Samsung Galaxy S3 mini — Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190 sehr langsam

  • Antworten:3
Hendrik D.
  • Forum-Beiträge: 3

18.10.2016, 22:15:04 via Website

Guten Abend zusammen,

wie der Titel bereits erraten lässt, geht es um mein S3 Mini, welches mit der Zeit sehr langsam geworden ist.
Selbstverständlich habe ich bereits die SuFu genutzt und u.a. Tipps gelesen, wie z.B. das Zurücksetzen des Handys / Full Wipe über das Recovery etc.

Kurz zu meinem Handy ein paar Infos:
Es ist das GT-I8190 zur Zeit mit Android 4.1.2
Die Basisbandversion ist die I8190XXAMG4, Kernel 3.0.31 - 1332988 se.infra@SEP-110 #2 SMP PREEMPT Sun Jul 28 14:54:46 KST 2013
Build ist JZO54K.I8190XXAMG4

  • Es ist gerootet! Standardmäßig installierte Apps wurden deinstalliert.
  • Werbung wird per Host Datei blockiert

Zu meinem Problem:
Das Handy reagiert sehr langsam. Beispielsweise wenn ich mal "mal eben schnell" etwas googeln möchte, öffne ich den Browser ( Ob Chrome, Firefox oder den Android eigenen) und alleine der Seitenaufbau dauert sehr lange. Dabei wird z.B. nur die Google seite geladen. Anschließend dauert es lange, bis ich in die Adresszeile komme um etwas einzugeben. Es verzögert sich bis die Tastatur erscheint, bis das, was ich eingeben habe erscheint und bis letztlich was gefunden wird.

Vor dieser Problematik stehe bei sehr vielen Apps. Immer wieder verzögert sich die Eingabe, das eigentliche benutzen der App o.ä.

Was habe ich bisher gemacht:

  • Ich hatte ein ein Stock Rom drauf, ohne Root.
  • Ich hatte Cyanogen drauf (was genau weiß ich nicht mehr)
  • Ich habe mittlerweile wieder Stock Rom mit Root drauf.

Nach jedem Flash habe ich natürlich ein Full Wipe gemacht.

Ich möchte gerne ergründen, weshalb sich das Gerät so verhält und mir allgemein ein solches verhalten häufiger bei Android Geräten auffällt. Bspw. habe ich das schon bei dem S4 Mini meiner Schwester beobachten können. Wieso genau ist das so ?

Hoffe auf eine rege Diskussion

Viele Grüße
Hendrik

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

19.10.2016, 05:14:11 via Website

Passiert das im WLAN oder über mobile data oder bei beidem?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Hendrik D.
  • Forum-Beiträge: 3

19.10.2016, 20:15:51 via Website

Leider in beiden Fällen

Antworten
Hendrik D.
  • Forum-Beiträge: 3

20.10.2016, 20:21:47 via Website

Habe gestern das Handy mal komplett zurückgesetzt.
Wurde nicht besser.

Antworten