[ROM]NeoPhyTe Reflex S GingerBread 2.3.3 - Sense 2.1 & 3.0 A2SD+

  • Antworten:305
  • Geschlossen
Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

25.08.2011, 21:32:05 via Website

Hallo
der ROM Manager nutzt mir leider nix bei 1 GB :)

Ich hab hier leider nur ein Netbook zur Verfügung, daher ist es nicht so einfach mit ner Linux CD zu agieren. Daher bin ich ja schon auf den Partition Wizard umgestiegen.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Möglichkeiten auch direkt übers Recovery bzw. Desire gibt

— geändert am 25.08.2011, 21:35:45

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

25.08.2011, 21:40:28 via Website

hab auch schon einige karten mit dem partition wizard partitioniert. das ging alles probleme. so wie ich verstanden habe willst du ja deine partition kleiner machen. also von 1,5 auf 1 gb. das kannste ja dort ebenfalls machen ohne datenverluste zu befürchten. glaube allerdings nicht dass da probleme deswegen auftauchen. hab ebenfalls eine 1.5gb große partition und die läuft ohne probleme. egal welche rom. vielleicht solltest du wirklich nochmal versuchen alles komplett zu wipen und nochmal zu flashen. und immer schön mit dem titanium backup aufpassen. darfst ja die systemeinstellungen nicht übernehmen.

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

25.08.2011, 21:48:10 via Website

Ich glaub ich hab das ROM jetzt schon 5 oder 6mal geflashed ... immer wieder das Problem mit dem fehlendem Lockscreen. Hatte auch schon das Problem, dass das Handy neu gebootet hat und anschließend APPs einfach verschwunden waren.

Die SD Karte ist erst knapp 4 Wochen alt, sollte eigentlich nicht das Problem sein.

Ich glaub ich werde die Karte am Wochenende nochmal komplett formatieren, neu partitionieren und anschließend neu flashen.
Über Titanium nur die Apps einspielen und dann mal hoffen ... :(

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

25.08.2011, 21:51:01 via Website

viel glück. und wenn das nicht klappt, gibt es ja genug andere ähnliche roms ;)

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

25.08.2011, 21:55:25 via Website

Danke :)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

25.08.2011, 22:57:33 via App

Tanja R.
...ich glaub ich werde die Karte am Wochenende nochmal komplett formatieren, neu partitionieren und anschließend neu flashen.
Über Titanium nur die Apps einspielen und dann mal hoffen...

Gute Idee, du siehst jedoch eigentlich bereits vor dem Wiederherstellen via Titanium ob die Fehler noch bestehen oder nicht.
Ich kenne das gut, der Fehler trat plötzlich bei jedem ROM auf...

Aber das wird schon :bashful:

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

26.08.2011, 05:21:45 via Website

@Thorben

wie gesagt ich versuchs mal wieder :) Bisher ist es das akkuschonendste Sense ROM was ich drauf hatte. Schon alleine aus diesem Grund möchte ich es gerne behalten, hinzu kommt, mir gefällt auch das Design :)

Ach ja .. noch eine Frage an euch alle benutzt ihr hierbei HTC Sence oder habt ihr einen anderen Launcher am laufen? Zur Akkuschonung wird ja eigentlich vorgegeben htc sense zu deaktivieren.

Frühe Grüße Tanja

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.08.2011, 05:31:27 via App

Mit HTC Sense ist die Synchronisation zum Onlineservice sense.com gemeint, mit welchem du dein Handy klingeln lassen (trotz lautlos), bei Diebstahl sperren und und und lassen kannst - es ist kein Launcher gemeint :wink:

— geändert am 26.08.2011, 05:32:26

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

26.08.2011, 14:22:45 via Website

Thorben
Mit HTC Sense ist die Synchronisation zum Onlineservice sense.com gemeint, mit welchem du dein Handy klingeln lassen (trotz lautlos), bei Diebstahl sperren und und und lassen kannst - es ist kein Launcher gemeint :wink:
:vader:


Ok ... das nutze ich sowieso nicht ...

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

26.08.2011, 17:28:55 via Website

Nun verzweifle ich wirklich :cold:

Eben versucht eine App aus dem Market zu laden, Handy geht in reboot, nach dem Hochfahren fehlen wieder ein paar Apps :(
Hab dann fullwipe über die Einstellungen gemacht, bin ins recovery - wipe cache, wipe dalvik cache, wipe factory-user data

ROM zum gefühlten 100ersten mal geflasht -- neu eingerichtet mit Passwörtern und Co ... was passiert? Anstatt ein jungfräuliches ROM zu haben läd Titaniumbackup einen Teil der Apps - ein Teil der Systemeinstellungen wieder vorhanden und der Fehler mit dem Lockscreen ebenfalls. Kann mir mal einer sagen, wo ich die Datenfragmente noch löschen kann vor einer Neuinstallation?

So komm ich nämlich nie zu einem vernünftig eingerichteten ROM

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

26.08.2011, 17:31:39 via Website

Ähm....wenn ich mich recht entsinne, spielt Titanium nicht automatisch Backups ein. Der Market installiert hingegen die mit dem Googlekonto verknüpften Apps, was den mobilen Traffic schnell in fiese Höhen befördern kann.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

26.08.2011, 17:56:31 via Website

Hallo war im WLAN Netz daher nicht so tragisch .. aber es nervt total, das Systemeinstellungen ebenfalls vorhanden sind. Bedeutet nämlich m.E. das nicht wirklich alles an Datenteilen gelöscht wird.

Wie kann ich das sicherstellen, hat da jemand einen Rat für mich ?

Ich werde wohl jetzt mal die SD Karte wechseln, vielleicht liegt es auch an der Karte - bin echt ratlos

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

26.08.2011, 17:59:58 via Website

Keine Ahnung, ich bin mittlerweile bei CyanogenMOD 7.1.0 RC1 gelandet und vermisse Sense kein Stück.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.08.2011, 18:22:22 via Website

Schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz und entferne den Haken bei "Meine Einstellungen sichern" und "Autom. Wiederherstellung" direkt nachdem du das ROM geflashed hast.

Melde dich vorab zusätzlich NICHT mit deinem Google Konto an und schau ob das Problem dann weiterhin besteht, das gibt's ja nicht... :unsure:

— geändert am 26.08.2011, 18:22:45

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

26.08.2011, 19:39:07 via Website

Thorben
Schau mal in den Einstellungen unter Datenschutz und entferne den Haken bei "Meine Einstellungen sichern" und "Autom. Wiederherstellung" direkt nachdem du das ROM geflashed hast.

Melde dich vorab zusätzlich NICHT mit deinem Google Konto an und schau ob das Problem dann weiterhin besteht, das gibt's ja nicht... :unsure:

Ok dann probier ich das auch noch aus.

Mal schaun ob das funktioniert

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

26.08.2011, 19:41:24 via App

*Daumendrück*

Hast du deine SD bereits korrekt partitioniert ?

Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

26.08.2011, 22:55:39 via App

Das erste mal gerootet und direkt die erste ROM erwischt die mir auf anhieb gefällt! Alles glatt gelaufen!

Hier bleib ich... Vorerst.^^

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

27.08.2011, 09:37:53 via Website

Thorben
*Daumendrück*

Hast du deine SD bereits korrekt partitioniert ?

Nein noch nicht, hatte gestern Abend keine Zeit mehr dazu -- hab einfach erst mal nur neu aufgesetzt, damit ich telefonisch erreichbar bin.

Beim neu aufsetzen sind dann auch die Systemeinstellungen nicht übernommen worden - allerdings fehlt der lockscreen immer noch -- also igendein fehler ist immer noch

Edit:

Habe die SD Karte über CWM korrekt partitioniert. Dann auf die SD die Zip Datei gezogen und installiert. Und siehe da .. der Lockscreen ist da :) es scheint keine Fehler zu geben .. nun werde ich die übrigen Dateien auf die SD Karte ziehen und mal meine Apps wieder herstellen. Wenn dann alles ok ist, hab ich ein dauerhaftes ROM gefunden :)

— geändert am 27.08.2011, 14:30:54

Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

27.08.2011, 14:37:46 via Website

Also ein paar Fragen hab ich da doch, im nachhinein stören mich diese Pfeile unter der Tastatur.

Gibt es eine möglichkeit die in irgendwelchen Optionen auszuschalten oder muss da eine neue Tastatur her?
Wenn ich eine neue brauche, welche sind zu empfehlen?

Achja, dauert das booten bei euch auch soo lange? (Lange heißt in dem Fall um die 2 Minuten)

Wie schalte ich, wie empfohlen, den sense.com dienst aus, bzw. entferne ihn?

