Samsung Galaxy S7 Edge — Galaxy S7 Edge Boot Loop

  • Antworten:4
Michael Ertl
  • Forum-Beiträge: 11

13.08.2018, 19:33:53 via Website

Hallo,

gestern habe ich eine WhatsApp-Nachricht geöffnet und dann ging das Handy aus und versuchte neu zu starten. Beim booten geht es nach ein paar Sekunden wieder aus und startet dann wieder neu. Es lässt sich im Widerherstellungsmodus starten und ich konnte die Firmware (inzwischen ca. 8 mal) mit Odin auch bis zum Schluss installieren. Das Problem bleibt aber bestehen. Das Samsung Logo erscheint, dann "Erasing", manchmal passiert noch mehr, dann Neustart. Nach manchen Flash-Versuchen hat auch schon die Installation begonnen, aber ab einem Punkt kommt dann wieder der Neustart. Einmal konnte ich auch in das Boot Menü und "wipe data, factory reset" auswählen -> trotzdem das gleiche. Hat noch jemand eine Idee, bevor ich das Mainboard austauschen muss :-( ?

Schöne Grüße, Michael

Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

13.08.2018, 23:58:10 via Website

Hast du bisher eine einteilige oder auch mal eine vierteilige Firmware geflashed?

Hier im Forum findest du Anleitungen wie das zu bewerkstelligen ist.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Michael Ertl
Kommentieren
Michael Ertl
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2018, 20:51:24 via Website

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe die vierteilige gelassen, eine einteilige habe ich noch garniert gefunden. Könnte die einteilige eher zum Erfolg führen?

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

15.08.2018, 20:56:39 via App

Hallo,
Nein, die 4Teilige ist die bessere Wahl.
eventuell hilft es die FW zu wechseln

— geändert am 15.08.2018, 20:57:49

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Michael Ertl
Kommentieren
Michael Ertl
  • Forum-Beiträge: 11

15.08.2018, 21:59:15 via Website

ok danke, habe bereits mehrere getestet und lade im Moment noch eine weitere FW herunter. Habe auch zwei verschiedene Versionen von Odin getestet, aber immer ohne Erfolg. Deswegen jetzt ein S7 Edge mit Displayschaden auf eBay ersteigert und hoffe, dass das Logicboard brauchbar ist.

Hilfreich?
Kommentieren