Suche Kalender App mit Terminerinnerung für Kunden

  • Antworten:254
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.05.2012, 20:29:50 via Website

Wie finden eigentlich Deine Kunden die SMS-Erinnerungen?

Hat Dich mal wer darauf angesprochen?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel S.
  • Forum-Beiträge: 51

10.05.2012, 20:59:20 via App

Hallo Carsten

Alle Kunden von mir haben mich auf die Terminerinnerung angesprochen :-) seither habe ich auch keine vergessen gegangenen Termine mehr.
Ich denke auch, dass dieser Service sehr professionell auf die Kunden wirkt.
Jeder der geschäftliche Termine mit Kunden im Google Kalender verwaltet, sollte diese App unbedingt benutzen!

Gruss Dani

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

09.06.2012, 07:31:44 via Website

Hallo Carsten,

Ich möchte auch Testen.. ;-)
Wir haben ein Studio und zur Zeit werden die Termine mit Outlook auf "i-schäm" geladen :*)
Google Account ist zwar vorhanden aber wegen der Unübersichtlichkei nicht benutzt
Gerne möchte ich die Kunden per sms oder email informieren.
Interessant wäre wenn die SMS auch per "WhatsApp" verschickt werden könnte?!

Beste Grüße,
Claude

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

09.06.2012, 23:39:42 via Website

Danke für den Link, hat sich aber wohl erledigt denn Google Play sagt mir daß mein GalaxyTab nicht unterstützt wird :unsure:
Darum war auch meine frage ob das irgendwie mit dem WhatsApp geht.

Naja da hab ich ein Android aber trotzdem nicht dabei...,schon frustrierend das ganze:(

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2012, 07:46:47 via App

Claude T.
Danke für den Link, hat sich aber wohl erledigt denn Google Play sagt mir daß mein GalaxyTab nicht unterstützt wird :unsure:
Meine SMS Calendar Reminder App ist nicht mit dem Galaxy Tab kompatibel?

Spontan wüsste ich jetzt gar nicht wieso...

Oder hat das galaxy Tab keine Telefoniefunktion?
Dann ist die Inkompatibilität klar: wie sollte das Gerät denn dann SMS versenden?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

10.06.2012, 08:59:04 via Website

Genau, leider hat das Tab keine Telefonfunktionen (habe auch noch keinen mit einem Tablet am Ohr gesehen) darum fragte ich ob die WhatsApp irgendwie damit gehen könnte.
Ist ärgerlich denn ich habe das Tab nur aus dem Grund gekauft um dieses an den "Bearbeitungstisch" zu stellen um mit dem Kunden gleich die Termine/Kalender einzufügen.

Ich habe auch ein Galaxy-Ace Telefon, wäre es möglich daß ich die Termine am Tab eingebe und das Telefon die SMS verschickt wenn dieses mit dem Tab synchronisiert wird?

Oder noch was anderes, am Tab auswählbar wäre ob man die Benachrichtigung per SMS oder Mail machen möchte!
Das wäre jedenfalls Interessant, denn es gibt viele die ein Tab haben und dieses als Terminplaner nutzen :smug:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.06.2012, 09:24:59 via App

Die Erinnerung geht nur per SMS. Per email geht nicht, weil ich noch keinen Weg entdeckt habe, emails ohne manuelles Zutun des Nutzers zu versenden.

Wenn das Ace auf den gleichen Google Account zugreift wie das Tab und Du einen Google Kalender für die Termine definierst, dann kann Dein Ace natürlich die Erinnerungen versenden. Synchronisiert werden muss dann nur mit Google, was aber ja normal ist...

Übrigens gibt es durchaus auch Tablets mit Telefonfunktion und Leute, die zumindest mit 7" Tablets telefonieren... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.06.2012, 09:27:38

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

10.06.2012, 21:57:48 via Website

Das klingt doch wieder Interessant!
Das heißt wenn ich mit dem Tab ein Termin eingebe und mein Ace am selben Accaunt hängt dann werden die SMS auch verschickt?

Mit dem Tablett am Ohr dachte ich an den "iBod" oder TAB10.1 ;-)
wenn du meinst daß das geht dann Installiere ich das mal

Dank dir!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

11.06.2012, 06:05:14 via App

Claude T.
Das klingt doch wieder Interessant!
Das heißt wenn ich mit dem Tab ein Termin eingebe und mein Ace am selben Accaunt hängt dann werden die SMS auch verschickt?
Ja, so ist es. Wenn Du einen Google Kalender benutzt ist es einer App egal, wie der Termin dorthin gekommen ist...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 11.06.2012, 07:25:08

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

11.06.2012, 21:26:06 via Website

Hallo,

Ich habe ein Google-Kalender angelegt und die SMS-App installiert :-)
Bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden wo ich die Telefonnummern eingeben muß?!

Gibt es vieleicht ein Fac oder eine Support Seite?

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

11.06.2012, 22:10:24 via Website

Ok, Danke!
Werden die zu sendenden Nachrichten vorher nicht angezeigt?
das schwierigste wir die Umstellung auf den Google Kalender sein, kann ich nicht über Outlook ein sync zu Google oder zu icloud machen so daß dann die Nachrichten versendet werden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

11.06.2012, 22:37:02 via App

die mglk habe ich auch mal gesucht... dachte Google cakender hat ne Import Funktion, hatte es ned
ich weiß nicht was kies( im Bezug auf dein ACE) bietet
sonst einfach langsam umstellen, d.h. neue Termine zu google...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

11.06.2012, 23:34:57 via App

google kalender hat eine importfunktion. Und Outlook kann sehr wohl mit Google Kalender zusammenarbeiten. Im Outlook dass Google konto einfach als Imap konto verbinden und der Google Kalender wird im Outlook angezeigt.


Freundliche Grüsse
Aaron

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 06:49:27 via App

Hi,

Claude T.
Ok, Danke!
Werden die zu sendenden Nachrichten vorher nicht angezeigt?
Nein. Die sehen doch immer gleich aus bis auf die ggf. verwendeten Platzhalter wie Name, Datum etc...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

12.06.2012, 06:56:15 via Website

Guten Morgen,
Gibt es eine Möglichkeit daß die mobile Telefonnummer nicht im Telefonbuch vom Handy sondern im Outlook-Adressbuch stehen kann, denn alle unsere Kunden haben wir dort abgespeichert.

und welche Kalender (außer Google) kann ich noch benutzen?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 07:00:10 via App

Hi,

Claude T.
Guten Morgen,
Gibt es eine Möglichkeit daß die mobile Telefonnummer nicht im Telefonbuch vom Handy sondern im Outlook-Adressbuch stehen kann, denn alle unsere Kunden haben wir dort abgespeichert.

und welche Kalender (außer Google) kann ich noch benutzen?
Die Kontakte müssen auf dem Handy sein. Synchronisiere doch Deine Kontakte über Google zum Handy...

Du kannst jeden Kalender benutzen, auf den Dein Handy Zugriff hat.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012, 07:19:49

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

12.06.2012, 07:20:58 via Website

Danke Carsten, du bist ja zu jeder Zeit Online!

Für mich ist es schwierig umzusteigen da ich alles über Outlook und (noch) mit iCloud mache.
Ich muß mir da was einfallen lassen da mit dem Galaxy-Tab die Kundenkarten erstelle und die Tägliche Synchronisierung über das Handy (meiner Frau) machen muß.
Irgendwie ist ja alles möglich aber mit 8000 Kalendereinträgen zu hantieren vereinfacht die Sache nicht wirklich.
Unter Outlook kann ich einen Internetkalender und ein MAPI-Mobiltelefon-Adressbuch hinzufügen das müßte ja dann gehen wenn ich dieses auch aufs Handy Importieren kann?!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.06.2012, 07:41:05 via App

Keine Ahnung, ich kenne mich mit Outlook nicht aus, da ich Microsoft Produkte konsequent meide.

Aber für die Synchronisation von Kalendern ist unerheblich, ob ein Kalender fünf Einträge enthält oder 40000... Der Aufwand ist der gleiche, nämlich minimal.

Versuche, Kontakte und Kalender zu Google synchronisiert zu bekommen. Dafür gibt es Lösungen. Dann sind diese Dinge quasi automatisch auf dem Handy Deiner Frau.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 12.06.2012, 07:41:26

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

12.06.2012, 22:57:04 via Website

n`Abend,

Ich habe alle Termine vom Outlook nach google importiert und synchronisiert

Jetzt habe ich dann auch gleich mal die App gekauft und muß noch 5 Minuten auf mein ersten Versuch warten.......
(kleiner Fehler in der Eingabeformel Minuten sind auswählbar sind aber nicht Abspeicherbar ;-)

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

12.06.2012, 23:09:35 via Website

Es funst! :) habe eben meine Test-SMS erhalten

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem..., denn ich wohne in Frankreich und meine Kundinnen sind zu 99% Französinnen :V
Blöderweise ist der (Day) auf Deutsch, gibt es eine Möglichkeit dies auf Französisch zu machen??? daß die Kunden einen Tagesnahmen sehen wäre von Vorteil.

Ich werde weiterhin mit Outlook arbeiten, wenn ich die Termine nur einmal am Tag (10 Minuten vor der SMS) Synchronisiere dann müßte das ja klappen:rolleyes:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 05:48:08 via App

Claude T.
(kleiner Fehler in der Eingabeformel Minuten sind auswählbar sind aber nicht Abspeicherbar ;-)
Was meinst Du damit?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 05:51:27 via App

Hi Claude,

Claude T.
Es funst! :) habe eben meine Test-SMS erhalten

Jetzt habe ich aber ein anderes Problem..., denn ich wohne in Frankreich und meine Kundinnen sind zu 99% Französinnen :V
Blöderweise ist der (Day) auf Deutsch, gibt es eine Möglichkeit dies auf Französisch zu machen??? daß die Kunden einen Tagesnahmen sehen wäre von Vorteil.
Ist auf dem Handy die Sprache Französisch gewählt? Wenn ja, kann ich das einbauen für Dich.

Die Tagesnamen sind abhängig von der Sprachversion des Handys, wobei aktuell nur zwischen Deutsch und nicht-deutsch (englisch) unterschieden wird.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

13.06.2012, 06:28:31 via Website

Hallo Carsten,
Ein Programmierer der bereits morgens Aktiv ist!? RESPEKT!:smug:
Die Minuteneingabe meinte ich bei der Zustellungszeit der SMS bei mir ist diese Wählbar wird beim Abspeichern Ignoriert.

Verstehe, aber leider ist das Telefon auf Deutsch eingestellt :*) andere Möglichkeit gibt es nicht daß man die Platzhalter in FR erweitert?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 07:00:02 via App

Die Minuten werden eigentlich mit berücksichtigt. Kannst Du bitte nochmal ausprobieren?

Für die französischen Wochentage denke ich mir was aus... Gibt mir ein wenig Zeit...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

13.06.2012, 10:46:00 via Website

HAllo,

Habe eben noch mal probiert ohne Erfolg

Unter "Settings" tippe ich auf die Uhrzeit dann unter "SMS Send time" die Zeit eingeben z.b. 09.30Uhr bestätige mit "OK" dann "Set" und nochmal "Save Settings" die Zeit bleibt aber auf 09.00Uhr

Hoffe dann mal mit einer FR Version.

Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 11:15:39 via App

Das mit der Zeit schau ich mir gleich mal an... Merkwürdig...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 12:43:06 via Website

Hallo Claude,

ich habe Version 0.92 jetzt veröffentlicht.

In den Settings kannst Du jetzt die Sprache für die Wochentage auswählen: Englisch, Deutsch oder Französisch.

Bei der Zeiteinstellung kann ich keinen Fehler erkennen. Egal ob ich Stunden, Minuten oder beides auswähle. Nach dem Drücken auf "SET" wird beides auch beibehalten...

Mich irritiert dabei, dass Du schreibst, Du drückst auf "OK" - wo ist denn da ein "OK" Button? :-o

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

13.06.2012, 20:35:42 via Website

Ach so...! Es Funst! jedoch ist dann ein kleiner Bug wenn ich in das Minutenfeld drücke erscheint die Zifferntastatur und da ist der "OK" Button dessen nicht abgespeichert wird.
Wenn ich die +/- Taste benutze dann geht es!

Super daß du so schnell die FR Datei bereitgestellt hast

Super Arbeit! das Tool ist das kleine Geld wirklich wert!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.06.2012, 20:42:37 via App

Claude T.
Ach so...! Es Funst! jedoch ist dann ein kleiner Bug wenn ich in das Minutenfeld drücke erscheint die Zifferntastatur und da ist der "OK" Button dessen nicht abgespeichert wird.
Wenn ich die +/- Taste benutze dann geht es!
Ah, okay... Ich muss gestehen, ich wusste gar nicht, dass man das Feld auch direkt editieren kann. Stimmt, dann wird der Wert nicht übernommen...

Hmm, muss ich mir mal ansehen.

Bis dahin bitte die Plus/Minus Tasten benutzen...

Klappt das mit den französischen Wochentagen?

Wenn Dir die App gefällt, dann freue ich mich über einen positiven Bewertungskommentar im Play Store und/oder auf AndroidPIT...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

14.06.2012, 21:28:33 via Website

Hallo Carsten,
Sorry, war den ganzen Tag unterwegs
Ich habe es getestet die SMS kommt an aber nicht in FR obwohl eingestellt und gespeichert

edit: kann es sein daß es nicht geht weil mein Telefon in DE ist?
werde dies probieren mal umzustellen....

edit: leider auch mit Sprachumstellung wird der Wochentag nur in DE Angezeigt

— geändert am 14.06.2012, 21:43:54

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:43:31 via Website

Hi Claude,

sorry, da war tatsächlich noch ein kleiner Bug drin...

Ich habe Version 0.92a gerade hochgeladen... Bitte mit dieser nochmal testen. Sollte jetzt klappen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

14.06.2012, 21:53:22 via Website

Nee die SMS Send time geht immer noch nicht mit der "OK" Eingabe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 21:55:57 via Website

Claude T.
Nee die SMS Send time geht immer noch nicht mit der "OK" Eingabe
Nein, mein Bugfix war bezogen auf die französischen Wochentage.

Bei der Send Time habe ich nichts geändert. Ich fürchte sogar, ich kann da gar nichts am Verhalten dieses Dialoges ändern...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

14.06.2012, 22:02:35 via Website

Ach so, ok, habe die SMS eben erhalten immer noch Freitag mit der 0.92a :*)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:10:04 via Website

Claude T.
Ach so, ok, habe die SMS eben erhalten immer noch Freitag mit der 0.92a :*)
Bitte neue Version 0.92b ausprobieren. Mit der Version a wurde versehentlich *überhaupt keine* SMS verschickt (ich hatte die App mit einem internen Test-Modus veröffentlicht - mea culpa)...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

14.06.2012, 22:10:55 via App

Hi Carsten

Nachdem ich mir auch die Voll-Version geholt habe, kann ich dass Problem mit der Zeiteinstellung nicht nachvollziehen. wenn ich auf Ok klicke, schliesst sich bei mir die Tastatur und ich muss Trotzdem auf Save klicken. Die Uhrzeit wird dann richtig übernommen.

Freundliche Grüsse

Aaron

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:14:47 via Website

Hi,

also bei meiner Tastatur habe ich zwar keine OK Taste (warum auch immer), aber wenn ich in das Zahlenfeld (Stunde oder Minute) klicke, dann kann ich dort über die Tastatur z. B. aus einer 10 eine 22 machen. Wenn ich anschließend jedoch SET drücke, bleibt es bei der 10. Die 22 wird nur akzeptiert, wenn ich sie über die Plus/Minus Tasten einstelle (was allerdings auch die ursprüngliche Intention dieses Dialoges ist, das direkte Editieren der Zahlen hätte eigentlich gar nicht sein sollen)..

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Aaron R.
  • Forum-Beiträge: 959

14.06.2012, 22:21:50 via App

Hi Carsten


Wenn ich die Zeit über die Tastatur ändere und dann direkt Set klicke, übernimmt es die Änderungen nicht, wenn ich in der Tastatur allerdings zuerst ok wähle und dann erst Set, übernimmt es die Änderungen.

Komisch

Freundliche Grüsse
Aaron

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:24:10 via App

Hi Aaron,

Ja, seltsam. Zumal das ein Standard-Android-Dialog ist. An seinem Verhalten kann ich gar nichts ändern... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

14.06.2012, 22:31:19 via Website

Jetzt funst es, Bravot! es kommt jetzt Vendredi:grin:

@Aaron Bist du sicher daß auch die Minuten z.b 55 übernommen werden?
denn ich Speichere auch nochmal nach dem OK in der Tastatur mit Save/Yes ab und es kommt immer 00 bei den Minuten

Noch ein anderes Problem.., ich kann nicht runter scrollen und muß erraten was da steht, wenn ich die SMS liste aufmache kann ich die beiden Auswahlfelder unten nicht mehr erreichen wenn paar SMS Berichte da stehen.
Auch das Feld unter dem "RunSMS Send service" sehe ich nur einen winziger strich
komisch ist daß nicht der ganzer Bildschirm unten genutzt wird es bleibt immer ein schwarzer Balken unten

Ah.., noch was, Werden die Fehlgeschlagene SMS "false" auch verrechnet?!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:41:37 via Website

Hi,

Jetzt funst es, Bravot! es kommt jetzt Vendredi
Sehr schön!

Sorry, dass das nicht auf Anhieb funktionierte. Die App ist für mich leider nur sehr schwer testbar. Weil ich schlicht und ergreifend nicht mehrere Handys mit unterschiedlichen SIM Karten zur Verfügung habe, um die SMS wirklich testen zu können. So kann ich immer nur "Trockenübungen" machen....

Noch ein anderes Problem.., ich kann nicht runter scrollen und muß erraten was da steht, wenn ich die SMS liste aufmache kann ich die beiden Auswahlfelder unten nicht mehr erreichen wenn paar SMS Berichte da stehen.
Liegt wahrscheinlich an dem homoöpathisch kleinen Display des Galaxy Ace (ist doch das Ace, was Ihr habt, richtig?)
Kannst Du mir davon mal einen Screenshot machen?

Auch das Feld unter dem "RunSMS Send service" sehe ich nur einen winziger strich
komisch ist daß nicht der ganzer Bildschirm unten genutzt wird es bleibt immer ein schwarzer Balken unten
Jetzt jeinst Du den Settings Dialog? Der ist scrollbar, das heißt, diesen Dialog solltst Du nach oben wischen können, um an die unteren Elemente zu kommen.

Ah.., noch was, Werden die Fehlgeschlagene SMS "false" auch verrechnet?!
Ich gehe mal nicht davon aus, denn diese SMS haben definitiv nicht das Handy verlassen. Da kann m. E. ein Carrier gar keine Kenntnisse über diese SMS erlangen. Kennst Du den Grund für das "false"?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.06.2012, 22:56:16 via Website

Hi Aaron,

Sorry für die riesen Bilder
In den Einstellungen der Directupload Imagesharer App kannst Du definieren, dass die Bilder vor dem Upload verkleinert werden. Spart Traffic und im Ergebnis hast Du im Forum nicht so riesiger Bilder... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Claude T.
  • Forum-Beiträge: 59

14.06.2012, 23:01:38 via Website

Sorry, dass das nicht auf Anhieb funktionierte. Die App ist für mich leider nur sehr schwer testbar. Weil ich schlicht und ergreifend nicht mehrere Handys mit unterschiedlichen SIM Karten zur Verfügung habe, um die SMS wirklich testen zu können. So kann ich immer nur "Trockenübungen" machen....

Klar, der wo hier mitschreibt will ja auch mithelfen ;-)


Liegt wahrscheinlich an dem homoöpathisch kleinen Display des Galaxy Ace (ist doch das Ace, was Ihr habt, richtig?)
Kannst Du mir davon mal einen Screenshot machen?

Ja, Versuche mal..

Jetzt jeinst Du den Settings Dialog? Der ist scrollbar, das heißt, diesen Dialog solltst Du nach oben wischen können, um an die unteren Elemente zu kommen.

Ja der ist Srollbar aber trotzdem sehe ich den unteren teil nicht (Schwarzer Balken)

Kennst Du den Grund für das "false"?

Ja, den kenne ich..., meine Frau nimmt es manchmal nicht so genau mit den Einträgen und unter "dicke Schweizerin" "Zicke" und "Achtung Schweißfüße" will ich auch kein Kontakt anlegen ... 8o

Carsten[/quote]

Antworten