[ROM][Android 6.0] MM für S3 GT-i9300

  • Antworten:189
  • Bentwortet
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.12.2015, 10:32:21 via App

Hier nochmal ein kleines Update von mir.
Nachdem ich jetzt in TWRP auf Advanced Wipe alles bis auf die externe SD Karte gelöscht habe und die Nightly vom 24.12 mit Stock Kernel probiert habe, lief es flüssig.
Auch meine Problem Apps liefen flüssig.

Was mich aber sehr stört ist:

A: Einige Apps sind selbst nach Erteilung von Root Rechten und Berechtigung nicht in der Lage entweder auf den internen oder externen Speicher zu zu greifen.
Beispiel Navigon: Weigerte sich nach wie vor auf die externe SD Karte zu zu greifen um dort die benötigten Dateien und Karten abzuspeichern.
Es wäre ja nicht so schlimm wenn es wenigstens alternativ einen neuen Ordner auf der internen Karte erstellen würde.
Um Navigon zum laufen zu bringen muss erst eine Kopie des Navigon Ordners von der externen auf die interne Karte erstellt werden.
Sofern diese von einer Vorherigen Installation vorhanden ist.
Was machen dann bitte neue Kunden die einen solchen Ordner nicht haben?

Es soll wohl problemlos möglich sein wenn man die externe SD als interne Karte umwandelt.
Was aber passiert wenn die ex externe SD mal kaputt geht möchte ich mir nicht vorstellen.
Und wie bitte sichert man dann ein Nandroid oder anders gesagt was passiert bei einem full wipe um eine neue saubere Neuinstallation von Android vorzunehmen wenn die externe SD als interne läuft?

B: Kernel ist noch nicht ausgereift und läuft viel zu oft unter voller CPU Auslastung was auf kosten des Akku geht.
Da nützt auch der Boeffla Kernel nichts da er auf dem Stockkernel basiert.

C: Bluetooth ist die reinste Katastrophe und Musik ungenießbar.

D: Es herrscht immer noch eine Unschärfe gegen über CM 12.1
Das fällt insbesondere bei einigen Spielen auf.
Die laufen zwar, es sieht aber alles verwaschen aus.

Ich hoffe mal das vieles davon noch gelöst wird.
Dann bin ich gerne bereit auf Cm13 umzusteigen.

Ich will CM 13 ja auch, nur so wie es derzeit läuft ist es für mich persönlich noch nicht als Alltagstauglich nutzbar.

Redmi Note 7

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.12.2015, 12:33:15 via Website

A: Einstellungen..Apps..Navigon..Berechtigungen: Datenzugriff erlauben

D: /sys/class/mdnie/mdnie/mode versuchsweise auf 4 setzen

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.12.2015, 13:05:44 via App

Da ich heute abend eh nichts weiter zu tun habe werde ich das nochmals mit A: und D: versuchen.
Testweise werde ich dann auch mal eine alte 8GB externe SD Karte in eine interne umwandeln.
Dann mal in TWRP ein Nandroid machen und schauen ob es über haupt geht.
Zum Schluss dann mal ohne die SD Karte booten.
Das wäre dann eine Art Simulation von defekter SD Karte.
Ich werde dann wieder berichten.

/sys/class/mdnie/mdnie/mode versuchsweise auf 4 setzen

Unter CM 12.1 steht dort eine 0
Versuchsweise hier mal auf 4 gesetzt ergibt Unschärfe.
Mal schauen was dort unter CM 13 steht und was Veränderungen bewirken.

Nachtrag:

Unter CM13 steht dort ebenfalls eine 0.
Leider ist es mir nicht möglich die Änderung in 4 zu speichern obwohl CM Dateimanager und auch ES File Explorer Rootrechte besitzen.
Also kann ich es nicht testen ob eine Änderung was bringt.

Zum Thema Navigon, Rechte zum lesen und beschreiben des Speicher und SD Karte sind vorhanden.
Trotzdem sagt Navigon es sei keine SD Karte vorhanden.

Test mit 8GB SD Karte als internen Speicher.
Auch dann verweigert Navigon die zusätzliche Daten Installation.
TWRP Nandroid hab ich jetzt erstmal ausgelassen auf dieser 8GB Karte.

Falls mal jemand Lust hat Navigon unter CM 13 zu installieren, das gibt es derzeit kostenlos bei Amazon Underground.
Wobei ich meine aus dem Play Store genommen habe, da bereits vor einigen Jahren gekauft.

Mein Fazit zu CM 13:
Läuft, aber halt noch nicht so wie ich es mir vorstelle.
Warte jetzt erstmal ab bis es davon eine Finale Version gibt.
Dann werde ich es mal wieder testen.

— geändert am 25.12.2015, 15:26:57

Redmi Note 7

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.12.2015, 15:41:25 via Website

Ich finde leider keine Tabelle für MDNIE-Modus &Szenario. In Minimal OS war Modus 4 ok und ich sehe drn Effekt sofort nach Speichern der Datei, ohne Reboot.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.12.2015, 15:52:36 via App

Unter CM 12.1 konnte ich es ja auch ändern und abspeichern.
Unter CM 13 dann halt nur noch ändern aber nicht mehr abspeichern.
Bei nur ändern sieht man keinen Unterschied.
Bei beiden war der Ausgangswert 0
Bei CM 13 aber halt unscharf.

Redmi Note 7

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.12.2015, 16:41:20 via Website

ES..Werkzeuge..Root..R/W einbinden: für /system gesetzt?
Einstellungen..Apps..ES..Berechtigungen: Datenzugriff gesetzt?

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.12.2015, 18:05:13 via App

Ja alles genau so gemacht.
Geht einfach nicht zu speichern.
Ohne Root und Berechtigung hatte ich über haupt keinen Zugang auf die Systemdateien.

Vielleicht hängt es damit zusammen, das ich die 32GB Version vom S3 habe.

Redmi Note 7

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.12.2015, 19:36:26 via Website

Ok, dann nimm den offiziellen Weg übers Terminal, wie hier beschrieben. Es gibt auch Apps dafür und mit BoefflaKernel kannst du in der CfgApp zusätzlich Textschärfe einschalten.

— geändert am 25.12.2015, 19:39:52

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.12.2015, 20:17:27 via App

Bei Gelegenheit.
Hab CM 13 jetzt nicht installiert.
Mit Boeffla Kernel und der Boeffla Config App wird es dann noch verwaschener wenn ich es aktivire.

Redmi Note 7

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 82

25.12.2015, 22:31:04 via Website

mit dem heutigen update ist bei mir das flackern verschwunden jedoch ist der akku verbrauch bei mir immernoch relativ hoch wenn ich iwas mache ob es jetzt nur mucke hören und der bildschirm aus ist oder ob ich bei fb stöber wenn ich nichts mache und es einfach nur so rumliegt joa dann sieht es fast so aus als wenn er 0,0 nichts an strom zieht xD selbst bei aktiven wlan oder mobilen daten ^^

ps: mit der boeffla app muss ich mich noch beschäftigen habe da noch nicht ganz so durchgeblickt aber zu den feiertagen jezt auch nicht ganz so viel zeit

— geändert am 25.12.2015, 22:32:04

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

26.12.2015, 19:41:15 via App

Mit dem Akku Verbrauch wirst du wohl mit leben müssen.
Das war bisher bei allen CM Versionen so.
Standby super aber bei Bildschirm an dann doch ganz schön hoher Verbrauch.
Was mich etwas verwundert ist das es bei dir auch beim Musik hören auftritt.

Redmi Note 7

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 82

27.12.2015, 20:43:25 via Website

ne ebend nicht bei cm 11 was ich bis jetzt drauf hatte hatte ich 2 tage akku mit standart kernel tagsüber auch die fb app benutzt und auch über chrome gesurft und musik gehört da hatte ich keine probleme nur jetzt so extrem
5 mins telefonieren und der akku is fast 20 % weniger

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.12.2015, 18:59:00 via Website

Matt, danke für drn crDroid-Link. Gibt bereits ein Update. Vllt schafft es Cristiano noch, den LP-Thread zu aktualisieren oder einen Neuen zu erstellen...

