Wie der Spaß am Spielen verloren geht

  • Antworten:9
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 108

02.08.2016, 10:01:28 via Website

Holerö :)

Kennt ihr das auch?

Egal welche Arena man sich im Umkreis anschaut... Immer sieht man nur Aquana, Lahmus, Relaxo...

Man installiert sich ein Spiel das auf Geocaching basiert weil ihr denkt man muss Sachen suchen... Und dann wird die Suche rausgepatcht...

Ihr seht ein seltenes Pokémon, oder eins das ihr noch nicht habt und beim fangen bleibt das Spiel hängen und nichts geschieht mehr...

Ihr kämpft erbittert gegen eine feindliche Arena und besiegt sie nach mehreren Anläufen. Viele Tränke und Beleber wurden eingesetzt... Und dann hockt jemand anderes vor euch drin...


Ich bin großer Pokémon Fan und spiele selbst heute noch begeistert die neuen Generation. Dementsprechend riesig war meine Vorfreude zur Ankündigung der App. Wie die meisten Android Besitzer konnte auch ich nicht zum Release warten und habe mir das Spiel schon vorher besorgt. Es hat am Anfang echt Spaß gemacht...

Aber inzwischen... Ich habe das Gefühl das zum jetzigen Zeitpunkt das Spiel von Woche zu Woche systematisch schlechter wird.

Klar es läuft inzwischen stabiler und Serverfehler sind seltener geworden. Nur was hilft es einen wenn dafür das Spiel unspielbar wird?

Seit Wochen habe ich auch niemanden mehr suchen gesehen. Alles ging nur noch um gezielte aufspürung durch Hilfapps, oder man sitzt faul neben einen Lockmodul und fängt das 100. Traumato...

Spielt ihr noch aktiv und regelmäßig, oder macht sich Ernüchterung und Langeweile breit?

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

02.08.2016, 11:12:47 via Website

Ich möchte nicht sagen, dass ich keinen Spaß mehr mit der App habe, doch muss ich dir zustimmen das vieles leider zum schlechteren verbessert wurde. Am Anfang ist man auf die Suche gegangen, wenn ein Dratini auf dem Radar zu sehen war, dies wurde mit dem Update vom Wochenende nun komplett genommen.
Ich finde dies sehr schade, da es wirklich lustig war, wenn einer los gelaufen ist und alle anderen hinterher, da man sonst etwas verpassen könnte. Jetzt "lungern" wirklich die Meisten nur noch an einem Ort. Natürlich hat dies auch seinen Reiz, da so die Gespräche intensiver sind, aber dennoch fehlt es mir. :(

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

02.08.2016, 12:03:09 via Website

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.08.2016, 13:36:44 via App

Manche würden jetzt sagen zum Glück... :-D

— geändert am 02.08.2016, 13:36:56

Bastian Siewers

Antworten
karoel1
  • Forum-Beiträge: 15

19.08.2016, 18:06:48 via Website

hoffentlich fixen die die Bugs noch, bin ab nächsten Monat auch mit PokemonGo am Start.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.08.2016, 21:21:54 via Website

Lohnt sich nicht mehr....der Zug ist abgefahren.
Nach ein paar Tagen wir das Spiel öde und langweilig, ich trauere dem nicht hinterher.... (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
karoel1
  • Forum-Beiträge: 15

20.08.2016, 16:21:29 via Website

Naja ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, werde es mit trotzdem laden .(music)

Antworten
Marta92
  • Forum-Beiträge: 7

29.08.2016, 17:25:40 via Website

Ich stimme dir auch in vielem zu! Am Anfang haben mich noch die ständigen Serverprobleme aufgeregt, weshalb ich es deinstalliert und einfach mehrere Tage gar nicht gespielt habe. Die Server haben sie mittlerweile zum Glück im Griff, aber hin und wieder hängt sich das Spiel immer noch ganz plötzlich auf, was wirklich nervt.

Viele Sachen fehlen außerdem noch für meinen Geschmack, z.B. dass man Pokemon mit anderen tauschen kann. Ich hoffe aber, dass dieses alles nach und nach noch besser wird.

Die erste Euphorie ist definitiv vorbei, aber es macht mir schon noch Spaß und ich warte mal ab, was sich mit den nächsten Updates noch so verändert.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.08.2016, 19:25:27 via Website

Nicht nur die erste Euphorie ist vorbei...mittlerweile ist auch im Sillicon Valley und San Francisco absolut tote Hose was die Pokemönchen angeht. Bis vor kurzem waren hier am Oracle Headquarter und an den Facebook- und Google-Standorten Palo Alto bzw Mountain View noch Horden von Jägern unterwegs. Jetzt ist alles wieder normal :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

16.09.2016, 13:24:43 via Website

Jetzt kann ich wenigstens wieder in Ruhe Ingress Spielen :), hier gibt es zwar noch ein paar PokemonGo Spieler aufm Dorf aber da kennt man sich mittlerweile :)

Antworten