Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Galaxy Note 10.1 2014 WLAN funktioniert nicht mehr nach update

  • Antworten:9
Karsten Herold
  • Forum-Beiträge: 1

20.07.2015, 22:03:07 via Website

Nach dem heutigen Systemupdate funktioniert bei meinem Tablet die WLAN Verbindung nicht mehr. Ich bekomme nur die Meldung. ... außerhalb des Bereiches.
Hat jemand auch dieses Problem?
Was war das für ein update? Die Android Version ist identisch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

20.07.2015, 22:04:31 via Website

Hast Du das Gerät nach dem Update mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

20.07.2015, 22:16:22 via App

Neu gescannt? Also das Anfangsprozedere ausführen!?

Antworten
Onkel Kiel
  • Forum-Beiträge: 4

25.07.2015, 16:15:17 via Website

Auch bei meinem Samsung Tablet SM-P600, ist nach dem heutigen Systemupdate das W-LAN nicht mehr verfügbar. Gleiche Meldung ( außerhalb des Bereichs). Kein W-LAN-Symbol oben, in der rechten Ecke vorhanden.
Wer kann helfen?
Danke!!

Antworten
Mortica Manson
  • Forum-Beiträge: 1

29.07.2015, 11:34:24 via Website

Ich habe mit meinem Samsung Note 10.1 2014 das selbe Problem. Habe das System geupdatet und seitdem findet er die fritzbox nicht mehr bzw das Tablet sagt sie aus dem Bereich. ... habe das Tablet neu gestartet, die WLAN Verbindung gelöscht und versucht sie neu zu erstellen, oder sogar an der fritzbox selbst andere Einstellungen vorzunehmen..... leider ohne Erfolg.

Auf werkseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt, weil das ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders sein kann.... bin ziemlich genervt und bereue sehr dieses update gemacht zu haben - vorher funktionierte alles super....

Wenn einer von euch noch eine Alternative Lösung hätte zur werkseinstellung wäre ich sehr dankbar. ... Ansonsten werde ich die tage wohl doch den Schritt gehen.

Antworten
Onkel Kiel
  • Forum-Beiträge: 4

31.07.2015, 19:48:59 via Website

Hallo,

ich habe heute mein Tablett SM-P600 wegen des hier genannten W-LAN-Problems auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. War guter Dinge, dass zu Registrierung bei google mein W-LAN-Zugriff wieder funktionierte. Doch dann: Nach erfolgreicher Registrierung, stieg das Tablett wieder aus - "Alle Netze außerhalb des Bereichs".
Bin stinksauer!

Vielleicht kann ja doch noch jemand helfen.

Grüße

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

31.07.2015, 22:03:28 via App

Hallo,

Ich habe den Thread mal eben in die zu dem Gerät passende Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Onkel Kiel
  • Forum-Beiträge: 4

01.08.2015, 19:03:27 via Website

Danke, prima!

schick mir doch mal den dazu gehörenden Link.

Danke.

Antworten
Wladimir Hoffmann
  • Forum-Beiträge: 1

04.08.2015, 21:20:34 via Website

auf Werkseinstellungen zurück setzten, kein Google Profil laden!!!!!!!!!!!!, ohne sich auf Google anzumelden Installation beenden, ernst wenn alles fertig ist, am Ende im Google eventual sich anmelden und mit Google synchronisieren.

— geändert am 04.08.2015, 21:37:36

Antworten
Onkel Kiel
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2015, 20:37:52 via Website

Tut mir leid, das verstehe ich nicht.
Was bedeutet "kein goole Profil laden"?
Und welche Installation?
Ohne sich bei goole angemeldet zu haben, kann man praktisch gar nichts machen.

Vetro S.

Antworten