NextPit

m2d2 - Android Beginners Workshop - Präsentation

m2d2 - Android Beginners Workshop - Präsentation

Für alle, die heute nicht dabei sein konnten, aber trotzdem Lust haben, Android-Programmierung zu erlernen, hier ist der Link zur Präsentation, nach der ihr die Anfänge bei der Android-App-Entwicklung Schritt für Schritt erlernen könnt:

NextPit Logo white on transparent Background
NEXTPITTV

- Englisch: [nicht mehr verfügbar]
- Deutsch: [nicht mehr verfügbar]
- Deutsch im Wiki: [nicht mehr verfügbar]

Leider sind die Workshops nicht mehr verfügbar, stattdessen könnt ihr hier Svens Java-Entwickler Blog "HappyCoders.eu" lesen.

Was genau kommt in dem Workshop vor?

- Kurze Einführung in die Grundlagen der Android Programmierung
- Entwicklungsumgebung - Voraussetzungen
- Entwicklungsumgebung - Installation
- Entwicklung und Test einer "Hello World" App

Viel Spaß und Erfolg bei der Entwicklung Eurer ersten Android App!

Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Jetzt mitdiskutieren

Neueste Artikel

Empfohlene Artikel

17 Kommentare

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Frank Heuser 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Gibt's irgendwo auch den Vortrag von Fabien?


  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    24.02.2010 Link zum Kommentar

    Klar, regelmäßig!
    Am 26./27. Mai ist die DroidCon in Berlin (http://droidcon.de/).


  • Bernd L. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Danke. Gut zu wissen. Wird es eigentlich noch weitere Veranstaltungen dieser Art geben? Falls ja, steht schon fest wann und wo?


  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    24.02.2010 Link zum Kommentar

    Ja, die werden in den nächsten Tagen auf www.m2-d2.de hinterlegt.


  • Bernd L. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Schöne Präsentation, sehr nützlich für Einsteiger. Hätte ich vor so 2 Monaten auch gebrauchen können. Gibt es eigentlich von den anderen Vorträgen vom m2d2 auch die Vorträge irgendwo z.B. im PDF Format. Ich wollte eigentlich auch nach Düsseldorf, leider kam mir kurzfristig etwas dazwischen.


  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    24.02.2010 Link zum Kommentar

    Die Nummern stimmen nicht ;)


  • Wishu Kaiser 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Ist es beabsichtigt, dass Fabiens Handynummer da im Klartext steht?


  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    24.02.2010 Link zum Kommentar

    Hier nun der Workshop auf deutsch:
    http://www.androidpit.de/files/androidpit-anfaenger-workshop-2010.pdf

    Und hier das ganze im Wiki:
    http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Android_Anfänger_Workshop

    Die Links habe ich auch oben im Haupttext eingefügt, da sind sie anklickbar.


  • Kevin D. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    echt klasse, werde ich auf jeden fall testen :)


  • samuel H. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Genau was ich jetzt gebraucht habe! Danke sehr!
    Naja ich habe leider noch selten etwas auf deutsch gelesen wenn es ums programmieren ging. Grrml, hätte man doch von Anfang an mit mir Englisch gesprochen.


  • Stephan K. 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Auch wenn es Gestern in Düsseldorf alles etwas schnell war.......
    Top Vortrag!

    Danke Sven!


  • Claus Wehrs 24.02.2010 Link zum Kommentar

    Das ist ja fein. In Deutsch ist es immer etwas flüssiger zu lesen.
    Workaholic ;-)


  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    23.02.2010 Link zum Kommentar

    Deutsche Übersetzung ist in Arbeit. Muss mich ja auf der Rückfahrt nach Karlsruhe sinnvoll beschäftigen :)


  • Anton S. 23.02.2010 Link zum Kommentar

    Super geil. Danke vielmals. Das probier ich morgen gleich mal aus!


  • Sven Woltmann
    • Admin
    • Staff
    23.02.2010 Link zum Kommentar

    Der Vortrag selbst war deutsch, aber es war Vorgabe der Veranstalter, dass alle Präsentationen englisch sein müssen.

    Wenn ich Zeit finde, übersetz ich die mal.


  •   33
    Gelöschter Account 23.02.2010 Link zum Kommentar

    Finde ich auch, aber echt schick. Gefällt mir.


  •   6
    Gelöschter Account 23.02.2010 Link zum Kommentar

    hey danke, leider ist es ja auf englisch, hatte ja auf ein deutsches tutorial gehoft, aber gut, ich glaub bei der android entwicklung gibt es wohl (fast) nur englische tutorials, echt schade, gerade für totale anfänger wäre es einfacher auf deutsch

Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!