende zu sein :

Uploaded with Directupload Image Sharer

Uploaded with Directupload Image Sharer

lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

04.04.2015, 13:31:26 via Website

Hallo Klaus, das war tatsächlich die Lösung: Noch einmal: Mit "Einstellungen">"Allgemein">"Verlauf löschen" !!!! : Es werden alle Zieleingaben gelöscht, die unter "Suchen" stehen. Erhalten bleiben die unter "Sammlungen" abgelegten Ziele, die dort wiederum einzeln löschbar sind! (in den Mülleimer!). Mit Speichern bestätigen !, oder gesamte Sammlung läßt sich löschen!
Danke an Klaus
Siegbert Meitzner

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32.111

04.04.2015, 14:48:24 via App

Das ist aber wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.
Ich möchte nur die Ziele löschen, die ich z.B. falsch geschrieben habe, oder wo hin ich die nächsten 20Jahre nicht mehr hinfahre, usw. Die anderen könnten gerne bleiben.

Die “Sammlungen“ und das Ablegen dorthin sind auch eine Wissenschaft für sich :?

— geändert am 04.04.2015, 14:49:31

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
  • Forum-Beiträge: 330

04.04.2015, 15:49:10 via Website

was ist da eine Wissenschaft? Geht doch alles ganz super, finde ich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

01.05.2015, 09:44:35 via Website

hallo zusammen,

einstellungen "allgemein" gibt es bei mir gar nicht.

nur "navigationseinstellungen"

Antworten
  • Forum-Beiträge: 258

01.05.2015, 23:56:38 via App

Man kann auch einfach wenn die unerwünschte Suche erscheint die einfach zur Seite ziehen :)

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.05.2015, 02:01:27 via Website

bei meinem galaxy tab 8 - n5100 - ist das nicht möglich.

nun steht unter einstellungen gar nichts mehr. ich weiss nicht mehr weiter:'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2015, 12:26:47 via Website

Hallo Peter!
Klappst inzwischen?

Hab auch lange suchen müssen. Normal müsste es gut funktionieren:
Unter sammlungen - auf den zu löschnden Eintrag tippen - dann auf den blauen Bleistift tippen -
dann steht: "diese Sammlung löschen". Dann bestätigen. fertig. Es wird bei mir nur dieser Eintrag gelöscht.

LG
Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

04.03.2016, 18:04:10 via Website

[[cite Ingalena]]
Die “Sammlungen“ und das Ablegen dorthin sind auch eine Wissenschaft für sich :?

Das ist nicht nur eine Wissenschaft, sondern funktioniert überhaupt nicht auf meinen Android Smartphones:
Ich wähle einen Ort und möchte diesen in eine Sammlung aufnehmen.
Dies wird auf verschiedene Arten angeboten: Gedückthalten auf der Karte, oder Auswahl des Ortes am unteren Bildschirmrand mit Bestätigung: "Sammeln".

Das letztendliche Speichern funktioniert allerdings nicht, da der Button "Fertig" ausgegraut bleibt.
Das ist bei mir so auf 2 verschiedenen Androidphones und egal mit welchem Here Maps Update.

lg,
grobiralf

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

07.03.2016, 12:44:08 via Website

Inzwischen konnte ich das Problem mit den Sammlungen beseitigen:

Here Maps komplett incl. Daten vom Smartphone deinstalliert.
Anschließend aus dem Googlestore frisch installiert.
"Sammlungen" funktionieren scheinbar nur mit Anmeldung bei Here, was
ich dann (wie bereits auch vorher) gemacht habe.

Jetzt funktioniert die Sammlungsverwaltung.

lg,
grobiralf

Antworten