Schänke „Zum Funkenden Kessel“ – Kein aufgewärmter Kaffee. Nur das Original.

  • Antworten:12.133
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

07.07.2022, 11:42:38 via Website

Schöne Tour @Pippi

Wir müssen nur noch um den See dann sind wir fast am Gletscher
image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

07.07.2022, 23:50:06 via Website

Habe eben mal zusammengerechnet.
Deshalb war ich auch etwas abwesend.

13 Tage Winklmoos/Zillertal inkl 3 Tage An-und Abreisen.
135 km Wandern.
6600 Höhenmeter.
Verbrannte Kalorien? K.a. - Hauptsache Essen 😜

Und das nächste Beintraining kann jetzt gerne etwas warten. 🙈

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

08.07.2022, 05:49:29 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

08.07.2022, 07:55:51 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

08.07.2022, 08:57:58 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@Pippi: Respekt (cool) 👏🏻👏🏻👏🏻

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

08.07.2022, 20:29:42 via Website

Servus allerseits,
heute ziemlich viel gefahren und gesehen.

@Pippi, sehr gut (cool), das schaffe ich nicht.

Aber ich habe schon fast 2800km gefahren. Heute auf dem Weg zum Dalsnibba
image

und der Blick von dort

image

und jetzt stehe ich unten am Geirangerfjord

image

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

JochenPippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

08.07.2022, 20:53:47 via Website

@Frauke: wandern ist nach dem Kraftsport unsere Hauptsportart und mit dem Kraftsport trainiere ich vor dem Urlaub auch gezielt darauf. Hatte auch absolut keinen Muskelkater. Nur wurden die Beine am Ende jetzt einfach schwer.

Die Landschaft in Norwegen gefällt mir auch sehr gut 👍 nur glaube ich, bekomme ich Mann da eher nicht hin 😅 habe wohl schon damit zu tun, ihn irgendwann nach Island zu bekommen 😬

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

08.07.2022, 21:09:06 via Website

Ich finde es immer wieder faszinierend hier. Obwohl sich im Bereich Tourismus wahnsinnig viel getan hat. Vor 40 Jahren als wir zum ersten Mal hier waren war es noch richtig ursprünglich. Jetzt stehen an allen Hotspots Tourizentren, in den Fjords liegen Kreuzfahrtschiffe….mir ist das alles schon zu voll.
Wir kennen ja noch einige Ecken abseits der Touristenrouten in denen nur die Einheimischen unterwegs sind ansonsten würde ich wohl nicht mehr so oft hier Urlaub machen.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

08.07.2022, 21:16:08 via Website

Ja leider ist das in vielen Gegenden so. Kreuzfahrtschiffe erinnert mich an Venedig - ich kenne es noch ohne.

Wir waren auf einer Hütte, dort ist etwas oberhalb eine Hängebrücke. Du glaubst nicht wie viele dorthin sind wegen einem Foto. Teilweise mit Turnschuhen, eine habe ich mit Sandalen gesehen. Die Strecke ist zwar kurz mit höherem Anstieg aber nicht ungefährlich. Teilweise bzw fast überall ist Absturzgefahr und dann sieht man Leute da hoch- und runterwandern die da einfach nicht hingehören.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

08.07.2022, 22:09:02 via App

Aus unserer Jugendgruppe ist (das ist inzwischen mehr als 40 Jahre her) mal jemand trotz richtiger Schuhe ausgerutscht, den Hang hinunter und in die Aar gefallen und zum Schluss den kleinen Wasserfall runtergerissen worden. GsD ist nicht allzu viel passiert, aber danach waren alle extrem vorsichtig.

Wer mit falschem Schuhwerk in den Bergen wandern geht, ist selbst auf einfachen Strecken ein Kandidat für den Darvin Award.

— geändert am 08.07.2022, 23:45:12

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

09.07.2022, 00:09:09 via Website

Das kann ich mir vorstellen 😖
Nur er hat zumindest soweit "vorgesorgt". Gott sei Dank ist da nix passiert.

Darwin Award 😂😂😂

Passieren kann im Endeffekt immer etwas, nur hat man mit passendem Schuhwerk zumindest mehr Chancen, weil die Sohlen viel anfangen (Rutschfestigkeit, oder auch spitze Kanten von Steinen) und wenn man sich richtig einschätzt.
Wenn man unsicher läuft oder nicht trittsicher ist, ist das nochmal was anderes. Dort auf dem Berg kam da alles zusammen - die Leute überschätzen sich und laufen einfach los. Da konnten sicher viele nicht mal auf einem Bein stehen.
Eine Tour haben wir heuer abgebrochen, da war die Zeit falsch (zu kurz) beschrieben. Wir haben dann Tags drauf die Tochter unser Gastleute gefragt, sie hat dann gesagt, das ist die einzige Tour bei der das nicht passt. Warum das aber nicht geändert wird wusste sie auch nicht. Wahrscheinlich weil die keiner von ganz unten läuft. Leider war sie am Vortag nicht da, sie hat uns dann nämlich massig Tips gegeben, ist selbst ein Bergfreak.
Die letzte Tour stand mit 3 Stunden Gehzeit einfacher Weg an, gebraucht haben wir 2 1/4.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

09.07.2022, 07:48:49 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D , upps ist ja Samstag, sorry(angel)

Bei uns in Geiranger hat 4°, er regnet und der Wind bläst kräftig 🌬

Heute geht es wohl an die Küste, muss aber erst mal das Regenradar checken.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

09.07.2022, 09:58:17 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Frauke :)

4 Grad :O 🥶🥶🥶

Hier hat es angenehme 20 Grad bei einem. lauen Lüftchen (cool). Die Temperaturen diese Woche waren echt angenehm, zwischen 22 und 28 Grad, nächste Woche soll wieder der 3er vorne stehen, ich brauch's nicht.

Aber da bin ich ja wieder beim Arbeiten, hätte allerdings nichts gegen noch mal Wochen Urlaub. Aber ich habe ja bald schon wieder, dann passt das ;)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

09.07.2022, 11:22:13 via Website

A propos Schuhe.
In grauer Vorzeit, vor knapp 40 Jahren, sind wir mit der ganzen gymnasialen Oberstufe zwei Jahre hintereinander für jeweils 1 Woche in die Tatra gefahren.
Auf dem Kasprowy Wierch waren wir nicht (wg der Lawinengefahr), waren aber z.B. auf dem Giewont und haben sonst viele Touren in den oberen Lagen gemacht. Alles zu Fuß.
Von Wanderschuhen und sonstigem Equipment konnten wir nicht mal träumen. Feste Sportschuhe waren schon fast ein Luxus, sonst hatten viele auch normale flache Straßenschuhe. Dazu eine Jogginghose (damals nannte sich das Sporthose) und eine Regenjacke über mehrere Lagen Shirts und Pullover.
Von Funktionskleidung wussten wir nichts.
Trotzdem sind wir immer rauf und runter heil angekommen, keiner ist auf der Strecke geblieben.
Vor hundert oder zwei Hundert Jahren gab es auch hier keine Outdoor Ausstatter. Oder?
Ich bin noch heute froh, dass ich damals mit so peinlichem Schuhwerk trotzdem mitwandern durfte.

Also immer bodenständig bleiben 😉

Schönes WE 🤠

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

09.07.2022, 11:55:34 via Website

Huhu,

@Ingalena: es gab es nicht so wie wir das heute kennen. Allerdings haben sich Bergleute schon entsprechendes Schuhwerk anfertigen lassen. Mit Sandalen ist da auch vor 100 Jahren keiner ins Gebirge.
Mein Opa, Schuhmachermeister und Waldarbeiter hat immer gesagt "zieh gscheite Schuh an" (laughing)
Wie das mit den Besuchern auf dem Berg war weiß ich nicht.

Heutige Funktionskleidung ist aber auch wirklich klasse. Die wenn es früher schon gegeben hätte, hätten das die Leute sicher liebend gerne getragen. Aber auch hier haben sie sich mit dem Beihilfen was damals möglich war.
Wieder als Beispiel mein Opa, der seine Winterschuhe für die Waldarbeit mit Hasenfellen bestückt hat damit die Füße warm bleiben.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

09.07.2022, 12:10:58 via App

Ich schätze vor mehr als hundert Jahren gab es schon sehr stabiles Schuhwerk, in den Filmen aus den 20er und 30er Jahren von Luis Trenker hatte der schon ähnliche Schuhe an, wie wir in den 70ern. Wir hatten nur etwas mehr Profil.

Hab ein Bild aus einem Film gefunden, wo man die Schuhe sieht.
Uploaded with Directupload Image Sharer

Kann natürlich sein, das bei euch zu der Zeit manche Sachen nicht, oder nur sehr teuer zu bekommen waren.

Ich bin in den 70ern mit der Kirche nach Südtirol gefahren, mit einem Sonderzug aus Braunschweig.
Bei uns können die Konfirmanden die Zeit um ein halbes Jahr verkürzen, wenn sie im Sommer 3 Wochen Konfirmandenfreizeit machen. Bekleidung war vorgegeben, auch richtige Wanderschuhe (optisch ähnlich wie heute vielleicht Doc Martens, nur mit gepolstertem Knöchel), die damals auch nicht billig waren.

Hat mir sehr gut gefallen, und die Kids fahren heute noch gerne mit.

— geändert am 09.07.2022, 12:24:58

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

09.07.2022, 16:40:08 via Website

Im Prinzip geht es ja auch nicht vordergründig um das Schuhwerk, wobei es schon besonders doof ist, mit Schlappen oder Sandalen den Berg hoch zu gehen.

Es geht darum, dass Leute, die sich überschätzen oder nicht genug informieren, entsprechende Wege gehen oder z. B. Ihre Schüler dort hochführen, wie man ja gerade erst gesehen hat 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Wir sind jetzt im Urlaub auch anfangs eine andere Tour gelaufen als geplant, das wir eine Haltestelle zu spät ausgestiegen sind. Da bin ich aber nicht hoch zum Gipfel, da ich meine Stöcke nicht dabei hatte und bin darauf hin umgedreht, das war mir zu heikel. Zu steil, zuviel Kies und wenn ich die ganze Zeit nur schauen muss, wohin ich meine Füße setzte,dann macht mir das keinen Spaß.

Also, Pippi, Deine eine Tour hätte ich nicht machen können (von der Kondition mal abgesehen). Wenn es neben mir steil bergab geht, bekomme ich Muffensausen, wenn kein Seil oder Geländer zum Festhalten da ist. Da blockiert dann was und ich kann nur mit viel Überwindung weiter gehen. Ich glaube, das wird auch mit mehr Übung nicht besser, auch wenn mein Mann mir das weis machen will 😂😂

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

09.07.2022, 17:17:29 via App

Meine Freundin hat massiv Höhenangst.
Wenn wir früher zusammen in den Urlaub und zum Beispiel über den alten Brennerpass gefahren sind, mussten wir vorher anhalten und Plätze tauschen. Die kann nicht mal auf der Beifahrerseite im Auto sitzen, wenn es auf ihrer Seite steil bergab geht.

Mir macht es überhaupt nix, mein Vater kann nicht mal auf eine Fußbank steigen, ohne dass ihm schwindlig wird. 🤣

Das ist irgendeine Sache im Innenohr, da hilft auch kein Training.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

09.07.2022, 17:56:56 via Website

Bei uns gab es vor 50 Jahren schon richtige Schuhe. :?

Unsere Eltern haben schon damals darauf geachtet dass wir nur mit vernünftigen Schuhen in den Bergen unterwegs waren.
Steigeisen an Espandrilles geht halt nicht.:P

Gestern waren auch Menschen mit Sneakers am Gletscher unterwegs und sind wohl wieder heil nach Hause gekommen, ob man dann darauf stolz sein kann weiß ich nicht. 🤷‍♀️

Egal, wir haben unseren Stellplatz auf der Vogelinsel erreicht. Noch stürmt und regnet es ordentlich aber morgen soll es besser werden und es klappt vielleicht mit der Inselumrundung mit dem Boot. Interessant wird es am Abend auf der Insel am Lindeura denn die Puffins kommen im Moment ab 20:00 zurück.

Heute auf der Fähre von Geiranger nach Hellesylt

image

image

image

In Hellesylt

image

Und jetzt durch die Frontscheibe am Stellplatz

image

Ich wünsche ein schönes Wochenende

— geändert am 09.07.2022, 18:06:12

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Pippi

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

09.07.2022, 21:23:35 via Website

Kein Kaffee, aber sau gut…

image

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

09.07.2022, 21:32:37 via App

Ich weiß nicht, was in dem Glas ist, aber das Buch habe ich schon seit den 80ern nicht mehr in der Hand gehabt. 😂

Bukowski, den hatte ich schon fast vergessen...

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

09.07.2022, 21:52:22 via Website

Huhu,

@Frauke: sehr schöne Bilder 👌

@Sandra: ich gehe lieber ohne Stöcke. Ich setze die nur selten ein. Außer ich will mal Geschwindigkeit gehen. Oder wie an der einen Wanderung wo es teilweise glitschige stellen gab.

Kondition haben wir natürlich mit der Zeit antrainiert, sei es übers wandern Zuhause - und das eben schnell. Oder die Kraft im Studio. Ich hatte auch keinerlei Muskelkater. Nur bei der einen Tour bergab haben die Waden gezwickt. Dann zwei Minuten auf einen Stein gesetzt dann war es wieder weg.

Wegen Höhenangst: meine Tochter hatte die auch. Das war damals ein Kampf als wir mal mit der geschlossenen Gondel hochgefahren sind.
Mittlerweile ist sie fast "geheilt". Vor ein paar Jahren haben wir eine Ballonfahrt gemacht. Sie wollte das und hatte gleichzeitig aber richtig Angst. Anfangs saß sie im Korb. Bis irgendwann alle gesagt haben hey da ist dies und jenes. Dann kam sie ganz langsam hoch und hat auch geschaut. Erst mehr in die Ferne, dann auch direkt nach unten. Und komischerweise hat sie seitdem keine Angst mehr. Fährt jetzt Gondel ohne Probleme, sogar Sessellift. Sie hat gesagt, im Ballon war das anders weil der so "geschwebt" ist.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

09.07.2022, 23:01:44 via Website

trixi

Ich weiß nicht, was in dem Glas ist, aber das Buch habe ich schon seit den 80ern nicht mehr in der Hand gehabt. 😂

Bukowski, den hatte ich schon fast vergessen...

Im Glas ist Whisky 🥃 aus den Cevennen

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

09.07.2022, 23:20:08 via App

Inzwischen wird fast überall Whisky gebraut.
Der schwäbische ist auch nicht zu verachten.
Nicht zu vergleichen mit Lagavulin oder Glenmorangie, aber nicht schlecht.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

10.07.2022, 07:35:20 via Website

Guten Morgen an alle 🙂
Gleich fahren wir mal wieder in den Binger Wald zum Frühstücksbuffet im Jägerhaus, da freue ich mich schon sehr drauf. Aber ich habe mich entschlossen lange Hosen und ein Sweatshirt anzuziehen, es ist recht frisch heute morgen und im Hunsrück ist es bestimmt noch etwas frischer als bei uns in Rheinhessen.
image

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

10.07.2022, 08:21:04 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Danke fürs Frühstück @Harald, so reichhaltig kann ich es im Camper nicht ausrichten ;)

Bei uns ist es heute deutlich wärmer, schon 10° und soll noch bis 13° ansteigen (whew) Wenigstens ist es trocken und wir können auf den Berg.

Das richtige Schuhwerk 🥾 haben wir ja dabei :D

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

10.07.2022, 09:09:27 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee und das Frühstück, @Harald :)

Hier schlafen alle noch, war ein langer Abend gestern, Junior 2.0 hatte Abiball :D

Wieder ein Abschnitt im Leben vorbei....

Wir sind mächtig stolz auf ihn. Trotz "verhauener" Physikprüfung (für seine Verhältnisse ;)) und mega schwerem Mathe-Abi hat er ein Glanz-Abi mit 1,1 Durchschnitt hingelegt (cool). Außerdem Schulpreis für herausragende Leistungen im Abitur, Preis der Deutschen Physikalischen Gesellschaft für sehr gute Leistungen in Physik und Träger des Ferry-Porsche-Preises (bekommen die ca. 200 Jahrgangsbesten in den naturwissenschaftlichen Fächern in Baden-Württemberg). Hier werden noch 6 Stipendien verlost, das wäre natürlich mega, wenn er eins bekommen würde...aber die Veranstaltung kommt erst noch....

@Pippi: Höhenangst in dem Sinne habe ich keine, ich steige Dir auf jeden Turm und jede Aussichtsplattform und habe sogar schon mal einen Tandemsprung aus einem Flugzeug gemacht...
Wie gesagt, solange ich mich sicher fühle....Geht's neben mir ohne irgendeine Begrenzung bergab, ist mir nicht mehr wohl. Ich konnte Dir auch über jede Hängebrücke über tiefe Schluchten laufen, aber über einen kleinen Steg balancieren in geringer Höhe hätte ich wohl Schwierigkeiten 😂😂

— geändert am 10.07.2022, 09:10:30

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

10.07.2022, 10:34:57 via Website

@Sandra: herzlichen Glückwunsch an deinen Sohn für dieses Abitur! Was möchte er denn jetzt machen? Physik studieren?

In der Family gab es heuer ein Abi mit 1,0, sie hat sich an mehreren Hochschulen für Humanmedizin eingeschrieben. Bin gespannt wie lange sie warten muss.

Das mit deiner "Höhenangst" klingt jedenfalls witzig. Richtig Höhenangst ist es ja dann gar nicht 🤔 ist dann eher Angst nach herunterfallen? 😅
Ich kenn das von mir wenn ich auf Leitern steige - aber nur, wenn die mitten im Raum stehen. Sind die irgendwo angelegt oder eine Mauer in der Nähe gibt's überhaupt kein Problem.

Sandra G.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

10.07.2022, 11:41:25 via Website

Glückwunsch @Sandra, kannst stolz sein auf den Junior. Und derselbige natürlich auch auf seine Leistungen.

Wir sind jetzt an einem Punkt an den auch gut ausgerüstete Wanderer aufgeben sollten. Kam innerhalb von 10 min.

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

10.07.2022, 11:42:31 via App

Morgäääähn!
Danke für das Frühstück 🤗

@ Sandra
Bist du vielleicht mal irgendwo gefallen, weil kein Handlauf da war, oder ähnliches?

Ich habe was ähnliches seit meinem Autounfall. (Ich habe mich damals ja überschlagen)

Kein Problem damit, auf Masten zu steigen, Anlegeleitern oder ähnliches, aber der Kopf macht Probleme, wenn nicht irgendetwas zum "sichern" da ist, wo man sich festhalten könnte, ob es einen trägt oder nicht.

Ich habe seitdem z. B. Probleme damit, ohne Geländer über ein Gerüst zu laufen, wenn aber ein Kabel oder eine Dachrinne da sind (von denen ich rein logisch weiß, dass die im Ernstfall mit mir runterfallen würden!) laufe ich problemlos darüber.

Ich bin eigentlich total schwindelfrei, aber ich fange seitdem selbst auf einem 50 cm hohen Schwebebalken an zu taumeln, wenn mir die geistige Krücke fehlt, obwohl ich mit einem Stahlseil am Gürtel freihändig über einen Stahlträger in 10 m Höhe Kabel ziehen kann. 🤪 (Konnte, habe ich seit Jahren nicht mehr gemacht)

Ach ja
Glückwunsch an den Junior, das ist eine Leistung. 👍

— geändert am 10.07.2022, 11:46:52

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

10.07.2022, 11:46:47 via Website

Ja, wahrscheinlich, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

Beim Junior ist jetzt erstmal Ferienjob angesagt,danach hat er noch wenig Plan 🙄 Physikstudium ist eine Option, die er in Erwägung zieht, eigentlich wollte er aber eventuell noch eine Reise machen, durch Corona jetzt eher eingeschränkt und sein Kumpel,der evtl. mitgehen wollte,hat auch noch keinen Plan.

Jedenfalls sitzt er nicht ein Jahr tatenlos Zuhause rum,das haben wir ihm klargemacht. Eine Auszeit ist ok,aber kein ganzes Jahr. Notfalls wird gejobbt, bis er weiß, was er will 🤷🏻‍♀️

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

10.07.2022, 13:07:55 via Website

@Frauke: so eine ähnliche Wetterlage hatten wir auch, nur nicht sichtbar.
Anfangs war es "nur" etwas regnerisch aber (noch) trocken, etwas höher dann Nebel und so war es eigentlich auch ganztägig gemeldet. da ging es auch noch mit der Sicht, wurde zunehmend aber weniger. Sind dann nur in die Hütte und eine Suppe gegessen und dann auch den Rückweg angetreten.
Kurz zuvor stand noch die Kapelle:

image

Wir haben dann noch ein Ehepaar mitgenommen, die haben im Nebel trotz Beschilderung den (kürzesten und laufbaren) Weg nicht gefunden. Wir haben uns vorab bei den Hüttenleuten Rat eingeholt wegen der verschiedenen Wegemöglichkeiten. Da sind wir wieder bei den Lehrern mit den Schülern 😬
Am Rückweg hat sich nach einer Zeit ein Grollen bemerkbar gemacht und hat begonnen zu regnen. glücklicherweise war es dann nicht mehr weit. Das Ehepaar hat sich dann bedankt, allerdings haben sie aus ihrer Komfortzone raus gemusst bzgl Laufgeschwindigkeit, sie wollten schließlich ihren Shuttlebus erreichen und sind sowieso für ihr Können und Orientierung zu spät losgelaufen. Ich glaube an deren Stelle hätte ich mir ein Taxi gerufen. Die Hütte war fahrtechnisch erreichbar.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

10.07.2022, 13:10:52 via Website

Sandra G.

Ja, wahrscheinlich, keine Ahnung 🤷🏻‍♀️

Beim Junior ist jetzt erstmal Ferienjob angesagt,danach hat er noch wenig Plan 🙄 Physikstudium ist eine Option, die er in Erwägung zieht, eigentlich wollte er aber eventuell noch eine Reise machen, durch Corona jetzt eher eingeschränkt und sein Kumpel,der evtl. mitgehen wollte,hat auch noch keinen Plan.

Jedenfalls sitzt er nicht ein Jahr tatenlos Zuhause rum,das haben wir ihm klargemacht. Eine Auszeit ist ok,aber kein ganzes Jahr. Notfalls wird gejobbt, bis er weiß, was er will 🤷🏻‍♀️

Der Bruder o.b. Abiturientin hat sich kurz nach dem Abitur mit 3 anderen nach Australien gemacht, durchs Land gereist bzw stellenweise für längere Zeit gearbeitet und sich so das Geld für die Weiterreise verdient.
So etwas finde ich gut 👍

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

10.07.2022, 13:55:43 via Website

Work & travel 👍🏻ja, das ist prima, aber ich glaube,so lange will er gar nicht weg 😜

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
C. F.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 772

10.07.2022, 15:10:24 via Website

Kleiner Ausflug…

image

Sandra G.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

10.07.2022, 15:10:46 via Website

@Sandra
Schämt sich Dein Junior nicht, die Physikprüfung zu verhauen? :D:P
Aber ernsthaft, herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Abi, da kannst Du zurecht stolz sein auf Deinen Sohn. (cool)

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

10.07.2022, 15:19:47 via Website

Oh, der war an dem Tag echt sauer, aber nichts im Vergleich zum Mathe-Abi... Das war wohl in diesem Jahr extrem schwer, da kamen Aufgaben dran, die die letzten 5 Jahre nicht mehr gestellt wurden....

Selbst die Lehrer hatten das gesagt. Sonst wäre es vielleicht ein 1,0 Schnitt oder besser geworden, aber wir sind damit mega happy und er schlussendlich auch (cool), das ist die Hauptsache!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

10.07.2022, 17:33:22 via Website

Prüfungen sind auch immer tagesform abhängig. Wie "schlecht" war denn seine Physiknote? Benötigt er denn Physik für seinen geplanten beruflichen Werdegang? Falls nicht, einfach abhaken (aber es scheint ja so, als hätte er das ohnehin so gemacht).

So langsam wird es Zeit für das Abendessen, heute kocht der Inder aus dem Nachbarort. Für uns Premiere, wir sind schon gespannt. Bestellung bequem über Telefon (Mobilfunknummer zu Mobilfunknummer) Bestätigung per WhatsApp und Zahlung über PayPal, Lieferzeit 30 bis 40 Minuten. Sollte gleich da sein 😃

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

10.07.2022, 18:32:13 via App

Bei so einem Schüler ist eine 2 schon verhauen, vor allem, wenn das normalerweise seine Paradedisziplin ist. 😉

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Jochen

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

10.07.2022, 18:57:29 via Website

trixi

Bei so einem Schüler ist eine 2 schon verhauen, vor allem, wenn das normalerweise seine Paradedisziplin ist. 😉

Allerdings 😂 unserer 1,0 Abiturientin hat in Mathe etwas gefehlt. Sie will jetzt Einblick haben weil ihr nicht klar ist was sie falsch hatte. 🙈

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

10.07.2022, 19:35:46 via Website

@trixi: so ist es :D

In Physik hatte er 11 Punkte, also eine glatte 2, in Mathe 12. Aber die letzten beiden Jahre waren 13 bis 15 Punkte der Standard ;) sogar in Sport (ok, da waren ein paar Mal auch ein paar "Ausrutscher"), was früher eigentlich sein Hassfach war 😂😂

@Harald: ich glaube, er hat es verdaut und ist jetzt einfach froh, dass der ganze Stress jetzt erst mal vorbei ist. Beruflich weiß er eh noch nicht recht, wo es hingeht...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

10.07.2022, 19:36:50 via Website

Pippi

trixi

Bei so einem Schüler ist eine 2 schon verhauen, vor allem, wenn das normalerweise seine Paradedisziplin ist. 😉

Allerdings 😂 unserer 1,0 Abiturientin hat in Mathe etwas gefehlt. Sie will jetzt Einblick haben weil ihr nicht klar ist was sie falsch hatte. 🙈

Das wäre meinem schon viel zu viel Aufwand 😂😂

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

10.07.2022, 21:05:25 via Website

Wir waren dann doch noch mal hoch nachdem die Wolken weg waren

image

Vogelinsel halt, aber auch sonst sehr schön

image

Und vorhin waren wir nochmal hoch weil die Puffins erst abends kommen

image

Adler waren auch wieder da, davon habe ich nur ein Video und das lässt sich nicht hochladen :(

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Sandra G.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

10.07.2022, 21:51:54 via App

Da laufen dir wenigstens nicht tausende Touristen über die Füße.. 😉

Schöne Bilder 👍

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Frauke N.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

10.07.2022, 22:33:16 via Website

trixi

Da laufen dir wenigstens nicht tausende Touristen über die Füße.. 😉

Touristen waren tagsüber auch reichlich unterwegs, aber am Abend dann eher

image

Schöne Bilder 👍

Dankeschön

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.238

11.07.2022, 06:20:23 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻‍♀️ noch niemand wach?
Ich wünsche allen einen schönen Wochenstart (cool)

  1. Arbeitstag nach dem Urlaub, ich hoffe, es bleibt im Rahmen 😬😁
    Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.518

11.07.2022, 07:23:30 via Website

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Ich drücke dir die Daumen @Sandra

Wir fahren heute weiter, grobe Richtung Schweden.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.323

11.07.2022, 07:34:08 via Website

Guten Morgen 🙂
Bei mir das gleiche @Sandra. Bin eh schon genervt weil mein "Lieblingskollege" schon wieder gefragt hat wegen Schichttausch. Immer das gleiche. 🙄

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.284

11.07.2022, 08:30:18 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra.

OK, Dein Junior hatte eine 2, auch eine tolle Note. Aber klar, wenn man sonst immer eher ein Einser-Schüler ist, ärgert einen das. So kann ich mich z.B. an mein letztes Diktat in der Hauptschule erinnern. Der Lehrer gab bei einem Wort einen Tipp, den ich missverstanden habe und daher das Wort korrigiert hatte. Aber dadurch wurde es falsch. Oder anders gesagt, ohne den "Tipp" hätte ich es richtig gehabt und null Fehler, dadurch hatte ich einen Fehler im Diktat und keine glatte 1 (weiß nicht mehr, ob es dann eine 1- oder 2+ wurde). Auch wenn es auf die Zeugnisnote keinen Einfluss hatte, ärgerte es mich zu diesem Zeitpunkt.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.510

11.07.2022, 08:30:54 via App

Morgäääähn!
Danke für den Kaffee 🤗

Ich habe noch eine Woche Urlaub.
Richtig heiß wird es erst, wenn ich wieder arbeiten muss.

Ich habe so manche Diskussionen mit den Lehrern gehabt, in Erinnerung geblieben ist mir besonders meine erste Arbeit bei der letzten Englischlehrerin.

Ich muss dazu sagen, meine ursprüngliche Englischlehrerin die ich von Anfang an hatte, war amerikanische Muttersprachlerin.
Dadurch kam es zu so witzigen Situationen, dass ich auf Klassenfahrt von Amerikanern gefragt wurde, aus welcher Ecke Texas ich komme. (laughing) Und auch später waren die hier stationierten Tommys immer der Meinung ich bin Ami.

Im letzten Jahr hatte ich auf einer anderen Schule eine Lehrerin die in Oxford promoviert hatte. Die erste Arbeit bei ihr bin ich bei der Rückgabe bald vom Glauben abgefallen. Alles rot! 😲

Ich hatte sonst schlimmstenfalls eine 2, diesmal war es eine 4.

Nach Durchlesen habe ich aber nur 2 Fehler gefunden. Die Dame bestand nämlich auf die englische Rechtschreibung, und hat zusätzlich amerikanische Worte durchgestrichen und durch englische ersetzt.

Da musste ich bis zum Rektor gehen, damit die Dame bei mir notfalls das Wörterbuch nutzt, wenn sie ein Wort nicht kennt.

Warum z. B. soll ich das englische Wort train nutzen, wenn es im amerikanischen ein korrektes Wort für Zahnradbahn gibt, wenn ich ohnehin amerikanisch schreibe?

Inzwischen ist es beim Sprechen durch jahrelanges schauen von englischen Serien im Original ein wilder Mix beider englischer Sprachen geworden, schriftlich aber immer noch mehr amerikanisch.

— geändert am 11.07.2022, 09:00:25

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten