LG G4 — Bluetooth Funktioniert nur in eine Richtung

  • Antworten:13
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

21.09.2015, 17:32:01 via Website

Ich habe das LG g4 seid ca 10 Tagen. Wenn ich es über Bluetooth mit meinem Notebook Verbinde kann ich ohne Problem Musik und Bilder vom Notebook zum G4 schicken aber anders rum klappt es nicht. Erst wird es gesendet und dann kommt die Meldung "1 Datei nicht gesendet" Beide Geräte sind miteinander Gekoppelt und Verbunden. Danke im voraus.

— geändert am 21.09.2015, 18:17:05

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

21.09.2015, 17:33:40 via App

Hallo Alan Coleman,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

21.09.2015, 17:40:53 via App

Deine Frage ist nicht ganz verständlich, aus deiner Erklärung heraus würde ich das Problem beim lappy suchen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Nicole Collard
  • Forum-Beiträge: 11

24.09.2015, 22:50:17 via Website

Vielleicht ist auch einfach der vorhandene BT Stack dazu nicht in der Lage, ich selbst synchronisiere alles über WLAN, BT ist nur noch für Smartwatch, Freisprechen und Musikanlage in den PKWs vorhanden. Den Fehler würde ich hier ebenfalls beim Laptop suchen.

Antworten
Martin Marquardt
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.09.2015, 12:19:16 via Website

Ich tippe auf Laufwerksfreigabe beim Notebook.

Was hast Du da eingestellt?

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Antworten
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2015, 09:59:43 via Website

Wo genau soll ich da gucken?

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

29.09.2015, 11:31:18 via Website

Du musst am Pc Bluetooth Datenübertragung antippen und dann Dateien empfangen antippen.

image

image

— geändert am 29.09.2015, 11:32:32

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2015, 12:27:21 via Website

Danke aber bei Win 10 sieht es anders aus. das komisches ist das wenn ich am G4 auf sende tipp geht es am PC von gekoppelt auf verbunden. Aber am G4 von senden auf "1 file not sent" und schaltet am PC von Verbunden auf gekoppelt zurück. Wie gesagt von PC auf G4 senden klappt es OK.

Von G4 auf alle andere geräte auch ohne problem

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

29.09.2015, 12:29:52 via App

Das dürfte mir Windows 10 nicht anders sein. Gib mal in der Suchleiste (Lupe) in der Taskleiste Bluetooth Datenübertragung ein. Das Programm sollte dann auch dort erscheinen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2015, 13:00:52 via Website

Egal wo steht immer keine ergebnis für "Bluetooth Datenübertragung"

Antworten
Alan Coleman
  • Forum-Beiträge: 8

29.09.2015, 13:07:21 via Website

So siehts bei mir aus

image

Antworten
Eva Schoch
  • Forum-Beiträge: 1

23.08.2016, 00:31:11 via Website

Hallo Alan, ist zwar schon eine Weile her seit du geschrieben hast, aber ich hab ganz genau das gleiche Problem. Ich habe auch ein LG G4 und kann keine Bilder an mein Notebook senden. Ich bekomme genau die gleichen Meldungen wie du - sowohl Handy als auch Notebook. Ich denke, dass dies sicherlich an dem LG Handy liegen muss, da ich es mit 2 neuen Laptops ( Ein Acer und ein Lenovo - beide mit Windows 10) nicht geschafft habe.
Hast du oder irgendjemand inzwischen eine Lösung gefunden ? Wäre echt super - will das Handy ungern auf Werkseinstellung als letzten Ausweg zurückstellen :-(
Danke euch !

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

23.08.2016, 08:56:49 via Website

Das Problem liegt mit 100 prozentiger Sicherheit an der Android Software 6.0

In 6.0 ist ein Bluetooth Bug verbaut, der erst in 6.0.1 behoben wurde.
Leider sieht es bisher nicht danach aus, als würde das G4 in nächster Zeit das Update erhalten.

Ein zurückstellen auf Werkseinstellungen wird dir da leider nicht weiterhelfen.

Antworten
Stefan Althoff
  • Forum-Beiträge: 1

13.09.2016, 16:19:03 via Website

Ich kann mit einem sAMSUNG s3 MINI auch nicht an HP Laptop mit Windows 10 senden, umgekeht kein Problem. HP mit anderem Netbook ebenfalls kein Problem. Andoid Version 4.1.2, Wo liegt der Fehler?

Antworten