[ROM]NeoPhyTe Reflex S GingerBread 2.3.3 - Sense 2.1 & 3.0 A2SD+

  • Antworten:305
  • Geschlossen
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

01.08.2011, 17:51:13 via Website

das aufjedenfall. bin mal gespannt wie sich die desire dev community so weiter entwickelt. scheinen ja doch recht viele zu wechseln.

Kay R.
  • Forum-Beiträge: 18

08.08.2011, 11:56:15 via Website

Halli Hallo,

ich habe ein paar Fragen, das Reflex S Rom betreffend. Hab vor einer Woche mein Desire gerootet und zunächst einmal LeeDroid2.5 geflasht...damit lief bisher alles wunderbar.

Nun habe ich mir gestern Reflex S geflasht und war zum einen von dem doch spürbaren Geschwindigkeitszuwachs sowie auch von der neuen Sense-Oberfläche total begeistert.
Die Begeisterung wurde jedoch jäh beendet, als ich ständig eine Fehlermeldung mit FC bzgl. einer google-Komponente ("google....gapps" oder so ähnlich) bekommen habe. Zudem war es nicht möglich, meine Kontakte zu starten - ich hatte diese bisher immer direkt auf dem Telefon gespeichert bzw. mit MyPhoneExplorer gesichert, nicht aber über google.

Doch kurz zum Ablauf: Habe nach dem Flashen des Roms mit Titanium alle "fehlenden Apps und Einstellungen" eingespielt (so hat es bei Leedroid perfekt geklappt und alles war wieder da). Nun habe ich aber im Board hier gelesen, dass man eben nur die apps bzw. die "grünen" Einträge in Titanium wiederherstellen darf, da es eben sonst zu Kompatibilitätsproblemen mit dem GB-Komponenten etc. kommt. Das habe ich dann gemacht...zuvor nochmal einen Wipe gemacht, dann mit Titanium alle "weißen" und "grünen" Einträge bzw. Apps und Einstellungen wiederhergestellt. Leider sind meine Kontakte wieder nicht da und ich kann sie auch mit der Option "Von SD-Karte importieren" nicht wiederherstellen....bzw. einmal hat es geklappt...doch da waren alle Rufnummern im Format geändert...nämlich von bspw. 01761234567 zu 017-612-345-67...also mit Bindestrichen drin!!! Wenn ich die gleiche vcf-Sicherung unter Leedroid einspiele, sind alle Kontakte völlig normal vorhanden. Hab das gerade nochmal getestet.

So, nun meine Frage: welche Einträge muss ich in jedem Fall mit Titanium wiederherstellen um meine Kontakte, SMS/MMS nach dem Flashen auf GB wieder zu haben? E-Mail-Einstellungen etc. kann ich wieder manuell eingeben, aber eben diese beiden Punkte "Kontakte und SMS" würde ich gerne wieder haben! Naja, und dieses FC-Problem, dass von irgendeiner Google-Komponente kommt, wäre auch schick, wenn es nicht mehr kommen würde.

Uiuiui....viel Text, ich weiß!!! Aber vielleicht weiß einer von euch einen Rat!!! DANKE!!!:D

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

08.08.2011, 19:51:57 via Website

Deine Kontakte bekommst du immer wieder, wenn du sie als Googlekontakte speicherst. Meine SMS sichere ich mit SMS Backup & Restore.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

08.08.2011, 20:43:14 via App

Kontakte mit Google synchronisieren... Also wie schon gesagt als Googlekontakte ablegen. Einfacher geht's nicht. Für sms nutze ich SMS Backup+. M. E. das Beste Tool dafür. Der synchronisiert die sms und das call log mit Googlemail unter eigenen Labels. Somit kann man beim Rom Wechsel alles wieder herstellen. Man kann auch einstellen, dass nur mit WLAN synchronisiert wird. Dadurch wird eine eventuelle Datenbegrenzung nicht belastet.

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

09.08.2011, 14:21:18 via App

Das mit den Nummern ist bei mir schon seit der Stock ROM so, das mit den Bindestrichen, wenn du jedoch einen Kontakt anrufst, ändert sich jedoch das Format wieder auf ohne Bindestriche und er ruft ganz normal an :)

Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

10.08.2011, 13:43:33 via Website

Hi,

mal was Anderes. Ich habe zur Sicherheit ein Entsperrmuster aktiv. Bei den AuraXTSense klappte alles super. Mit der Reflex S 2.1.7 kann ich, wenn ich angerufen werde nicht direkt auflegen, sonder muß erst das Ensperrmuster zeichnen. Kann das jemand nachvollziehen und bestätigen.
<edit> Ich htte gerade einen Anruf, wo ich mit der "Zurück-Taste" auflegen konnte. Das klappt aber definitiv nicht immer! </edit>
Leider ist mein Englisch zu schlecht um den Sachverhalt direkt bei den xda-developern zu posten. Vielleicht findet man ja hier sogar eine Lösung...

viele Grüße
Andi

— geändert am 10.08.2011, 13:48:12

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

11.08.2011, 23:11:02 via Website

Nabend

kennt einer für diese Rom eine T-9 Tastatur die stabil läuft ?

Gruß Torsten

Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

11.08.2011, 23:18:50 via App

Bereit Geld zu investieren?

Such im Market nach "Smart Keyboard Pro"

Da is U.A. ne T9 dabei

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

11.08.2011, 23:40:44 via App

Meinst du die normale Tastatur ?

Über das Recovery wie ein ROM flashen !

lg

— geändert am 09.09.2011, 23:39:46 durch Moderator

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

11.08.2011, 23:43:56 via Website

Thorben
Meinst du die normale Tastatur ?


Über das Recovery wie ein ROM flashen !

lg


Mus ich dafür auch wieder alles sicher ?

— geändert am 09.09.2011, 23:39:57 durch Moderator

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.08.2011, 07:52:16 via App

Nein, einfach drüberbügeln :wink:

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

12.08.2011, 10:45:03 via Website

Thorben
Nein, einfach drüberbügeln :wink:


Danke hat gut geklappt mit der Tastatur !!!

Eine Frage habe ich noch auch auf die Gefahr hin das ich Nerve. Es läuft jetzt alles und gefällt mir auch super so das ich glaub ich gar nicht mehr das ROM wechseln werde. Was mir jedoch aufgefallen ist es werden mir nicht mehr alle meine Apps die ich auf dem Handy habe im Market angezeigt die fehlenden werden jetzt bei AndroitPit unter meine Apps angezeigt und wenn ich dort auf Update gehe werde ich zum Market weitergeleitet und kann dann dort aber kein Update machen sondern auf Neuinstallation drücken was könnte das sein ? Das sind fast nur wichtige Apps für mich ( Google Maps. Titanium Backup, Rom Manager, Facebook, G.mail und You Tube ) soll bzw. kann ich die einfach noch mal neu installieren um sie dann wieder im Market zu finden ? Wollte wenn alles stimmt danach noch einmal eine Sicherung machen und das Handy dann sozusagen Einfrieren mit dem Neusten Stand und dann stört es halt wenn ich für wichtige Apps kein update mehr bekomme.

wäre schön wenn du mir noch mal Helfen könntest

Gruß Torsten

Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.08.2011, 11:26:09 via Website

Torsten K.
Was mir jedoch aufgefallen ist es werden mir nicht mehr alle meine Apps die ich auf dem Handy habe im Market angezeigt

Das passiert manchmal beim Zurückspielen der Apps durch Titanium Backup. Bei mir sind es mal mehr und mal weniger Apps die nach ner Rücksicherung nicht mit dem Market verknüpft sind - ein System konnte da noch nicht erkennen..

Einfach in Titanium Backup auf Menu->Mehr->Market Doctor. Die Market-Links werden gescannt und die 'gebrochenen' zur Wiederherstellung angezeigt. 'Batch starten' und fertig :)

Andi R.
  • Forum-Beiträge: 27

12.08.2011, 14:58:01 via Website

Andi R.
Hi,

mal was Anderes. Ich habe zur Sicherheit ein Entsperrmuster aktiv. Bei den AuraXTSense klappte alles super. Mit der Reflex S 2.1.7 kann ich, wenn ich angerufen werde nicht direkt auflegen, sonder muß erst das Ensperrmuster zeichnen. Kann das jemand nachvollziehen und bestätigen.
<edit> Ich htte gerade einen Anruf, wo ich mit der "Zurück-Taste" auflegen konnte. Das klappt aber definitiv nicht immer! </edit>
Leider ist mein Englisch zu schlecht um den Sachverhalt direkt bei den xda-developern zu posten. Vielleicht findet man ja hier sogar eine Lösung...

viele Grüße
Andi

Hat den keiner dieses Problem?

A.L.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 17:15:26 via Website

Thorben
Nein, einfach drüberbügeln :wink:

Ist das die Tastatur, die diese Pfeiltasten nicht hat?

Danke!

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

12.08.2011, 17:17:43 via App

Richtig, ganz normale Tastatur...

A.L.
  • Forum-Beiträge: 3

12.08.2011, 18:08:56 via Website

Thorben
Richtig, ganz normale Tastatur...

Ok cool! Und heißt das, es ist diese schwarze standard Android Tastatur oder die helle von HTC (die ich aus Froyo noch kenne)?

Sorry für das viele Fragen :)

Danke!

Mr N.
  • Forum-Beiträge: 230

13.08.2011, 12:05:57 via App

A.L.
Thorben
Richtig, ganz normale Tastatur...

Ok cool! Und heißt das, es ist diese schwarze standard Android Tastatur oder die helle von HTC (die ich aus Froyo noch kenne)?

Sorry für das viele Fragen :)

Danke!

Ich denke das ist die HTC Standart, also die weiße :)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

13.08.2011, 12:37:39 via App

Jap, die weiße

A.L.
  • Forum-Beiträge: 3

13.08.2011, 13:47:48 via Website

Alles klar, danke! Ich befürchte, ich hab noch eine Frage: Wie kann man Google Maps updaten? Im MArket wird es mir nicht als installiert angezeigt, so daß ich dann einfach updaten könnte. Brauch ich dafür ne zip mit der neusten Version, die ich dann übers Recovery flashe oder muß ich quasi ne neue ROM flashen, die die neuste Google Maps Version drin hat?

Danke!

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

14.08.2011, 02:49:22 via App

Wenn der link auch nach dem durchlaufen lassen des Marcet Doktor nicht auftaucht, einfach nochmal aus'm Market saugen.

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

14.08.2011, 10:46:41 via App

Sezo
Wenn der link auch nach dem durchlaufen lassen des Marcet Doktor nicht auftaucht, einfach nochmal aus'm Market saugen.

geht allerdings nur mit der Pro Version die man kaufen muss

— geändert am 14.08.2011, 10:47:28

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

14.08.2011, 11:00:55 via Website

Ich habe mal eine andere Frage zu dem ROM ich habe Scoccer Scores auf meinem Handy und gestern während der Bundesliga hatte ich den Live Ticker an und das Handy ist zweimal nicht mehr aus dem Tiefschlaf erwacht und ich mußte es Neu Starten indem ich den Akku raus nehmen mußte ebenso ist das ein zwei mal passiert bei Google+ nachdem ich das wieder Deinstaliert habe ging es wieder ohne Probleme kann jemand über ähnliches berichten ?

Sven M
  • Forum-Beiträge: 7

18.08.2011, 23:16:57 via Website

Guten Abend allerseits :)

Heute Mittag hab ich mir Die Reflex s 2.1.7 drauf gespielt, hat alles wunderbar geklappt. Nur habe ich jetzt ein paar Fragen die Ihr mir vielleicht beantworten könnt =) Mir ist z.B. aufgefallen, dass wenn ich mir meinen nachrichtenverlauf ansehe, ich bei meinen freunden leider nicht den name sehe sondern zwei blaue Handynummern. Könnte man das irgendwie umstellen?
lg Sven

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.08.2011, 07:08:29 via Website

@Torsten mir ist dieses Problem in dieser Form nicht bekannt... Mir ist jedoch aufgefallen das solche Dinge gern aufgrund einer "unsauberen" Installation entstehen. Evtl. bei einem Anflug von Langeweile das System noch einmal neu aufsetzen ? Je nachdem wie schwerwiegend die Probleme weiterhin sind...

Sven M
G...mir ist z.B. aufgefallen, dass wenn ich mir meinen nachrichtenverlauf ansehe, ich bei meinen freunden leider nicht den name sehe sondern zwei blaue Handynummern. Könnte man das irgendwie umstellen...

Hey Sven,

herzlich Willkommen hier bei uns im AndroidPIT Forum ! :lol:
Leider fällt mir gerade auch dazu nichts spezielles ein, evtl. meldet sich jedoch noch jemand anderes zu Wort :girl:

Gott oh Gott, heute bin ich irgendwie nicht in meiner Bestform wie mir scheint :grin:

lg

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

19.08.2011, 08:34:30 via Website

@Torsten mir ist dieses Problem in dieser Form nicht bekannt... Mir ist jedoch aufgefallen das solche Dinge gern aufgrund einer "unsauberen" Installation entstehen. Evtl. bei einem Anflug von Langeweile das System noch einmal neu aufsetzen ? Je nachdem wie schwerwiegend die Probleme weiterhin sind...



Ist nicht so ein Problem für mich sonst läuft ja alles bestens. Wie kann ich eigenlich rausbekommen wenn es ein Update für dieses ROM gibt ?

Gruß Torsten

— geändert am 19.08.2011, 08:34:52

Nicolas K.
  • Forum-Beiträge: 81

19.08.2011, 09:18:02 via App

Den Thread bei den XDA Developers z.b. verfolgen würde ich jetzt einfach mal so sagen

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

19.08.2011, 09:24:19 via App

Zum einen das, zum anderen wird ein solches Update - insofern Neo überhaupt noch mitspielt - eher früher als später in diesem Thread publik werden :wink:

Sven M
  • Forum-Beiträge: 7

19.08.2011, 13:31:49 via Website

Danke Thorben :-) es hat sich schon erledigt, nach einem Neustart war alles so wie es sein sollte =)
lg sven

Sven M
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2011, 07:12:32 via Website

Moiin =)

über Nacht ist mein Desire anscheind auch aus irgend einem Grund in den Tiefschlaf gegangen. Bin zum Glück auch ohne Wecker wach geworden^^ Was für eine innere Uhr xD

lg Sven

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

20.08.2011, 07:24:38 via App

also bei mir häuft es sich mit dem Abstürzen läuft wohl doch nicht so stabil wie am Anfang gedacht habe demnächst Urlaub und werde mich dann mal damit befassen und evtl. ein anders ROM aufspielen

Sven M
  • Forum-Beiträge: 7

20.08.2011, 07:54:01 via Website

Bei den anderen scheint es ja keine abstürze zu geben, ich werde das mal beobachten und vielleicht wird hier ja auch eine Lösung gefunden =)
lg

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.08.2011, 08:10:42 via Website

Guten Morgen :bashful:

Ich hatte anfangs auch Probleme mit so ziemlich allen Sense/Gingerbread ROM's. Entweder haben einige Inhalte gefehlt oder waren unvollstädig, z.B. anstelle der Wetteranimationen kam nur ein Blackscreen, die Lockscreenicon's waren weiße Blöcke, oder ähnliches...

Gelegen hat es zum einen an einer "fehlerhaften" selbst partitionierten Ext3 Partition, welche ich mit gParted erstellt habe. Anscheinend war die Größe nicht ganz genau eingestellt, irgendwie lag da auf jeden Fall der Hund begraben.

Während des S-Off Vorganges konnte man sich zusätzlich "in einem Zug" auch noch das AlphaRev Recovery mit aufspielen lassen. Mit diesem Recovery ist man in der Lage Partitionen bis zu einer Größe von 4GB zu erstellen, was ich anschließend auch gleich gemacht habe - aber nur als 1GB :wink:

Das ROM selbst musste ich jedoch mit dem ClockWorkMod Recovery aus dem ROM Manager flashen, da das AlphaRev Recovery anscheinend Probleme mit Gingerbread ROM's hat...

Anschließend hatte ich jedoch ein ordentlich partitioniertes und voll funktionsfähiges Smartphone ohne irgendwelche Einschränkungen :P

Worauf will ich eigentlich hinaus ? Das Problem liegt meistens an einer Kleinigkeit, wie z.B. oben erwähnt. Das kann an der Partition liegen (nicht genau 1024MB o.ä.), oder an einer unsauberen Installation, usw.

Ist die Radio aktuell ?

Manchmal vergisst man auch gern mal vor dem Flashen den Cache und vor allem den Dalvik Cache zu wipen, was auch gern mal für Kinderkrankheiten sorgt. Dazu kann es im Eifer des Gefechtes sein das man nach dem Apps zurückspielen via Titanium einfach den anschließenden Neustart des Desire's auslässt - die Möglichkeiten sind groß :grin:

Wenn einem das ROM an sich gefällt muss also nicht gleich gewechselt werden, einfach mal herumprobieren bis es funzt - denn es muss ! :ph34r:

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

20.08.2011, 08:28:45 via App

Ok Danke für die Tipps ich habe zb. meine SD Card EXT.3 auf 2GB gemacht dachte das spielt keine Rolle das ich exakt 1024 Mb machen muss

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.08.2011, 08:52:00 via Website

Empfohlen wird im Originalthread vom Entwickler selbst eine 1GB Ext Partition, da geht es schon los :P

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

20.08.2011, 09:33:20 via Website

Ich hab lange Zeit ohne Probleme mit einer 512MB ext2 Partition gelebt. Ob die Partition 512, 837 oder 1024 MB groß ist, ist dem ROM meiner Meinung nach völlig schnuppe.

— geändert am 20.08.2011, 09:33:39

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

20.08.2011, 09:39:22 via App

Na solange es problemlos funktioniert, warum nicht. Ich habe nur bereits des öfteren mitbekommen das einige - darunter auch ich - Probleme mit einer "eigenen" Partitionsgröße hatten. Nach anschließender "korrekter" Partitionierung funzte es auf einmal einwandfrei...

Binie
  • Forum-Beiträge: 72

21.08.2011, 15:59:31 via Website

Hi,

ich hatte mein Desire mit Reflex gerootet. Nun möchte ich gerne die Orginal Software wieder draufspielen. Ich habe auch die entsprechende Software heruntergeladen. Wenn ich alles starte schreibt er mir am Ende entweder das er keine Verbindung hat (Fehler 170) oder das der Akkustand zu niedrig ist (Fehler 120). Akku ist aber voll. Was kann ich nun machen? Ich habe es bestimmt schon 10 mal probiert.

Vielen Dank im vorraus



P.S. ich war durchaus zufrieden mit der Software. Habe mir jetzt aber ein DHD gekauft.

Sven M
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2011, 19:41:38 via Website

Von der Rom wird doch auch immer von einer Radio version geredet, für was brauche ich die denn ?
Und könnte das vielleicht der Grund sein weshalb mein desire öfters mal einschläft?

Lg sven

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

22.08.2011, 20:38:31 via App

Sven M
Von der Rom wird doch auch immer von einer Radio version geredet, für was brauche ich die denn ?
Und könnte das vielleicht der Grund sein weshalb mein desire öfters mal einschläft?

Lg sven


das sollte die Version sein

http://www.mofirouz.com/htcdesire/radios/32.56.00.32U_5.17. 05.08.zip

obwohl ich es drauf habe schläft mein Handy mindestens 1 mal am Tag ein
Gruß Torsten


ach und noch was mit Radio ist die Firmware deines Handys gemeint

— geändert am 22.08.2011, 20:40:30

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.08.2011, 20:43:46 via App

Hmm... Meines schläft nie ein...

Sven M
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2011, 20:48:00 via Website

Ah ok also ist es wohl besser wenn ich dass auch noch installiere.
Bei dem Link ist nur leider kein Download dabei und ohe Anleitung bekomm ich das bestimmt auch nicht hin -.-
Ist doch viel komplizierter als ich dachte...

Torsten K.
  • Forum-Beiträge: 226

22.08.2011, 21:00:41 via App

Sven M
Ah ok also ist es wohl besser wenn ich dass auch noch installiere.
Bei dem Link ist nur leider kein Download dabei und ohe Anleitung bekomm ich das bestimmt auch nicht hin -.-
Ist doch viel komplizierter als ich dachte...



einfach kopieren und bei Google eingeben dort findest du verschiedene Seiten wo du das runter Laden kannst und dann wie ein ROM aufspielen

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

22.08.2011, 21:23:19 via App

Der Downloadlink für die aktuelle Radio findest du im ersten Post dieses Thread's unter dem Punkt " -Latest Radio 32.56.00.32U_5.17.05.08"

Genauso installieren wie dein damaliges ROM über das Recovery - nur ohne irgendeinen Wipe !

Ganz ganz wichtig: Nachdem die Installation gestartet ist unbedingt das Handy solange liegen lassen bis es komplett gebootet hat und die Pin Eingabe erscheint ! Dabei am besten flach auf dem Tisch liegen lassen - keinen Akku ziehen !

Wenn dabei etwas schief geht (Installationsabbruch, defekt runtergeladene Datei, o.ä.) ist dein Handy definitiv defekt da es sich hierbei um die "Treiber" für so ziemlich alles handelt.

Die Installation des Radio's machst du komplett auf eigene Gefahr, dessen musst du dir bewusst sein !

— geändert am 22.08.2011, 21:26:34

Sven M
  • Forum-Beiträge: 7

22.08.2011, 21:31:26 via Website

Könnte das auch der grund des einschlafen sein?
Würdes du zuerst nochmal die sd karte partitionieren und das ROM neu aufspielen. Ich konnte nämlich nur mit 512mb partitioniern da es bei beim Rom Manager nichts höheres gab.
lg

Binie
  • Forum-Beiträge: 72

24.08.2011, 08:43:05 via App

MiB
Hi,

ich hatte mein Desire mit Reflex gerootet. Nun möchte ich gerne die Orginte Software wieder draufspielen. Ich habe auch die entsprechende Software heruntergeladen. Wenn ich alles starte schreibt er mir am Ende entweder das er keine Verbindung hat (Fehler 170) oder das der Akkustand zu niedrig ist (Fehler 120). Akku ist aber voll. Was kann ich nun machen? Ich habe es bestimmt schon 10 mal probiert.

Vielen Dank im vorraus

Habe es geschafft. Das Problem war der Htc Sync, das war nicht deinstalliert.


P.S. ich war durchaus zufrieden mit der Software. Habe mir jetzt aber ein DHD gekauft.

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

24.08.2011, 21:33:34 via Website

Hallo :)

hab seit 3 Tagen das ROM geflasht, bin vom aussehen begeistert, Akku Leistung ist auch absolut in Ordnung. Allerdings hab ich ein Problem mit dem Locksreen. Der Ring wird leider nicht angezeigt, nur eine weiße Fläche - beim Annehmen von Anrufen macht es die Sache ziemlich unkomfortabel.

Hat jemand schon mal solche Probs gehabt, bzw. eine Lösung für mich.

Recovery CWM neuester Version / Radio ebenfalls das neueste - allerdings hab ich die SD Karte nicht genau auf 1 GB Ext3 partioniert, sondern auf 1,5 GB.

Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mich :)

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

24.08.2011, 22:41:22 via App

Thorben
Guten Morgen :bashful:

Ich hatte anfangs auch Probleme mit so ziemlich allen Sense/Gingerbread ROM's. Entweder haben einige Inhalte gefehlt oder waren unvollstädig, z.B. anstelle der Wetteranimationen kam nur ein Blackscreen, die Lockscreenicon's waren weiße Blöcke, oder ähnliches...

Gelegen hat es zum einen an einer "fehlerhaften" selbst partitionierten Ext3 Partition, welche ich mit gParted erstellt habe. Anscheinend war die Größe nicht ganz genau eingestellt, irgendwie lag da auf jeden Fall der Hund begraben.

Während des S-Off Vorganges konnte man sich zusätzlich "in einem Zug" auch noch das AlphaRev Recovery mit aufspielen lassen. Mit diesem Recovery ist man in der Lage Partitionen bis zu einer Größe von 4GB zu erstellen, was ich anschließend auch gleich gemacht habe - aber nur als 1GB :wink:

Das ROM selbst musste ich jedoch mit dem ClockWorkMod Recovery aus dem ROM Manager flashen, da das AlphaRev Recovery anscheinend Probleme mit Gingerbread ROM's hat...

Anschließend hatte ich jedoch ein ordentlich partitioniertes und voll funktionsfähiges Smartphone ohne irgendwelche Einschränkungen :P

Worauf will ich eigentlich hinaus ? Das Problem liegt meistens an einer Kleinigkeit, wie z.B. oben erwähnt. Das kann an der Partition liegen (nicht genau 1024MB o.ä.), oder an einer unsauberen Installation, usw.

Ist die Radio aktuell ?

Manchmal vergisst man auch gern mal vor dem Flashen den Cache und vor allem den Dalvik Cache zu wipen, was auch gern mal für Kinderkrankheiten sorgt. Dazu kann es im Eifer des Gefechtes sein das man nach dem Apps zurückspielen via Titanium einfach den anschließenden Neustart des Desire's auslässt - die Möglichkeiten sind groß :grin:

Wenn einem das ROM an sich gefällt muss also nicht gleich gewechselt werden, einfach mal herumprobieren bis es funzt - denn es muss ! :ph34r:


Hey,

da ist bestimmt etwas dabei :wink:
Ich würde erstmal wegen der Partition schauen, anschließend einen Fullwipe inkl. Dalvik Cache (!) und erneut flashen, das wird schon...

lg

— geändert am 24.08.2011, 22:44:15

Tanja R.
  • Forum-Beiträge: 76

25.08.2011, 21:11:20 via Website

Hallo Thorben,

ich hab die SD Karte mit Partion Wizard am PC partitioniert. Wie könnte ich das direkt am Desire machen ? Recovery ist wie schon geschrieben CWM in letzter Version.

Gibt es ein gutes Tool fürs Handy`? Wenn ja worüber spiel ich das ein, bin was ROMs angeht noch ein wenig blond :)

Danach dann wieder komplett flashen, und mit Titanium Backup Apps und Systemdateien einspielen oder nur Apps?

Das ROM ist ansonsten wirklich gut

Edit: Bei Anwendungen - Datenschutz kann ich ja einen Haken bei Meine Einstellungen sichern und automatische Wiederherstellung machen. Mir ist jetzt beim mehrfachen flashen schon mehrfach aufgefallen, dass meine kompletten Einstellungen übernommen wurden (trotz dalvik cache und fullwipe)
wenn ich die Haken raus nehme, hilft das ?

— geändert am 25.08.2011, 21:23:57

HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

25.08.2011, 21:27:44 via Website

du könntest deine karte auch mit dem rom manager partitionieren. das problem ist allerdings, dass es nur bis 512mb partitioniert. kennst du die anleitung auf brutzelstube? mit der kannst du das echt easy am computer machen. dafür muss man kein computer genie sein. einfach schritt für schritt befolgen :)

— geändert am 25.08.2011, 21:28:04