LG G2 — Lg G2 steckt nach rooten und twrp installation beim Start fest

  • Antworten:6
  • Bentwortet
muepi
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2015, 07:53:17 via Website

Hallo liebe Community,

Habe versucht auf mein LG G2 D802 einen neuen custom rom drauf zu machen. Dabei ist wohl etwas schief gelaufen.
Habe nach folgender Anleitung mein Handy gerootet.:
So geht's: Root-Zugriff für LG G3, G2, und G Pro 2 einrichten - NETZWELT
Was auch geklappt hat. Habe ich mit einer App kontroliert.
Im nächsten schritt, beim Custom Recovery hab ich dann anscheinend irgendwo einen Fehler gemacht.
Habe das nach dieser Anleitung gemacht:
[How to] LG G2 | Root | Custom Recovery | Backup | Custom Rom | Back to Stock – Android Forum - AndroidPIT
unter twrp installieren.
Hat auch alles geklappt, beim neustart des Handys bin ich in das Menü vom twrp gekommen. Beim reboot schreibt es jetzt aber unter dem LG Logo "security error" und es startet immer wieder neu.

Bitte um hilfe, hab das ganze etwas unterschätzt.

Antworten
muepi
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2015, 11:29:43 via Website

Wenn ich im Twrp Menü auf "reboot / Recovery" gehe startet das handy neu, aber wieder in das twrp.
Bei "reboot / System" bleibt es beim LG logo hängen und schreibt security error unter das Logo

Hoffe mir kann jemand helfen!!!!!

Antworten
Alex Alex
  • Forum-Beiträge: 23

16.07.2015, 13:41:45 via Website

Hoffe mal du hast ein Backup deiner ganzen Daten gemacht.
Hast du Lollipop oder Kitkat drauf?
Generell würde ich vorschlagen eine Stock Rom zu flashen und diese dann zu rooten.
Anleitungen auf Androidpit
Dort findest du Anleitungen auf Deutsch und Links zu den XDA Beiträgen (auf XDA gibt es manchmal Bilder, damit ist es etwas übersichtlicher)
Aber Achtung: Du spielst eine neue Rom auf, d.h. deine ganzen Daten werden gelöscht (FactoryReset quasi). Und unbedingt auf die richtige Modellversion achten(D802 halt).

Das ganze sollte dann auch funktionieren, allerdings übernehmen ich keine Ganratie ;)

Antworten
muepi
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2015, 14:30:53 via Website

Meine daten hab ich vorher gesichert (Bilder usw) also ist Factory reset nicht schlimm. Diesen hab ich auch schon gemacht und dann neu rebooted, hat nicht funktioniert.
Ja werd mal strickt nach dieser Anleitung vorgehen.

Vilen dank für die rasche Antwort :)

Antworten
muepi
  • Forum-Beiträge: 6

16.07.2015, 19:33:33 via Website

Ich bin das erste mal nach genau dieser Anleitung vorgegangen. :(
Hab aber kein backup erstellt sondern wollte das Android wieder starten, jetzt bin ich hier.

Wie könnte ich vorgehen?
wie bekomme ich jetzt eine neue Custom Rom oder Stock Rom auf das Gerät

wenn ich das drauf hab, kann ich dann wieder nach dieser Anleitung weiter machen?

Wenn ja, wo würde ich diese schritte im twrp finden (Fett):

4.)Danach den Menüpunkt „Wipe Cache“ suchen und auswählen.
5.)Als nächstes musst du den Menüpunkt „Wipe Dalvik Cache“ suchen und dann ausführen.

Antworten
muepi
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2015, 10:11:50 via Website

habe es nun mit einem OTG Kabel geschaft ein stock rom raufzuspielen. Es funktioniert nun endlich alles wieder(cool). Danke an ALex Alex für die schnelle Antwort.

Eine Frage hab ich noch bezüglich twrp:
wenn ich den power Button +(gleichzeitig) Lautsärke leiser Button drücke und bei erscheinen des logos kurz auslasse und gleich wieder drücke komme ich nicht ins twrp sondern zu einem Factory Reset, wenn ich diesen genehmige komme ich anschließend in das twrp menü.
Wie kann man ohne Factory Reset ins twrp kommen?

Danke schonmal an die super Community(hug)

Antworten