[Goatrip 4.8 ICS XWLPG - FINAL] (online: 17.Juni 2012)

  • Antworten:674
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.06.2012, 08:57:49 via Website

Wenn du ein App-Backup der SMS App gemacht hast, dann spiel doch die SMS App mal ein, vielleicht ist dir damit geholfen.

Antworten
Hur Zwa
  • Forum-Beiträge: 132

25.06.2012, 09:25:09 via Website

Lukas B.
Hur Zwa
Ist bei mir auch so. Wie minimierst du denn die Tastatur? Habe dafuer weder einen Button, noch eine Geste gefunden. Ich verwende die Android Tastatur.
Fuer SMS benutze ich das Go Launcher Widget. Ist sehr praktisch, da man nicht erst in die SMS App muss um die Nachricht zu lesen.

Also ich muss es über die backtaste machen, anderen Weg habe ich nicht gefunden. Widget wäre sicher eine Möglichkeit, aber war eigentlich mit der Statusbar anzeige so zufrieden und das ging auch bis 4.7 so bestens, aber jetzt nervt es. Ein Widget wäre dann auf einem der screens und wenn du nicht gerade darauf bist, bist Du am scrollen...
Muss das mal im GOA-Forum ansprechen, aber ich befürchte, dass dies nicht an GOA liegt sondern an Samsung...

Ne weitere Moeglichkeit waere noch SMS pop up. Da kannst du SMS sogar auf dem Lockscreen angezeigt bekommen:
https://www.nextpit.de/de/android/market/apps/app/net.everythingandroid.smspopup/SMS-Popup

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.06.2012, 11:11:00 via Website

@alex: ähm wie meinst Du das mit sms app einspielen?
@ Hur Zwa: Mag eigentlich nicht was neues installieren, die App so wie sie war, fand ich gut...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

25.06.2012, 16:16:06 via Website

Man kann die Systemapps sichern z.B. mit Titanium (ich lasse das immer Sonntag nachts automatisch machen). Wenn du das auch machst, dann könntest du die SMS-App von 4.7 oder welche Version du auch immer vorher hattest wiederherstellen, also die für deinen Geschmack fehlerhafte überschreiben.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.06.2012, 16:38:16 via Website

@Lukas

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn du die 4.7 noch als zip-Datei auf dem PC hast, diese zu entpacken, die SMS.apk dort zu suchen und diese manuell in der 4.8 installieren (z.B. per Root-Explorer). Es ist jedoch nicht garantiert, dass die SMS-App aus der 4.7 auch in der 4.8 funktioniert.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

25.06.2012, 16:43:19 via Website

@Alex: Ich sichere mit TB eigentlich nur meine Apps und keine Systemapps.

@Peter: Ja 4.7 habe ich noch, muss das mal ausprobieren...

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Carlo Z.
  • Forum-Beiträge: 11

25.06.2012, 19:16:45 via Website

Also das flashen von 2.3.3 auf Goatrip 4.8 geht einwandfrei ohne vorher eine dreiteilige Firmware installiert zu haben.
Habe es einfach mal riskiert mit der einteiligen LPG und anschließend die Goa 4.8 drübergebügelt.

Mein Cousin meint die Firmware läuft super.

Leider ist er ein totaler Neuling in Sachen Handy-Geschichten.

Er wollte wissen wie man jetzt Screenshots macht und wo man die BLN Einstellungen findet (von denen ich ihm geschrieben habe)?
Ist BLN überhaupt integriert in der Goatrip bzw. ist der Kernel BLN fähig so das er nur BLN Control installieren muss?

Ich hab ja leider nur das I9000 und auf die Distanz konnte ich es ihm nicht beantworten. :(
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

25.06.2012, 20:01:58 via App

Screenshot: Powertaste und Homebutton gleichzeitig gedrückt halten bis die Aufnahme erfolgt ist.
BLN: Ist nicht enthalten. App zur Steuerung gibts im Market. Welche Kernel BLN unterstützen? Siyah weiß ich sicher andere einfach mal testen ;) Ob der Standard CF Kernel BLN unterstützt weiß ich nicht.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

26.06.2012, 10:26:23 via Website

CF, Speedmod und phenomenal haben kein BLN
Siyah und NEAK haben BLN

Antworten
Gordon von A.
  • Forum-Beiträge: 27

27.06.2012, 07:28:00 via App

Habe aktuell die checkrom Revo v6 drauf, kann ich einfach der Anleitung normal folgen oder soll ich vorher auf Stock zurück?


edit: hat sich erledigt :)

— geändert am 27.06.2012, 09:06:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

27.06.2012, 09:06:20 via Website

Gordon von A.
Habe aktuell die checkrom Revo v6 drauf, kann ich einfach der Anleitung normal folgen oder soll ich vorher auf Stock zurück?
Teil der Anleitung ist es, zuerst ein ICS-StockROM zu installieren. Wenn du der Anleitung folgst, dann bleibt von dem CheckROM nichts mehr übrig; ich bin auch von CheckROM gewechselt und habe die Anleitung befolgt mit der Ausnahme, dass ich das SGS2 vorher nicht auf Werkszustand zurückgesetzt habe (also noch unter Checkrom), hat sich aber nicht negativ ausgewirkt, da das eh beim Flashen der 3-teiligen gemacht wird.

edit: zu spät editiert ;-)

— geändert am 27.06.2012, 09:06:43

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

29.06.2012, 16:13:29 via App

sorry für ot! soo bin kurzfristig auch wieder mitm s2 unterwegs. zum glück vor kurzen noch sauber die 4.8 drauf geflasht :) läuft sehr gut bis jetzt. aber vermisse das s3 schon ein wenig...(vorallem die touchscreensmoothnes...)

hab mei s3 heute im shop vorbeigebracht und das wird jetzt eingeschickt. Wegen spaltmasse, nem kleinen geraden riss unterm volumebutton, knarzendem akkudeckel und einem kratzer auf oder unterm display.. Und dieses banding in gewissen einstellungsmenüs.. Hab einmal den tipp befolgt die schrauben leicht anzulösen rund um das knarzen. Das war die lösung, hab sie nun aber wieder angezogen. Hoffe das geht trotzdem noch auf garantie... Vermute mal durch die schlechte verarbeitung steht das ganze gehäuse unter spannung... Hoffe auf eine gute reparatur oder ein einwandfreies ersatzgerät.

Mfg peter b

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.06.2012, 16:49:17 via App

Das hört sich ja gar nicht gut an. Hab mir auch ein S3 bestellt. :-P
Im S3-Forum gibt es auch zahlreiche Nutzer mit Rissen im Display, vermutlich wegen Spannungen im Gehäuse.
Viel Glück mit dem Austausch bzw. der Reparatur.

Mfg, Peter W.

— geändert am 29.06.2012, 16:52:38

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

29.06.2012, 16:54:27 via App

ja... war am anfang hoch begeistert bis ich ma im laden vergleichen war und dann die "schönheitsfehler kamen.." aber viele haben keine der probleme.... ansonsten top gerät hab mich sogar an die grösse gwöhnt.. das s2 ist ja doch sehr klein :) hoffe das du ein einwandfreies bekommst! dass ding braucht fast keine goa rom, viele sachen sind verbessert/verschönert worden... sodass ich immer noch nicht die flashsucht verspüre :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

29.06.2012, 19:08:00 via Website

Da werde ich wohl die ersten ein/zwei Produktionschargen noch abwarten bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

29.06.2012, 20:23:07 via App

ich glaube das macht sinn... hätte auch noch ein bisschen warten sollen... war ne kurzschlussreaktion :) aber es gibt ja auch geräte die keine mängel aufweisen... ein bisschen glückssache...

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

01.07.2012, 19:31:51 via App

So ich bin nach langer Wartezeit jetzt auch mal auf ICS gewechselt... Anleitung hat astrein funktioniert, danke :)
Jetzt aber ne Frage... Hab jetzt einmal das normale "Superuser" drauf und einmal "Super SU"
Ist das das Selbe, kann ich eins von beiden löschen oder wie sieht das aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

01.07.2012, 20:31:00 via App

Ich habe bei mir Standard SU gelöscht und bisher keine Einschränkungen feststellen können.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.07.2012, 10:13:11 via App

GoA hat ein kleines Update online gestellt. Bin nur grad unterwegs drum keine weiteren Infos von mir erstmal.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 11:41:11 via Website

Dann bin ich mal so frei. :lol:

Auszug aus dem Changelog:

UPDATE 03.07.2012: Update auf 4.8.1

- GoA Custom Lock Erweiterungen
- Wetter & Kalender

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Gelöschter Account

Antworten
Maestre C.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 4.323

03.07.2012, 12:54:55 via App

danke Peter :-)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 13:04:29 via Website

Keine Ursache, gern geschehen - noch bin ich mit von der Partie. :*)

Nähere Einzelheiten habe ich auch noch nicht, Download läuft. :-)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.07.2012, 13:22:37 via App

Sind nur die bereits erwähnten Änderungen mehr ist mir nicht aufgefallen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Peter W.

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

03.07.2012, 17:38:11 via Website

Ich hätte mal ein paar Fragen zur GoA... und zwar:
1) Ists normal dass es mir immer wenn ich einen Text tippe oben in der Statusleiste die Eingabemethode in Form von nem weißen Keyboard erscheint? Wenn ja, kann ich das deaktivieren? Nervt mich ein wenig
2) Ist es bei euch auch so dass sich die Anzeigeeinstellungen für die Kontakte nicht speichern lassen? Jedes mal wenn ich sie wieder aufrufe hab ich meine ganzen Facebook Kontakte wieder mit drin...Gibts iwie ne Möglichkeit da nur meine Google Kontakte anzeigen zu lassen (abgesehen von der Einstellung "Nur Kontakte mit Nummern anzeigen"?

Und edit: Muss ich vor dem neuen "kleinen" Update wieder alles wipen oder kann ich es so drüber bügeln? Aaaah und hat jemand das Superwolf Theme? Wie sieht das aus?

— geändert am 03.07.2012, 17:39:06

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 18:01:46 via Website

Samuel Raabe

Und edit: Muss ich vor dem neuen "kleinen" Update wieder alles wipen oder kann ich es so drüber bügeln? Aaaah und hat jemand das Superwolf Theme? Wie sieht das aus?

Das "kleine" Update kannst du ohne Wipe per CWM installieren. Hab das Superwolf-Theme und mir gefällt es sehr gut, speziell die angepasste Toggle-Leiste.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

03.07.2012, 18:49:22 via Website

Ja Superwolf hat mit seinem Theme echt gute Arbeit geleistet. Doch ich muss gestehen das ich sein Theme auseinander gepflückt habe und Teile davon an meinem Geschmack angepasst habe :grin:

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.07.2012, 20:59:37 via App

Dennis F.
Ja Superwolf hat mit seinem Theme echt gute Arbeit geleistet. Doch ich muss gestehen das ich sein Theme auseinander gepflückt habe und Teile davon an meinem Geschmack angepasst habe :grin:

Das Ergebnis würde mich mal interessieren.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Samuel Raabe
  • Forum-Beiträge: 194

03.07.2012, 22:18:39 via App

Es vibriert bei mir nicht wenn das Display an ist... Feature oder Bug?!

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 16:10:34 via Website

hallo leute ich hab mal ne frage bin nicht der erfahrenste flasher und bevor ich jetzt hier was falsch mache wollt ich zur sicherheit mal nachfragen.
in der anleitung versteh ich den punkt 5 nicht ganz.
ist punkt 5 und 6 der gleiche?? ist doch einfach nur das ich da den cf root mit odin flashen soll oder warum steht da zweimal was mit odin flashen?
weil einmal steht nur lpg flashen und einmal lpg kernel flashen.

hoffe war keine ganz dumme frage und falls die frage schon mal hier beantwortet worden ist tut es mir leid das ich sie nochmal stelle.

danke schon mal für eure hilfe




1. SII Akku 100% laden
2. SimKarte und SD Karte aus dem SII nehmen
3. Werkreset im Telefon eingeben : *2767*3855#
4. SII in den Downloadmodus bringen (vol.down+home+power)
5. Mit Odin einteilige LPG flashen (datei entpacken und bei PDA einfügen)
6. Mit Odin CF-Root-LPG Kernel flashen (Falls die datei noch keine .tar ist: rardatei entpacken und bei PDA einfügen)
7. Goatrip 4.8 auf den internen Speicher vom SII kopieren
8. SII in den CWM Modus bingen (vol.up+home+power)
9. install zip from sd card/chose zip from sd card/Goatrip_4.8_ICS_XWLPG
10. Handy Neustarten
11. Wenn du in Deutschland lebst stelle bitte die CSC auf DBT um.
Wie ???? Genau so....
1. Einstellungen / GoA Einstellungen / CSC Einstellungen / DBT auswählen und Install
Handy Startet neu.
So und jetzt kannst du alles einstellen.
12. Genießen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.07.2012, 16:13:55 via Website

Bilder sagen mehr als Worte:



SystemUi.apk von Superwolf seinem Theme ändert Akku und Wlan etc. Symbole. Toogels und die kleine leuchtende on/off Anzeige sind vom Turbkey Theme ebenso der Samsung Galaxy SII Schriftzug.




GoLaunscher ex hier mit der App Simple Text die Icons geändert.




Im AppDrawer der Übersichtlichkeit zu liebe Ordner erstellt, so ist das auffinden von Anwendungen sehr effektiv.




MyFiles.apk von Superwolf




Seetings.apk von Superwolf




Contacts.apk von Superwolf


Ich habe alles manuell Ausgetauscht über den Rootexplorer. Davon ist allerdings abzuraten da es jeden Empfehlungen widerspricht, das es bei mir dennoch schon zig mal gut ging nenne ich einfach mal Glück. Wenn das mir also jemand nachahmen möchte macht mich nicht für Probleme verantwortlich :bashful: Als Keyboard verwende ich Swiftkey3 und alles andere befindet sich im GoA Lock da mir die Ladecyrcels und blauen Meldungen und Eingabefenster (z.b. die Pin Eingabe zum Entsperren der Sim bei Gerätestart) aus Superwolf seinem Theme nicht zusagen.

Ich habe zwar begonnen mich in das Thema Themen einzuarbeiten aber bis ich soweit bin eine flashbare zip zu erstellen habe ich sicher auch schon das S3.

MfG

— geändert am 04.07.2012, 16:46:48

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.07.2012, 16:29:43 via Website

@Dennis:

Gefällt mir sehr gut!!!! :lol:
Für die "letzten" Tage mit dem S2 werde ich mich auch nicht mehr damit auseinandersetzen. :*)

Mfg, Peter

— geändert am 04.07.2012, 16:30:00

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

04.07.2012, 16:34:19 via Website

Luis Hernandez


5. Mit Odin einteilige LPG flashen (datei entpacken und bei PDA einfügen)

--> das ist die Original Software LPG

Luis Hernandez

6. Mit Odin CF-Root-LPG Kernel flashen (Falls die datei noch keine .tar ist: rardatei entpacken und bei PDA einfügen)

--> das ist der CF-Root-Kernel für die Original LPG


Also unbedingt so einhalten!!!

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.07.2012, 16:48:12 via Website

Peter W.
@Dennis:

Gefällt mir sehr gut!!!! :lol:
Für die "letzten" Tage mit dem S2 werde ich mich auch nicht mehr damit auseinandersetzen. :*)

Mfg, Peter

Am Themen und vor allem am erstellen der flashbaren zip's ändert sich ja nicht viel für das S3 ;)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 18:44:05 via Website

oh gut das ich da nix gemacht hab.
wo bekomm ich die denn her?? der seite von goatrip?

ist das die software vom kernel?


und dankee für die schnelle antwort

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 190

04.07.2012, 19:52:16 via Website

Dennis F.

Ich habe zwar begonnen mich in das Thema Themen einzuarbeiten aber bis ich soweit bin eine flashbare zip zu erstellen habe ich sicher auch schon das S3.

Und wie macht man das?? Sry für die blöde Frage, aber wo kann man sich da z. B. ein wenig einlesen??

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.07.2012, 20:39:12 via App

Bei XDA, android-hilfe.de und auch im Forum von GoA findet man Anleitungen und mehr.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 20:49:19 via Website

ahhh ich glaub ich habs. muss also vorher die originale samsung ics firmware I9100XWLPG draufflashen? nicht das ich jetzt was falsches flashe.
hab nämlich gestern abend was versucht und hing die ganze zeit im bootloop fest.


also nochmal die originale firmware
dann cf root
und dann der rest.
richtig?????

sorry falls es dumme fragen sind nur wollt jetzt nochmal auf nummer sicher gehen denn sonst häng ich wieder wie gestern fest

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 20:51:31 via Website

und falls das die richtige ist. ist egal das die aus frankreich ist oder?

Antworten
peter baumgartner
  • Forum-Beiträge: 221

04.07.2012, 21:11:44 via App

jap das ist egal.. (nimm ALLE dateien von goas seite!!) halte dich an die anleitung und es wird klappen ;)

— geändert am 04.07.2012, 21:12:52

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 21:29:55 via Website

danke dir ich versuch das gleich mal. hoffe das es diesmal klappt<_<

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 21:46:26 via Website

irgendwie klappt hier gerade gar nix.

odin zeit die ganze zeit fail an wenn ich die lpg sofware draufmachen will
da kann irgendne com wohl nicht geöffnet werden

ich hab schon ne ics rom drauf war nicht die von goa aber ne andere. kann ich dann nicht direkt die rom draufknallen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

04.07.2012, 22:29:19 via App

Kannst du machen aber ich wurde einen Fullwipe machen und wenn das Rom dann doch nicht Rund läuft und Probleme macht weißt du ja woran es liegt.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 22:31:07 via Website

dann sollte ich lieber gucken das ich die von goa drauf bekomme.

ich weis nur nicht warum das mit odin nicht klappt

Antworten
Luis Hernandez
  • Forum-Beiträge: 13

04.07.2012, 22:44:21 via Website

<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Can't open the serial(COM) port.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

das steht dann da bei mir bei odin als fail

hat da jemand ne ahnung warum das nicht geht????

kann da mit jemand was anfangen????

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

04.07.2012, 22:50:43 via App

Bei dir läuft bestimmt Kies im Hintergrund.

— geändert am 04.07.2012, 22:50:50

Antworten