Facebook Messenger: nicht Lautlos trotz Lautlosmodus unter Lollipop

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5.778

11.06.2015, 16:25:38 via Website

Hallo,

heute Morgen habe ich ein Update des Facebook Messengers erhalten und seitdem konnte ich eine nervige Veränderung feststellen. Mein Handy ist über die Lollipop-Ton-Einstellungen auf Wichtig gestellt und hier habe ich nur Anrufe auf laut zugelassen. Seit dem Update des Messengers gibt dieser aber auch Töne bei eingehenden Nachrichten ab und setzt sich so über die Einstellungen hinweg.

image

-
Konnte dies noch jemand feststellen?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 260

12.06.2015, 10:46:04 via Website

Vielleicht hat das Update diese Einstellung zurück gesetzt?!

image

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

12.06.2015, 11:01:42 via App

Wäre ja noch schöner wenn Facebook sich etwas von Google vorschreiben lassen würde... :-D

Wie sieht es denn bei deinen Kollegen im Büro aus? Oder haben die kein Facebook so wie ich?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Ein T.
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 260

12.06.2015, 11:04:53 via Website

Sophia Brennecke

Nein, dort ist nichts verstellt. War auch mein erster Gedanke.

Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. Ich nutze die Funktion nie. Bei mir gibts nur ganz an oder ganz aus.

Don´t believe the hype!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

12.06.2015, 11:10:09 via App

Dann ändere doch die Benachrichtigungseinstellungen direkt in der Messenger App, dann ist auch Ruhe. ;)

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.06.2015, 11:59:37 via Website

Direkt in der App könnte ich die Benachrichtigungen natürlich stumm schalten, dann müsste ich dies aber bei jedem umstellen der Lautstärke meines Smartphones erneut machen und das sehe ich dann irgendwie nicht so ein. ;) Wozu hat man denn eine Gerätegesteuerte Lautstärkeregelung?

Ich bin nicht die einzige mit dem "Problem" .;D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.06.2015, 12:36:44 via Website

Das Problemchen habe ich auch. Ich habe da aber irgendwas in den Lautstärkeeinstellungen in Light Flow geändert, damit diese App die Lautstärkesteuerung übernimmt und im Lautlos (bzw. Prioritätsmodus) von Messenger keine Töne aussendet.

Antworten