Akkuanzeige Nach Root in Volt-Prozent

  • Antworten:3
Michael Kleinert
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2016, 21:08:28 via Website

Hallo, ich habe mich schon überall umgeschaut, doch leider schein ich der einzige mit diesem problem zu sein.

Ich habe nach langer zeit mein Nexus 5 endlich gerooted. Habe zuerst über den Fastboot modus den Bootloader geöffnet, und danach über Kingroot und L### mein Handy gerooted. Ich habe aber Android 6.0.1 Stock auf dem Gerät belassen, und kein Mod aufgespielt. Soweit funktioniert auch alles bis auf die Akkuanzeige. Momentanter Akkustand nach dem Laden 4300%. bei 3500% schalted sich das Gerät ab, Akku leer. Mir kommt es eher vor das das die Akkuspannung ist, und nicht die Prozentuale Ladung. Da erst bei 15% der Energiesparmodus einsetzt und damit warnt das der Akku bald leer ist, wird dieser Punkt jetzt nicht mehr erreicht, habe ja dann noch 3500% !

Hab das Handy auch schon mit einer Akku-Kalibrier App versucht zu reseten, hat aber leider nix gebracht...!
wie kann ich das Problem lösen??

— geändert am 21.07.2016, 21:53:54 durch Moderator

Michael K.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

21.07.2016, 21:23:06 via Website

Wieso rootet man ein Nexus(!) mit diesen extremstkomischen King-/Luckydingern? Das erschließt sich mir nicht.....

Ich würde nochmal von vorne anfangen....Factory Image drauf, das Verhalten eine Weile prüfen und dann nochmal nexusgemäß Rooten und wieder prüfen.

jm2c :$

if all else fails, read the instructions.

Michael KleinertGelöschter Account

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

21.07.2016, 21:53:35 via App

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Thread in den passenden Bereich verschoben.

Denn App-Namen hab ich unkenntlich gemacht.


Ich kann Klaus seine Antwort nur bekräftigen, diese "Root-App" sind nicht das Wahre, besonders nicht für ein Nexus.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Michael Kleinert

Antworten
Michael Kleinert
  • Forum-Beiträge: 2

21.07.2016, 22:23:36 via Website

So, Ich habe jetzt über das NEXUS Root toolkit, das Stock neu geflasht und rooten lassen... war viel einfacher:) die Prozentanzeige steht auf 97% und die Wiederherstellung läuft...

Antworten