Sony Xperia XZ — Xperia XZ: Bluetooth-Streaming-Probleme im Auto nach Oreo-Update

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

06.12.2017, 00:41:26 via Website

Hallo zusammen,

bin verzweifelt: Nach dem Oreo-Update funktioniert bei mir im Auto das Bluetooth-Musik-Streaming von meinem Xperia XZ zu meiner Auto-Audioanlage nicht mehr - alle paar Sekunden "hakt" die Verbindung und hat Aussetzer. Telefonie geht ohne Probleme. Weiß jemand Rat? Bin um jeden Tipp dankbar. Habe schon viele Dinge probiert (Bluetooth-Cache und Daten löschen etc.)

Viele Grüße in die Runde

Stephan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

27.03.2018, 19:10:04 via Website

Hallo Stephan,

erstmal bist du nicht der einzige der an dem Problem verzweifelt. ;) Bei mir kommen die Ruckler nach ca. 20 Min. Bluetooth Audio Streaming mit meinem Sony XZ. Der Support von Sony verwies auf den Fahrzeughersteller. Hab bereits Bluetooth Version auf 1.4 umgestellt, Bluetooth aus den Energiesparmodus ausgenommen, verschiedenste Player versucht.....
Der Fehler tritt jedoch mit meinem Firmenhandy Huawei P10 lite (Android 7) nicht auf. Konntest du den Fehler in der Zwischenzeit irgendwie beheben, bzw wurde der bei dir durch Updates behoben? lg Alex

— geändert am 27.03.2018, 22:28:23

UbIx

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

31.03.2018, 17:58:10 via Website

Hallo Alex, bei mir hat sich das Problem nach einem Update erledigt. Allerdings habe ich immer wieder mal kleine Aussetzer, aber es passt jetzt soweit. Vg Stephan

UbIx

Antworten