LG G4 - Bluetooth knackt und knirscht bei diversen Audio Anwendungen

  • Antworten:6
Mic bra
  • Forum-Beiträge: 2

21.09.2016, 23:12:21 via Website

Hallo zusammen,

Wenn ich mein LG g4 mit verschiedenen Bluetooth Geräten verbinde, habe ich dabei sehr häufig schlechte Qualitäten. Es knirscht und knackt die ganze Zeit. Das habe ich bei Musik und bei Videos, und bei verschiedenen Programmen. Die Audio Ausgabegeräte sind es nicht. Mit einem anderen Handy funktionieren sie tadellos.
Wenn ich das LG g4 per aux verbinde gibt es auch keine Probleme. Habe kürzlich sogar mein Handy formatiert und neu aufgesetzt ohne Erfolg.
Was könnte es sein?

— geändert am 21.09.2016, 23:48:36

Antworten
Kernseife
  • Forum-Beiträge: 20

22.09.2016, 12:38:45 via Website

Guck mal hier ->
Bluetooth Musik Wiedergabe stockt (Lollipop, LG G3)

Hast du alle aktuellen Software Updates?

Bei meinem alten Handy hatte ich ebenfalls so ein Problem. Wenn ich den Bildschirm aus hatte ging alles reibunglos, wenn ich allerdings das Display nur an hatte kamen die "Ruckler" sofort wieder...

Antworten
Mic bra
  • Forum-Beiträge: 2

22.09.2016, 21:59:54 via Website

Ja, alles auf neustem Stand, inkl. LG Updates.

Antworten
Kernseife
  • Forum-Beiträge: 20

23.09.2016, 10:06:37 via Website

Seit wann hast du das Handy denn?

Was mir spontan noch einfällt war das roll-out Anfang des Jahres auf Android 6.0 Marshmallow.
Allerdings ist das schon etwas her...

Viele Probleme haben sich nach einem "Wipe Cache Partition" aus dem Recovery Mode lösen können. Eventuell wird dir das auch helfen...
Ansonsten gibt es Hier auch noch eine andere Methode die helfen könnte.

Liebe Grüße

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 19

27.04.2017, 06:58:51 via App

Ich hatte das gleiche Problem. Meine Eindruck war, dass es mindestens zum Teil durch irgendwelche Apps oder Prozesse im Hintergrund verursacht war, die den Prozessor so beanspruchen dass das Streamen über Bluetooth nicht mehr ununterbrochen möglich war. Ich schaltete deshalb alle im Hintergrund laufenden Apps, Sync etc. aus. Das hat die Haufigkeit von störende Ausfälle subjektiv reduziert, allerdings nicht genug um Music über mein Bluetooth Standbox ertragen zu können. Da ich neulich mein Handy zurückgesetzt habe, starte ich ein neue Versuch und melde mich demnächst mit die Ergebnisse.

Antworten
Daniel Knaus
  • Forum-Beiträge: 1

06.06.2017, 20:35:21 via Website

So ist auch mein Eindruck. Neustart hilft noch besser als Apps auszuschalten, aber ist natürlich auch keine Lösung.
Gibt es schon irgendwas neues?
Hab mir jetzt Bose Kopfhörer für 300€ gegönnt, da hab ich echt kein Bock auf sowas...

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 19

07.06.2017, 09:30:20 via Website

Seit ich mein Handy zurückgesetzt habe (weil ich das Display sowie Kamera austauschen müsste) habe ich kein Problem mehr mit Bluetooth Übertragung. Zur Zeit lauft es prima.

Antworten