Prehistoric worm

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 49

10.10.2013, 21:16:51 via Website



Beschreibung

Du spielst einen hungrigen Wurm, welcher von der Tiefe der Erde kommt. Nach einem langem Schlaf ist dieser hungrig und würde alles und jeden fressen. In Prehistoric worm kontrollierst du diesen Wurm und kannst dir verschiedene Skins und Upgrades kaufen um einen besseren Highscore zu bekommen. Mit dem eingebauten Google+ service kannst du deinen Highscore mit deinen Freunden und der Welt teilen!

Features

-Smoothes Gameplay
-verschiedene Würmer/Themes
-Upgrades, damit du stärker/besser wirst
-Google + service (Online Highscore, Achievments)
-Verschiedene Gegner (Polizisten, SWAT-Einheiten, etc.)

Video
http://www.youtube.com/watch?v=M5Jmbt3rZ2w

Bilder







Androidpit Download

Abschluss
Mein viertes Spiel welches euch hoffentlich gefällt. Ich freue mich natürlich wie immer auf konstruktive Kritik.

LG Dominik

— geändert am 19.12.2013, 16:28:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.10.2013, 21:29:57 via Website

Hallo Dominik,

ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App im PlayStore zu korrigieren ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

10.10.2013, 23:01:28 via App

ich hab das spiel im playstore schon bewertet, steht eigentlich alles wichtige drin:
super übersicht, simplel aber trotzdem kommt man davon nicht weg! :D
super gemacht, nur zu empfehlen!

nebenbei: gibt es im game in-app käufe?

— geändert am 10.10.2013, 23:02:18

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

11.10.2013, 12:04:04 via Website

Hallo Samuel,
Freut mich das es dir gefällt und danke für deine 5 Sterne! Ja, es gibt In-app Käufe und zwar im Shop unter Extras (Keine Werbung/Coindoubler=0,60 € und dann noch Coinpackete).
LG Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

11.10.2013, 17:17:44 via App

Dominik Rossmanith

Freut mich das es dir gefällt und danke für deine 5 Sterne!
LG Dominik

die hat es auch verdient!! ;D

— geändert am 11.10.2013, 17:17:51

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

11.10.2013, 17:40:28 via App

Gute Arbeit, vom Prinzip her ist es das gleiche game wie death worm , aber deines sieht lustiger aus. Zwar nicht besser, aber man erkennt die liebe zum detail

— geändert am 11.10.2013, 17:40:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

11.10.2013, 18:13:01 via App

wie lange bist du etwa am programmieren gewesen? ;)

ps: hab einen bug entdeckt:

auch wenn die app nicht im hintergrund läuft und ich etwas komplett anderes mache, hängt sich das s3 kurz auf bis die meldung kommt: "Prehistoric Worm angehalten"!

— geändert am 11.10.2013, 19:09:26

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

11.10.2013, 21:38:43 via Website

Hallo ihr Beiden,
Gute Arbeit, vom Prinzip her ist es das gleiche game wie death worm , aber deines sieht lustiger aus. Zwar nicht besser, aber man erkennt die liebe zum detail
Danke. Ja, im Prinzip ist es wie death worm. Ich habe dieses Spiel früher immer auf dem PC gespielt und da mir die 2 Version im Play Store nicht so zugesagt haben, habe ich mir gedacht, ich programmiere auch eines.
wie lange bist du etwa am programmieren gewesen? ;)

ps: hab einen bug entdeckt:

auch wenn die app nicht im hintergrund läuft und ich etwas komplett anderes mache, hängt sich das s3 kurz auf bis die meldung kommt: "Prehistoric Worm angehalten"!
Ungefähr 1-3 Monate. Mit einbezogen sind Pausen wegen der Arbeit (~1 Monat), die Suche nach den Sounds, etc. Im groben würde ich schätzen, reine Arbeitszeit (ca 2-4 Stunden am Tag), 1 Monat.
Der Bug ist interessant. Ich wüsste nicht was diesen verursacht... vielleicht finde ich etwas heraus...

LG Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

13.10.2013, 14:13:41 via App

ich hab mein s3 heute wegen problemen zurückgesetzt und habe dann die app wieder installiert, jedoch sind alle fortschritte und gekauften items verloren :( das ist sehr schade da ich lange dran war....
gibt es eine möglichkeit die coins und den fortschritt wiederherzustellen?

