LG G4 Akkulaufzeit ein Witz?

  • Antworten:18
nicolloxO
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2016, 20:00:26 via Website

Hallo liebes Forum,

ich habe mein LG G4 seit Februar und war anfangs mehr als zufrieden. Jedoch hab ich nach einiger Zeit gemerkt das der Akku doch schon seeeehr kurz hält. Ich bin ein Typ der in den Mittagspausen Podcasts hört, dabei gelegentlich Nachrichten schreibt und während der Arbeitszeit auch gelegentlich Nachrichten schreibe. Mit meinem LG G4 komme ich nicht bis zum Abend. Lediglich wenn ich bei 30 Prozent die noch verbleiben den Akkusparmodus anmachen, die Helligkeit runterregle und den Flugmodus anmache.

Habe das Handy auch schon 2 mal zurückgesetzt und mir einen neuen Originalen akku von LG zugeschickt lassen. Hilft immernoch nichts.

Hat jemand eine Lösung? Ich würde das Handy schon gerne 1-2 Jahre behalten aber wenn die Akkulauftzeit so niedrig ist ..

Edit: Auch lese ich sehr viel darüber das das LG G4 ein "Akku Monster" seien soll und das man damit locker über 2 Tage auskommt..

— geändert am 01.11.2016, 20:08:03

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

01.11.2016, 21:16:38 via Website

Ich kann Dir bestätigen, dass dieses Verhalten bei meinem G4 genauso war...

Ich hatte es akzeptiert und mir ein paar Wechselakkus zugelegt ;)

Diese sowie ein Ladegerät und eine Dockingstation stünden zum Verkauf.

Falls Du Interesse hast, PN an mich...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Svolaf
  • Forum-Beiträge: 185

11.11.2016, 17:59:14 via Website

Sehe ich auch so... Die Akkuleistung ist meiner Ansicht nach absolut schlecht - und nicht eines eigentlich hochwertigen Smartphones würdig! Mit Wechselakku geht es dann... Ich habe mir zum Glück direkt die "Ladestation" mitgekauft - so muss ich den 2. Akku nicht im Gerät laden!
Ich hoffe, dass die Hülle nicht irgendwann aufgrund des häufigeren Abziehen und Drandrücken leidet und irgenwann vielleicht nur noch schlecht hält...

— geändert am 11.11.2016, 18:00:39

LG G6

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

12.11.2016, 07:23:33 via Website

Zwei Tage komme ich mit meinem LG G4 nicht aus. Aber es hängt bestimmt auch mit dem Nutzunsverhalten eines einzelnen zusammen.
Aber auf 5 Stunden DoT am Tag komme ich ohne Probleme.
Es sei denn, der Empfang ist sehr schlecht oder ich habe die Displayhelligkeit auf 100% (sonst normalerweise 35-45%).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

12.11.2016, 08:47:15 via App

Ich hab auch diese negativen Erfahrungen gemacht. Eigentlich super schade, weil es ein richtig geniales Phone ist. Bis auf die Akkulaufzeit. Ich kam mit Mühe und Not bis zum Nachmittag. Hab es deshalb verkauft. Ich bleibe dabei: Full HD ist absolut ausreichend. Und wenn das G4 kein 2K Display und nur FHD hätte, wäre die Akkulaufzeit (natürlich) wesentlich besser. Hab jetzt ein Xiaomi Mi Note Pro. Genau das gleiche Elend....
Viele Grüße

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.11.2016, 09:49:27 via Website

Dann wird es wohl an dir liegen, das ist der einzige gemeinsame Nenner.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.237

12.11.2016, 10:05:13 via Website

Glaube ich nicht. Bei mir war das beim G4 auch so und mit dem Axon 7 komme ich locker über den Tag!

Falls nicht, gibt es ja noch die Quick-Charge-Funktion, in 75-90 min ist das Phone wieder geladen....

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

13.11.2016, 06:53:12 via App

Liegt nicht an mir, sondern an der, mMn zu hohen Display-Auflösung. Mit dem Galaxy A5 2016 oder dem Xiaomi Mi Max kam ich ganz locker über den Tag und hatte spät abends noch 30-40% übrig. Die Menge an Kommentaren von Usern, die mit der Akkulaufzeit des G4 sehr unzufrieden sind, spricht da eine sehr deutliche Sprache.
Viele Grüße

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

13.11.2016, 07:27:28 via App

Trotzdem kannst du es den anderen ( die, wie ich, ganz gut mit dem Akku zurecht kommen) ihre Meinung nicht absprechen.

Es ist einfach so, dass sich zufriedene Nutzer seltenst im Forum melden und ihre Zufriedenheit kund tun.

Die Mehrheit sucht den Weg ins Forum nur wenn es ein Problem gibt.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.11.2016, 00:19:43 via Website

Hier noch ein Beispiel einer ganz normalen Nutzung

image

image

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Michael L.
  • Forum-Beiträge: 570

14.11.2016, 07:16:58 via App

Das wollte ich auch nicht, Ingalena. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wieder, wie so oft, in der Mitte der beiden Ansichten:-)
Gruß

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

14.11.2016, 07:26:14 via Website

Verstehe ich das falsch. :?

Verwendungsdauer 6:36
Verbleibende Zeit 2:18

das ist aber erbärmlich oder wie soll man das deuten?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

14.11.2016, 07:55:51 via Website

Frauke N.

Verstehe ich das falsch. :?

Ja.

Es geht um DoT.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.513

14.11.2016, 08:56:10 via Website

Ah, Danke.

muss ich bei mir mal suchen, habe ich noch nie beachtet.

Hatte noch keine Probleme mit der Akkulaufzeit.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Frank Maag
  • Forum-Beiträge: 38

14.11.2016, 09:06:27 via App

Dadurch, dass LG Wechselakkus verbaut, hat man noch die Möglichkeit, von Drittanbietern, einen stärkeren Akku zu nehmen. Das ist für mich ein Hauptgrund für LG. Hatte den von Akku King bei meinem G3, und nun beim V10, den von Mugen (jeweils 6000 mah)

Michael W.

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 19

27.04.2017, 12:26:58 via Website

Vielen Dank, Frank! Geniale Idee, weil so einfach! Ich bin gar nicht auf die Idee gekommen, dass es stärkeren Akkus für das LG G4 Handy gibt und das für wenig Geld.
Klar ist, mit größere Akkukapazität ist der Akku auch großer und schwerer. Damit passt der original LG Rückendeckel nicht mehr aber die größeren Akkus werden meistens mit neuen, passender Deckel mitgeliefert. Ein weiterer Nachteil (wenn man es nutzt) ist meistens, dass die Ersatzdeckel kein NFC Antenne beinhalten. Aber wenn man NFC nicht benutzt, überwiegen die Vorteile der mehr als doppelte Akkuleistung.
Ich wollte gerade eine Akku von Kranich über Ebay für nur ca. 15,-€ bestellen (6000mah für LG G4 H815/812/810 Li-ion AKKU Batterie Ersatz) stellte aber fest, dass der Verkäufer in China sitzt obwohl Artikelstandort als DE angegeben ist. Das machte mich stutzig. Ich suchte weiter nach andere Anbieter und fand eine noch stärkere Akku bei Amazon (PowerBear LG G4 Erweiterte Batterie [6500mAh] & Rückseitenschutz & Schutzgehäuse (Bis zu 2,15x Zusätzliche Batterieleistung) – Schwarz [24 Monate Garantie & Bildschirmschutz Inbegriffen]). Es kostet zwar fast 30,-€, aber da es mit passende Deckel, Schutzhülle (wichtig!) sowie Displayschutz geliefert wird finde ich es in Ordning. Also ein Rundumpaket für Leute, die ständig mit ihren G4s arbeiten/navigieren/spielen - wie ich. Gleich bestellt. Am Samstag gibt's Feedback. :-)
Ansonsten finde ich die stock Akkulaufzeit eigentlich angemessen für ein Handy mit so ein Display. Heute habe ich ca. 6 Stunden fast ununterbrochen mein Handy benutzt und bin auf 32% gelandet. 63% sind für das Display verwendet worden, alles Anderes nutzte jeweils <= 5%.

Edit by Mod Pascal: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 27.04.2017, 22:11:03 durch Moderator

Antworten
Michael W.
  • Forum-Beiträge: 19

05.05.2017, 09:14:17 via Website

Ich habe mittlerweile das "PowerBear LG G4 Erweiterte Batterie [6500mAh] & Rückseitenschutz & Schutzgehäuse" bekommen und eingebaut. Nach einige Tage Probebetrieb kann ich diese Produkt wärmstens empfehlen. Ich muss mein Handy nun nur noch alle zwei Tage aufladen, auch bei normalen, relative häufigen, Gebrauch. Mir gefällt auch das etwas fetter und schwere G4 nach Einbau diese Kraftpaket! Es ist zwar deutlich schwerer und dicker, es sieht aber auch widerstandsfähiger aus - wie ein Outdoor-Handy - und sitzt meines Erachtens sogar besser in mein Hand. Meine Hände sind relativ groß und ich fand das G4 immer etwas zu dunn und rutschig. Mit Powerbear Rückseitenschutz rutscht nun gar nichts mehr. Das Handy liegt auch stabiler auf flachen Oberflächen. Also, wenn Ihr mit die Akkuleistung der mitgelieferten LG G4 Akku unzufrieden sind, dann greif zum Powerbear zu. Und lade Eurer Handy nur alle zwei Tage auf!!! Klasse.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

05.05.2017, 13:24:39 via Website

Konnte mich bis heute nicht über die Akkulaufzeit des G4 beklagen. Komme immer locker über den Tag hinaus!
Hab mir mal bei eBay ein zweiten Akku inkl Ladestation für 20€ gekauft, und dieser kam bisher erst zweimal zum Einsatz.
Witz war bei meinem Huawei P8 der Verbrauch im Standby, da lag dieser sogar höher als mein LG im Betrieb.... bin froh das schnell verkauft zu haben, für mich" nie wieder Huawei"

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

05.05.2017, 13:36:20 via App

Naja, ich muss schon einmal am Tag zwischenladen, aber ich spiele auch heftig viel rum. Ich hab mir eine Powerbank zugelegt, sd ich während des Ladens weiter arbeiten kann ... alles gut.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten