- Forum-Beiträge: 1
03.06.2017, 11:12:22 via Website
03.06.2017 11:12:22 via Website
Hallo,
vor einem knappen Jahr, Mitte August 2016, hatte ich mir direkt bei ONEPLUS das
OP3 gekauft.
Nach dem Auspacken und versuchten Laden im ausgeschalteten Zustand bemerkte ich die Fehlermeldung über eine zu niedrige Akkutemperatur.
Ich versuchte es noch einige Male und irgendwann lud es dann,
ich hatte den Fehler schon fast vergessen.
Nun, vor einigen Tagen, bemerkte ich wieder Probleme beim Laden. Auch die Anzeige der
Akkukapazität stimmte nicht bzw. änderte sich auch nicht.
Irgendwie ging es manchmal zu laden und manchmal nicht.
Wir haben ja inzwischen auch wieder sommerliche Temperaturen...
Ich habe das OP3 heute mal im Kühlscharank auf ca. 15 Grad (Plus) gekühlt und danach lies es sich wieder laden.
Habe dann mit der App CPU X ml den Ladevorgang beobachtet und bemerkt, dass bei ca. 35,6 grad
sich wieder der Effekt einstellte. Es wurde plötzlich keine Spannung mehr angezeigt und die Temperatur
sprang auf -40grad!
Hat schon mal jemand diesen Fehler beobachten können?
Falls sich der Sensor für den Akku im bzw. am Akku befindet lohnt sich vielleicht ein Akku-Tausch?
mfg Jürgen
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.