Sony Ericsson Xperia X10 - ICQ/Messenger auf dem Xperia X10 mini pro

  • Antworten:10
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2010, 17:19:59 via Website

Hallo, habe heute mein neues "handy"/multitalent bekommen.

also ich weiß jetzt schonmal, dass diese ganzen funktionen, die man haben kann/will apps sind.. toll.. ich komm mir unendlich blöd vor..
gibt es auch irgend ne messanger app oder sowas wo ich quasi meinen icq account mobil immer mit dabei hab? ( bin bei vodafone falls das relevant ist).

bisher hab ich mein handy nur für sms, telefonieren , musik und kamera benutzt.. selten mal für google maps oder so.. und auf den alten handys ging das so idioten sicher.. jetzt bin ich fast am verzweifeln vor high tech.. und das obwohl ich doch noch nichtmal alt bin=(:grin:

sorry, falls es schonmal nen post mit dem thema gab... hab ihn aber auf anhieb nicht in der suche gefunden..

— geändert am 04.04.2019, 19:50:47 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

30.07.2010, 17:26:12 via Website

https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/com.icq.mobile.client/ICQ-Mobile-fuer-Android

Es gibt sehr viele Messenger.. viele sind auch für Multimessaging - MSN, ICQ usw. auf einmal (eBuddy, IM+ bspw.).
Aber wenn Du nur auf ICQ aus bist, ist das wohl das beste... (:
Kannst ja mal rumprobieren. IM+ ist meiner Meinung nach auch einen Blick wert.

Edit: Achja - willkommen bei AndroidPIT und herzlichen Glückwunsch zu deinem Droiden. (:

— geändert am 30.07.2010, 17:28:58

Antworten
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2010, 17:30:29 via Website

danke=) also das is ja cool mit dem komischen "code " in der ecke.. geht ja ratz fatz.. und ich brauche echt zwangsläufig dieses google konto dafür?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

30.07.2010, 17:33:58 via Website

Wofür genau? Den Market? Eigentlich brauchst Du das Google-Konto nur für Google Checkout bei kostenpflichtigen Apps, aber ICQ Mobile ist ja kostenfrei. :0

Antworten
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2010, 17:35:26 via Website

ja ich hab jetz den komischen code da gescant und dann kam dass ich dieses google konto brauch..

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 853

30.07.2010, 17:37:47 via Website

Echt? Braucht man allgemein das Googlekonto für den Market? Wusst ich gar nicht, hab meine Google-Daten einfach bei der Handy-Voreinstellung eingegeben. ^^

Dann wirst Du wohl allgemein eines brauchen. Dauert ja nicht lange, das eben zu registrieren...

Antworten
Nicky P.
  • Forum-Beiträge: 20

30.07.2010, 17:47:17 via Website

gut alles klar danke! das programm hatś leider nicht mehr gefunden aber ich hab mir jetz mal so nen multi messenger ding runtergeladen..
viielen dank=D

Antworten
nicole kattenbach
  • Forum-Beiträge: 1

15.08.2010, 15:05:11 via Website

huhu,

seit zwei tagen versuche ich icq auf mein x10 mini pro zubekommen, auf der icq seite ist extra ein downloaden für anroid handys. und wenn ich es runterlade kommt dann das der market das nicht findetß

kann mir einer helfen?

lg dedoll

Antworten
Daniel B.
  • Forum-Beiträge: 191

15.08.2010, 15:08:12 via Website

Ich find den off. ICQ Schrott.
Verbindet sich im Hintergrund obwohl nicht gestartet (disconnect am PC) und weitere so Spirenzchen.

Ich bleib bei Meebo. IMHO der beste.

Antworten
Peter Urban
  • Forum-Beiträge: 12

16.08.2010, 12:39:39 via Website

Ich benutze NIMBUZZ, ist kostenlos, läuft unproblematisch auf dem X10 mini pro und kann ICQ, SKYPE, MSN, YAHOO und andere gleichzeitig.
Achtung, Flatrate sollte man haben sonst könnte es etwas teurer werden.

(Vodafone funzt nur mit dem Zugangspunkt wep.vodafone.de, die APN wap.vodafone.de unterstützt keine Messenger sondern nur "zertifizierte Clients")

Antworten
ANgelo Wolf
  • Forum-Beiträge: 1

01.11.2010, 18:06:41 via Website

ich find android total fürn arsch icq wird im market nicht gefunden und obwohl ich es mit dem barcode gescannt habe lol
sogar das von der icq seite funzt nicht xDDD

Antworten