Guter Music Player

  • Antworten:72
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

29.05.2010, 21:16:52 via App

Hey Leute
bin auf der suche nach einem Music player da ich mit dem standard player nicht zufrieden bin...
was für player kennt ihr?welche könnt ihr empfehlen?
best regards

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

29.05.2010, 21:19:55 via Website

ich verwende nur noch den mortplayer music, da ich meine Songs ausschließlich nach meinen angelegten Ordnern und nicht nach Songs oder Alben abspielen will.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Max L.
  • Forum-Beiträge: 325

29.05.2010, 21:27:10 via Website

Evelyn C.
ich verwende nur noch den mortplayer music, da ich meine Songs ausschließlich nach meinen angelegten Ordnern und nicht nach Songs oder Alben abspielen will.

Den kann ich empfehlen, benutze ihn auch, dazu gibts auch noch ein Widget (das muss man sich seperat runterladen).

klick!

Liebe Grüße, Max.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

29.05.2010, 21:27:14 via App

Mortplayer eindeutig. schnelles sortieren möglich und läuft gut und das pop-up ist genial. einzig was mir nicht so gefällt ist die Bedienung bzw die vielen Funktionen

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2010, 13:37:29 via App

danke erstmal für die ganzen Antworten!ich werde den Mort player mal ausprobieren.
ich bin grad noch dabei den ZIMLY MEDIA PLAYER zu testen.das design usw ist an sich sehr gut,gibt eigentlich so gut wie keine settings.
Könnt ihn euch ja auch mal anschaun..

best Regards

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 14:32:34 via Website

franz h.
danke erstmal für die ganzen Antworten!ich werde den Mort player mal ausprobieren.
ich bin grad noch dabei den ZIMLY MEDIA PLAYER zu testen.das design usw ist an sich sehr gut,gibt eigentlich so gut wie keine settings.
Könnt ihn euch ja auch mal anschaun..

best Regards

ich denke, mit dem MortPlayer bist du gut bedient, wenn es dir darauf ankommt, deine EIGENEN Ordner abzuspielen - alle anderen spielen nur Album-weise, auch der Zimly, wenn ich mich nicht täusche.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.05.2010, 14:58:39 via Website

Hi Evelyn Chocal
Sorry, dass ich mich hier mal einklinke. Kennst du einen Player, mit dem ich die
Möglichkeit habe, einzelne Stücke immer wieder abzuspielen (zum Fremdsprachen lernen)?
Also wenn das Stück zu Ende ist, sollte er gleich wieder am Anfang beginnen, sodass ich die
jeweilige Lektion quasi immer (im Hintergrund) im Ohr habe.

Gruß Johann Q.

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

30.05.2010, 15:01:17 via App

@Johann

Mortplayer da Hast du in der App selbst, unten links, viele Einstellungen zum wiederholen

Jan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

30.05.2010, 15:03:45 via Website

Norman H.
@Johann

Mortplayer da Hast du in der App selbst, unten links, viele Einstellungen zum wiederholen

Super, ich danke Dir, Norman! :D

Gruß Johann Q.

— geändert am 30.05.2010, 15:08:33

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Jan S.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

30.05.2010, 15:08:05 via App

Gab heute übrigens ein Update für den Mortplayer.

Jan S.

Antworten
Matthias Berlin
  • Forum-Beiträge: 377

30.05.2010, 15:17:37 via App

Norman H.
Gab heute übrigens ein Update für den Mortplayer.

Tja ... der Mortplayer macht öfters mal updates. Manchmal zwei am Tag.

Jan S.

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

30.05.2010, 15:22:31 via App

Das ist auch gut so den sowas nenne ich Service. Und sobald PayPal im Market funktioniert bekommt er gleich zweimal ne "Spende".

Ich finde es sollte mehr Entwickler dieser Sorte geben.

Gruß Norman

Jan S.

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2010, 15:33:34 via App

[quote=Evelyn C.]
franz h.

ich denke, mit dem MortPlayer bist du gut bedient, wenn es dir darauf ankommt, deine EIGENEN Ordner abzuspielen - alle anderen spielen nur Album-weise, auch der Zimly, wenn ich mich nicht täusche.
also der zimly spielt mittlerweile nicht nur nach album sondern och durcheinander,nach genre,artist, usw so wie jeder player auch eigentich

Jan S.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 15:43:43 via Website

[quote=franz h.]
Evelyn C.
franz h.

ich denke, mit dem MortPlayer bist du gut bedient, wenn es dir darauf ankommt, deine EIGENEN Ordner abzuspielen - alle anderen spielen nur Album-weise, auch der Zimly, wenn ich mich nicht täusche.
also der zimly spielt mittlerweile nicht nur nach album sondern och durcheinander,nach genre,artist, usw so wie jeder player auch eigentich

das meinte ich schon, aber halt nicht nach meinen angelegten Ordnern; das kann m.W. bislang nur der MortPlayer (also wenn ich mir selbst Ordner auf die Karte gepackt habe, die hier mal 3, dort mal 7, woanders mal 5 Lieder von irgendwelchen Interpreten beinhalten). Die springt der MortPlayer brav entweder nacheinander an oder ich kann ihm auch direkt sagen "spiel mir jetzt meinen Ordner "diverse Songs".

Er sortiert die Musik also NICHT nach Songs, Albums, Genre oder sowas, sondern will mit Ordnern gefüttert werden. Und natürlich - ein schöner Nebeneffekt - kann man deswegen z.B. auch alle Klingel- und Benachrichtungstöne abspielen lassen, das sind ja auch Ordner, und die zieht er auch heran - natürlich wieder brav mit Angabe des Ordners, wo er sie auf der Karte findet.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Jan S.Gelöschter Account

Antworten
Norman H.
  • Forum-Beiträge: 552

30.05.2010, 15:44:39 via App

@Sandra ich habe eben gerade mal den Museek player probiert. Die Idee finde ich super ohne frage zumal der auf deutsch ist. aber mich stört das ich ihn nicht nutzen kann ohne die Datenbank per Internet zu aktualisieren. und die musiksammlung muss sehr gepflegt sein was oft nicht korrekt durchgeführt werden kann (zumindest bei mir, da ich sehr viele Livesets habe) die Bedienung ist Optimierungsbedürftig bzw nicht unbedingt intuitiv. also ich habe ihn leider wieder verbannen müssen.

Ich glaube aber das der Player eine gute Chance hat bei iTunes Fans wo alles korrekt gepflegt ist.


MFG Norman

Jan S.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 616

30.05.2010, 16:21:50 via Website

Norman H.
Das ist auch gut so den sowas nenne ich Service. Und sobald PayPal im Market funktioniert bekommt er gleich zweimal ne "Spende".
Bietet der MortPlayer nicht schon jetzt beide Optionen? "Spenden-App" im Market kaufen oder per Paypal spenden?

Jan S.

Antworten
dunse
  • Forum-Beiträge: 42

30.05.2010, 16:21:59 via App

mort player

Jan S.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 183

30.05.2010, 18:26:27 via App

mort player schon alleine wegen dem extra screen fürs auto :-)

Jan S.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

30.05.2010, 19:02:17 via Website

@ Franz
Nein, wir haben uns hier bestimmt nicht abgesprochen,
damit wir dir auch wirklich alle den gleichen Musikplayer empfehlen............
--- reiner Zufall ---
:ph34r::grin:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Jan S.

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

30.05.2010, 20:33:53 via App

Evelyn C.
@ Franz
Nein, wir haben uns hier bestimmt nicht abgesprochen,
damit wir dir auch wirklich alle den gleichen Musikplayer empfehlen............
--- reiner Zufall ---
:ph34r::grin:

:D jaja das würde ich jetzt auch behaupten :)
hab den morti jetzt auch mal ausprobiert aber ich muss sagen ich finde Museek irgendwie besser... schon allein die albumansicht ist ziemlich geil!
best regards

Jan S.

Antworten
Andreas G.
  • Forum-Beiträge: 16

31.05.2010, 17:19:48 via Website

Gibt es eigentlich auch einen Player, der sowohl die simple Wiedergabe eines Ordners, aber auch die Wiedergabe nach ID-Tags unterstützt? Schlage mich jetzt mit 2 Playern (Tunewiki, Mortplayer) rum - finde ich auch nicht so prickelnd...

Jan S.

Antworten
Mirko Schenk
  • Forum-Beiträge: 25

04.06.2010, 14:40:19 via Website

Norman H.
einzig was mir nicht so gefällt ist die Bedienung bzw die vielen Funktionen
Na, soo viele Funktionen hat er (v.a. im Vergleich zur Windows Mobile-Variante) nun auch nicht, und abgesehen vom Hauptverzeichnis kommt man im Normalfall auch mit den Standards ganz gut zurecht (hoffe ich wenigstens ;)).
Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch zu haben, aber ich kanns halt leider nicht allen recht machen. Das fängt schon damit an, dass manche am liebsten sämtliche Funktionen auf dem Hauptbildschirm hätten (aber bitte fingertauglich...) während anderen Cover, Play/Pause und Track-Wechsel schon reichen würden...
Etwas unglücklich bin ich eigentlich nur mit der riesigen Liste der Abspielmodi. Da habe ich noch keine Alternative gefunden, die einfach zu bedienen ist, keine Funktion versteckt und keine falschen Erwartungen weckt (wie z.B. das Problem, ob's nach dem Verzeichnis mit dem nächsten weiter gehen soll oder im aktuellen geblieben werden soll).

Matthias Berlin
Tja ... der Mortplayer macht öfters mal updates. Manchmal zwei am Tag.
Ich glaube, der Rekord liegt bei 3 oder 4... ;)
Meistens sind das dann aber nur kleinere Bugfixes, manchmal sogar nur vergessene Versionsinfos oder Übersetzungen.
Das nächste Update gibt's hoffentlich auch bald, ich lasse gerade noch ein paar Änderungen im Tag-Parser "alphatesten" (bei einem anderen großen deutschen Android-Forum...).

Gelöschter AccountJan S.

Antworten
Sven
  • Forum-Beiträge: 169

04.06.2010, 14:53:50 via App

Eindeutig der Mort Player! geniales design mit frei wählbarer hintergrundeinstellung;-) Ich hoffe dass es bald auch einen Equalizer geben wird, der einzige Kritikpunkt, wobei es den ja niergends gibt...

Jan S.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

04.06.2010, 16:00:57 via App

ach übrigens: wurde hier der Mortplayer schon mal erwähnt??
:-) :-)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Gelöschter Account

Antworten
Mike W.
  • Forum-Beiträge: 1.048

04.06.2010, 18:09:42 via Website

habs auch installiert und getestet .. ein echt geiler player!!! warum hatte ich den vorher nich -.- xD

http://db.tt/njH6Jn2 meldet euch hier an um mir zu helfen ;) kostet nichts, und bringt euch viel!! xD

Antworten
jonas E.
  • Forum-Beiträge: 465

05.06.2010, 08:29:37 via App

es gibt ein player der wie der wie beim iphone aussieht...wass denkt ihr über den?

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

05.06.2010, 14:17:08 via App

ja gibt es der nennt sich btunes aber der ist net ganz so schick wie das original....

Antworten
Mazipan
  • Forum-Beiträge: 54

06.06.2010, 08:57:01 via App

nur schade dass ich mir beim mort player keine playlist bauen kann ohne in der Ordner- Struktur rumzupfuschen.

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

06.06.2010, 14:42:14 via App

Mazipan
nur schade dass ich mir beim mort player keine playlist bauen kann ohne in der Ordner- Struktur rumzupfuschen.

Dev anschreiben und darum bitten, je mehr das machen (ich hab schon), desto eher kommt diese Funktion auf den Mortplayer.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
las
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2010, 14:59:29 via Website

Hallo,

versucht doch mal nk Music Player,

Der ist toll wenn es darum geht eigene Ordner abzuspielen,
Ist auch sehr einfach in der Bedienung!

Mfg,
nila

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 786

21.08.2010, 15:13:09 via Website

las
Hallo,

versucht doch mal nk Music Player,

Der ist toll wenn es darum geht eigene Ordner abzuspielen,
Ist auch sehr einfach in der Bedienung!

Mfg,
nila

Hallo Nikolaus

Wenn du deine App vostellen möchtest, kannst du das in dem eigens dafür vorgesehenen Forenbereich machen.
Da du deine App erst heute eingestellt hast und noch keine Bewertungen vorliegen, wird es wohl schwierig in diesem Thread darauf aufmerksam zu machen.

Guck mal hier:
https://www.nextpit.de/de/android/become-developer

mfG, Roli

Antworten
W.Vista
  • Forum-Beiträge: 2

13.02.2011, 11:32:47 via Website

HI zusammen,

letzter Eintrag ist schon etwas her aber:
Mortplayer
habe ich heute (da neu) Ausprobiert!



Kann nur sagen Klasse für mich.
Ordner von SD mit mischen und/oder wiederholen mehr brauche ICH nicht.

Danke für den Tip.

Gruss

Antworten
niddl
  • Forum-Beiträge: 6

14.06.2011, 09:40:08 via Website

Guten Tag,

bevor ich jetzt den Mortplayer ausprobiere, schreib ich hier auch ma meinen ersten Beitrag.
Der stock Player aufm SGSII kann pro Playlist nur 1000 Lieder aufnehmen.
Kann der Mortplayer da mehr Lieder aufnehmen?

Bin auf der Suche nach nem Player der mehr aufnehmen kann.
Will meine komplette Musik da reinschmeissen und beim Autofahren auf Shuffle
stellen, wenn mirn Lied net passt, kommts Nächste dran.

Vielen Dank schonmal
Grüsse

edit: hab den MortPlayer drauf, bin aber entweder zu doof oder es ist nicht vorhanden.
Kann ich da meine gesamte Musik in eine Playliste schmeissen ohne jeden Ordner einzelnd hinzuzufügen?

edit2: Hat sich erledigt. Der kann auch nur 1000 Lieder in einer Playlist verarbeiten. Hoffe nicht das es am Android liegt.

— geändert am 14.06.2011, 10:30:24

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

16.06.2011, 13:22:52 via App

[quote=niddl]Guten Tag,

bevor ich jetzt den Mortplayer ausprobiere, schreib ich hier auch ma meinen ersten Beitrag.
Der stock Player aufm SGSII kann pro Playlist nur 1000 Lieder aufnehmen.
Kann der Mortplayer da mehr Lieder aufnehmen?

Bin auf der Suche nach nem Player der mehr aufnehmen kann.
Will meine komplette Musik da reinschmeissen und beim Autofahren auf Shuffle
stellen, wenn mirn Lied net passt, kommts Nächste dran.

Vielen Dank schonmal
Grüsse

edit: hab den MortPlayer drauf, bin aber entweder zu doof oder es ist nicht vorhanden.
Kann ich da meine gesamte Musik in eine Playliste schmeissen ohne jeden Ordner einzelnd hinzuzufügen?

edit2: Hat sich erledigt. Der kann auch nur 1000 Lieder in einer Playlist verarbeiten. Hoffe nicht das es am Android liegt.[/quote
Wenn du deine komplette musik reinschmeißen willst-warum gehst du mich auf titel spielst irgendein lied ab und drückst auf shuffle? Warum so umständlich?]

Antworten
niddl
  • Forum-Beiträge: 6

16.06.2011, 13:59:29 via Website

Hm, denk mal, weil ichs von Winamp am PC gewohnt bin die Lieder da in ne Liste zu schmeissen.
Danke für den Hinweiss, muss ich ma ausprobieren.

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

16.06.2011, 21:17:00 via App

franz h.
Christian K.
Auf launcherpro.com/music
gibt es immer die aktuellste Version
Echt klasse Teil! Danke für diesen Tipp! Einfach hama minimalistisch und dadurch stilvoll :) Läuft auch in der Alpha-version schnell und stabil.

lG Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

17.06.2011, 10:30:31 via App

Kein thema ;)
Was mir persönlich aber fehlt ist ein lockscreen widget...

Antworten
Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

17.06.2011, 10:46:50 via Website

Is ja noch im Alpha-Stadium (und dafür schon super stabil) und Fede (übrigens der Entwickler des Launcher pro) bringt recht häufige Updates und baut sehr viele Userwünsche ein! Dieneue Domain (mit immer aktueller .apk) ist die www.ubermusic.com

— geändert am 17.06.2011, 10:47:29

Antworten
Max Muth
  • Forum-Beiträge: 609

17.06.2011, 14:37:13 via Website

franz h.
Kein thema ;)
Was mir persönlich aber fehlt ist ein lockscreen widget...
Habe ich zuerst auch vermisst, aber eigentlich ist das Deaktivieren des Lockscreens, dass er eingebaut hat, auch nicht viel schlechter :)
Und wie schon erwähnt wurde: Ist ja noch Alpha-Stadium, könnte mir vorstellen, dass er auf jedenfall noch ein Widget für den Lockscreen einbauen wird.

lG Max

Du hast eine FRITZ!Box ? Dann könnten dich meine Apps evtl. interessieren! https://play.google.com/store/apps/developer?id=Maximilian+Muth

Antworten
franz h.
  • Forum-Beiträge: 56

19.06.2011, 11:04:10 via App

Habe jetzt auch mal zum mortplayer gewechselt hatte davor poweramp aber der saugt ganz schön am akku.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

19.06.2011, 11:56:00 via Website

Der Mortplayer ist Klasse und wer mal ein Hörbuch genießen will, vom Morty gibt es auch enen Podcastplayer mit Lesezeichen etc.. Richtig nice gemacht....

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
Sterosize
  • Forum-Beiträge: 176

19.06.2011, 12:24:05 via Website

Wie wäre es mit dem MiUi Musik Player ?

Braucht man aber soweit ich weiß die MiUi ROM

oder man holt sie sich hier wobei ich davon ausgehe das das nicht von den entwicklern der ROM Entwickler gewollt ist. Da das ganze aber nur ein XDA Thread ist darf ich das hoffentlich verlinken.

Antworten
niddl
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2011, 07:19:05 via Website

Hab jetzt den Winamp drauf, der spielt Alle lieder die ich am Handy hab ab und hört sich auch noch besser als der Stock Player vom
SGSII an. Davor hab ich des Gefühl gehabt ich brauch unbedingt neue Boxen in mein Auto.

Antworten
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

20.06.2011, 09:32:42 via Website

Ich habe ein paar mal gelesen, das der WinAMP ziemlich am Akku nuckelt? Hast Du das beobahten können? Würde mich mal interessieren.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

Antworten
niddl
  • Forum-Beiträge: 6

20.06.2011, 09:45:51 via Website

Hab ich auch gelesen. Stört mich jetzt so nicht, weil ich Musik am Handy nur im Auto an hab und da hängts am Strom
Kann dazu nur sagen das die Stromkurve den genauso steigt, wie vorher mitm Samsung Player.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 795

20.06.2011, 09:56:03 via Website

tom_cat
Ich habe ein paar mal gelesen, das der WinAMP ziemlich am Akku nuckelt? Hast Du das beobahten können? Würde mich mal interessieren.

Ich nutze Winamp, neben diversen anderen Playern, auch regelmäßig. Ich finde nicht, dass er mehr Akku zieht als andere. Insbesondere der PowerAMP zieht meiner Meinung nach sogar mehr Saft.

Bekommt ihr eigtl. das problemlose Übertragen von Playslisten aus Winamp am PC auf euren Androiden hin?

— geändert am 20.06.2011, 09:56:33

"Das tolle am Internet ist das jeder endlich der ganzen Welt seine Meinung mitteilen kann, das furchtbare ist, dass es auch jeder tut"

Antworten