— geändert am 13.10.2013, 14:14:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

13.10.2013, 16:04:00 via Website

Hallo $amuel,
Das ist schade zu hören und leider muss ich dich entäuschen. Da die Spielfortschritte in einer Datei abgespeichert werden, welche sich auf deinem Handy befindet und diese nicht online abgespeichert wird, sind leider deine Spielfortschritte weg.
LG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

29.10.2013, 21:01:44 via Website

Hey,

da ja bald Halloween ansteht gibt es auch ein dementsprechendes neues Update mit einem komplett neuen "Halloween theme"! Es ist komplett kostenlos und ist bis 1.11 um 0 coins zu haben! Ich hab auch noch einen Screenshot für euch:



Es gibt neue Flugzeuge, neue Autos, neue Gegner und noch viel mehr. Probiert es aus!

LG Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

02.11.2013, 01:12:47 via App

hey,

habe hier noch einen vorschlag für das nächste update! :)
- das spiel sollte "beidseitig" spielbar sein, ich meine damit, dass man den bildschirm in beide richtungen drehen kann, da beim zocken während dem musikhören immer der kopfhörerstecker in den weg kommt!

(- die Minen im Alien Theme könnten ein wenig andersfarbig sein, man kann sie kaum von steinen unterscheiden! ( entschuldige, falls das extra ist! :D ))

lg sammy

— geändert am 02.11.2013, 01:14:02

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2013, 10:25:59 via Website

Hallo $amuel,

danke für die Tipps, sie werden im nächste Update nachgereicht!

LG Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

02.11.2013, 14:10:40 via App

hey ich hab noch einen bug entdeckt:

immer wenn ich den 'Earthworm' für 750 kaufe, damit spiele ist alles OK, wenn ich aber mit einem anderen wurm spiele, wird der Earthworm plötzlich als ungekauft angezeigt und ich muss wieder 750 für ihn bezahlen... jetzt schon das 3. mal! :vader:

und als vorschlag vielleicht noch:
im "normalen" Theme wären kampfpanzer vllt. noch ganz witzig ;)

lg sammy

— geändert am 02.11.2013, 22:39:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

02.11.2013, 16:18:20 via Website

Hallo $amuel,

interessanter Bug, werde ich mir nochmals anschauen! Der Panzer ist eine gute Idee, denn werde ich auch noch unterbringen im nächsten update!

LG Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.11.2013, 00:16:11 via App

Super Update! Danke :)
Der Bug mit dem Earthworm ist bis jetzt nicht meh aufgetreten und die Panzer sind der Hammer! :D
Nur die Bildschirmrotation fehlt noch ;)

Ps: Ich hab den score schon wieder gebrochen (Platz 1. jeeeeeaaaaah :D :D )

Lg Sammy

— geändert am 05.11.2013, 00:16:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

05.11.2013, 18:16:15 via Website

Hallo $amuel,

erstmals großen Respekt zu deinem sensationellen Highscore! Der Earthwormbug war im Prinzip nur ein kleiner Variablen Fehler, also nur das ändern von einer Varisble. Es freut mich auch, dass dir der Panzer gefällt! Wegen der Rotation muss ich noch schauen wie ich das hinbekomm, sollte aber nicht so schwer sein (Ich gebs zu, ich habs vergessen :P )
Danke nochmals fürs Spielen, es ist unglaublich wieviel positives Feedback ich zum Spiel bekomme! (Play store Bewertungen & Downloads)

LG Dominik

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

05.11.2013, 18:43:02 via App

Gerne, gerne!!! :D
Das spiel ist auch der absolute hammer!
:) weiter so!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

05.11.2013, 23:51:03 via App

Hey, wollt nur sagen: Hammer spiel!
macht wahnsinnig spaß!!! Toller umgesetzt als "Dead Worm" - zum einen wegen der steuerung, zum anderen wegen der grafik! Mir gefällt dieses verpixelte wahnsinnig gut und die liebe zum detail ist zu erkennen! Good job!!! :)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

06.11.2013, 18:40:24 via Website

Hallo NoAh!
Danke für dein Feedback! Freut mich das es dir gefällt. Ich hatte noch einige Ideen die ich gerne verwirklichen würde, jedoch startet seit heute mein Computer nicht mehr. Jegliche Dateien meiner Spiele befinden sich darauf und der letzte Backup den ich auf eine externe Festplatte gemacht habe liegt schon mehrere Wochen zurück.
Trotzdem danke fürs Spielen!
LG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

06.11.2013, 19:52:07 via App

oh das ist verdammt schade! :0
wenn der nicht mehr angeht, hast ein riesen problem :(
ich hoffe so sehr für dich dass er wieder läuft!!!
Mach doch ein Backup in z.b. dropbox, dann hast sie sogar sicher, wenn die festplatte auch nicht mehr tut! :)

...vorausgesetzt er geht wieder an!

— geändert am 06.11.2013, 19:54:05

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

10.11.2013, 21:14:42 via Website

Hallo,

wir haben es zum Glück noch geschafft, die Daten zu retten, aber ob sie funktionieren, wird sich in den nächste Tagen zeigen. Ich freue mich natürlich sehr wieder die Daten zu haben und werde so bald wie möglich an neuen Content für Prehistoric worm arbeiten :)

LG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 311

08.12.2013, 09:05:40 via App

Echt cooles Spiel, gefällt mit gut.

Aber was mir fehlt ist im Menü die Möglichkeit zurück zu springen. Z.B. klicke ich im Hauptbildschirm auf Play, möchte aber nochmal zurück, aber das geht dann nicht mehr. Ich bin also dazu gezwungen das Spiel zu starten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 09:06:48 via App

Hy, Ich hab heute das Update installiert und wollte sofort mal die Steuerung per Joystick ausprobieren, also starte ich das Spiel, soll auswählen mit was ich spielen will, klick also auf Joystick und dann kommt ein Popup mit "Fatal Error"!



...zudem Stürzt das ganze Spiel ab! :(

Lg Sammy

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

08.12.2013, 11:00:23 via Website

Hallo NoAh! und TheEvilOne,
ich habe den Fehler bereits behoben und die neue Version geuploadet. Es kann etwas dauern bis diese zur Verfügung steht.

Wegen dem Play-Zurück-Button: Ich werde diesen in der nächste Version einbauen.

LG Dominik

— geändert am 08.12.2013, 11:03:01

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

08.12.2013, 16:52:58 via App

hy, hab nochmal was entdeckt! :)



im hintergrund sind um die häusern solche striche zu sehen, bei der bewegung des wurms flackern diese sehr nervig, vllt. kannst du den fehler beheben :)

ps: der Joystick funktioniert jetzt dafür einwandfrei! :)

— geändert am 08.12.2013, 16:54:26

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

08.12.2013, 21:11:17 via Website

Hallo NoAh!,
freut mich erstmals das der Joystick funktioniert. Wegen dem Grafikfehler -> Ich hab absolut keine Ahnung wieso dieser auftritt. Aber ich werde ihn versuchen zu beheben.
LG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

18.12.2013, 16:55:04 via App

hy, ich würde mir gerne Cyanogenmod flashen ohne dabei die daten des spiels zu verlieren!
welche datei/ordner müsste ich dazu sichern? :)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

19.12.2013, 12:59:20 via Website

Hallo NoAh!
hy, ich würde mir gerne Cyanogenmod flashen ohne dabei die daten des spiels zu verlieren!
welche datei/ordner müsste ich dazu sichern? :)
Das ist eine gute Frage und soweit ich weiß ist dieser ohne root nicht zu finden. Das heißt ich muss dich leider enttäuschen :( Ich setzte mich eh gerade mit dem Cloud service auseinander, hoffe das ich den sobald wie möglich hin bekomme!

LG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

19.12.2013, 13:08:25 via App

NoAh!
hy, ich würde mir gerne Cyanogenmod flashen ohne dabei die daten des spiels zu verlieren!
welche datei/ordner müsste ich dazu sichern? :)

Hast du Titanium Backup? Ist eine Anschaffung unbedingt wert, wenn man flasht!
Achtung! Beim erneuten starten (nach dem ersten Start der neuen Rom und wenn du Titanium Backup wieder installiert hast) die von Titanium Backup vorgeschlagene ALTE Android ID wiederherstellen!

Edit : Ich hoffe das heißt wirklich Android ID?

— geändert am 19.12.2013, 13:19:01

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

19.12.2013, 14:05:41 via App

Danke ihr beiden! Hab jetzt gestern geflasht mit dem Cyanogenmod Installer, hatte also auch kein root für titanium backup! :(
Jetzt muss ich mir die coins halt nochmal erspielen, da das spiel aber sooo gigantisch toll ist, wird das nicht lange dauern! :)
Cloud service wäre echt der Hammer! :grin:

— geändert am 19.12.2013, 14:06:23

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.020

19.12.2013, 14:13:22 via App

Hm, das ist wohl ein Nachteil, wenn man rooten und flashen nicht zu Fuß macht :grin: Obwohl ich denke, dass vielleicht auch andere Apps hier hätten helfen können, den Spielstand zu sichern? Aber du wolltest wohl schnell Nägel mit Köpfen machen. Kann ich verstehen :lol:

Galaxy S9+ und happy. 😁

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

19.12.2013, 14:30:27 via App

Ich habe einen Fehler entdeckt:
Wenn ich das Spiel zum ersten Mal starte und ich auswählen muss, ob ich mit Joystick oder Pfeilen spielen möchte, und ich Joystick drücke, kommt eine Fehler Meldung. Screenshot kommt noch nachher.
Und: Wenn ich stattdessen Pfeile auswähle, und im Menü erst dann Joystick drücke, kommt kein Error. Spielen geht damit dann auch.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

19.12.2013, 14:32:13 via App

Sven Rahn
Ich habe einen Fehler entdeckt:
Wenn ich das Spiel zum ersten Mal starte und ich auswählen muss, ob ich mit Joystick oder Pfeilen spielen möchte, und ich Joystick drücke, kommt eine Fehler Meldung. Screenshot kommt noch nachher.
Und: Wenn ich stattdessen Pfeile auswähle, und im Menü erst dann Joystick drücke, kommt kein Error. Spielen geht damit dann auch.

schau mal eine Seite weiter vorne den Post von mir an!
ist es zufällig diese Fehlermeldung? :)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

19.12.2013, 15:16:42 via App

https://drive.google.com/file/d/0B-nDj7apa3CkVmtTOUkwQXdxclU/edit?usp=sharing
Nicht die gleiche Fehlermeldung, zumal das ja auch gefixt ist.

— geändert am 19.12.2013, 15:17:45

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

19.12.2013, 16:01:42 via App

hätte ja sein können, dass du noch die ältere Version ohne Bugfixes hast... ;)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

19.12.2013, 16:25:30 via Website

Hallo Sven Rahn,

Fehler wurde behoben und die neue Version hochgeladen, danke für die Info!

LG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.904

20.12.2013, 07:21:05 via App

Sehr gut! Wenn doch alle Entwickler so schnell wären...

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

06.09.2014, 18:00:49 via App

hy Dominik,
Ich hab 2 Bugs zur neustem Version und noch 2 Fragen:

Bugs:

  • Bei den In-App Käufen wird überall 0,00 als Preis angezeigt

  • Wenn ich alle Kugeln verschossen habe steht da "-1"!

Fragen:

  • Wie benutzt man das Erdbeben?

  • Was zeigen mir die Sterne links oben an?

Ansonsten spiele ich es immernoch wahnsinnig gerne, ist dir voll gelungen! :D
und danke für den Follscreenmode! :D

— geändert am 06.09.2014, 18:01:59

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

07.09.2014, 22:33:22 via Website

Hallo NoAh!
erstmal schön zu hören das du es noch immer spielst :)
Bugs:
-) Ja, du hast recht, das muss ich noch beheben, danke!
-) Auch das ist ein Fehler, danke! (Ich schätze mal das du das Bulletgadget hast?)
Fragen:
-) Unter der Erde doppelt A drücken.
-) Die Sterne sind im Prinzip nur Kosmetik und zeigen dir dein Wanted-Level (Welche Feinde kommen). Wie bei GTA :)

Danke nochmals für die netten Worte NoAh!
LG Dominik

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

07.09.2014, 22:42:36 via App

Hy, das Lob hast du auch verdient!! ;-)

  • Genau, ich benutze das 3-Kugeln Tool :)

Das mit den Sternen finde ich auch spitze, jetzt wo ich wieß, was sie bedeuten ;)

noch eine Frage: wie hast du das Spiel erstellt? Bzw. welches Programm verwendest du? Ist es in nativen Java oder mit Unity oder sonst mit was?

Liebe Grüße, NoAh!

— geändert am 07.09.2014, 22:43:05

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.445

09.09.2014, 01:33:52 via App

Rho Games

Hallo NoAh!,
ich hab das Spiel mit dem [Game maker Studio][1] erstellt.
LG Dominik

[1]: http://yoyogames.com/

Danke für die Info! ;)

Grüße NoAh!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.09.2014, 20:30:46 via Website

Nettes Game! Weiter so! Erinnert mich immer ein bisschen an Dune ;)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 49

09.09.2014, 23:31:57 via Website

Hallo Chris Carrot,
freut mich das es dir gefällt, Dune ist mir aber nicht bekannt :)
LG Dominik

Antworten