Topthemen

VR-Film 'Marshall of Detroit': Durch Detroit mit Eminem

Shutterstock Eminem
© Shutterstock

Virtual Reality scheint dem Medium Kurzfilm neues Leben einzuhauchen Mehrere VR-Kurzfilme auf renommierten Filmfestivals wie dem Sundance Festival debütieren. Dort hat US-Rapper Eminem zusammen mit den Paul Studios seine VR-Memoiren namens Marshall of Detroit vorgestellt. Unter der Regie von Caleb Slain und natürlich mit Marshall Mathers selbst könnt Ihr die Stadt Detroit mit den Augen von Eminem sehen.

Das 21-minütige Erlebnis nimmt Euch mit auf eine nächtliche Fahrt durch Detroit, die Motor City, für manche gar Rock City. Obwohl der Rapper ursprünglich in St. Joseph, Missouri, geboren wurde, lebt er seit Jahrzehnten in Detroit. Im Auto redet Eminem mit dem Radiomoderator Sway Calloway und diskutiert seine Verbindung zur Stadt und gibt einen Einblick in seine frühen Versuche, in die Musikindustrie vorzudringen und wie sich die Sache seitdem entwickelt hat.

"Ich glaube nicht, dass wir wirklich wussten, wer wir sind, was unser Stil sein wird, was unser Sound sein wird", sagt Eminem, "besonders dachten wir damals: 'Man, niemand kommt nach Detroit - sie betrachten uns wie eine Geisterstadt.' Wir wollen jemand sein, wir wollen aufstehen."

Heutzutage würden viele jedoch zustimmen, dass der Oscar-prämierte Rapper, der über 130 Millionen Alben verkauft hat, der Stadt tatsächlich wieder einigen Ruhm gebracht hat.

Marshall of Detroit startet heute kostenlos auf der Oculus Go, Oculus Rift und Samsung Gear VR. Schaut Ihr Euch den Film an?

Quelle: Rolling Stone

Die besten Smartphones unter 300 Euro

  Die Wahl der Redaktion Alternative Beste Kamera unter 300 € Bestes Design Beste Software-Unterstützung
Produkt
Bild Motorola Edge 40 Product Image Xiaomi Poco X5 Pro 5G Product Image Xiaomi Redmi Note 13 5G Product Image Honor 70 Product Image Samsung Galaxy A34 Product Image
Bewertung
Test: Motorola Edge 40
Test: Xiaomi Poco X5 Pro 5G
Test: Xiaomi Redmi Note 13 5G
Test: Honor 70
Test: Samsung Galaxy A34
Preisvergleich
Zu den Kommentaren (2)
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
2 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • Markus N. 20
    Markus N. 23.02.2019 Link zum Kommentar

    Bisher habe ich mir keine VR-Brille zugelegt weil es für mich nicht genug Anwendungsbereiche gibt und auch noch zu teuer ist. Den Film würde ich allerdings schon gerne sehen 🤔 Wer kann mir seine Brille leihen? 😀


  • 77
    Gelöschter Account 22.02.2019 Link zum Kommentar

    Schau ich mir den Film an?🤔💬......Nö🤗...zu mal ich nicht so eine Brille habe. Selbst wenn interessiert mich Eminem nicht so.

VG Wort Zählerpixel