Edit:
Das mit der Tastatur hat sich erledigt, habe mir nun Swype zugelegt. ;)

— geändert am 27.08.2011, 18:34:47

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

27.08.2011, 20:13:38 via App

Tanja, na wunderbar ! :lol:

Edit: Solltest du mit deiner 512MB Partition nicht auskommen kannst du diese noch über eine LinuxLive CD mit dem Tool gParted auf 1024MB erweitern. Gibt jedoch wohl auch einige die auch damit auskommen, die Zeit wird es zeigen :grin:


Patrick, im ersten Post dieses Thread's findest du die originale Tastatur als flashbare .zip - einfach via Recovery installieren.
Den Sense.com Dienst nutzt du nur wenn du ein Sense Konto erstellt und mit deinem Desire verknüpft hast - sonst nicht !

Der ca. 2-Minuten-Boot ist normal, nix bei denken :wink:

— geändert am 27.08.2011, 20:16:57

Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

27.08.2011, 21:37:20 via App

Ok danke, nutze nun
Swype. ;)

Edit: lässt es sich einrichten, dass man das lösen der tastensperre per Trackball deaktivieren kann?

— geändert am 28.08.2011, 00:47:48

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

28.08.2011, 01:00:47 via Website

Thorben
Tanja, na wunderbar ! :lol:

Edit: Solltest du mit deiner 512MB Partition nicht auskommen kannst du diese noch über eine LinuxLive CD mit dem Tool gParted auf 1024MB erweitern. Gibt jedoch wohl auch einige die auch damit auskommen, die Zeit wird es zeigen :grin:


Patrick, im ersten Post dieses Thread's findest du die originale Tastatur als flashbare .zip - einfach via Recovery installieren.
Den Sense.com Dienst nutzt du nur wenn du ein Sense Konto erstellt und mit deinem Desire verknüpft hast - sonst nicht !

Der ca. 2-Minuten-Boot ist normal, nix bei denken :wink:

Hallo Thorben,

ich hab das neueste CWM 4. xxx damit kannst du auch größere Partitionen erstellen :) Also kein Problem mit dem 1GB-
Also ich muss wirklich sagen .. wenn das ROM fehlerfrei läuft ist es einfach nur spitze :)

den LED Patch hab ich nun auch eingespielt ... alles fein :)

Alfantastico
  • Forum-Beiträge: 7

28.08.2011, 07:52:15 via Website

Hallo,
das mit der Tastatur klappt bei mir irgendwie nicht. Habe zwei mal den .ZIP in dem recovery drüber gebüggelt, doch die pfeile unten bleiben immer noch.
Mach ich was falsch?
Mfg Philip

Patrick A.
  • Forum-Beiträge: 57

28.08.2011, 11:41:55 via Website

Ok jetzt wirds Mysteriös,Gestern Abend hab ich das Desire geladen, gegen Mitternacht wars voll. Ohne es wirklich genutzt zu haben wars dann heute morgen um 09:30 leer, aber sowas von... Bis auf Swype und SlideIt habe ich keine neuen Apps runtergeladen.

Zusätzlich noch...^^
Patrick A.
Edit: lässt es sich einrichten, dass man das lösen der Tastensperre per Trackball deaktivieren kann?

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2011, 07:44:41 via Website

@Thorben

Hallo Torben

bei mir häufen sich die Abstürtze meinen Handys seit zwei Tagen so sehr das ich es fast nicht mehr nutzen kann. Ich habe auf deinen Tipp hin meine SD Card von 2 GB auf 1024 MB verkleinert das hat aber anscheinend das Problem des Einschlafens des Handy verstärkt warum auch immer. Ich bin eigentlich wenn es läuft zufrieden und würde gerne bei dem ROM bleiben. Ich habe das ganze beim Aufspielen über den ROM Manager gemacht.

Meine Frage an dich ist nun könntest du mir die Einzelnen Schritte hier mal Aufführen wenn ich das ROM Neu aufspielen möchte. Bin noch ein wenig Neu bei so etwas und habe ein wenig Muffe mein Handy zu zerstören und soll ich das ganze ohne ROM Manager machen ?

Wäre nett wenn du oder jemand anders mal die Einzelnen Punkte die ich beachten muß hier aufführen könnte Danke


Gruß Torsten

— geändert am 30.08.2011, 07:45:21

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.08.2011, 07:55:23 via App

@Torsten & den Rest,

ich bin gerade ziemlich im Stress, werde aber spätestens heute Abend auf eure Fragen eingehen - insofern es bis dahin niemand anderes getan hat :smug:

Ich hoffe das ist okay für euch :wink:


Edit: Thorben mit "H" :grin:

— geändert am 30.08.2011, 07:57:03

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

30.08.2011, 08:14:18 via Website

1. Alle Apps mit Titanium sichern
2. Custom ROM erneut runterladen und auf der SD-Kart ablegen
3. Ins Recovery booten (Powertaste drücken, Neu starten, Recovery)
4. Nandroid Backup machen (Punkt 2)
5. wipe data/factory reset
6. advanced --> Wipe Dalvik Cache
7. install zip from sdcard --> Zip mit dem ROM auswählen und flashen
8. Desire machen lassen
9. reboot
10. Userapps mit Titanium wiederherstellen

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2011, 08:48:38 via Website

Ali Mente
1. Alle Apps mit Titanium sichern
2. Custom ROM erneut runterladen und auf der SD-Kart ablegen
3. Ins Recovery booten (Powertaste drücken, Neu starten, Recovery)
4. Nandroid Backup machen (Punkt 2)
5. wipe data/factory reset
6. advanced --> Wipe Dalvik Cache
7. install zip from sdcard --> Zip mit dem ROM auswählen und flashen
8. Desire machen lassen
9. reboot
10. Userapps mit Titanium wiederherstellen



Danke für die schnelle Antwort

Muß ich beim Wiederherstellen der Apps etwas beachten ich habe glaub ich mal von dir gelesen das ich nur die Apps aber nicht die Systemeinstellungen zurückspielen darf ist das so ? Und den ganzen Vorgang mache ich ohne ROM Manager sehe ich das richtig ?

Gruß Torsten

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

30.08.2011, 09:17:18 via Website

Ich nutze den ROM Manager nicht zum flashen. Und ja, du darfst mit Titanium keine Systemsachen wiederherstellen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2011, 11:00:22 via Website

Ali Mente
Ich nutze den ROM Manager nicht zum flashen. Und ja, du darfst mit Titanium keine Systemsachen wiederherstellen.


Vielen Dank für deine Hilfe ich werde mich Morgen mal ran machen und mich an deine Anleitung halten und das ROM neu aufspielen. Muß doch irgendwie zu Schaffen sein das ich mein Desire wieder richtig zum laufen bekomme.

Gruß Torsten

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

30.08.2011, 13:07:43 via Website

Es ist eine verkürzte Darstellung der Brutzelstubenanleitung. --> http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Thor Ben

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2011, 19:09:28 via Website

Ali Mente
Es ist eine verkürzte Darstellung der Brutzelstubenanleitung. --> http://www.brutzelstube.de/2010/vorbereitung-custom-rom/



So habe alles so gemachtwie beschrieben jetzt schaun mehr mal ob es immer noch abstürzt. Das Einzige was mich gewundert hat ist das sich die Apps Automatisch zurück gespielt haben. Ich nehme mal an das es mit der Einstellung Datenschutz Automatische Herstellung zu tun hat. Ich Esel habe natürlich zuerst meinen Google Konto eingeben bevor ich mit Titanium zurück gespielt habe. Ist das schlimm ??? bis jetzt läuft alles

Gruß Torsten

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.08.2011, 19:26:35 via Website

Torsten K.
Ich Esel habe natürlich zuerst meinen Google Konto eingeben bevor ich mit Titanium zurück gespielt habe. Ist das schlimm ???

Das kann ich dir zumindest jetzt leider nicht sagen, da ich mir nicht ganz sicher bin welche Einstellungen genau automatisch wiederhergestellt werden. Im Grunde geht es dabei wohl schätzungsweise lediglich um deine Einstellungen in Bezug auf Hintergundbild, Klingelton, Einstellungen in den Lautstärken, usw. (welche automatisch durch Google wiederhergestellt werden). Ebenfalls werden natürlich deine gesamten Apps automatisch wieder runtergeladen und installiert, was ich persönlich zumindest ohne ein Fragefenster alá "Wollen sie Apps wieder runterladen" eine ziemliche Frechheit finde aber okay >_>

Daher der Tipp von mir mit dem Haken weg bei wiederherstellen und vorher KEIN Googlekonto verknüpfen sondern erst Titanium drüberlaufen lassen... Aber okay, wir werden sehen :P

Patrick A.
Lässt es sich einrichten, dass man das lösen der Tastensperre per Trackball deaktivieren kann?

Mir ist leider keine Variante bekannt... :unsure:

Ali Mente
Ich nutze den ROM Manager nicht zum flashen. Und ja, du darfst mit Titanium keine Systemsachen wiederherstellen.

Stimme beidem voll und ganz zu. :wink:
Der ROM Manager mag ja an sich ganz nett sein, jedoch führt er im Grunde genommen auch nur die Script's des Recovery's bequem automatisch aus. Das jedoch teils "fehlerhaft", zumindest hört man immer wieder von Problemen nach dem Flashen eines ROM's mit dem Manager, man weiß es nicht genau...
Dazu kommt noch das man wissen sollte was man eigentlich genau macht, wenn das Desire mal nicht mehr bootet steht man da ohne ROM Manager... Da ist es immer besser zu wissen welche Schritte man von Hand machen muss damit das System wieder startet.

— geändert am 30.08.2011, 19:32:11

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

30.08.2011, 19:37:09 via Website

Das kann ich dir zumindest jetzt leider nicht sagen, da ich mir nicht ganz sicher bin welche Einstellungen genau automatisch wiederhergestellt werden. Im Grunde geht es dabei wohl schätzungsweise lediglich um deine Einstellungen in Bezug auf Hintergundbild, Klingelton, Einstellungen in den Lautstärken, usw. (welche automatisch durch Google wiederhergestellt werden). Ebenfalls werden natürlich deine gesamten Apps automatisch wieder runtergeladen und installiert, was ich persönlich zumindest ohne ein Fragefenster alá "Wollen sie Apps wieder runterladen" eine ziemliche Frechheit finde aber okay >_>

Daher der Tipp von mir mit dem Haken weg bei wiederherstellen und vorher KEIN Googlekonto verknüpfen sondern erst Titanium drüberlaufen lassen... Aber okay, wir werden sehen :P





Find ich auch eine Frechheit das Google das einfach so macht aber egal. Haken ist entfernt. Und wenn was nicht läuft weiß ich ja jetzt wie es geht Danke für deine Tipps nochmal

Gruß Torsten

— geändert am 30.08.2011, 19:37:34

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

30.08.2011, 19:40:29 via App

Es ist halt als eine Komfortlösung gedacht, jedoch fehlt in meinen Augen der "Abbrechen" Button... :smug:

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.08.2011, 06:23:47 via App

Ähm, okay... Er scheint XDA komplett verlassen zu haben...


Dort sind alle links zu seinen ROM's, dort findet man IMMER die aktuellste Version...

Danke Tanja !

— geändert am 09.09.2011, 23:42:40 durch Moderator

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

31.08.2011, 06:33:45 via Website

@ Thorben

Hallo Thorben
hatte gestern Abend sowie eben auf der Fahrt zur Arbeit die ersten Hänger trotz Neu aufspielen und mußte den Akku rausnehmen um Neu zu starten. Ich habe fast die befürchtung das es etwas mit dem Mobilen Internet zu tun hat. Bin ich Zuhause mit Wlan unterwegs passiert nix und das System läuft flüssig und absolut stabil. Sowie ich ins Mobile Internet wechsel dauert es keine 10 Minuten und das Teil hängt sich auf. Ich habe jetzt mal das Internet so eingestellt das es nur noch in 3 G läuft und nicht hin und her wechselt mal sehen ob das etwas bringt. Hast du irgendeine idee was das sein könnte ?


P.s. sollte ich es noch einmal Neu aufspielen wollen weil ich ja den Fehler mit dem Googlekonto und Rückspielen der Apps gemacht habe würdest du die Neue Version die jetzt draussen ist nehmen oder bei der alten bleiben ? Und wenn ja welchen Download muß ich bei der neuen nehmen ?


Gruß
Torsten

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.08.2011, 06:51:15 via Website

@Torsten

okay dann eben noch einmal... (also erneut flashen) Ich schätze das es noch immer an deiner Partition liegt. Den nächsten Versuch würde ich mit der neuen Version 2.1.9 unternehmen. Erstelle ein Nandroid Backup, Titanium, etc.

Dann sichere deine gesamte SDcard auf den PC und partitioniere sie mit dem ROM Manager auf 512MB. Ist zwar klein, jedoch korrekt partitioniert.
Dann alles wipen was geht, außer den Battery Stats und flashe die neue Version von Hand und nicht über den ROM Manager !

Dann unbedingt vor dem Google Konto den Haken bei Wiederherstellen weg ! Erst Titanium laufen lassen, lediglich wie auch von Ali Mente beschrieben die User Apps inkl. Daten wiederherstellen lassen.

By the way, die aktuelleste RADIO hast du eh installiert oder ?


Edit: Ach ja, du benötigst eigentlich immer die Stock HBOOT Version !


Außer du hast vor die CM Systempartition zu verwenden... :wink:

lg

— geändert am 09.09.2011, 23:42:56 durch Moderator

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

31.08.2011, 07:23:25 via Website

Thorben
@Torsten

okay dann eben noch einmal... (also erneut flashen) Ich schätze das es noch immer an deiner Partition liegt. Den nächsten Versuch würde ich mit der neuen Version 2.1.9 unternehmen. Erstelle ein Nandroid Backup, Titanium, etc.

Dann sichere deine gesamte SDcard auf den PC und partitioniere sie mit dem ROM Manager auf 512MB. Ist zwar klein, jedoch korrekt partitioniert.
Dann alles wipen was geht, außer den Battery Stats und flashe die neue Version von Hand und nicht über den ROM Manager !

Dann unbedingt vor dem Google Konto den Haken bei Wiederherstellen weg ! Erst Titanium laufen lassen, lediglich wie auch von Ali Mente beschrieben die User Apps inkl. Daten wiederherstellen lassen.

By the way, die aktuelleste RADIO hast du eh installiert oder ?


Edit: Ach ja, du benötigst eigentlich immer die Stock HBOOT Version !


Außer du hast vor die CM Systempartition zu verwenden... :wink:

lg


Ok dann auf ein Neues werde es am Wochenende nochmals probieren. Werde aber es aber erst noch mal versuchen ohne die SD Card zu verkleinern da ich ja bei zurückspielen den Fehler mit dem Googelkonto gemacht habe ist zwar ein wenig Arbeit aber was solls. Haken ist mittlerweile draussen-_-. Als Radio zeigt mir mein Handy 32.56.00.32U_5.17.05.08 an das sollte doch das neuste sein oder ?

Gruß Torsten

— geändert am 09.09.2011, 23:43:23 durch Moderator

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

31.08.2011, 10:35:29 via App

Jap ist das aktuellste :bashful:

Na dann drücke ich dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden !

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

31.08.2011, 11:31:04 via Website

Thorben
Jap ist das aktuellste :bashful:

Na dann drücke ich dir die Daumen, halt uns auf dem Laufenden !


Bin mir nun mittlerweile fast sicher das es am mobilen Internet liegt. Habe es seit sechs Uhr heute morgen problemlos in 3G laufen gehabt ohne Problem nun kurz die Einstellung auf wechseln automtisch zwischen 2G/3G eingestellt und nach 5 Mintuten ging nichts mehr und ich mußte den Akku rausnehmen um neu zu starten. Das kann dann doch eigentlich nix mit der SD Karten Größe zu tun haben oder ? Meinst du ich könnte das Radio einfach noch mal drüber spielen oder ein anderes verwenden ? Scheint ja wohl etwas kritisch zu sein am Radio rumzuspielen da man ja damit sein Handy zerstören kann.

Gruß
Torsten

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 12:41:31 via App

Hallo.
Habe mir jetzt die 2.1.9 installiert.
Nun fehlt mir aber sehr Trackpad to Unlock Funktion.
Kann man die noch irgendwie nach flashen oder so?

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 17:27:17 via Website

Welche weltbewegenden Änderungen hat 2.1.9 denn noch so?

Trackpad würde mir auch fehlen .. ansonsten was aufgefallen ?

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 17:51:29 via App

Gefühlt, aber nicht gemessen, etwas schneller
Ebenso wirkt Akku Laufzeit etwas besser, sprich länger

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 18:39:21 via Website

Hast du fullwipe gemacht, oder einfach nur drüber geflasht ?

Bin am überlegen die Version auch zu flashen .. außer neben dem fehlenden Trackpad gibts noch Bugs :)

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 18:45:20 via App

Ne, Bugs habe ich keine entdeckt.

Ich habe Cache und Dalvik Cache gewiped und dann drüber geflasht

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

31.08.2011, 19:14:47 via Website

Ok danke :)

dann werde ich mich nachher auch mal ans update geben :)

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

31.08.2011, 19:25:05 via App

Tu das :)

Habe danach nur auch noch den LED Patch geflasht. Das ist der, der dafür sorgt, dass die Tasten beleuchtet sind