Klassen vom Server laden

  • Antworten:2
hase
  • Forum-Beiträge: 3

28.01.2012, 09:28:27 via Website

Hallo,
ich bin dabei einen Android-App Stndenplan für meine Schule zu programmieren.
Nun habe ich das Problem, wie ich die aktuelle Klassenliste (die Liste wird sich vom Jahr zu Jahr ändern) vom Server lrunterladen kann.
Diese Liste möchte ich später vergleichen können um festzustellen ob sich die Liste geändert hat (wenn eventuell neue Klassen da sind,
oder die alten nicht mehr). Vielleicht mit API???

https://erato.webuntis.com/WebUntis/Timetable.do?type=1

Vielen Dank für die Hilfe.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.01.2012, 10:09:02 via Website

Das einfachste ist eine XML abfragen, die auf einem Server liegt.

Nur weiß ich nicht, wie genau DU es Dir vorstellst. Willst Du die Stundenpläne ins Netz stellen oder willst Du auf bereits bestehende Daten zurückgreifen. Sind die hinter dem Login? Als welches Format sind sie vorhanden?

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

28.01.2012, 14:10:43 via Website

Ich hab euch mal ins Entwickler-Forum verschoben, hier findet sich vermutlich eher Hilfe.

Antworten