Sony Xperia Z2 — Suche nach Funktion "Ruhemodus" Xperia Z2

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.12.2014, 21:40:11 via Website

Hallo zusammen,

bin neu hier und auch frisch gebackener Z2 Besitzer.
Nun suche ich verzweifelt nach einer Funktion, die sich bei meinem Vorgänger-Smartphone "Ruhemodus" nennt, bei dem man zu bestimmten Uhrzeiten gezielt Telefonnummern/Benachrichtigungen sperren, b.z.w., freigeben kann.
Leider blieb meine Suche bisher erfolglos. Sollte das z2 solch eine Funktion etwa tatsächlich nicht besitzen?
Für eure Hilfe schon jetzt herzlichen Dank

— geändert am 26.12.2014, 23:02:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.12.2014, 22:31:05 via Website

Hallo Gerd,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.12.2014, 00:47:33 via App

Was hattest du denn für ein Vorgänger Smartphone?

Das hört sich an als wäre das ein Fall für die App "Tasker"
Ist zu Beginn etwas mühselig einzurichten, aber man kann das meiste den eigenen Wünschen anpassen, und wenn man fertig ist, läuft sie auch ganz gut ;)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 08:18:46 via Website

Leon R.

Was hattest du denn für ein Vorgänger Smartphone?

Das hört sich an als wäre das ein Fall für die App "Tasker"
Ist zu Beginn etwas mühselig einzurichten, aber man kann das meiste den eigenen Wünschen anpassen, und wenn man fertig ist, läuft sie auch ganz gut ;)

Hallo Leon,

die Vorgänger sind Samsung S4 und Note3, bei beiden findet man die Funktion Ruhemodus in den Einstellungen und kann dort einstellen, von wem man Anrufe/Nachrichten während des Ruhemodus empfangen will. Ich hatte eigentlich gehofft, oder sogar erwartet, daß solche Funktionen mittlerweile Standard sind, aber das scheint wohl nicht der Fall :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 83

27.12.2014, 09:48:08 via App

Also bei Sony gibt es doch die App Smartconnect! Die war zumindest auf meinen Xperia Z von Anfang an drauf... Damit kannst du sowas einrichten! Einfach die gewünschte Zeit einstellen und anschließend die gewünschten Funktionen.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 317

27.12.2014, 12:55:22 via App

Auf meinem Z1 Compact war der Modus "Nacht" schon direkt aktiviert

Forza SGE

Triathlon is my life

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.12.2014, 13:31:01 via App

Achso meinst du das. Kenne den Ruhemodus von einem Note das jemand in meiner Bekanntschaft hat. Ich habe mal mein z1 durchsucht, aber ich habe nichts dergleichen gefunden, ausser halt smart Connect. Ist zwar nicht ganz so umfangreich wie der Ruhemodus, und hat er eine andere Aufgabe, aber ich denke wenn man nur die Bordinternen Mittel nutzen möchte ist das ausreichend.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2014, 14:11:17 via Website

Smartconnect nützt da wenig. Ich möchte ja nachts eingehende Anrufe und z.B. Whatsapp-Benachrichtigungen sperren, und nur bestimmte Nummern zulassen, die mich während des Ruhemodus kontaktieren können. Ich werde mir wohl mal die App Tasker anschauen, und sehen, ob es mit dieser klappt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.683

27.12.2014, 16:54:47 via App

Ja mach das, und wenn du Hilfe brauchst un d nicht mit der Einrichtung der App klar kommst, einfach fragen :)

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten