OTA Vodafone update geht nicht trotz FRF91?

  • Antworten:15
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2011, 15:33:27 via Website

Hallo!

Ich habe ein US Google Nexus One (Mit QR Code Logo hinten drauf).

Seit längerer Zeit beschwert es sich, dass ich ein Systemupdate machen soll. Sobald ich das starte, und das Telefon sich neu booted, erscheint:

Build : RA-nexus-v1.5.3
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E:No signature (8 files)
E:Verification failed
Installation aborted.

Ich habe hier schon ein wenig die Suchfunktion benutzt, und habe jetzt die Vermutung, dass, obwohl es zwar eine FRF91 Version von Vodafone gibt, habe ich eine original Google FRF91 Version. Und wenn Vodafone dann versucht zu updaten, schlägt die Verifikation fehl.

Stimmt diese Vermutung?

Welcher Möglichkeiten habe ich dann eine neuere Version zu bekommen?

-> Vielleicht mir einfach mal eine TMobile oder O2 Karte ausleihen, und dann versuchen darüber ein OTA update zu machen? Bekomme ich dann ein passendes Google Update auf 2.3.4?

-> Vodafone Karte rausnehmen, und dann über WLAN versuchen upzudaten?

Welche Möglichkeiten habe ich noch?

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2011, 18:04:13 via Website

Hmm, habe mal ein wenig experimentiert:

Karte raus, einfach im WLAN hängend: Keine OTA Updates gefunden.
O2 Karte rein, nach updates gesucht: nix gefunden.

Dann bei google nach "from-FRF91" gesucht
http://www.mediafire.com/?v61pcs61683855p
Als update.zip auf die Karte per USB kopiert.

Dann Gerät neu gebootet, Vol. Down und Power halten.
Recovery ausgewählt.
Flash zip from SD Card

Aber leider dann:
Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package....
E:No signature (188 files)
E:Verification failed.

Installation aborted.

Mist. Irgendwelche Tipps?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

27.07.2011, 20:00:06 via App

hast du schon was verändert. was ist das für ein recovery? das ist nicht das Stock recovery oder

— geändert am 27.07.2011, 20:01:33

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

27.07.2011, 22:33:45 via Website

Marco B.
hast du schon was verändert.

Ich habe das Gerät gebraucht gekauft. Aber ich glaube nicht, dass irgendwas dran verändert worden ist. Ich habe mal ein Terminal aus dem Market installiert. Wenn ich versuche nach /root zu wechseln, darf ich das nicht. su darf ich auch nicht, und sudo ist auch permission denied.

Ich habe mich bisher noch nicht in das Thema Bootloader entsperren eingearbeitet, also kann ich nicht wirklich sagen, ob dort etwas verändert worden ist.

Marco B.
was ist das für ein recovery? das ist nicht das Stock recovery oder
Ich vermute doch. Woran erkenne ich das?

— geändert am 27.07.2011, 22:34:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

28.07.2011, 08:22:51 via App

wenn du die Stock ROM dir runter geladen. hast must du sie Umbenennen in update.zip und denn auf die Oberfläche deiner Speicherkarte kopieren.dann ins recovery und da Update.zip installieren.oh Moment mal du bist ja noch in der Steinzeit mit dein Handy daher geht es nicht. da zwischen waren noch 2update bis zur aktuellen 2.3.4.
FRG91=2.2 > FRG83=2.2.1
FRG83=2.2.1 > FRG83D 2.2.1
FRG83D=2.2.1 > GRI40=2.3.3
GRI40=2.3.3 > GRI22=2.3.4

das kann jetzt heißen das du dir jedes Update Manuel einspielst da ich denke das alle aufeinander aufgebaut sind.

— geändert am 28.07.2011, 08:50:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

28.07.2011, 08:59:16 via App

oder du liste dich Ein. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/430041/Google-Nexus-One-Was-fuer-ein-Nexus-One-habe-ich

aber so wie es aussieht wird das so nichts mit Stock da du ein recovery installiert hast was kein Stock ist daher wird nichts installiert.wenn du dein Handy startest siehst du da ein offenes schloss wenn ja hat der vorbesitzer gut rum gebaut. denn empfehle ich dir das super aosp ROM 8.6 zu installieren das geht

— geändert am 28.07.2011, 09:15:07

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 12:13:37 via Website

Marco B.
wenn du die Stock ROM dir runter geladen. hast must du sie Umbenennen in update.zip und denn auf die Oberfläche deiner Speicherkarte kopieren.dann ins recovery und da Update.zip installieren

Genau das habe ich auch gemacht, aber beim Update gibt es immer diesen blöden "No signature" Fehler.

Marco B.
.oh Moment mal du bist ja noch in der Steinzeit mit dein Handy daher geht es nicht. da zwischen waren noch 2update bis zur aktuellen 2.3.4.
FRG91=2.2 > FRG83=2.2.1
FRG83=2.2.1 > FRG83D 2.2.1
FRG83D=2.2.1 > GRI40=2.3.3
GRI40=2.3.3 > GRI22=2.3.4
Ich verstehe nicht genau was du damit meinst. Mein Problem ist, dass meine aktuelle Version FRF91 ist , nicht FRG91. Ich habe schon eine
signed-passion-FRG83-from-FRF91.c8847c98.zip
mit dem Namen update.zip auf meine SD karte kopiert, und die oben erwähnten weiteren Schritte ausgeführt. Der Erfolg bleibt mir aber verwährt.

Marco B.
das kann jetzt heißen das du dir jedes Update Manuel einspielst da ich denke das alle aufeinander aufgebaut sind.
Jau, das würde ich ja gerne machen, aber leider mein Signatur Problem.

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 12:22:44 via Website

Marco B.

Okay, den Thread werde ich durcharbeiten, kein Problem.

Marco B.
aber so wie es aussieht wird das so nichts mit Stock da du ein recovery installiert hast was kein Stock ist daher wird nichts installiert.wenn du dein Handy startest siehst du da ein offenes schloss wenn ja hat der vorbesitzer gut rum gebaut. denn empfehle ich dir das super aosp ROM 8.6 zu installieren das geht

Nein Beim Starten sehe ich kein offenes Schloss, noch nicht mal ein geschlossenes Schloss. Ich glaube das Gerät immer noch im originalzustand ist, aber vielleicht ein AT&T ROM oder so hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

29.07.2011, 13:58:11 via App

ist da ein app auf dein handy was sich superuser nennt

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 14:01:59 via Website

Nein, so eine APP habe ich nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

29.07.2011, 14:12:45 via Website

das hier RA-nexus-v1.5.3 aus dein ersten beitrag, heißt für mich das es kein stock recovery mehr ist und du jedes Rom aufspielen kannst außer das richtige Stock Rom.

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

29.07.2011, 14:49:18 via Website

Ah, erkennt man daran das das Amon RA ist?

— geändert am 30.11.2012, 17:49:34 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

29.07.2011, 15:09:39 via App

ich geh davon aus weiß es aber nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 357

02.08.2011, 22:36:51 via App

Ich wollte mal fragen ob sich der Fehler beheben ließ und wenn ja wie für die, die eventuell die selben Probleme haben.

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

03.08.2011, 10:54:33 via Website

Oh, danke für die Nachfrage, bisher konnte ich Methode 6 noch nicht umsetzen, da es mir ein wenig an Windows fehlt, aber das werde ich hoffentlich diese Woche noch hinbekommen. Ich werde meine Erfolge hier reinposten.

Antworten
Carsten P.
  • Forum-Beiträge: 9

12.09.2011, 01:37:19 via Website

So, nach langer Zeit, habe ich jetzt mein Nexus One nach Methode 6 auf 2.2.1 gebracht, und warte jetzt artig auf das neueste update.

Antworten