Desire HD Custom Roms (incl. Sense 3.0 Gingerbread)& One-Click S-OFF & Root Thread

  • Antworten:605
  • Sticky
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.12.2010, 18:07:57 via App

Ich hab das neue Radio drauf gemacht. Hat meinen Empfang verbessert. Aber Vorsicht es darf nichts schiefgehen während du das Radio flashst. Akku voll ,Kabel richtig angeschlossen usw.
Radio s-off braucht man um neue radios zu flashen und man kann jedes ROM installieren.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Adnan A.
  • Forum-Beiträge: 12

31.12.2010, 18:12:53 via App

soweit ich mir das erlesen habe bedeutet Radio S-Off folgendes:

Analog zum normalen S-Off Vorgang, welcher das vom Entwickler eingebaute Sicherheitssystem zum Schutz des Systems ausschaltet und dir somit die Möglichkeit gibt die System-Partition (also das ROM) nach belieben zu verändern, ermöglicht Radio S-Off das verändern des Baseband umgsprl. also dem Herzstück des Betriebssystems. Wie du ja weißt braucht man S-Off um ein modifiziertes Betriebssystem-Paket zu installieren. Willst du das zum aktuellen Betriebssystems gehörende Baseband/Radio flashen benötigst du Radio S-Off.

Was genau das Radio alles abdeckt weiß ich nicht. Falls irgendwas falsch ist berichtigt mich. Bin auch nur ein Newb.

LG

Einen guten Rutsch ins neue Jahr

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

31.12.2010, 18:14:21 via Website

Ahh ok und bei dem ONE-Click-Root, ist da Radio S-Off dabei?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

31.12.2010, 18:26:03 via Website

Julian Wagner
Ahh ok und bei dem ONE-Click-Root, ist da Radio S-Off dabei?

Also wenn du One-click-S-Off meinst dann gibt es das für Radio-S-Off und für ENG S-Off. Radio S-Off kannst du in diesem Thread downloaden.

One Click Root ist eigentlich "nur" eine App die du auf dein Desire HD installierst, diese App heißt Visionary.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.12.2010, 18:40:06 via App

Hallo hab mir grad Gingerbread draufgehauen. (von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=888947)
Fühlt sich gut an. Hat das sonst noch irgendjemanden?

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

31.12.2010, 18:47:20 via Website

Markus K.
Hallo hab mir grad Gingerbread draufgehauen. (von http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=888947)
Fühlt sich gut an. Hat das sonst noch irgendjemanden?

Hatte es ein par tage aber heute hab ich Android Revolution wieder restored, weil ich die Kamera heute brauche. Werde es mir danach aber auf jeden Fall wieder drauf machen, weil ich ansonsten sehr zufrieden war :). Und allein das Gefühl zu haben Gingerbread auf dem Phone zu haben ;) das ist der Wahnsinn *g*

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.12.2010, 19:21:05 via App

Kamera funktioniert doch.
So das war's für heute.
Gutes neues Jahr. :lol:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

31.12.2010, 19:26:22 via Website

Wenn es ok für dich ist würde ich dein "Review" in den ersten Post nehmen.
Kannste gerne machen.

Guten Rutsch Allen!

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.01.2011, 11:06:32 via Website

Cyanogenmod 6.1.3 Desire HD ist raus. Es wurde wohl ein BT-Problem gefixt. Ist mir selbst noch gar nicht aufgefallen, dass es eines gab. :) Ansonsten habe ich keine Unterschide zu 6.1.2 bemerkt.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Ralf Hirlinger
  • Forum-Beiträge: 7

02.01.2011, 13:25:51 via Website

Gibt es jetzt eigentlich schon eine möglichkeit die 1.72.405.3 zu rooten und S-off zu erhalten?

Antworten
Adnan A.
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2011, 14:45:57 via Website

Also das flashen eines neuen Radios ist doch komplizierter als ich dachte. Will jetzt auch nicht wegen Unwissenheit mein Gerät bricken. Gibt es denn Roms die das Radio Update gleich beinhalten? 2.2.1 mit altem Radio scheint mir zu viel Akku zu saugen (ca. 10% in einer Stunde).

Könnte mir einer bitte erklären welche Schritte grundsätzlich notwendig sind um ein Radio zu flashen? Oder soll ichs lieber gleich lassen?

Danke und LG

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.01.2011, 16:01:09 via App

Hallo Adnan
Vielleicht hilft dir das hier ja weiter http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=877295
Ich hab das 26.04.02.17_M2 - Orange ES genommen. Es ist das neueste. Du brauchst natürlich radio off um das radio zu flashen. Wenn noch was unklar ist schreib einfach. Heute Abend sitz ich wieder am rechner und kann vielleicht besser helfen.

— geändert am 02.01.2011, 16:03:35

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

02.01.2011, 16:32:54 via Website

Gibt es irgendwo ne gute Deutsche Anleitung wie man neue Radio`s flashen kann oder kann einer vielleicht nen wiki machen
Ld

— geändert am 02.01.2011, 16:38:59

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.01.2011, 18:48:55 via Website

Nicht dass ich wüßte. Nimm den Link von Markus. So viel Englisch ist da nicht.
Wenn es über Android-SDK mit fastboot nicht klappt, dann brauchst Du noch Radio-S-off. Dazu findet sich auch eine Anleitung bei XDA, vermutlich im gleichen Thread (finde den Beitrag gerade nicht). Das wäre dann ein wenig Tiparbeit über die ADB-Shell.
Es gibt auch ein one-Klick-Tool für Radio-S-Off, ebenfalls bei XDA zu finden. Ich selbst habe es über Android-SDK gemacht und alles hat funktioniert.

Alle Anleitungen sind eigentlich leicht verständlich, wenn auch in Englisch, da es vorwiegend um Befehlsfolgen geht, die man eintippen muss.
Hier gibt es eine mit Video (4. Link, "radio S-off").

Egal welche Möglichkeit man nimmt, unbedingt Radio Version 26.04.02.17_M2 (wie von Markus angegeben) nehmen. Es gibt auch neuere, aber die sind wohl mit Problemen behaftet.

— geändert am 02.01.2011, 19:02:54

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Adnan A.
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2011, 19:08:40 via Website

Hallo Markus,

danke für den Link hab den auch schon zuvor gelesen wurde aber nicht schlauer daraus. Was mir fehlt ist eine Art idiotensichere Checkliste wie man beim flashen eines neuen Radios vorangeht.

Ich habe mir bereits das android sdk runtergeladen und installiert. Das Radio Image nach /tools kopiert. Dann das DHD im hboot gestartet und auf fastboot geklickt. Jedoch keinerlei Ahnung wo ich den Befehl zum extrahieren des images eingeben sollte. Beim Lesen der WIKI Einträge zum Thema Android SDK wurde meine Verwirrung nur noch größer.

Ich wäre demjenigen der eine genauere Anleitung zum Thema "neues Radio installieren" veröffentlichen könnte sehr dankbar. Bin aber auch für jeden anderen Vorschlag offen. Im XDA-Forum habe ich irgendwas von unter Clockwork Recovery flashbaren Radios gelesen. Wenn es nur eine Frage der Zeit ist, dann wartet man als Laie doch besser ein bisschen ab.

LG

Antworten
Adnan A.
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2011, 20:12:42 via Website

Nochmals bleibt zu sagen ihr seid die Besten.

Wurst Hansel dein Link war genau das was ich gebraucht habe. Dort waren im ersten Post alle notwendigen Schritte verständlich erklärt. Habs geschafft Leedroid1.3a mit neuem Radio ist nun drauf. Ich melde mich wenn ich Erfahrungen zu dieser Kombination gemacht habe. Eine die ich hier noch mitteilen will: Der Custom Kernel Buzz läuft noch nicht richtig mit 2.2.1. Die Youtube App funktioniert nicht und auch das telefonieren geht nicht (man hört den gegenüber aber er einen nicht).

@pascal b.: versuchs doch auch mal mit der Anleitung im verlinkten Post von Wurst Hansel

LG

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.01.2011, 20:19:23 via App

Freut mich auch das es geklappt hat. :lol:
Komm heute leider doch nicht mehr an den Rechner :-(
Also keep on rocking.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

02.01.2011, 21:04:09 via Website

Also irgendwie bekomme ich das net hin mit der eingabekonsole habe mir android sdk runtergeladen alles insterliert radio.img ist auch da aber wenn ich in der eingabekonsole fastboot flash Radio radio.img eingebe sagt der mir dann. das Programm kann nicht gestartet werden da AdbWinApi.dll auf den Computer fehlt.
Habe das noch nie hinbekommen meine DHD und mein hero so zu rooten habe immer die o-click methode genommen
kann es sein das ich dir treiber net richtig insalliert habe?
brauche hilffffeeee

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

02.01.2011, 22:51:46 via Website

Die AdbWinApi.dll ist bei Android-SDK unter /platform-tools/ mit dabei. Ich habe die Datei einfach mit in das Toolverzeichnis reinkopiert, dort wo auch fastboot liegt und noch in das Windows-Systemverzeichnis.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Pascal B.

Antworten
Pascal B.
  • Forum-Beiträge: 124

02.01.2011, 23:57:21 via Website

Wurst Hansel
Die AdbWinApi.dll ist bei Android-SDK unter /platform-tools/ mit dabei. Ich habe die Datei einfach mit in das Toolverzeichnis reinkopiert, dort wo auch fastboot liegt und noch in das Windows-Systemverzeichnis.

Danke super hat geklappt

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

03.01.2011, 20:33:37 via Website

Ok habe ne Anleitung zum Radio flashen gefunden.

Ich selbst benutze Leedroid, da soll das radio flashen nicht zwingend notwendig sein.


Bringt aber zusätzliche performance, battery,...?

Kann ich das Radio flashen auch nach der Rom machen, oder muss ich danach die Rom nochmal neu drauf spielen?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.01.2011, 20:48:38 via App

Ja kannst du.:)

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

03.01.2011, 20:50:16 via Website

Hab mir grade leedroid 1,3 drauf gespielt und habe davor aber das titanium backup falsch gemacht, würde nun gerne wieder das nandroid backup einspielen, aber ich komme nicht mehr in den Recovery Mode, was kann das sein?


War doch mit volume down +power anstarten


Edit : habs geschafft, neustart und dabei dann volume down + power ;)

— geändert am 03.01.2011, 20:52:12

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

03.01.2011, 22:33:24 via Website

Kann mir mal jmd erklären, wie ich ein korrektes Titanium Backup mache?

Antworten
Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

04.01.2011, 00:21:35 via Website

Menu/Batch: Dort wählst Du aus, was Du sichern möchtest (bzw. wiederherstellen). Willst Du alles sichern, inkl. der Systemdaten, dann wählst Du "Alle Userapps + Systemdaten sichern". Das wäre dann ein komplettes Backup.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
Rob1802
  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2011, 07:26:13 via App

grüße

ich wollte bei meinen dhd die cid ändern steht zurzeit auf 1111111. wollte es eigentlich mit easy radio tool von xda machen. gibts das noch irgendwo anders als bei xda weil hab mich dort angemeldet aber wenn ich das tool dann downloaden will steht da das mein Account nich genügend berechtigung hat. hat da zufällig jemand rat für mich?

schon mal danke

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.01.2011, 09:18:50 via Website

Rob90
grüße

ich wollte bei meinen dhd die cid ändern steht zurzeit auf 1111111. wollte es eigentlich mit easy radio tool von xda machen. gibts das noch irgendwo anders als bei xda weil hab mich dort angemeldet aber wenn ich das tool dann downloaden will steht da das mein Account nich genügend berechtigung hat. hat da zufällig jemand rat für mich?

schon mal danke

Hm..., vielleicht den Account nicht aktiviert? Du solltest eigentlich nach dem anmelden direkt downloaden können.
Warum willst du denn deine CID ändern, mit der hast du doch die meisten Möglichkeiten ?!

— geändert am 05.01.2011, 09:19:34

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Rob1802
  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2011, 14:09:44 via App

wollte mir ein neues radio drauf machen habs über cwm probiert, steht auch da install radio img und install komplett aber im bootloader steht dann immer noch radio 26.03.02.26_M hab gedacht wenn ich die cid auf 001 setz das es dann vllt geht. oder wie mach ich das? wollte das radio (26.04.02.17 M2) flashen.

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

05.01.2011, 14:39:18 via Website

Rob90
wollte mir ein neues radio drauf machen habs über cwm probiert, steht auch da install radio img und install komplett aber im bootloader steht dann immer noch radio 26.03.02.26_M hab gedacht wenn ich die cid auf 001 setz das es dann vllt geht. oder wie mach ich das? wollte das radio (26.04.02.17 M2) flashen.

Wenn du CID-11111111 hast, dann hast du Radio S-Off und solltest ohne Probleme Radios flashen können. Soweit ich weiß kann man Radios im Moment nur über fastboot flashen.

— geändert am 05.01.2011, 14:40:02

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Rob1802
  • Forum-Beiträge: 12

05.01.2011, 15:05:54 via App

achso na dann probier ich das dann gleich ma:)

vielen dank

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 11:08:12 via Website

Seit ich Leedroid 1.3 drauf habe, geht meine SD Karte nicht mehr.

Oder kann es sein, dass ich bei Titanium Backup ausversehen ne wichtige Funktion dafür deaktiviert habe? Wenn ja welche könnte das sein?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 11:39:44 via Website

Julian Wagner
Seit ich Leedroid 1.3 drauf habe, geht meine SD Karte nicht mehr.

Oder kann es sein, dass ich bei Titanium Backup ausversehen ne wichtige Funktion dafür deaktiviert habe? Wenn ja welche könnte das sein?

Was heißt denn funktioniert nicht mehr? Wenn du Titanium startest, darf deine Karte nicht mit dem Pc gemountet sein.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 12:52:36 via Website

Ja die wird nicht erkannt, egal ob das Handy am Laptop ist oder nicht...

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 13:11:48 via Website

Habe jetzt nen Factory Reset gemacht und es geht immer noch nicht :(

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 13:34:15 via Website

Julian Wagner
Habe jetzt nen Factory Reset gemacht und es geht immer noch nicht :(

Was genau geht denn icht ? Dein PC erkennt sie nicht ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 13:35:58 via Website

Mein Handy

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 13:53:11 via Website

Julian Wagner
Mein Handy

Im recovery wird sie auch nicht erkannt ?

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 13:55:48 via Website

nein...

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 13:56:51 via Website

can't mount sd-card

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 13:57:06 via Website

Julian Wagner
nein...

Hast du sie mal entfernt und gereinigt ?Das kann eigentlich nicht am Rom liegen,,,

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 14:02:51 via Website

Bei Whatsapp kommt nun:

Um Ihre Nachrichten verarbeiten zu können, schalten Sie den Modus USB-Speicher aus oder legen Sie eine Speicherkarte ein. Starten Sie dann WhatsApp erneut

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 14:06:22 via Website

ne geht auch nicht :(

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 14:14:11 via Website

Ich habe aber irgendwie auch noch immer leedroid drauf. Wie kann ich es ganz auf Werkszustand zurücksetzen?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

06.01.2011, 14:23:26 via Website

Julian Wagner
Ich habe aber irgendwie auch noch immer leedroid drauf. Wie kann ich es ganz auf Werkszustand zurücksetzen?

Musst du eine RUU installieren, aber aufpassen, nicht die 1.72.... dan verlierst du Root und bekommst es erstmal nicht wieder.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 17:00:51 via Website

Ich habe erstmal ne neue Sd-Karte probiert und die getestet, bei der geht alles!

Was kann mit der alten passiert sein? War die ganze Zeit im Handy... Komm ich an die Daten wieder?

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

06.01.2011, 18:30:50 via App

Kannst du die sd Karte direkt am PC auslesen?
Ich hatte das auch mal. Nach einem full wipe und dem nochmal flashen des ROMs gings wieder.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

06.01.2011, 20:08:58 via Website

Muss erstmal suchen nach nem SD Kartenleser

Antworten
Julian Wagner
  • Forum-Beiträge: 111

07.01.2011, 12:50:25 via Website

Hmm ich finde keinen aber wenn ich das Handy an den Pc anschließe erkennt er es auch nicht. Muss ich es da unbedingt nochmal mit nem Kartenleser probieren?

Antworten
Kelthizar
  • Forum-Beiträge: 596

07.01.2011, 12:59:50 via Website

Julian Wagner
Hmm ich finde keinen aber wenn ich das Handy an den Pc anschließe erkennt er es auch nicht. Muss ich es da unbedingt nochmal mit nem Kartenleser probieren?

Wenn die Daten auf deiner "kaputten" Karte nicht wichtig sind für dich, dann nicht.

Bevor man fragt: immer erst die WIKI lesen!

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

07.01.2011, 13:35:16 via App

Hhmmm Julian hast du aktuelle Treiber auf dem PC? Hast du es schon mal mit einer anderen ROM (zb. http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=840040)
probiert? Vorher füllen wipe machen.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten