Akku-und Performance-Kernel gesucht

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

27.12.2014, 11:43:28 via App

Einen wunderschönen guten Morgen, werte Kollegen!
Wie es der Titel schon sagt, suche ich für mein geliebtes G2 einen sehr guten Kernel, den ihr mir empfiehlt. Der Kernel soll eine sehr gute Performance als auch eine gute Akkulaufzeit bieten.
Erfahrungsberichte sind nicht nur erlaubt sondern auch erwünscht.

Danke euch im voraus!
LG ;)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.12.2014, 11:56:02 via App

Beste Performance- und Akkuleistung. Also eine "eierlegende Wollmilchsau" :D

In der Regel kommt der Stock-Kernel diesen Eigenschaften am nächsten ;)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.12.2014, 11:57:44 via Website

und der Stock Kernel hat das nicht?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

27.12.2014, 12:08:28 via Website

Wieso sollte der Stock-Kernel dem am nächsten kommen?

Der bietet keine anderen Governors an, keine Takt- oder Volt-Änderungen, der ist einfach gemacht stabil zu sein.
Wenn man etwas Risiko eingeht und mehr an die Grenzen des "instabilen" geht, aber eben nicht zu weit, nur soweit dass das Gerät noch immer stabil ist, dann kann man, wenn man seine Wakelocks bereinigt hat, schon was rausholen.

Aber das Thema ist so komplex, dass man das nicht mit ein paar Sätzen mal so verallgemeinern kann.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten