Desire HD Custom Roms (incl. Sense 3.0 Gingerbread)& One-Click S-OFF & Root Thread

  • Antworten:605
  • Sticky
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

07.01.2011, 21:56:24 via Website

Kann doch nicht an Treibern liegen, wenn die Karte nicht mal im DHD im Rcoverymode erkannt wird.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.01.2011, 22:19:58 via Website

Wurst Hansel
Kann doch nicht an Treibern liegen, wenn die Karte nicht mal im DHD im Rcoverymode erkannt wird.
Ich meinte ja nur, weil das Handy vom PC auch nicht erkannt wird.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

08.01.2011, 14:28:12 via Website

Es scheint endlich möglich zu sein 1.72.... Roms downzugraden. Konnte es natürlich nicht selbst probieren weil ich kein 1.72... Rom drauf habe.

Hier ist der Link dazu.

Hoffe es klappt.

— geändert am 08.01.2011, 14:31:10

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

09.01.2011, 19:04:00 via Website

Hi,

also das downgraden klappt soweit ganz gut.

doch wie klappt das nun mit visionary ? ich hab die app bei modaco runtergeladen, installiert doch wenn ich sie öffne sehe ich nur das bild von visionary und nichts passiert...

kann mir da jemand helfen ?

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

09.01.2011, 21:08:57 via Website

Hey gibt es eigentlich ne möglichkeit den Locksceen zum links rechts wischen zu bekommen?
Lg

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.01.2011, 22:09:41 via Website

Olli
Hi,

also das downgraden klappt soweit ganz gut.

doch wie klappt das nun mit visionary ? ich hab die app bei modaco runtergeladen, installiert doch wenn ich sie öffne sehe ich nur das bild von visionary und nichts passiert...

kann mir da jemand helfen ?

Hi, hat es jetzt doch bei dir funktioniert ? Du musst zuerst Temp Root klicken und dann Perm Root machen, das ganze kann ein bisschen dauern.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

09.01.2011, 22:10:34 via Website

Pascal B.
Hey gibt es eigentlich ne möglichkeit den Locksceen zum links rechts wischen zu bekommen?
Lg

Ich weiß nicht ob das bei Sense Roms möglich ist, aber wenn du dir CyanogenMod 6.1.3 oder 7.0 RC0 drauf machst hast du den.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

12.01.2011, 12:39:33 via Website

Gingerbread :"(Crackflashers)(ROM) (wip) Compiled from cm7 source" dem ersten Post hinzugefügt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Olli
  • Forum-Beiträge: 51

12.01.2011, 19:37:10 via Website

Hi,

ja.. es hatte bei mir geklappt, ich habe Visionary einfach nochmal neu heruntergeladen, dann ging es einwandfrei ;)


Grüße
Olli

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

15.01.2011, 03:04:07 via Website

Coole Sache. Erfahrungsberichte wären schön.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

15.01.2011, 16:35:06 via Website

Irgendwie habe ich nun Leedroid und kein Root mehr...


Visionary hilft mir nicht.Was mach ich nun ?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

15.01.2011, 19:18:33 via Website

Julian Wagner
Irgendwie habe ich nun Leedroid und kein Root mehr...


Visionary hilft mir nicht.Was mach ich nun ?

Hast du denn die super user app bei deinen apps? Wenn ja dann einfach mal deinstallieren und neu aus dem market laden.wenn nicht dann generell neu aus dem market laden.ansonsten alles neu wipen und nochmal das rom installieren.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.01.2011, 10:46:04 via App

Hey, ich habe das Problem das nach dem Klick auf "Temproot now" der Bildschirm schwarz bleibt, man sieht noch die Notification Bar die auch recht träge reagiert aber bei Visionary+ tut sich nix mehr.

Also auf die Hometaste gedrückt und nach kurzer Wartezeit Titanium versucht, kein Root...

Was da los ?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

16.01.2011, 13:57:19 via Website

Thorben
Hey, ich habe das Problem das nach dem Klick auf "Temproot now" der Bildschirm schwarz bleibt, man sieht noch die Notification Bar die auch recht träge reagiert aber bei Visionary+ tut sich nix mehr.

Also auf die Hometaste gedrückt und nach kurzer Wartezeit Titanium versucht, kein Root...

Was da los ?

Du musst genau deine Schritte erklären. Welches Rom hast du, weil du bei 1.72.-er Roms noch andere Schritte durchführen musst.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.01.2011, 14:02:52 via App

Aso okay meld mich dann später, ist nicht meins und liegt grad zu Hause ;)

App runtergeladen - installiert - geöffnet und auf "TermRoot" gedrückt - Visionary Icon inkl. Schrift "wird gerootet" leuchtet auf - Icon und Schrift verschwinden und der schwarze Bildschirm bleibt

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

16.01.2011, 18:05:38 via App

Also, die Build ist

1.75.161.2 CL301245

Es handelt sich um ein Vodafone DHD welches wohl via eBay geordert wurde.

Auftrag für mich: Debranden, Rooten, ROM kann bleiben außer es gibt eines das "rockt"
:grin:

— geändert am 16.01.2011, 18:08:16

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

16.01.2011, 21:51:33 via Website

Thorben
Also, die Build ist

1.75.161.2 CL301245

Es handelt sich um ein Vodafone DHD welches wohl via eBay geordert wurde.

Auftrag für mich: Debranden, Rooten, ROM kann bleiben außer es gibt eines das "rockt"
:grin:

Da haben wir schon das Problem... 1.72-er und 1.75-er Roms kann man nicht so einfach Rooten man muss sie vorher downgraden. Hier gibt es eine Anleitung dazu. Hat auch schon bei vielen Androitpit Usern geklappt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

17.01.2011, 06:46:30 via App

Dachte ich mir schon fast... Okay dann steh ich jetzt vor einem Problem, auf dem DHD sind eine Menge Spiele deren Spielstände viel Zeit in Anspruch genommen haben. Ich lasse mich gerne belehren aber mein momentaner Wissensstand besagt dass lediglich Apps wie Titanium die Apps inklusive Daten sichern können, welche - wie sollte es auch anders sein - natürlich Root vorraus setzen.

Durch den Downgrade ist leider alles weg, dann muss ich meinem Kollegen diese Nachricht wohl "schonend beibringen"...
:smug:

Dank dir schon mal bis hier her !

lg

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.01.2011, 12:01:27 via Website

Klaus P.
Julian Wagner
Irgendwie habe ich nun Leedroid und kein Root mehr...


Visionary hilft mir nicht.Was mach ich nun ?

Hast du denn die super user app bei deinen apps? Wenn ja dann einfach mal deinstallieren und neu aus dem market laden.wenn nicht dann generell neu aus dem market laden.ansonsten alles neu wipen und nochmal das rom installieren.


Ich kann aber leider Superuser nicht deinstallieren, was mache ich nun?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 15:42:45 via Website

Julian Wagner
Klaus P.
Julian Wagner
Irgendwie habe ich nun Leedroid und kein Root mehr...


Visionary hilft mir nicht.Was mach ich nun ?

Hast du denn die super user app bei deinen apps? Wenn ja dann einfach mal deinstallieren und neu aus dem market laden.wenn nicht dann generell neu aus dem market laden.ansonsten alles neu wipen und nochmal das rom installieren.


Ich kann aber leider Superuser nicht deinstallieren, was mache ich nun?

Dann flash Leedroid einfach nochmal. Aber neu downloaden, vielleicht war was am download nicht korrekt.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.01.2011, 15:52:06 via Website

Aber Superuser ist ja eine Systemapp von Leedroid, ist es nicht normal, dass ich ohne Root diese nicht deinstallieren kann?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 15:54:54 via Website

Julian Wagner
Aber Superuser ist ja eine Systemapp von Leedroid, ist es nicht normal, dass ich ohne Root diese nicht deinstallieren kann?

Das ist Rom Abhängig wo die Apps sitzen, weiß nicht wo sie bei Leedroid ist. Installier mal Leedroid neu und mach nur nen Cache Wipe.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.01.2011, 15:58:14 via Website

Okay also:


Titanium Backup fällt aus, weil kein Root?
Dafür nur Cache Wipe.

dann Leedroid 1.4.1, dann Kernel flashen?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 17:24:37 via Website

Julian Wagner
Okay also:


Titanium Backup fällt aus, weil kein Root?
Dafür nur Cache Wipe.

dann Leedroid 1.4.1, dann Kernel flashen?

Ist generell richtig, nur weiß ich nicht, ob es schon Kernels gibt die richtig mit 1.72-er Roms funktionieren. Lass den Kernel erstmal weg, kannst ja immer später noch flashen.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.01.2011, 17:39:20 via Website

Muss ich beim Kernel flashen nen Full Wipe machen? Sorry habe es vergessen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 17:45:04 via Website

Julian Wagner
Muss ich beim Kernel flashen nen Full Wipe machen? Sorry habe es vergessen!

eigentlich gar keinen :)

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 17:50:06 via Website

Julian Wagner
Ok super danke, kannst du mir dann Bescheid geben?

Hier http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=842802

empfiehlt er aber doch ein anderen Kernel!

Habe neu installiert und nun gehts!

Also ich finde nicht wo er einen Kernel empfiehlt, verwechselst du Kernel mit Radio?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.01.2011, 17:50:29 via Website

Achso und das unten ist das Radio, das kann ich flashen oder?

Und wenn es einen passenden Kernel gibt, gibst du mir Bescheid?

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.01.2011, 17:52:39 via Website

Wobei Flashing Radio hört sich so kompliziert an, da habe ich Angst ...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 17:53:47 via Website

Julian Wagner
Achso und das unten ist das Radio, das kann ich flashen oder?

Und wenn es einen passenden Kernel gibt, gibst du mir Bescheid?

Meinst du "Recommended Radio version" ? Also das kannst du nur installieren, wenn du Radio S-Off hast. Ansonsten verlierst du dein Root.

EDIT:Ein Radio zu flashen ist auch nicht unbedingt nötig, wenn du zufrieden bist.

— geändert am 17.01.2011, 17:55:53

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

17.01.2011, 17:54:20 via Website

Ja das alles zu machen ist kompliziert oder? Muss ich mich nicht dran wagen...

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

17.01.2011, 18:00:36 via Website

Julian Wagner
Ja das alles zu machen ist kompliziert oder? Muss ich mich nicht dran wagen...

Siehe Edit Post drüber.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

17.01.2011, 21:53:41 via Website

Hallo alle zusammen.
Nur mal so zwischendurch, die erste nightly von CM7 ist raus. Läuft soweit ganz gut. Es scheint Probleme mit dem Annäherungssensor zu geben. Er schaltet bei einem Telefonat nicht nur das Display aus, sondern auch, hin und wieder, die Verbindung.
Auf die gapps im Link würde ich verzichten. Zumindest bei mir fehlte Gmail. Ich hab diese wieder geflasht.
Schauen wir mal wie es weitergeht.

Edit: Hier noch ein link zu cmw3. :grin:

— geändert am 17.01.2011, 22:00:36

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

18.01.2011, 13:20:10 via Website

Hallo habe da mal ne frage und zwar habe ich zur zeit Android Rvolution HD 2.0.7 darauf und möchte es gerne Takten habe auch setcpu runter geladen aber
1. wie gehe ich mit den programm um kenne das overclock widget und
2. welche werte würdet ihr mir raten
Thx im vorraus

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

18.01.2011, 13:28:43 via Website

Menü->DeviceSelection->Autodetect Sppeds. So mache ich das immer.
Danach Habe ich 245/1516MHz.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

18.01.2011, 13:58:21 via Website

Wurst Hansel
Menü->DeviceSelection->Autodetect Sppeds. So mache ich das immer.
Danach Habe ich 245/1516MHz.

Ok danke ich dachte das müsste mann manuell einstellen so wie beim OC widget

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

21.01.2011, 14:26:06 via Website

Hallo allerseits,

hab eine Frage zu Visionary+ und der Permroot Funktion. Ist dies ein root, der bei jedem Systemstart neu ausgeführt wird?

Ist es möglich "Theft Aware" mit einem so gerooteten DHD als SystemApp zu installieren?

Ich kann das nämlich nicht. Aber root-Rechte habe ich schon, Titanium Backup funktioniert beispielsweise.

Gruß Boris

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

25.01.2011, 21:23:58 via Website

Hey habe mal ne frage zur zeit habe ich Android Revolution HD 2.0.7 drauf und wollte auf 2.0.8 updaten sollte ich vor her nen wipe machen oder brauche ich das net wenn es nur nen update quasi ist

thx schon mal

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.01.2011, 21:45:27 via Website

Nein brauchst keinen wipe machen. Schaden tut's allerdings auch nicht. ;-)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Pascal B.

Antworten
Jürg F.
  • Forum-Beiträge: 41

25.01.2011, 22:32:41 via App

Pascal B.
Hey habe mal ne frage zur zeit habe ich Android Revolution HD 2.0.7 drauf und wollte auf 2.0.8 updaten sollte ich vor her nen wipe machen oder brauche ich das net wenn es nur nen update quasi ist

thx schon mal

nee brauchst du nicht. ich mache aber sicherheitshalber immer ein nandroid backup.

vorhin ging es wunderbar.
von 2.0.6 direkt auf 2.0.8.

falls du doch mit irgend was probleme haben solltest, wirst du um ein wipe nicht drum herum kommen.

ich bin begeistert von 2.0.8!

gruss

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.01.2011, 23:45:24 via Website

Probiere es einfach ohne Wipe. Da kann nix schief gehen. Wenn es nicht läuft, kannste immer noch wipen.

...oops, da gabs ja schon Antworten.

— geändert am 25.01.2011, 23:46:20

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 408

01.02.2011, 10:25:14 via Website

Hi,

gehe ich eigentlich richtig in der Annahme, dass mittlerweile eigentlich nichts mehr schief gehen kann?

Habe gestern gerootet mit Visionary+ (erst klick auf temproot, dann klick auf permroot und neustart), dann habe ich das Gerät per USB (nur Laden) angeschlossen, den One-Klick S-OFF ausgeführt, USB wieder ab und rebootet.
Dann habe ich Rom-Manager installiert und Clockwork-Recovery aufgespielt (ebenfalls ne One-Click-Lösung), wenn ich jetzt ein ROM aufspielen wollte, würde ich im Rom Manager einfach das Rom auswählen, flashen und fertig, richtig?

Nicht eine Zeile Code, keine manuelle Verschiebung von Dateien im System, alles One-Klick, nur auf Buttons in Apps klicken, sehe ich das richtig?

Was ist bei den ganzen Schritten der riskanteste? Also bei welchem Schritt KANN es passieren, dass man das Gerät brickt?

Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären kann, ich dachte das wäre ein Gefummel, bis man alles hinbekommen hat, aber scheint ja doch nicht so.
Entschuldigt bitte meine Frage *G* aber ich bin ehemaliger WinMob-User und da habe ich schon negative Erfahrungen gemacht, was das Rom-flashen angeht... habe mich auch echt lange geziert, bis ich es gestern mal in Angriff genommen habe mein Device zu rooten *G* und war dann doch überrascht, wie einfach und scheinbar "ungefährlich" das abläuft...

Gruß Oli - Diese Nachricht wurde mit einer Taschenlampe in das offenliegende Ende eines Glasfaserkabels gemorst! - Follow me on Twitter - AndroitPIT-Regeln

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

01.02.2011, 14:57:26 via Website

Jetzt ist ja Leedroid 1.5.1 raus gekommen.

Verstehe ich das richtig, dass da schon ein neuer Kernel dabei ist?

DH.

Titanium Backup - Full Wipe - neue Rom drauf und ich hab neue Rom und neue Kernel??

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2011, 15:00:54 via App

Gefährlich kann es z.B. beim radio off werden. Und dann wenn du ein neues radio aufspielst. Desweiteren sollte man sich sicher sein das man wirklich immer die ROM oder sonstige "Dateien" für sein Handy hat. Einmal nicht aufgepasst und schon haste einen Ziegel.
Zum one klick. Es kann schonmal sein das du direkt ins recovery musst um etwas zu installieren.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2011, 15:02:10 via App

Julian Wagner
Jetzt ist ja Leedroid 1.5.1 raus gekommen.

Verstehe ich das richtig, dass da schon ein neuer Kernel dabei ist?

DH.

Titanium Backup - Full Wipe - neue Rom drauf und ich hab neue Rom und neue Kernel??

Genau richtig. :)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

01.02.2011, 15:12:23 via Website

Ich entwickle mich ;)

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.02.2011, 15:19:15 via App

Julian Wagner
Ich entwickle mich ;)

Wäre ja auch schlimm wenn nicht :lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

14.02.2011, 12:37:59 via Website

Ich weiß nicht seit wann genau, aber seid irgendeinem Update habe ich meine Apps nicht mehr im Market, also nur die gekauften und die, die ich nach dem Update geladen haben. Demnach bekomme ich auch keine Updates für diese Apps, was mache ich da?

Antworten