Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Evernote deaktivieren

  • Antworten:12
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

22.07.2015, 16:11:12 via Website

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit Evernote. Und zwar frisst es im Hintergrund extrem am Akku, obwohl ich die App nie verwendet habe. Der Verbrauch wird mit 50% angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die App ohne root kalt zu stellen? Einfach deaktivieren klappt leider gerade bei dieser App nicht.

Grüße

PS: Ich habe ein NotePro 12.2. für welches es leider kein Forum hier gibt, ich hoffe aber die Software ist ähnlich.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

22.07.2015, 17:07:05 via App

Wenn du die App nicht in der Appinfo deaktivieren kannst, dann hol dir mal Greenify aus dem Play Store und setze in der App Evernote in den Ruhezustand.

— geändert am 22.07.2015, 17:07:12

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

23.07.2015, 22:02:12 via Website

In der App wird mir leider Evernote überhaupt nicht angezeigt. Aber das sieht auch nach einer Lösung bei der man die App manuell beenden muss oder? Der Verbrauch tritt nämlich nur sporadisch auf, daher möchte ich es lieber komplett loswerden, da ich es nicht immer gleich merke wenn es wieder hoch geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

24.07.2015, 02:15:03 via App

Hmm... (thinking)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Sergio
  • Forum-Beiträge: 32

24.07.2015, 08:14:18 via Website

Hallo Johannes,

Ich würde die App wie schon NoelEmp00 geschrieben hat deakitivieren.

Dies kannst Du in den Einstellungen unter "Anwendungen" vornehmen, in dem Du da in den "Anwendungsmanager" gehst, danach Evernote auswählst und dort dann auf "deaktivieren" klickst. Eventuell musst Du zuerst auf "Stoppen Erzwingen" klicken.

Cheers Sergio

PS: Eine andere Möglichkeit wäre natürlich sonst auch, das Gerät zu rooten und Evernote dann bspw. mit der App Titanium zu deinstallieren.

— geändert am 24.07.2015, 08:51:37

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

24.07.2015, 14:10:29 via Website

Hi Sergio,

Deaktivieren will ich ja, aber das ist leider nicht möglich. Der Button ist ausgegraut und lässt sich nicht anklicken. Rooten möchte ich nicht solange noch Garantie besteht. Dann muss ich wohl mit der App leben...

Danke trotzdem euch beiden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

24.07.2015, 23:37:56 via App

Was für eine Android-Version läuft denn auf deinem Tablet?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

25.07.2015, 00:04:58 via Website

4.4.2

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

25.07.2015, 21:46:44 via App

Kriegt dein Tablet auch Android 5.0?

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

27.07.2015, 10:31:59 via Website

Jap, die Ausrollung läuft bereits. Es dauert aber wohl noch eine Weile bis das auch in Deutschland angekommen ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

27.07.2015, 13:29:03 via App

Dann warte solange.
Bei Android 5.0 werden einige Apps entfernt :)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Aisler
  • Forum-Beiträge: 28

28.07.2015, 16:50:59 via Website

Danke für die Info, dann hoffe ich mal dass Evernote entfernt wird oder zumindest dann deaktiviert werden kann :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

28.07.2015, 18:06:25 via App

👍 Gute Idee

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten