HTC Desire - Automatische Datensicherung bei Froyo 2.2?

  • Antworten:7
Darko Pavlovic
  • Forum-Beiträge: 1

07.09.2010, 21:15:18 via Website

Hallo

Mir ist aufgefallen, dass nach dem Update auf 2.2 bei den Einstellungen das Feld "Datenschutz" fehlt. Wo befinden sich nun die Einstellungen für die automatische Datensicherung? Habs nach langer Suche aufgegeben...

— geändert am 04.04.2019, 19:58:35 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

07.09.2010, 21:16:22 via App

Auf Google Servern...

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
noname s.
  • Forum-Beiträge: 1.485

08.09.2010, 07:40:07 via Website

Selber alles sichern

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.09.2010, 12:01:57 via Website

Carsten Müller
Auf Google Servern...

Gruß
Carsten

Hallo Carsten,
und wie wird es im Fall eines Hardresetes wieder hergestellt. Bei mir hat es nicht funktioniert, obwohl der "Datenschutz" eingestellt war.

Gruß
Ingo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.09.2010, 12:04:16 via Website

Hi Ingo,

genau zu dieser Frage hatte ich diesen Thread gestartet: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/404363/Datensicherungsmechanismus-in-Froyo#p518992

Aber offenbar gibt's da nicht allzu viel Erfahrungen.

In dem Thread kannst Du aber lesen (Zitat von Brain McFly), wie es funktionieren soll...

Allerdings kann halt Froyo keine Datensicherung von Android 2.1 wiederherstellen. Das ist vermutlich das, was Du meinst: Vor dem Update auf Froyo Daten gesichert, aber nicht zurückholen können (weil Du das Update vermutlich per Download und HTC Sync gemacht hast), richtig?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

JPsy Droid

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 34

08.09.2010, 12:34:24 via Website

Hallo Carsten,
danke für deine schnelle Antwort.

Nein, ich hatte Froyo schon installiert und musste einen Hardreset machen. Die Erfahrungen, die Brain McFly gemacht hat, kann ich leider nicht bestätigen. Nach dem normalen Sync hat es weder Apps downgeloaded noch die Einstellungen zurück gesichert.

Leider kann ich es zur Zeit nicht erneut probieren, da mein Desire gerade auf dem Weg zum Service ist (Staub untern Displayglas und Dislayglas mit Luftblase bei der schwarzen Einfassung eingeklebt).

Gruß Ingo

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

08.09.2010, 12:45:15 via Website

Hi,

hmm, okay, also liegt bis jetzt vor:

1 x positiver Bericht

1 x negativer Bericht

Unentschieden. :D

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

09.09.2010, 09:12:31 via Website

Imho wäre das auch mal ein Blog/ Test wert...

Antworten