Das Gerät wurde verändert - Was nun?

  • Antworten:5
herr golf
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2016, 21:15:50 via Website

Hallo.
Nachdem ich früher mal gerootet hatte kriegt mein s4 keine Updates mehr (dieses Gerät wurde verändert...). Ich will sowieso neu aufsetzen weil meine google dienste 25% akku ziehen. Meine Frage ist.
Kann ich einfach werksreset machen und dann Stock Rom drauf machen und Updates gehen wieder? Oder muss ich irgendwas beachten?
Lg

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.11.2016, 21:21:04 via App

Hallo herr golf!

Nein, das Device wird immer den Status Gerät verändert haben, dass kannst du nicht mehr zurücksetzen.

Ich würde Updates sowieso über Odin machen, siehe hier:
https://www.nextpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
herr golf
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2016, 21:25:19 via Website

Ok vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort!

Wenn es dann ab jetzt eh über Odin geht kann ich ja auch eine custom Rom nehmen oder? Mich nerven diese ganzen vorinstallierten apps sowieso. Hättest du dafür auch eine Anleitung und was für eine Rom würdest du empfehlen?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

10.11.2016, 21:27:32 via App

Zu Flashen gehen fast alles Custom Rom's gleich, empfehlen mag ich dir keine, denn jede Custom Rom bietet Vor- aber auch Nachteile und diese sollte jeder User für sich persönlich herausfinden und dann entscheiden, welche Rom für ihn die richtige ist. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
herr golf
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2016, 21:50:22 via Website

ok danke, sind vielleicht dumme Fragen aber ich hab leider wenig Ahnung.

Muss ich überhaupt einen factory reset machen oder reicht es einfach eine custom rom drüber zu flashen? Habe gelesen, dass dann meine apps, kontakte etc erhalten bleiben. Ich habe das Problem, dass meine google dienste 25% akku ziehen und hoffe, dass das update das beheben wird. Außerdem nerven mich die ganzen vorinstallierten apps die man nicht deinstallieren kann.
Also factory reset und neues custom rom oder einfach ein custom rom drüber?

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

10.11.2016, 22:05:55 via App

auf jeden Fall factory reset,das steht normalerweise auch bei jeder Rom bei den installationsanweisungen mit dabei.
Kontakte mit Google sichern

— geändert am 10.11.2016, 22:07:03

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten