ROCKET-ROM von eybee

  • Antworten:345
Dome
  • Forum-Beiträge: 638

05.02.2012, 17:55:05 via Website

tim
hab nen icon bekommen. du musstest wohl nicht mehr downgraden deshalb musst du den cwm noch irgendwie draufflashen glaube ich zumindest. bin mir aber selbst total unsicher ;)

mhhh cool hoffe jemand weis da bescheid und hilft uns :)

Stein @ 1,38 Ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy Note FW: Tegraowners ICS ROM Thor CM9 v11 Kernel:Thor Kernel v0.13 Recovery: thor touch recovery galaxy note 1.8.1 OC:1,8 ghz ++++++++++++ Samsung Galaxy S3 FW:Omega V9 Kernel:Siyah-kernel v1.3.8 Recovery:Clockworkmod 5.8.4.5 OC:1,8 ghz

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.02.2012, 18:01:54 via Website

Nicht auf Update.zip gehen .....
Also ihr geht in den CWM Manger
Dann klickt ihr auf " ClockWorkMod"
Dann auf "Reboot"

Dann startet das Handy im Recovery Modus.
Dort geht ihr in das "Install Menu" Bei einer älteren Version nennt sich das etwas anders.
Dann geht ihr auf "choose ZIP from internal/external SD Card" ( Jenachdem ob ihr es auf die interne SD oder externe SD habt )
Und dann installiert ihr es.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

05.02.2012, 18:06:23 via Website

rettung ist da

kann sein, dass du noch gar nicht cwm hast
du musst mit odin einen kernel flashen, der die die cwm app und clockworkmod recovery bringt
war zumindest am anfang bei mir so

ihr beide müsst die rocketrom zip auf die sd karte packen, verzeichnis ist egal
danach öffnet ihr die cwm app geht auch clockworkmod beim Punkt Reboot
dann bootet euer gerät ins cwm recovery rein
dort müsst ihr die zip installieren, aber nicht als update sondern install from sd card auswählen

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 18:17:51 via Website

also ich hab jetzt RR drauf nur hab ich jetzt den salat mit dem unendlichen bootlop -.- meine vorhin irwo gelesen zu haben das das alles klappen sollte. meh wäre nice wenn ihr noch mal kurz helft:

also hab jetzt das neuste RR drauf allerdings bootet der jetzt einfach nur immer, also der erste punkt, habe halte vorher dummerweise kein reset gemacht und es einfach so drauf gemacht ich idiot. wie krieg ich es jetzt wieder hin das ich wenigstens wieder zugriff aufs handy habe. will halt hard reset machen, dann v20 flashen und dann v21 so wie da angegeben :

IMPORTANT1: There will be bootloop after FullWipe! So if you do a FullWipe, flash v20 (or other LA4-ROM) afterwards, REBOOT, then flash v21 without wiping anything!
IMPORTANT2: Freeze Wifi-Sharing
IMPORTANT3: There is no need to flash any previous updates on top - it's all included!

edit: glaub ich habs, muss einfach wieder alte rom mit odin und downloadmodus draufspielen und dann prozedur von vorne korrekt?^^

— geändert am 05.02.2012, 18:21:42

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.02.2012, 18:25:30 via Website

Kein Sorge *G*
Schalte das Handy mal ganz aus.......
Dann drückst du und hälst diese Tasten gedrückt

Lautstärke Leise+ Home Button+Powerbutton

Edit: Also wenn du die 21er drauf spielt sollst du kein Fullwipe machen. Wenn du unbedingt einen Fullwipe machen willst, dann Fullwipe dann V20 und dann V21.

— geändert am 05.02.2012, 18:27:40

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 18:32:56 via Website

hey ja hab gerade wieder alte rom draufgespielt und habe wieder zugriff. ich will halt die v21 draufspielen und ich dachte das dazu ein fullwipe nötig ist oder muss es nicht sein? hab nämlich keine lust nachher wieder alles draufzuspielen^^

kann ich also nun einfach v20 flashen und dann v21 ohne fullwipe?

und was heisst der 2te punkt "freeze wifi share" einfach wlan aus oder ist das ein bestimmter dienst?

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.02.2012, 18:38:55 via Website

Das "freeze Wifi Sharing" kannst ausser acht lassen.
Das heißt nur, das du wenn du mit allem fertig bist das Wifi Sharing freezen sollst. Also stilllegen praktisch weil es nochmal Akku spart. Ich selber habe es nicht gefreezt und bin trotzdem extrem zufrieden mit Akku Leistung.

Fullwipe nur machen wenn's wirklich nicht klappt. Und vor der V21 darf man kein Fullwipe machen.
Ich weiß nicht wieviel du jetzt schon auf deinem Telefon hast.... aber ich würde ein Fullwipe machen. Dann die V20 installieren und dann die V21 drüber. Aber es ist nicht zwingend erforderlich.

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 18:49:55 via Website

hey also lief wie folgt ab:

1. android 2.3.6 drauf gehabt.
2. mit dieser anleitung http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/163472-cf-root-5-0-cwm-manager-fuers-gt-n7000-anleitungen-tipps-tricks.html bei schritt 2 "Flashen einer modifizierten Factoryfs" und "SGN_XX_OXA_KJ1_FACTORYFS.tar" auf 2.3.5 gedowngradet plus ROOT erledigt.
3. dann v21 RR drauf gespielt aber habe bootloop bekommen, also er wollte nicht booten.
4. jetzt wieder "SGN_XX_OXA_KJ1_FACTORYFS.tar" drauf gespielt.

wollte jetzt halt fulwipe machen weil es ja mit nur v21 draufspielen nicht geklappt hat oder muss ich jetzt einfach nur , ohne full wipe, v20 dann v21 draufflashen? und kannst du mir nochmal sagen wie der full wipe geht. habe zwar schon ein paar tastenkombinationen gelesen, unter anderem bei chip.de , bin mir aber gerade nicht sicher , weil es mir vor kommt als ob es mehrere resets gäbe.

will halt nen full wipe vermeiden, andererseits kann ich ja nachher mit dem kies backup meine daten wieder draufflashen ganz normal oder? also kontakte etc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

05.02.2012, 19:00:09 via Website

man braucht nicht wipen
du installierst nun einfach die rr 20
danach rebootest du 2 mal und installierst ohne wipen die v 21

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 19:14:07 via Website

ja da bin ich nun gerade dabei. v20 gerade installiert und gerebootet und jetzt bin ich auch da irwie in nem bootloop -_- also da steht jetzt nur pocketrom, by eebe blabla loading und er läd und läd und jetzt poppt diees loading icon immer wieder neu auf, also wieder ne art loop gnarr.

dachte ich hätte jetzt alles hinbekommen :/ bin jetzt irwie überfragt, werde wohl doch full wipe machen müssen so wies aussieht. nur komisch das es bei euch ohne full wipe klappt :(

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.02.2012, 19:24:00 via Website

Das erste booten einer RR kann schon mal 5-10min. dauern......

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

05.02.2012, 19:28:08 via Website

ja einfach abwarten und tee trinken

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 19:38:49 via Website

ja ich habs die ganze zeit neben mir liegen aber da tut sich nicht viel ich geb ihm nochmal weitere 10min vielleicht gehts ja dann befürchte aber nein

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 19:49:32 via Website

also da tut sich nix mehr ich versuchs mit nem hard reset

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.02.2012, 20:03:09 via Website

Jo wirst wohl machen müssen. Nach den Hard-Reset aber erst die V20 installieren und dann erst die V21.
Ich drück dir mal die Daumen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

05.02.2012, 20:44:41 via Website

jo mach das

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 20:44:43 via Website

hm also hab nen hardreset mit "*2767*3855#" gemacht und dann v20 aufgespielt und jetzt bootet er schon wieder seit 10min^^ ... :x ich hab zwar kp aber irwie glaub ich das das mit dem downgrade zusammen hängen muss... ich glaub falls es wieder nicht klappt probier ich ne andere rom. son scheiss aber auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

05.02.2012, 21:31:07 via Website

lad die rocket rom zip nochmal herunter und probiers nochmal aus
kann auch an der zip liegen, hatte ich auch mal

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.02.2012, 21:58:37 via Website

Jo genau.... Dann vergleiche den MD5 Hash Wert mit dem aus dem Forum....
Kannst auch mit deinem jetzigen Download machen.
Am besten ist es, wenn du das File mit dem NOTE direkt herunterlädst.

Hiermit kannst den HASH Wert vergleichen:
http://www.heise.de/software/download/sha_1md5_hash_generator/72221

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 22:06:30 via Website

danke bin schon am erneuten downloaden und werd die hashes mal gegen checken. das komische ist: habe gerade mal romow rom drauf gemacht weil die ja auch ganz gut sein soll und da hab ich jetzt auch irwie nen bootloop oO also irwas stimmt halt echt nicht.

mit dem kernel etc sollte alles ok sein oder?

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/050212214733_export_01.png

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 22:55:17 via Website

yay nach dem 3ten mal gings jetzt irwie und v20 ist drauf^^ mal sehen obs auch mit v21 klappt danke leute für eure hilfe, nur noch eine frage: das overclocken der cpu ist das in der RR schon dabei oder muss ich mir da noch ne app ziehen? in der v20 gerade habe ich da noch nix gesehen

gruss

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

05.02.2012, 23:39:48 via Website

Das ist nicht dabei.... Das machst am besten mit SetCPU. Aber übertackten würde ich nicht. Übertackten brauchst wirklich nicht ;)
Das Telefon ist so schon schnell genug. Aber das kannst ja dann selber entscheiden.....
Wenn du die V21 dann drauf hast nicht vergessen das Telefon 2x neu booten. Nicht 2mal ausschalten sondern nur 2mal neu booten :)

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

05.02.2012, 23:58:50 via Website

hab jetzt v21 drauf und ist echt ein krasser unterschied zu der original rom. hat sich die arbeit auf jedenfall gelohnt :) overclocken hab ich auch nicht wirklich vor, wollte es nur mal testen :D

werde jetzt noch ein bisschen an dem design arbeiten.

einfach nur nice :D

Antworten
tim
  • Forum-Beiträge: 18

06.02.2012, 00:17:38 via Website

ja den neusten wollte ich mir auch noch ziehen und deine icons :) kannst du mir sagen ob die rr rom deodexed oder dexed ist oder wie das heisst? les das grade und kp was das sein soll :D

und von welchem theme ist der bg?

http://www.android-hilfe.de/attachments/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-note/68648d1328366043-rom-rocket-rom-v21-xxla4-update-30-01-jkay-mod-alpha3-miui-style-theme-sc20120204-151722.png

danke dir :)

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

06.02.2012, 00:36:23 via Website

JKay_Deluxe_v13_5_1_Xxla6_GreenCircle_deodexed <---- das brauchst du ^^

Der Hintergrund ist nur ein Wallpaper vom NEXUS

Edit: Ich lade die mal eben hoch die Wallpaper
Edit 2: Wallpaper sind hochgeladen.

— geändert am 06.02.2012, 00:44:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.679

06.02.2012, 18:08:02 via Website

SetCPU kriegste im xda developer forum auch kostenlos
ist die vollversion

kostet aber im market, als xda user ists kostenlos

Unsere Internetseite www.youngsider.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

07.02.2012, 08:51:36 via App

hab da mal ne frage... ich möchte gerne pures android erleben und hab mir überlegt ob es möglich ist einfach den TW launcher aus dem rom zu löschen, oder funzt dan garnix mer? hab im moment die v21 drauf

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

07.02.2012, 11:33:34 via Website

Löschen würde ich den nicht....... Nimm einen anderen Launcher und friere den TW ein. Wenn's dann Probleme gibt, kannst es dann schneller wieder ändern
Edit: Neue Icons und neuer Lockscreen sind fertig.

— geändert am 07.02.2012, 14:04:49

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

07.02.2012, 14:15:35 via App

dominic w.
hab da mal ne frage... ich möchte gerne pures android erleben und hab mir überlegt ob es möglich ist einfach den TW launcher aus dem rom zu löschen, oder funzt dan garnix mer? hab im moment die v21 drauf

Du kannst TW Launcher deinstallieren, wenn Du Dir einen alternativen Launcher installiert hast. Das hat aber nix mit "purem Android" zu tun. Was das mit dem "purem Android" immer soll verstehen ich eh nicht. Keinesfalls den Launcher aus der zip direkt löschen. Wenn Du pures Android erleben willst, verkaufe Dein Note und hole Die ein Nexus...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

07.02.2012, 15:42:37 via Website

Hat sich optisch was getan im Vergleich zur V21?

So wie ich das verstanden habe, wird empfohlen vor der Installation von V22 ein Fullwipe zu machen und anschließend direkt, ganz simpel 2 mal Rebooten zu lassen? Richtig? ^^

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

07.02.2012, 16:45:34 via Website

Wird bei jeder ROM gesagt, ausser bei der 21. Aber Fullwipe MUSS man nicht machen. Ich habe seit der ersten Version kein Fullwipe gemacht. Fullwipe würde ich wirklich nur machen, wenn Probleme auftauchen. Mir ist das mit Fullwipe immer zuviel arbeit, alles wieder aufzuspielen ^^

Glaube Eybee selber hat auch noch kein Fullwipe gemacht ^^

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

07.02.2012, 17:08:20 via Website

:grin: Oke, Dank dir für die schnelle Info.. Wird nach Feierabend direkt mal ausprobiert :)

Antworten
Yilmaz Y.
  • Forum-Beiträge: 184

07.02.2012, 21:31:08 via App

ich bin nach einer kurzen eingewöhnungsphase enttäuscht von der Checkrom. Die Akkulaufzeit ist wirklich gut und die Samsung Apps sind auch nicht mehr auf dem Gerät.

Jedoch ist die Rom v5 fürs Note wirklich wohl eine Testversion. Konnte ich jetzt nicht nachlesen als ich mir die Rom geladen habe.

Kritikpunkte:
-Gps funtzt nicht
-Androidpitapp scheint seit dem ich die checkrom habe nicht mehr stabil zu sein
-Bestimmte Samsung Widgets die man via Kitchenapp installieren will sehen entweder sch!?e aus oder funktionieren nicht
-Internetverbindung nicht mehr so stabil wie zuvor

Jetzt meine Frage:
ich habe vor mir eine andere Rom zu Flashen. ich kann ganz normal einen backup mit Titaniumbackup machen. Ich will aber nicht das bestimmte Spielstände bei einem fullwipe verloren gehen. Wie kann ich die Spielstände sichern?

Edit: Oops falscher Tread ^^'
Es wär aber trotzdem cool wenn mir jmnd weiterhelfen könnte.

— geändert am 07.02.2012, 21:37:30

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

07.02.2012, 22:41:26 via Website

Die Savegames kannst du ja mit Titanium sichern....
Dann Rocket-Rom drauf und fertig ^^ Glaube du musst noch nichtmal ein Fullwipe machen

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

07.02.2012, 23:00:19 via Website

hab die V22 jetzt mal direkt ohne irgendeinen Wipe drüber gebügelt.. hab jetzt auch den neuen Market und die neue Statusbar gefällt mir gut..

am Anfang war es wieder etwas zäh, mal schauen ob sich das fängt, sonst probier ichs vielleicht nochmal mit nem Fullwipe...

Ne Frage zu dem Hash Wert.. Das File ist ja eine .exe datei.. wie öffne ich diese auf dem Handy?

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

07.02.2012, 23:06:29 via Website

Die ist für den PC... Das ist ja dafür gedacht das du dein Download am PC vergleichen kannst.

Hast denn auch 2mal neu gebootet mit der V22 ? Nicht 2mal neu starten ;)

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

07.02.2012, 23:14:11 via Website

Thomas Starship
Die ist für den PC... Das ist ja dafür gedacht das du dein Download am PC vergleichen kannst.

Hast denn auch 2mal neu gebootet mit der V22 ? Nicht 2mal neu starten ;)

:D ohje mein Fehler, da habe ich deinen Satz ("das File direkt mit dem Note downloaden") falsch verstanden und dachte das bezieht sich auf den Hash-Generator^^

Hab die V22 installieren lassen, danach reboot system gemacht und danach noch 2 mal über das Menu im Telefon "Reboot" gewählt..richtig so?^^

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

07.02.2012, 23:17:55 via Website

Ja so war es richtig :)
Bis jetzt läuft alles fix bei mir.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

07.02.2012, 23:26:49 via App

also funzt es wieder phne wipe?! hab zwar titanium backup aber iwie komm ich damit nicht klar :-D

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

07.02.2012, 23:44:28 via Website

Jo die anderen Versionen gingen auch ohne Fullwipe. Nur bei der V21 sollte man auch keines machen.
Jetzt kannst du wieder Fullwipe machen wenn du lustig bist *G*. Habe aber selber ohne Probleme einfach drüber geflasht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 203

08.02.2012, 00:06:50 via App

ich will eben keinen wipe machen wegen meiner daten der spiele :-D muss mich mal mit dem titanium backup beschäftigen ;-)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 469

08.02.2012, 00:55:18 via App

lohnt es sich von v21 auf v22 zu uppen?
ist schon muehsam staendig zu flashen..... komme mir bald vor wie flash gordan. ....

Wenn man sein Table PC aus dem Fenster wirft, niemals vergessen das Fenster vorher zu öffnen !

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.02.2012, 10:31:23 via App

Thomas Starship
Jo die anderen Versionen gingen auch ohne Fullwipe. Nur bei der V21 sollte man auch keines machen.
Jetzt kannst du wieder Fullwipe machen wenn du lustig bist *G*. Habe aber selber ohne Probleme einfach drüber geflasht.

Das meint eybee also mit "I STRONGLY recommend to do a FullWipe before!!"

Das sind vielleicht 10 Minuten mehr Arbeit. Dafür weiß ich dann, dass ich ein halbwegs sauberes System habe. Noch besser, Du formatierst vorher noch die SD-Karte. Dann kannst Du vollkommen auf Nummer sicher gehen. 98% aller Probleme mit Custom-roms bzw. Kernel sind auf unzureichende Installationen zurückzuführen. Also macht doch einfach diesen Wipe. Tut doch keinem weh...

— geändert am 08.02.2012, 10:32:06

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

08.02.2012, 12:15:31 via Website

Christian W.
Thomas Starship
Jo die anderen Versionen gingen auch ohne Fullwipe. Nur bei der V21 sollte man auch keines machen.
Jetzt kannst du wieder Fullwipe machen wenn du lustig bist *G*. Habe aber selber ohne Probleme einfach drüber geflasht.

Das meint eybee also mit "I STRONGLY recommend to do a FullWipe before!!"

Das sind vielleicht 10 Minuten mehr Arbeit. Dafür weiß ich dann, dass ich ein halbwegs sauberes System habe. Noch besser, Du formatierst vorher noch die SD-Karte. Dann kannst Du vollkommen auf Nummer sicher gehen. 98% aller Probleme mit Custom-roms bzw. Kernel sind auf unzureichende Installationen zurückzuführen. Also macht doch einfach diesen Wipe. Tut doch keinem weh...

Du musst, wenn du den Satz kopierst auch ganz kopieren *G* Dort steht:
ROM is NoWipe, but I STRONGLY recommend to do a FullWipe before!! No bug reports without making FullWipe before!!!
Also kein Fullwipe. Ich habe nie ein Fullwipe gemacht und immer ein sauberes und sehr schnelles system gehabt. Und warum 10min arbeit machen wenn's ohne geht ? Klar, Leute die Probleme haben sollten einen Fullwipe machen.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.02.2012, 18:39:59 via App

Kann es sein, daß Du leichte Schwächen im Englischen hast? Da steht dass er einen FullWipe auf jeden Fall empfiehlt. Wenn Du für Dich festlegst, diesen nicht machen zu wollen, ist das Deine Sache und ok. Aber höre bitte auf hier rumzuerzählen, man bräuchte das nicht. Sag von mir aus eybee empfiehlt diesen auf alle Fälle, bei mir läuft es auch ohne zufriedenstellend. Das wäre eine korrekte und ehrliche Aussage. Bei der V21 hat der Fullwipe nur aus einem einzigen Grund gefehlt. Ein Bug. Die V21 hatte eine systementscheidende Komponente nicht an Board. Das wurde bei der V22 behoben. Ohne Fullwipe kannst Du eine Fehlerdiagnose vergessen. Außerdem müllst Du Dir im Laufe der Zeit nachweislich Dein System zu. Du kannst auch nie beurteilen, ob Rom X oder Rom Y besser läuft, da dies abhängig von überflüssigen Dateien und Scripts ist, die sich aus alten Roms noch auf Deinem System befinden. Hättest Du etwas Ahnung wie eine Custom-rom funktioniert, wüßtest Du das auch. Aber wenn man es nicht weiß, sollte man bereit sein auch mal einen Rat anzunehmen, gerade wenn er vom Romkoch persönlich kommt und sich nicht irgendwelche Aussagen passend reden und diesen Unsinn auch noch verbreiten. Ich bitte Dich das nicht persönlich zu nehmen, aber ich mußte das mal in dieser Deutlichkeit loswerden. Nochmal: eybee selbst empfiehlt dringend einen Full Wipe!

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Thomas Starship
  • Forum-Beiträge: 166

08.02.2012, 18:49:25 via Website

Und ich weiß nicht wie deine Englisch Kenntnisse sind bei " ROM IS NOWIPE " ?
Und wie ich ebenfalls geschrieben habe, sollte man bei Problemen ein Fullwipe machen.
Und wie du selber schreibt es wird "Empfohlen" , also ist es nicht Zwingend Notwendig.
Wenn du immer ein Fullwipe macht ist es doch toll für dich. Aber es geht auch ohne.

Und wenn ein User fragt ob er die ROM auch ohne FULLWIPE aufspielen kann, kann man das bejahen.

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem liegt ? Eventuell hast du Probleme Meinungen anderer zu akzeptieren ?

EDIT: Und warum Eybee das empfiehlt ist ja wohl klar, damit kann man halt Probleme die nachher auftreten besser beurteilen.Eybee selber macht auch nicht immer Fullwipe... Hat er sogar irgendwo im Thema geschrieben.

— geändert am 08.02.2012, 18:58:55

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.02.2012, 19:06:52 via App

Also hier mal Nachhilfe im Englischen bzw. kleine Rom Kunde:

Rom is NoWipe bedeutet nichts anderes, als daß die Rom keinen Wipe automatisch bei der Installation macht. Im Gegensatz zu einer Wipe Rom. Die macht dann automatisch einen Wipe. Das ist keine Installationsempfehlung sondern lediglich eine Aussage bezüglich der Beschaffenheit der Rom.

"...but I strongly recommend a Full Wipe" heißt zu Deutsch "ich empfehle dringend einen FullWipe zu machen". Eybee empfhielt es also DRINGEND und nicht nur so nebenbei falls mal irgendwo Probleme auftauchen.

Mein Problem liegt einfach darin, dass durch solche offensichtlich falsche Aussagen Leute in die Irre geführt werden. Dann ärgert man sich über Reboots, ein langsames System, kurze Akkulaufzeiten oder Verzögerungen beim Lockscreen etc. pp. Dann ist plötzlich das Note oder Android scheiße, dabei liegt der Kern des Problems oft nur in einer falschen Installationsberatung. Wer also Custom-roms nutzen will, der sollte sich auch die Arbeit machen einen Wipe durchzuführen.

MERKE: Wenn alle Romköche das empfehlen (und das machen ausnahmslos alle) kann es nicht so verkehrt sein...

und: Natürlich wird es "nur" dringend empfohlen. Bei Android wirst Du zu nichts gezwungen. Ist ja kein iphone...;-)

— geändert am 08.02.2012, 19:08:49

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten