Huawei P8 Lite — Android 7.0 Apps auf SD verschieben nicht möglich?

  • Antworten:4
Maximilan Günther
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2017, 17:46:42 via Website

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzem das neue Huawei p8 lite (2017) mit Android 7.0 gekauft und somit auch ein Problem. Unzwar kann ich Apps aus dem Internen Speicher nicht auf die SD Karte verschieben, welches bei dem Vorgänger ohne Probleme möglich war, vielleicht kann mir jemand helfen, oder ist das allgemein bei Nougat nicht mehr möglich?
Mfg :)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.03.2017, 19:45:53 via Website

Hallo Maximilian,

Herzlich willkommen in unserer Community :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Maximilan Günther

Antworten
Maximilan Günther
  • Forum-Beiträge: 3

20.03.2017, 23:22:23 via Website

Dankeschön :)

Antworten
Ping King
  • Forum-Beiträge: 695

21.03.2017, 22:19:06 via Website

Maximilan Günther

Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir vor kurzem das neue Huawei p8 lite (2017) mit Android 7.0 gekauft und somit auch ein Problem. Unzwar kann ich Apps aus dem Internen Speicher nicht auf die SD Karte verschieben, welches bei dem Vorgänger ohne Probleme möglich war, vielleicht kann mir jemand helfen, oder ist das allgemein bei Nougat nicht mehr möglich?
Mfg :)

Soweit ich weiß wurde das aus Sicherheitsgründen so gemacht. SD-Karten sind leicht zu entnehmen.
Der Interne Speicher ist da viel sicherer.
Ich denke das ohne root, es nicht möglich ist.

Wenn 2 Personen in einem Zimmer sind und 3 gehen raus, dann müsste einer ins Zimmer kommen, dass keiner mehr drin ist. (laughing) (laughing) (laughing)

Früher hatte man ein Tagebuch, und wehe es hat jemand gelesen :-((angry):-(
Heute hat man Facebook, und wehe es liest niemand... (cool)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, dafür aber jede Menge Nieten(danger)(danger)(danger)

Antworten
Maximilan Günther
  • Forum-Beiträge: 3

21.03.2017, 23:49:07 via Website

Danke für die Antwort :)

Antworten