Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) — Nach Upgrade E-Mails nur noch empfangen | senden geht nicht

  • Antworten:8
Oliver Tiberius
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2015, 11:19:07 via Website

Hallo. Kurz vor Weihnachten gab's für mich ein Upgrade des Betriebssystems Android. Seitdem kann ich E-Mails nicht mehr senden, wohl aber empfangen. Auf dem Startbildschirm wird mir zudem angezeigt "Falsches AT": Kann mir das bitte jemand erklären? Wie komme ich aus diesem Problem wieder raus? Vielen Dank.

Antworten
rocky
  • Forum-Beiträge: 7

27.12.2015, 13:13:11 via App

Hallo ,vieleicht musst du deine E-Mail neu einrichten?

Oliver Tiberius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.12.2015, 13:59:15 via Website

SMTP-Einstellungen beim Provider erfragen. Stehen auf deren Webseiten. Diese im Mail-Client eintragen.

Oliver Tiberius

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.12.2015, 00:10:02 via App

SMTP wäre für den Empfang, der ja funktioniert,. Hier fehlt es ( wenn überhaupt) an dem IMAP/ pop Einstellungen . wichtig wäre welchen Mailer du benutzt und mail-provider , eventuell fehlt es am "Sichetheitstyp" oder an den Porteinstellungen, sowie die Androidversion, wenn du den Standarmailer benutzt ...

— geändert am 28.12.2015, 00:16:36

Karotten sind wichtig

Oliver Tiberius

Antworten
Oliver Tiberius
  • Forum-Beiträge: 2

29.12.2015, 18:59:55 via Website

Es handelt(e) sich um die E-Mail-Software von Android | Samsung (?). Das Problem besteht noch immer. Ich habe mir jetzt meine beiden E-Mail-Postfächer (bei unterschiedlichen Providern) mit der Google-Mail-Software (die auf dem Tab vorhanden ist) eingerichtet. Damit kann ich wenigstens vom Tab aus auch senden. Sowohl von anderen Geräten aus, als auch jetzt vom Tab mit Google-Mail geht es also. An den Einstellungen (IMAP, SMTP, Passwörtern usw. liegt es definitiv nicht | auch nicht an den Sicherheitseinstellungen | ich bin bei 1und1 und bei Host Europe). Endroid-E-Mail neu installieren? Wie geht das? Und vor allem: Was bedeutete dieses "Falsches AT" auf dem Startbildschirm (nur dort)? Beide Veränderungen treten seit dem Vorweihnachtsupgrade auf. Trotzdem vielen Dank erstmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

29.12.2015, 20:22:21 via Website

Ganz Normal

SMTP wäre für den Empfang, der ja funktioniert,.

IMAP4 und POP3 stehen für den Empfang.
SMTP ist immer noch für den Versand zuständig.

Ganz Normal

Hier fehlt es ( wenn überhaupt) an dem IMAP/ pop Einstellungen .

Siehe oben!

Ganz Normal

wichtig wäre welchen Mailer du benutzt und mail-provider , eventuell fehlt es am "Sichetheitstyp" oder an den Porteinstellungen, sowie die Androidversion, wenn du den Standarmailer benutzt ...

Was mit "dem SMTP-Einstllungen beim Provider erfragen" geklärt werden kann.

Oliver Tiberius

An den Einstellungen (IMAP, SMTP, Passwörtern usw. liegt es definitiv nicht | auch nicht an den Sicherheitseinstellungen | ich bin bei 1und1 und bei Host Europe).

Es wird doch daran liegen. SMTP mit TLS auf Port 25 oder 465 (ausprobieren, wenn nicht in der Hilfe beschrieben) klappt bei allen mir bekannten deutschen Providern. Auch bei 1&1 bei denen ich lange genug war.

— geändert am 29.12.2015, 20:27:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

29.12.2015, 20:35:06 via App

stimmt aries
AT steht für Android Time .. Datum oder Uhrzeit/Zeitzonen stimmen nicht

Karotten sind wichtig

Antworten
Vor - und Nachname
  • Forum-Beiträge: 1

30.12.2015, 07:27:29 via Website

Ich habe auch das Problem, dass ich seit dem Update auf 5.1 keine Mails mehr senden kann. Es hängt irgendwie mit dem integrierten Mail - Client zusammen. Vor dem Update immer den integrierten Mail - Client genutzt, ohne Probleme - nach Update dann gings plötzlich nicht mehr. Habe alle möglichen Einstellungen versucht, nichts funktionierte. Habe dann einen anderen Mail - Client aus dem Paly Store versucht - eingerichtet - fertig. Habe sogar mehrere Clients versucht, die funktionierten auf Anhieb ohne Probleme.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

30.12.2015, 09:36:38 via Website

Wenn es tatsächlich ein Bug ist, den Hersteller anschreiben.

Antworten