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

28.12.2015, 19:07:50 via App

Patrick

ne ebend nicht bei cm 11 was ich bis jetzt drauf hatte hatte ich 2 tage akku mit standart kernel tagsüber auch die fb app benutzt und auch über chrome gesurft und musik gehört da hatte ich keine probleme nur jetzt so extrem
5 mins telefonieren und der akku is fast 20 % weniger

Mag ja sein, seit CM 12.1 ist der Verbrauch bei Bildschirm an aber nun mal höher.
Vielleicht ist aber auch einfach dein Akku an einem Punkt angelangt wo er langsam nicht mehr genug Power hat.

Redmi Note 7

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

28.12.2015, 19:13:38 via App

reinold p

Matt, danke für drn crDroid-Link. Gibt bereits ein Update. Vllt schafft es Cristiano noch, den LP-Thread zu aktualisieren oder einen Neuen zu erstellen...

Mal schauen, konnte bei XDA nichts darüber finden.
Hab den link in der G+ Comunity von Bliss Pop wo halt ein User diese Version installiert hat und ganz zu frieden war.
Selber getestet hab ich crdroid nicht.
Bliss Team macht ja auch keine 6.0.1 da keiner aus dem Team ein S3 mehr besitzt und ohne selbst zu testen wollen sie keine auf dem Markt schmeißen.

Redmi Note 7

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

03.01.2016, 11:22:12 via App

Mal kleines update von mir.
Hab es nun doch gewagt auf CM 13 zu wechseln und auch zu bleiben.
Ich persönlich hab mich für ACPI entscheiden da es die einzige Rom war, welche meine Apps automatisch aus dem Play Store neu installiert hat.
Also alles sauber und neu installiert.
Gapps hab ich die open gapps full genommen, da ich eh die meisten davon nutze.
Kernel Boeffla beta 5 mit zunächst standart Einstellung welche ich aber mittlerweile etwas geändert habe.
Nutze nun zRam mit 4 device und 600 MB
Damit läuft alles schön flüssig.
SELinux auf permissive da ich Viper4Android nicht anders nutzen kann.
Einige Apps weigern sich zwar noch auf die externe SD Karte zu schreiben, bin aber guter Dinge das es irgendwann mit updates behoben sein wird.

Redmi Note 7

reinold p

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

04.01.2016, 15:40:50 via Website

Hallo Matt,
Reinold P hat mir empfohlen, dich zu fragen, ob du mir hierzu weiterhelfen kannst?
https://www.nextpit.de/forum/684577/galaxy-s3-i9300-wie-funktionieren-cyanogenmod-updates-unter-cm-13#2699720

Komischerweise sehe ich nach dem boot ins Recovery die zip/img Dateien auf der SDKarte nicht, obwohl ich sie dorthin gespeichert habe. (auch die aktuelle img-Datei von TWRM (twrp-2.8.7.3-i9300.img) kann ich im Recovery nicht finden

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

04.01.2016, 16:40:48 via App

Hast Antwort in deinem Posting.

Redmi Note 7

balotta

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

06.01.2016, 20:55:09 via Website

Bluetooth ist selbst mit NIGHTLY vom 05.01.2016 immer noch eine Katastrophe! Gibt es da irgend eine Abhilfee oder Umgehungslösung? Habe permanente Übertragungs-Aussetzer mit meinem Galaxy S3 (i9300)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.01.2016, 09:21:37 via Website

Boeffla-Kernel flashen, Boeffla-KonfigApp installieren und dort Governor zzmove und Profil relaxed wählen.

balotta

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

07.01.2016, 18:11:47 via Website

Oder Governor pegasusq und Scheduler interne SD auf noop und externe auf row.

Hab aktuell gerade wieder das AndroitPit App Problem mit dem Forum.
Erste Seite kann ich lesen aber alles was danach kommt nicht.
Da hängt die App sich auf.
Naja, dann eben über den Browser.

Redmi Note 7

balotta

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2016, 09:54:32 via Website

Gibt es zum Boeffla-Kernel flashen irgendwo eine (Anfänger-sichere) Anleitung? Oder macht die Boeffla-KonfigApp alles was ich brauche? auf der Seite vom Boeffler-Kernel werde ich leider nicht schlau, welche Kernel Version für mein CM13 NIGHTLY die richtige ist. Bin beim flashen immer sehr nervös... :-/

— geändert am 08.01.2016, 10:16:02

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.01.2016, 10:28:14 via Website

Wenn du dich durchklickst: S3 CM13 Download,
kommst du schließlich hier aus und nimmst den aktuellen beta7. Flash in Recovery ohne Wipe. Mach vorher ein Backup, denn den CM-Kernel gibt's nicht einzeln zum Flashen.

Die KonfigApp dient zum Einstellen der Kernel-Parameter.

— geändert am 08.01.2016, 10:28:54

Klausbalotta

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2016, 10:37:45 via Website

Danke! Die normale Zip oder die zip.md5? - Vergiss diesen Post (md5 ist also nur die Prüfsummen-Datei...)

— geändert am 08.01.2016, 10:39:02

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2016, 11:14:58 via Website

Boeffla-Kernel geflasht - Musik per Bluetooth wird heute nach Feierabend getestet.

Habe aber zufällig gemerkt, dass jetzt der Bereich für die Quicksettings sehr träge reagiert, wenn ich ihn herunterziehen will, bzw. muss ich jetzt zwei mal herunterziehen (1. mal für Benachrichtigungen, 2. mal für die Quicksettings). War das vorher auch schon so? Ist mir nicht aufgefallen...

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

08.01.2016, 12:02:15 via App

das kannst du in den Einstellungen ändern. war zumindest bei LP 5.1.1 so

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

08.01.2016, 16:49:09 via Website

Entweder 2mal nacheinander runterziehen oder mit 2 Fingern runterziehen oder schnelles Öffnen in den Settings aktivieren.

balotta

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

08.01.2016, 18:50:20 via Website

mit dem Boeffla-Kernel ist BT-Musik über die Stereoanlage wieder ein Genuss. Danke Männers für Eure Hilfe! Und schönes Wochenende!

reinold p

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

08.01.2016, 22:12:44 via App

gibt es schon eine "stable" MM Rom (Snapshot) für das i9300?

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

09.01.2016, 11:50:55 via App

Nein, alles nightly.
Eventuell zum Ende des Monats.
Denke es wird wohl eher Februar oder März werden.

Redmi Note 7

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

09.01.2016, 14:21:00 via App

Gibt es einen wirklichen Mehrwert, um von 5.1.1 auf 6.0 zu flashen? Derzeit ist es ja eh noch in experimentellem Zustand, aber später...

Das Doze Feature gibt es ja nicht aufgrund des fehlenden Sensors. Von daher bin ich echt mal interessiert.

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

09.01.2016, 17:22:08 via App

Der einzige Vorteil sind wohl die Sicherheitslücken welche in CM 12.1 nicht mehr gefixt werden da es nie eine offizielle CM 12.1 gab.
Letzter Stand ist wohl November 2015.
Bei CM 13 aktuell Januar 2016.

Ich hatte jetzt für 8 Tage CM 13 von AICP am laufen.
Leider traten bei mir mit der letzten Version ständig Abbruch des WLAN auf.
Ein mal pro Minute und öfter.
Naja, dachte ich geh zurück zur vorherigen Version.
Hatte mir ja ein Backup gemacht.
Aber war wohl nichts.
Nach zurück spielen des Backup nur noch UI abstürze.
Bin jetzt aktuell wieder bei ArchiDroid 3.1.5 gelandet.
Auch davon hatte ich noch mein Backup.
Das läuft wie eh und je super.
Mein Fazit, CM 13 kann super stabil laufen aber das kann sich täglich mit updates zum schlechten ändern.
Ich werde auf jeden Fall zu CM 13 zurück gehen wenn es noch etwas ausgereifter und mit einer Stable erschienen ist.
Bis dahin blieb ich nun bei meiner guten alten ArchiDroid Version.

Redmi Note 7

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

15.01.2016, 09:10:04 via Website

mit der NIGHTLY vom 13.01.2016 und dem CM Kernel habe ich bei Musik über Bluetooth keine Probleme mehr. Allerdings habe ich den Eindruck, dass der Akku Verbrauch mit dem Boeffla-Kernel sparsamer war. Kann das sein oder ist das Einbildung? Würdet ihr grundsätzlich raten, den Boeffla anstelle des CM Kernels zu verwenden, weil der Boeffla unter anderem speziell für mein Galaxy S3 (i3900) konfiguriert wird?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.01.2016, 09:35:25 via Website

Boeffla ist nicht sparsamer - er bietet viel mehr Governors /Profile, von batteriesparend bis gamingschnell. Leider bewirkt batteriesparend genau stotterndes BT-Streaming.
Probiers aus: es gibt speziell für BT-Streaming zzmoove /relax. Wenn dir der Kernel und all seine netten Einstellmöglichkeiten nicht gefällt, stell in der ConfigApp ein, daß der Kernel einen ROM-Flash nicht überlebt, und beim Flash der nä Nightly hast du StockKernel zurück.

balotta

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.01.2016, 15:03:52 via Website

Resurrection 5.6.1 r10: ggf SU 2.62 statt SU 2.66 verwenden. Nur gelesen, nicht selbst getestet.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.01.2016, 16:02:55 via Website

BlissPop MM ist unterwegs.

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

16.01.2016, 17:22:39 via App

Nach klick auf den Link leitet es weiter auf Blisspop 5.1.1

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

16.01.2016, 21:23:24 via Website

In dem verlinkten Post schreibt KeTuRr74, daß der Build noch fehlerhaft ist. Darum unterwegs ;)

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

16.01.2016, 22:33:28 via App

Korrekt...Reinhold :-)

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

16.01.2016, 23:13:38 via App

Ich denke Bliss MM wird es nicht lange, falls über haupt für das S3 geben.
Hätte meiner Meinung nach schon längst fertig sein können wenn das Team es gewollt hätte.
Falls da doch noch was kommt dann bestimmt ohne grössere Update Folge.

Die besten Bliss Zeiten waren zwischen April und August 2015.

Dann besser die offizielle CM 13 oder AICP und Temasek nehmen.

Für mich persönlich ist CM 13 aber noch auf Eis gelegt.
Dieser WLAN Bug ist für mich nicht akzeptabel.

Redmi Note 7

balotta

Antworten
balotta
  • Forum-Beiträge: 46

18.01.2016, 11:34:07 via Website

Hallo *,
habe nach dem update auf die NIGHTLY vom 16.01.16 das Problem, dass meine SDKarte (die ich als internen Speicher eingebunden hatte) nach dem update nicht mehr erkannt wird. Neustart (mehrfach) brachte keinen Erfolg, Karte raus-rein auch erfolglos. So´n Mist, man rechnet zwar damit, dass NIGHTLY Versionen zu Fehlern führen können, aber in diesem Fall ist es trotzdem ärgerlich, weil die Karte selbst bei einer Neuinstallation des CM13 alle Daten verliert, da sie bei der Verwendung als interner Speicher verschlüsselt wurde und bei der Neuinstallation vermutlich neu formatiert wird und ich alle Daten darauf verliere (inkl der titanium Backups).
a) Ist Euch das auch schon passiert? Habt Ihr eine Empfehlung?
b) welche CustomRom kann als stabile Rom für das i9300 eingesetzt werden bis die CM 13 fertig ist?
Das BT-Audiostreaming laesst sich mit dem Boeffla-Kernle zwar minimieren, aber auch die WLAN Abbrüche sind mit diesen Zwischenversionen total nervig, wenn man das Smartphone als primäres Gerät nutzen muss.

— geändert am 18.01.2016, 11:36:45

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

18.01.2016, 18:26:36 via App

Wenn du mich fragen solltest, ich benutze ArchiDroid 3.1.5 basiert auf CM 12.1
Zusammen mit Boeffla Kernel 4.0 alpha 19
Für erfolgreiches Bluetooth Streaming den Governor intelliactive nutzen und Scheduler beide auf noop
Hab derzeit auch keine Lust auf CM13.
Ist noch zu viel Baustelle.

Redmi Note 7

balotta

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

18.01.2016, 20:39:38 via Website

Die CM12-ROMs LinaroSabermod und Oebbler's (Link) bekommen weiterhin Updates. Habe beide testweise installiert, mußte aber nach kurzer Zeit zu Slim zurück :) , kann also nix zu Alltagstauglichkeit sagen.

Anfangs sah es für mich so aus, als ginge es mit MM schneller voran als mit LP vor 1J. Aber Exynos und Samsungs ClosedSource machen's dauerhaft kompliziert.

— geändert am 18.01.2016, 20:51:20

balotta

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

18.01.2016, 21:17:54 via App

balotta

Hallo *,
habe nach dem update auf die NIGHTLY vom 16.01.16 das Problem, dass meine SDKarte (die ich als internen Speicher eingebunden hatte) nach dem update nicht mehr erkannt wird. Neustart (mehrfach) brachte keinen Erfolg, Karte raus-rein auch erfolglos. So´n Mist, man rechnet zwar damit, dass NIGHTLY Versionen zu Fehlern führen können, aber in diesem Fall ist es trotzdem ärgerlich, weil die Karte selbst bei einer Neuinstallation des CM13 alle Daten verliert, da sie bei der Verwendung als interner Speicher verschlüsselt wurde und bei der Neuinstallation vermutlich neu formatiert wird und ich alle Daten darauf verliere (inkl der titanium Backups).
a) Ist Euch das auch schon passiert? Habt Ihr eine Empfehlung?
b) welche CustomRom kann als stabile Rom für das i9300 eingesetzt werden bis die CM 13 fertig ist?
Das BT-Audiostreaming laesst sich mit dem Boeffla-Kernle zwar minimieren, aber auch die WLAN Abbrüche sind mit diesen Zwischenversionen total nervig, wenn man das Smartphone als primäres Gerät nutzen muss.

Kopier dir die Daten auf eine zweite SD Karte und dann zurück auf das vorherige System.

Ich persönlich empfehle Dokdo Project auf 5.1.1 Lollipop Basis. Ist eine gute Custom Rom, die flüssig und stabil läuft. Reinhold hat die in seinem Thread hier im Forum. WLAN, GPS, Bluetooth läuft alles super fehlerfrei.

— geändert am 18.01.2016, 21:20:39

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

balotta

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.01.2016, 11:15:59 via App

Mit der aktuellen Temasek Version scheint es offenbar Probleme mit dem abspielen von Videos und Clips auf YouTube zu geben. Hoffentlich gibt's bald nen Fix dafür.

— geändert am 21.01.2016, 11:16:26

Powered by Android

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

21.01.2016, 17:59:17 via Website

Hast du die neue Temaseks 3.2 versucht?

— geändert am 22.01.2016, 11:41:47

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

21.01.2016, 22:52:42 via App

Noch nicht, hab nur die Berichte bei XDA gesehen. Gut, dass es schon wieder gelöst wurde. :)

— geändert am 21.01.2016, 22:56:52

Powered by Android

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.01.2016, 14:37:15 via Website

Blisspop 6.0 r10, Link im OP.

Der Flash ging fehlerfrei und danach gab's nen sauberen Hänger in der Bootanim. :( Hatte ich schon lange nicht mehr.

— geändert am 25.01.2016, 17:29:45

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

25.01.2016, 18:08:48 via App

Mit Gapps?
Sowie ich das verfolgt habe läuft Bliss MM nur ohne Gapps.

Irgendeine hab ich das Gefühl das CM 13 und alle darauf basierenden Roms noch eine ganz Weile brauchen damit es vernünftig läuft.
Ein Fehler behoben, drei neue hinzugefügt....

Redmi Note 7

Antworten