[ROM]NeoPhyTe Reflex S GingerBread 2.3.3 - Sense 2.1 & 3.0 A2SD+

  • Antworten:305
  • Geschlossen
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 20:02:47 via Website

Mal ne doofe Frage ..

da ich bisher immer manuell mein Handy wieder hergstellt hab bei den Einstellungen.

Mach grad ein Titanium Backup -- wenn ich das neue ROM flashe .. google erst mal aussen vor lassen - Titanium drüber laufen lassen .. aber wohl nur mit dem Punkt Apps und Daten richtig?

Bedeutet aber dann, dass ich im nachhinein noch die google Konten - Email und Co herstellen muss ?

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 20:28:23 via App

Wenn du es nur, so wie ich drüber flashen tust :) , dann musst du nichts wiederherstellen. Alles ist so da wie vorher.
Wobei ein Backup vorher natürlich definitiv nie schadet

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 20:34:48 via Website

Ok danke :)

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 20:36:04 via App

Gerne :)

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 21:14:15 via Website

ROM geflasht ... LED Patch musste wieder eingespielt werden, aber kein Problem ...

Trackback Wakeup fehlt ... leider .. aber ok, kann man mit leben. Doof ist allerdings der ganz neue Market .. der ist m.E. unheimlich langsam :-(

Gibt es die Möglichkeit den alten Market wieder zu bekommen ?

aber gefühlt ist das ROM wirklich schneller ... Batterie kann ich natürlich erst morgen im Laufe des Tages sagen

Angelika M.
  • Forum-Beiträge: 3.672

31.08.2011, 21:17:42 via App

Du kannst unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und dort die Updates deinstallieren.
Allerdings wird sich der neue Market von allein wieder installieren, darauf hat man leider keinen Einfluss.

Mfg.

Galaxy Note 8000 ,Lenovo A1 ,Acer iconia a200 ,Samsung I7500 Galaxy S1 ,S2, S3, Note3 ,Archos 70IT,Archos 80G9,Man muss nicht alles wissen ,man muss nur wissen , wo es steht ! ;-)

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 21:18:54 via App

Also bei mir läuft der Market so mit WLAN ganz ordentlich.
Eventuell alte apk einfach drüber installieren?
Ansonsten kann man nicht vor dem flashen im Rom. Zip die Market apk einfach austauschen?
Glaube gelesen zu haben das sowas geht.

Aber da scheitere ich allerdings mit meinem Wissen jetzt

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 21:30:45 via Website

Angelika M.
Du kannst unter Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - alle Anwendungen - scrollen bis zum Market und dort die Updates deinstallieren.
Allerdings wird sich der neue Market von allein wieder installieren, darauf hat man leider keinen Einfluss.

Mfg.

hm .. ich probier es einfach mal :)

aber ansonsten .. gefühlt ist das ROM wirklich nen tacken schneller ... Trackpad bewirkt übrigens, dass man den Lockscreen bekommt. Schade das er die Version öffnen geändert hat.

EDIT:
Market lässt sich nicht downgraden ... hier ist die neueste Version fix installiert.

— geändert am 31.08.2011, 21:38:56

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 21:48:49 via App

Ja, es ist nur noch Trackpad to Wake. Vielleicht lässt sich Trackpad to Unlock ja doch noch mal nach flashen.
Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich wäre

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 21:53:15 via Website

Nicolas K.
Ja, es ist nur noch Trackpad to Wake. Vielleicht lässt sich Trackpad to Unlock ja doch noch mal nach flashen.
Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich wäre

Die Frage gebe ich gerne an die Experten weiter :)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

01.09.2011, 00:40:06 via App

Eigentlich müsste man nur die dafür zuständige Datei aus der .zip extrahieren - den Pfad bzw. die Ordnerstruktur natürlich beibehalten - und via Recovery drüberbügeln.

Nur welche Datei dafür zuständig ist... :wink:

Die Market.apk lässt sich ganz simpel austauschen. Einfach mit WinRar oder einem ähnlichen Programm die .zip entpacken und die Market.apk suchen. Heißt entweder direkt Market.apk oder irgendetwas mit "vending" oder so :grin:

Diese ersetzt man dann einfach durch die .apk aus der vorher entpackten 2.1.7.zip und packt das ganze wieder zu einer .zip - Tataa :smug:

Ich werde die Tage mal die einzelnen Schritte zusammenfassen wenn ihr möchtet..

— geändert am 01.09.2011, 00:45:29

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

01.09.2011, 04:59:51 via Website

Thorben
Eigentlich müsste man nur die dafür zuständige Datei aus der .zip extrahieren - den Pfad bzw. die Ordnerstruktur natürlich beibehalten - und via Recovery drüberbügeln.

Nur welche Datei dafür zuständig ist... :wink:


Lach.. wenn ich das wüsste, würde ich ja nicht fragen :wink:

Ne im Ernst, die Unlock Version hatte schon was für sich. Der neue Market ist ziemlich graphisch überlastet - im WLAN geht es ganz gut, aber ob das dann auch noch im 2G oder 3G Netz so prickelnd ist wage ich echt zu bezweifeln.
Also schreib bitte mal ein ausführliches Tut. :)

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

01.09.2011, 08:31:51 via App

Ich hänge mich ran und sage schon mal Danke :)

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

01.09.2011, 08:54:00 via App

Thorben
Eigentlich müsste man nur die dafür zuständige Datei aus der .zip extrahieren - den Pfad bzw. die Ordnerstruktur natürlich beibehalten - und via Recovery drüberbügeln.

Nur welche Datei dafür zuständig ist... :wink:



Die Market.apk lässt sich ganz simpel austauschen. Einfach mit WinRar oder einem ähnlichen Programm die .zip entpacken und die Market.apk suchen. Heißt entweder direkt Market.apk oder irgendetwas mit "vending" oder so :grin:

Diese ersetzt man dann einfach durch die .apk aus der vorher entpackten 2.1.7.zip und packt mal das ganze wieder zu einer .zip - Tataa :smug:

Ich werde die Tage mal die einzelnen Schritte zusammenfassen wenn ihr möchtet..


Bitte nicht entpacken und schon gar nicht packen. Am Besten ist mit 7zip öffnen und dort löschen bzw ersetzen.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

01.09.2011, 19:58:52 via Website

Würde also bedeuten,

ich öffene die 2.1.9er Version - lösche die market.apk und ersetze sie einfach durch die aus der 2.1.7er Version.
Genauso agiere ich bei dem Trackpad Wakeup und anschließend schließe ich die Zip einfach wieder.

wäre mal einen Versuch wert -- sofern ich die Trackpad Datei kennen würde .. pfeif

Ansonsten:

Hab das ROM jetzt seit 24 Std. laufen - läuft schnell - smooth und die Akku Leistung ist definitiv besser geworden.
Ich nutze mein Handy relativ häufig zum Telefonieren - Email läuft ständig im Hintergrund - und auch sonst schau ich öfters mal im I-Net nach. Zuhause über WLAN auf der Arbeit im 3G bzw. 2G Netz (je nach Standort).
Normalerweise hab ich nach einem normalen Arbeitstag noch ca. 20-30 % Akkuleistung . jetzt hab ich nach knapp 15 Std. immer noch 50% Akku.
Alleine DAS begeistert mich schon :)

Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

01.09.2011, 20:09:06 via App

Was ist denn Trackpad Wakeup?

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

01.09.2011, 20:28:10 via Website

Du kannst dein Desire mit dem Trackpad aufwecken - wenn du darauf drückst (als Tastenfunktion) weckst du dein Handy aus dem Schlaf und bist im Lockscreen.

In der vorherigen Version konntest du mit 2x drücken auf dem Trackpad den Lockscreen umgehen und hattest direkt alle Funktionen - fand ich praktischer

Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.09.2011, 05:24:40 via App

Danke, habe ich nicht gewusst, dass mein Handy sowas kann. Man lernt nie aus.
Kann ich denn die neue Version so drauf packen? Ohne Wipe?
Gruß Rayniman

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

02.09.2011, 07:28:30 via App

Tanja R.
Würde also bedeuten,

ich öffene die 2.1.9er Version - lösche die market.apk und ersetze sie einfach durch die aus der 2.1.7er Version.
Genauso agiere ich bei dem Trackpad Wakeup und anschließend schließe ich die Zip einfach wieder.

wäre mal einen Versuch wert -- sofern ich die Trackpad Datei kennen würde .. pfeif

Ansonsten:

Hab das ROM jetzt seit 24 Std. laufen - läuft schnell - smooth und die Akku Leistung ist definitiv besser geworden.
Ich nutze mein Handy relativ häufig zum Telefonieren - Email läuft ständig im Hintergrund - und auch sonst schau ich öfters mal im I-Net nach. Zuhause über WLAN auf der Arbeit im 3G bzw. 2G Netz (je nach Standort).
Normalerweise hab ich nach einem normalen Arbeitstag noch ca. 20-30 % Akkuleistung . jetzt hab ich nach knapp 15 Std. immer noch 50% Akku.
Alleine DAS begeistert mich schon :)

Jepp, so funktioniert das. Ich nutze das immer um die apps rauszuschmeißen, die ich nicht brauche. Oder mein UOT bzw eigene tweaks gleich mit zu flashen....

Trackpad wake und unlock ist glaube ein mod im framework.
Wenn es da ein separates zip file gibt, kann man die files daraus nehmen...

Bei unterschiedlichen Versionen (stock / cm7) sind ggf noch Anpassungen des update scripts nötig. Aber das geht weit über das austauschen des markets hinaus.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

02.09.2011, 08:39:09 via App

Cache und Dalvik Cache musst du wipen wenn du von 2.1.7 auf 2.1.9 gehst.
Ray Man
Danke, habe ich nicht gewusst, dass mein Handy sowas kann. Man lernt nie aus.
Kann ich denn die neue Version so drauf packen? Ohne Wipe?
Gruß Rayniman

Ray Man
  • Forum-Beiträge: 123

02.09.2011, 12:39:06 via App

Danke, werde ich am Wochenende mal bei gehen.

Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

04.09.2011, 17:01:51 via App

Wahnsinn muss mal für die akkulaufzeit schwärmen! Gestern früh vom Strom genommen und läuft mittlerweile 28 Stunden. Halbe Stunde navi, zwei Stunden mp3 insg. Und ganz viel internet WLAN/mobil und Facebook. Hab noch 39 Prozent Akku vorher undenkbar. Mal changelog der neuen Version studieren.

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

04.09.2011, 20:05:44 via App

Steht grob im ersten Post :wink:

edit: @Tobias, du hast natürlich vollkommen Recht !

— geändert am 04.09.2011, 20:07:28

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

05.09.2011, 08:49:04 via App

Nice wie lange der Akku bei dir hält. Soweit schaffe ich es nicht. Ich komme jetzt aber gut über den Tag.
Patrick A.
Wahnsinn muss mal für die akkulaufzeit schwärmen! Gestern früh vom Strom genommen und läuft mittlerweile 28 Stunden. Halbe Stunde navi, zwei Stunden mp3 insg. Und ganz viel internet WLAN/mobil und Facebook. Hab noch 39 Prozent Akku vorher undenkbar. Mal changelog der neuen Version studieren.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2011, 01:51:19 via Website

Tanja R.
Du kannst dein Desire mit dem Trackpad aufwecken - wenn du darauf drückst (als Tastenfunktion) weckst du dein Handy aus dem Schlaf und bist im Lockscreen.

In der vorherigen Version konntest du mit 2x drücken auf dem Trackpad den Lockscreen umgehen und hattest direkt alle Funktionen - fand ich praktischer

Also, hier mal dank XDA hab ich Trackpad wake and unlock zum laufen gebracht. Man muss aus der entpackten zip vom 2.1.7 unter system/app/ die HTClockscreen.apk rauskopieren. Dann auf die SD-Karte packen. Auf dem Handy den ES Datei Explorer öffnen und unter Einstellungen den Root Explorer aktivieren sowie das Dateisystem schreibbar mounten.
Im Datei Explorer die kopierte Htclockscreen.apk suchen und kopieren.
Dann in ES Datei Explorer Ansicht oben auf das Symbol klicken, das aussieht wie eine SD-Karte. Nun sollte es wie ein Haus aussehen. Dort nun wieder unter system/app/ die HTClockscreen.apk einfügen (überschreiben). Neustarten! Voila!

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.09.2011, 01:58:10 via App

Danke - hab es auch grad entdeckt :grin:

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

06.09.2011, 08:28:59 via App

Geht das nur mit s-off?

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

06.09.2011, 08:33:25 via App

Im "laufenden Betrieb" ja, nur mit S-Off.
Du kannst die 2.1.9.zip jedoch vor dem Flashen lt. der obigen Beschreibung modifizieren.

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

06.09.2011, 09:12:38 via App

Danke.
Dann werde ich mal sehen, ob ich es mache und auch hinkriege :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

06.09.2011, 13:28:38 via Website

Thorben
Im "laufenden Betrieb" ja, nur mit S-Off.
Du kannst die 2.1.9.zip jedoch vor dem Flashen lt. der obigen Beschreibung modifizieren.

Sorry, vergaß ich zu erwähnen. war schon spät :grin:

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

06.09.2011, 21:27:32 via Website

Frage an die Experten.

Benutze mittlerweile den Launcher Pro mit WidgetLocker - ab und an hab ich das Problem, dass neben dem WidgetLocker auch der HTC Locksceen zu sehen ist, bzw. ich den auch noch freischalten muss.
Ich möchte den Launcher eigentlich gerne behalten, das ROM aber auch - weil die neue Version echt schnell und vor allem akkuschonend ist - wie kann ich die Sense Funktionen dauerhaft deaktivieren ?

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

06.09.2011, 21:58:54 via App

Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber mal so zwischendrin, wieso willst du denn auf Sense verzichten?

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

06.09.2011, 22:05:32 via Website

Nicolas K.
Frage kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber mal so zwischendrin, wieso willst du denn auf Sense verzichten?

Launcher Pro hat einfach mehr Gestaltungsmöglichkeiten als Sense :) Und ich glaube zudem, dass er nicht so resourcenfressend ist.

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

06.09.2011, 22:21:38 via App

Gut, die Gründe kann ich nachvollziehen :)

Trotzdem, für mich jedenfalls gehört auf ein Android HTC Device einfach auch Sense ;)

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

06.09.2011, 22:27:12 via App

Wenn du kein Sense haben möchtest, solltest Du mal einen Blick auf CyanogenMod werfen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

07.09.2011, 05:57:48 via Website

Ali Mente
Wenn du kein Sense haben möchtest, solltest Du mal einen Blick auf CyanogenMod werfen.


Dann muss ich aber auch den HBOOT flashen, oder?
Sense hat ja auch seine Vorteile - so mit einem ganz puren System hab ich noch keine Erfahrungen.

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

07.09.2011, 07:52:21 via App

Nein, du brauchst weder S-Off noch musst du HBOOT flashen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

07.09.2011, 10:47:01 via Website

hab das neue Reflex S 2.1.9 auch drauf.
So ist es ja ganz schick, nur bei mir laggt es irgendwie, sprich es ruckelt. Auch leuchten die Hardware-Tasten nicht.
Den Abstand zwischen den einzelnen Apps find ich auch zu groß. Kann man das vielleicht irgendwie einstellen?

Ausserdem finde ich, das die Qualität der Kamera schlechter geworden ist (flimmern und Streifen im Bild)

Hab grad gesehen, dass es zwei verschiedene Versionen gibt:
- Reflex_S_2.1.9_LITE-CM7_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+
- Reflex_S_2.1.9_LITE_GingerBread_Sense-2.1_GRI40_A2SD+

die zweite hab ich drauf.

Worin besteht denn der Unterschied zwischen den Versionen?

— geändert am 07.09.2011, 11:01:39

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

07.09.2011, 11:31:35 via App

Für die Tasten musst du dir diesen LED Patch flashen.

Die CM7 Version ist für nen anderen HBoot, so mit S-Off und so.

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

07.09.2011, 11:59:40 via Website

also darf ich eigentlich nie die CM7 Version nehmen oder?

bezüglich des LED-Patches, woher bekomme ich den?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2011, 12:59:14 via Website

jo wi
also darf ich eigentlich nie die CM7 Version nehmen oder?

bezüglich des LED-Patches, woher bekomme ich den?

also, wenn du nicht genau weißt welchen HBOOT du hast oder nehmen sollst nimm auf jeden Fall NIE den CM7-HBOOT version, sondern die "normale version". Anderfalls würdest du dein HBOOT layout kennen :)

den LED-Patch bekommst bei XDA im Reflex S Threat im ersten post.
Fast ganz unten ist die Reflex S - LEDS ON Patch (flashable only for reflex) zip. Einfach übers Recovery flashen.

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

07.09.2011, 13:04:59 via Website

mein gott bin ich doof, hätte ich ja eigentlich sehen müssen :blink:

noch eine Frage: der neue Market gefällt mir gar nicht, besteht die Möglichkeit, den alten wiederherzustellen?

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8

07.09.2011, 13:35:55 via Website

jo wi
mein gott bin ich doof, hätte ich ja eigentlich sehen müssen :blink:

noch eine Frage: der neue Market gefällt mir gar nicht, besteht die Möglichkeit, den alten wiederherzustellen?

naja, ein Seite vorher (page 14) wird beschrieben wie du den alten Market wieder bekommst. Die .apk die für den Market zuständig ist ("Vending.apk") einfach austauschen (zB. mit der aus der Reflex 2.1.7 zip).

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

07.09.2011, 13:54:16 via Website

Priggster
jo wi
mein gott bin ich doof, hätte ich ja eigentlich sehen müssen :blink:

noch eine Frage: der neue Market gefällt mir gar nicht, besteht die Möglichkeit, den alten wiederherzustellen?

naja, ein Seite vorher (page 14) wird beschrieben wie du den alten Market wieder bekommst. Die .apk die für den Market zuständig ist ("Vending.apk") einfach austauschen (zB. mit der aus der Reflex 2.1.7 zip).

hmm ok, aber dann muss ich wieder neu flashen oder, da ich kein s-off habe. Und die ganzen Einstellungen sind auch wieder futsch.

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

07.09.2011, 17:19:11 via Website

ok, hat sich erledigt. habe es hinbekommen, den alten Market wieder zu verwenden :)
man muss nur probieren :) :)

hab die Market-App von der 2.1.7 in die 2.1.9 kopiert. Das ZIP-File auf die SD-Karte getan und einfach ohne Wipe geflasht.
Jetzt funktioniert er.

Wegen der Performance-Probleme werde ich mir ne größere und schnellere SD-Card besorgen, dann dürfte das Problem auch behoben sein.

Nur noch der große Abstand zwischen den Apps stört mich. Kann man den irgendwie verkleinern??

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

07.09.2011, 18:26:57 via App

Mit Abstand meinst du in der App Übersicht?

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

07.09.2011, 18:52:33 via App

Priggster
...den LED-Patch bekommst bei XDA im Reflex S Threat im ersten post.
Fast ganz unten ist die Reflex S - LEDS ON Patch (flashable only for reflex)...

Ihr findet so ziemlich alles an Extra's zu diesem ROM auch hier in diesem Thread im ersten Post !

edit: AUßER natürlich den LED Patch... :smug: Ich hol's nach...

edit2: Sooo, der erste Post wurde aktualisiert und überarbeitet - sollte passen :bashful:

— geändert am 07.09.2011, 19:29:13

jo wi
  • Forum-Beiträge: 88

07.09.2011, 21:31:33 via Website

den Abstand der Apps im Homescreen.

sorry für die dumme Frage, aber besteht eigentlich die Möglichkeit verschiedene Themes (vorgefertigte) zu installieren?
z.B. sowas hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=476483&page=4299

die sind ja viel schöner als auf dem Standard-Homescreen

— geändert am 07.09.2011, 21:43:36

lunovis
  • Forum-Beiträge: 9

09.09.2011, 12:39:21 via Website

Habe mich ebenfalls vor ein paar Tagen entschlossen Reflex S 2.1.7 zu flashen (habs noch aus dem XDA Thread) und bin sehr zufrieden, optisch sowieso und natürlich auch von quasi unendlich viel Speicher im Vergleich zum Stock ^^

Habe nur ein Problem: von Zeit zu Zeit kann ich das Desire nicht mehr aus dem Standby aufwecken und nur Akku raus hilft. Einen Zusammenhang mit einer App oder so erkenn ich eigentlich nicht, aber ich verwende noch das alte Radio 5.11.05.27, weil mir Radio flashen zu heikel war! Kann das der Grund für meine Probleme sein? Sonst funktioniert es tadellos, habe keinerlei Probleme mit Empfang, 3G oder Wifi...

Komme von einem Stock Froyo mit Sense, betreibe eine 16 GB SD mit 1024 MB ext3, flashen via AmonRa mit vorigem Wipe von Cache, Dalvik Cache und System. Reflex ist die Version mit normalem Partitionslayout...
Habe sonst wirklich nichts zu bemängeln an dem Rom, aber das ist halt ein großes Problem... =(

Kevin S.
  • Forum-Beiträge: 130

09.09.2011, 14:25:54 via Website

Hallo Stephan!

Ob dein Problem tatsächlich mit dem alten Radio etwas zu tun hat, kann ich dir leider nicht mit 100%iger Sicherheit sagen. Aber an deinem Beitrag ist mir aufgefallen, dass neben deinem Radio auch die von dir installierte ROM-Version nicht die aktuellste ist. Laut deiner Aussage hast du die Version 2.1.7 installiert, die neueste ist allerdings 2.1.9, welche auch hier ganz einfach im ersten Beitrag verlinkt wurde.

Zum Thema Radio-Flash kann ich nur sagen, dass ich absolut keine Probleme damit hatte und wenn dir bereits das richtige Partitionieren der SD-Karte, das Rooten und das ROM-Flashen gelungen ist, stellt das neue Radio sicherlich auch kein Problem mehr dar. Das neueste Radio kannst du beispielsweise direkt nach dem Flashen der oben genannten ROM-Version (2.1.9) aktualisieren, in genau derselben Art und Weise wie das ROM.

Gruß,
Kevin

— geändert am 09.09.2011, 14:27:08