Update von Whatsapp über einen fremden Anbieter

  • Antworten:6
Annett
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2018, 18:34:40 via Website

Hallo, ich habe meiner Mutter ein Samsung Tab E gekauft. Habe ihr dann, über einen fremden Anbieter (ich glaube über Chip.de) WhatsApp heruntergeladen, da es über den Play Store nicht möglich war. Jetzt meine Frage, wie mache ich ein Update von Whatsapp, über diesen fremden Anbieter oder muss ich jedes mal die App komplett neu herunterladen? Werde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein neues Update dafür vorliegt oder funktioniert die App dann einfach irgendwann nicht mehr?

Kommentieren
Eric Duvivier
  • Forum-Beiträge: 28

20.07.2018, 18:58:38 via App

Hallo Annett

ich habe die selbe Konstellation ( Whatsapp installiert von fremde Quelle und nicht über Playstore) auf eine Tab S
und bis jetzt sobald einen Update verfügbar ist wird dieses automatisch Angebot in Whatsapp beim starten der Apps

Hilfreich?
Annett
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.07.2018, 19:06:11 via App

Genauso ist das. Das ist das Gleiche, als ob Du über die WA-Webseite installiert hättest, WA verwaltet seine Updates selbst.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Annett
Kommentieren
Annett
  • Forum-Beiträge: 3

20.07.2018, 22:08:01 via Website

.....muss ich dann dem Update zustimmen und dann auf die jeweilige Seite gehen, um das Update zu starten?

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

20.07.2018, 22:20:34 via App

Ob Du bestätigen musst weiss ich jetzt nicht genau, aber Du musst auf keine Website, dass passiert alles in der App. Auch für unerfahrene User kein Ding.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Annett
Kommentieren
Annett
  • Forum-Beiträge: 3

21.07.2018, 10:39:32 via Website

....aber was wird denn dann dort abgefragt? Sorry, meine Mutter ist 400 Kilometer entfernt und wenn das zu kompliziert wird, bin ich zu weit weg um ihr vielleicht zu helfen. Wenn sie jetzt das Update nur bestätigen muss, ist das kein Problem, aber wenn man da jetzt noch etwas anderes machen muss, dann wirds schwierig, und sie ist schon über 70. ;)))

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

21.07.2018, 10:41:54 via App

Gar nix .... da heisst es ein Update ist verfügbar, installieren?

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren