Problem mit der Anzeige von Terminen im Kalender nach Update auf 2.3.4

  • Antworten:6
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

26.07.2011, 10:47:40 via Website

Hallo!
Nachdem ich die Suchfunktion leider erfolglos benutzt habe, hoffe ich, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann!
Letzten Freitag habe ich auf meinem Nexus One das Update auf 2.3.4 erhalten. Seit diesem Zeitpunkt habe ich Probleme mit dem Kalender auf dem N1. Termine die ich im Googlekalender eingebe, werden mir im Kalender des Nexus nicht mehr angezeigt. Auch Termine, die vor dem Update bereits im Kalender eingetragen waren werden mir im Nexuskalender nicht mehr angezeigt. Lediglich Geburtstagseinträge kann ich sehen. Wenn ich nun einen neuen Termin im Kalender des N1 eingebe, kann ich den im Nexus- und auch im Google-Kalender sehen aber umgekehrt leider nicht mehr. Nach ein paar Minuten ist der Termin, den ich im N1 eingegeben habe, dann plötzlich im N1 auch wieder verschwunden. Im Google-Kalender sind nach- wie vor alle Termine vorhanden aber sie werden mir halt im Nexus One nicht mehr angezeigt!?

Die Kalendereinstellungen im N1 habe ich überprüft und die müssten meiner Meinung nach auch alle korrekt sein (da ist überall "synchronisiert, sichtbar" ausgewählt).

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen, dieses Problem zu lösen!

Gruß Volker

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2011, 11:46:49 via Website

Hi,

das gleich Problem habe ich auch! Was mich irritiert ist, dass ich schon seit Ewigkeiten auf 2.3.4 mittels Custom Rom bin.
Und da habe ich gar nichts geändert. Dummerweise kann ich auch nicht genau sagen seit wann ich das Problem habe, da ich ich das anfangs unter "kleiner Bug im Rom, das gibt sich wieder" abgelegt hatte. Letzten Freitag kommt aber ungefähr hin. Inzwischen stört es doch gewaltig.
Die Synchronisation zwischen Google-Kalender und Outlook fluppt weiterhin wundervoll.
Nur das Handy ist aus welchem Grund auch immer außen vor. Evtl. ein Problem von Google?
Habe auch gehört, dass das Problem auch bei anderen Handys (SE Experia X10) auftritt.
Scheint als ernster zu sein.
Bin ebenfalls für jegliche Hinweise zur Lösung dankbar!

Gruß Stefan

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

26.07.2011, 12:42:40 via Website

Dann sind wir ja schon mindestens zu zweit, die auf eine schnelle Lösung des Problems hoffen!:( Gerade die Kalenderfunktion am Nexus ist doch eigentlich die wichtigste. Und ausgerechnet die klappt nun nicht mehr richtig! Scheiße! Da hätte ich dann doch gerne noch ein paar Monate auf ein Update verzichtet wenn ich das vorher gewusst hätte!:wacko:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

26.07.2011, 19:38:23 via App

Hallo, schaut mal hier http://goo.gl/fb/xZbJK

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

26.07.2011, 19:58:40 via Website

Danke für den Hinweis!:) Es gibt also noch Hoffnung!

Antworten
Stefan E.
  • Forum-Beiträge: 9

26.07.2011, 20:50:20 via Website

Hervorragend. Vielen Dank für die Info!

Ist doch immer wieder toll mit was für Überraschungen Android einen so ab und an überfällt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

26.07.2011, 22:24:31 via Website

Nachdem ich dann eben am Nexus unter "Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten - Alle - Kalender + Kalenderspeicher" die Daten gelöscht habe und dann anschließend über "Einstellungen - Konten & Synchr." meinen Kalender neu synchronisiert habe, waren alle Kalendereinträge wieder auf dem Nexus One vorhanden und sichtbar! :lol:

Noch mal Danke für den Hinweis!

Antworten