LG Spirit 4g Videos lassen sich mit WhatsApp nicht senden/empfangen

  • Antworten:13
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2016, 09:45:19 via Website

Hallo,

meine Tochter besitzt das LG Spirit 4g.
Leider haben wir Probleme bei der Videoübertragung per Whatsapp. Selbst wenn das Video keine Minute lang ist, wird es teilweise erst am nächsten Tag als gesendet angezeigt. Solange dreht sich ein weißer Balken mit dem X in der Mitte. Der Empfänger des Videos kriegt es auch erst nach Stunden.

Das gleiche ist mit dem Empfang von Videos. Wenn ich mit meinem S7 ein kurzes Video gleichzeitig an ein anderes Gerät und den LG meiner Tochter sende, kriegt das zweite Gerät das Video bereits nach einigen Sekunden. Auf dem LG meiner Tochter wird es stundenlang geladen (weißer Kreis, der grün wird).

Woran könnte es liegen?

— geändert am 26.07.2016, 09:47:16 durch Moderator

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

26.07.2016, 09:47:31 via App

Hallo Martin!

Ich habe mir mal erlaubt, deinen Threadtitel etwas zu bearbeiten. Bitte sei doch so gut und achte das nächste Mal auf einen aussagekräftigeren Threadtitel.

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Ludy

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2016, 09:54:01 via Website

Danke schön (cool)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

26.07.2016, 10:36:09 via App

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ist das Device über MobileDaten verbunden oder per WLAN?

Das klingt nach einer langsamen Leitung.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2016, 19:47:41 via Website

hallo Ludy,

das kann ich eher ausschließen, da das Problem über das Mobile Datenverkehr, sowie auch über W-Lan besteht.
Wie gesagt, über das gleiche W-Lan funktioniert es mit anderen Handys.
Das Mobilfunknetz ist Vodafone 21,6 Mbit/s. Alle unsere Handys sind in diesem Vodafone Netz und funktionieren einwandfrei.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

26.07.2016, 21:06:43 via Website

Es befindet sich keine SD Karte im Gerät.

Habe das handy jetzt in einem anderen W-LAN getestet. Das gleiche Problem.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

27.07.2016, 07:45:00 via Website

kaum zu glauben, aber dieses Low-Budget Handy hat Android 6 drauf.

Whatsapp Version ist die neuste: 2.16.133

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

27.07.2016, 08:47:37 via Website

Ja. Seit Anfang an.

Auf meinem S7 ist auch die 2.16.133 drauf.

Sobald die Tochter wieder da ist, werde ich whatsapp neu installieren und berichte dann

Antworten
Alexander
  • Forum-Beiträge: 1

25.09.2016, 17:12:23 via Website

Hallo Martin,

ich kann das recht seltsame Verhalten eines LG Spirit Smartphones beim Empfangen von Whatsapp Videos nur bestätigen. Können Sie mir sagen, ob Sie einer Lösung des Problems näher gekommen sind, oder gibt es evtl. Workarounds?

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 14

25.09.2016, 20:26:18 via Website

Leider nicht,

weder konnte mir der Support von LG weiterhelfen, noch war ich mit einem Werksreset erfolgreich.
Es gibt wohl auch sonst niemanden mit diesem Problem (bis auf uns beide)

Antworten