Samsung Galaxy Note 8.0 — Wie bekomme ich eine Schutzfolie auf das Display?

  • Antworten:3
Thomas F.
  • Forum-Beiträge: 179

22.05.2013, 16:17:02 via Website

Hallo Leute.

Ich versuche seit Stunden, eine Schutzfolie passend auf mein Note zu bekommen. In meinem Fall sind es dipos antireflex. So genau kann ich die Folie gar nicht oben anlegen, dass sie nicht bis unten ein paar Milimeter nach links oder rechts abweicht, und dann liegt sie nicht mehr glatt auf. Ich habe es auch mit Wasser und Spüli versucht - klappte damals beim Handy super - aber die Folie lässt sich trotzdem nicht bewegen. Gibt es noch andere Tricks oder liegt es vielleicht sogar an der Folie?

Viele Grüße
Thomas

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

22.05.2013, 16:24:48 via Website

Hi,

mein Tipp, den ich irgendwann mal im Internet aufgeschnappt habe: vor dem eigentlichen Anbringen der Folie, diese auf den Bildschirm legen und anpassen, dann mit 2 Tesa-Streifen außen fixieren. Nun die Folie hochklappen und den Bildschirm säubern. Danach die untere Schutzfolie entfernen und die eigentliche Folie wieder "herunterklappen". Dabei natürlich darauf achten, dass nicht zu viele Bläßchen entstehen. Nun sollte die Folie nahezu perfekt aufliegen :)

Antworten
Baggi72
  • Forum-Beiträge: 5.685

22.05.2013, 16:27:34 via App

Bastian S.
Hi,

mein Tipp, den ich irgendwann mal im Internet aufgeschnappt habe: vor dem eigentlichen Anbringen der Folie, diese auf den Bildschirm legen und anpassen, dann mit 2 Tesa-Streifen außen fixieren. Nun die Folie hochklappen und den Bildschirm säubern. Danach die untere Schutzfolie entfernen und die eigentliche Folie wieder "herunterklappen". Dabei natürlich darauf achten, dass nicht zu viele Bläßchen entstehen. Nun sollte die Folie nahezu perfekt aufliegen :)

Richtig. Bei Youtube gibts gute Videos dazu.

Ich ironiere mich zum Sarkasmus. B)

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 11

28.05.2013, 08:44:08 via App

Bilder ich mir das ein, oder hast das 8rr eine "eingebaute" SchutzFolie??? sieht bei mir so aus...

Antworten