Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Trotz Hardreset

  • Antworten:194
minoru matsumoto
  • Forum-Beiträge: 13

09.01.2015, 19:08:42 via Website

Habe dasselbe Problem. Habe dummerweise auch die app genutzt. Jedoch habe ich es in der werkeinstellung zurückgesetzt und kann mich gar nicht mehr anmelden. Für die illegale app brauch ich einen konto und da ich mich nicht mehr anmelden kann weil es zurückgesetzt wurde kannich nicht auf stop drücken. Kann mir jemand helfen? Würde ein factory reset etwas bringen?

Antworten
Tarek L.
  • Forum-Beiträge: 2.459

09.01.2015, 20:23:56 via App

minoru matsumoto

Habe dasselbe Problem. Habe dummerweise auch die app genutzt. Jedoch habe ich es in der werkeinstellung zurückgesetzt und kann mich gar nicht mehr anmelden. Für die illegale app brauch ich einen konto und da ich mich nicht mehr anmelden kann weil es zurückgesetzt wurde kannich nicht auf stop drücken. Kann mir jemand helfen? Würde ein factory reset etwas bringen?

Die Lösungsvorschläge wurden bereits mehrfach auf den Seiten zuvor gepostet.
Bitte einfach mal alles durchlesen.

Nicht wundern, bei Inaktivität ;)

Antworten
Ann-Kathrin de Weert
  • Forum-Beiträge: 1

09.01.2015, 23:18:14 via Website

Ich hab das Problem auch und keine Ahnung was fr***m sein soll ..
Habe das tablet schon komplett zurück gesetzt ...Hilfe

Antworten
minoru matsumoto
  • Forum-Beiträge: 13

10.01.2015, 06:48:34 via Website

Tar€k £uka$ ™

minoru matsumoto

Habe dasselbe Problem. Habe dummerweise auch die app genutzt. Jedoch habe ich es in der werkeinstellung zurückgesetzt und kann mich gar nicht mehr anmelden. Für die illegale app brauch ich einen konto und da ich mich nicht mehr anmelden kann weil es zurückgesetzt wurde kannich nicht auf stop drücken. Kann mir jemand helfen? Würde ein factory reset etwas bringen?

Die Lösungsvorschläge wurden bereits mehrfach auf den Seiten zuvor gepostet.
Bitte einfach mal alles durchlesen.

Ich habe wirklich alles versucht (am Router werde ich mal ziehen und warten, was aber bestimmt nichts bringen wird).da es ja auf hardreset war bringt alles mögliche mit den Google Account nichts mehr

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

10.01.2015, 07:00:24 via App

Ich hoffe du und Alle andreren habt jetzt daraus gelernt.
Jetzt muss aber auch mal ich eine Frage stellen.
Wird in diesem Fall auch das Gerät zum Einrichten gesperrt?

@Ann-Kathrin
Wenn dein Gerät nicht manipuliert ist muß eine andere Lösung her.
Datum, Uhrzeit, Zeitzone kontrollieren.
Nur Wlan, dann mal 2 Min. den Stecker vom Router ziehen. Mobil auch?

— geändert am 10.01.2015, 07:40:39

Antworten
minoru matsumoto
  • Forum-Beiträge: 13

10.01.2015, 07:28:48 via Website

Es hat tatsächlich funktioniert. Muss mich wohl entschuldigen. Habe jetzt gelernt so eine app nie wieder auf dem handy zu haben und das werde ich nicht nochmal machen

Antworten
Nick
  • Forum-Beiträge: 1

10.01.2015, 18:19:32 via Website

Hi, ich hatte das Problem auch gerade auf dem Samsung Galaxy Tab 5. Hatte schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und konnte beim Neustart auch kein Google Konto einrichten. Auch nach Router Neustart nicht. Habe dann auf meinem Smartphone einen Access point eingerichtet über Mobilfunknetz und das Tablet mit dem AP verbunden. Danach konnte ich das Google Konto einrichten und danach funktionierte es auch über das WLAN wieder.

Antworten
A Gu
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2015, 18:48:01 via Website

Hey, ich habe keine illegale Apps runtergeladen und sonst nicht veränderts. Seit 3 Tagen erscheint auf meinem Handy (Samsung Galaxy S3)"Ihre Internetverbindung ist instabil". Ich kann mich weder auf meinem Googlemailkonto anmelden noch auf Google Play zugreifen. Und ein Sicherungskonto kann auch nicht erstellt werden. Es erscheint folgende Meldung nach Eingabe der Anmeldungsdaten: "Anmeldung ist nicht möglich. Es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden. Dies könnte ein vorübergehendes Problem sein oder Ihr Android-Gerät unterstützt keine Datendienste. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Kundendienst."
Ich habe das Handy bereits auf Werkseinstellungen gesetzt - das Problem besteht weiterhin.
Ich nutze weiterhin dieselbe Internetverbindung (WLAN). Es gab also keine Änderungen in letzter Zeit.
Nun kann ich nach dem Reset keine Apps runterladen (wie z.B. Whatsapp), da ich bei Google Paly nicht reinkomme.
Kann ebenfalls kein neues Konto bei Google anlegen, da alle Nicks, die ich eingebe, angeblich vergeben sind.
Meinen Rooter habe ich bereits ausgeschaltet und wieder eingeschaltet - nix... :(
Wer kann mir weiterhelfen?

Antworten
A Gu
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2015, 10:32:51 via Website

Habs alleine geschafft! Rooter nochmal ausgemacht, wieder an, HandyAkku raus, Handy nochmal neu gestartet. Funktioniert wieder. puuuuh.... :)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.01.2015, 10:39:22 via App

Von Harald Hallmas vom 30.12.14

So. Probleme behoben. Danke für die weitreichenden Tip's und Trick's. Leider führte keiner zum Erfolg. Die Lösung war viel einfacher. 1. Kostenlos bei Google angerufen 2. Problem war bekannt. 3. Lösung : Netztstecker am WLAN Router ziehen 2 Minuten warten. 4. Stecker wieder rein 5. Alles bestens.In dem Router werden auch Daten gespeichert die eigentlich nach einem Update überflüssig sind. Und die sorgen dann für eine nicht stabile Verbindung. So sagt Google. Und Sie haben recht gehabt in meinem Fall.

Antworten
JuMa
  • Forum-Beiträge: 1

11.01.2015, 13:34:44 via Website

DANKE für diese einfache Lösung!!!

Nach endlosem Surfen im Netz und verzweifelten Aktionen nun die EINFACHE Lösung. Ich hatte nämlich keine xxxx APP runtergeladen und war mir auch keiner Schuld bewusst.

Ich antworte sonst nie auf so was, bin einfach nur glücklich!!! (laughing)

Antworten
Ruben van B.
  • Forum-Beiträge: 17

11.01.2015, 13:46:46 via Website

Kurze Anmerkung: Nachdem ich alles probiert hatte bin ich auf diesen Thread gestoßen, und hab f****om installiert, gestopt und schon gehts :)

Antworten
Daniel Berndt
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2015, 20:24:44 via Website

Ich dank,e dir viel Mals. ich war schon mit den nerven am ende. ich war kurz davor zu rooten. und dann hab ich deine Antwort gelesen und hab mich dann bei Youtube angemeldet und alles ging ohne Probleme. danke nochmal lg Daniel

Antworten
Alexander Kerner
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2015, 20:59:01 via Website

Hatte das gleiche Problem und keine Lösung hat geholfen, da ich keine root rechte hab und die besagte APP nicht gefunden habe da ja der Name überall entfernt worden ist. Das mit dem Router abschalten hat auch nicht funktioniert. Hab aber eine andere und auch sehr einfache Lösung gefunden. Und zwar lag der Fehler bei mir am eingestellten DNS Server. Einfach IP von statisch auf DHCP schalten (sofern von Router unterstützt) und siehe da, alles geht wieder wie zuvor.

Glg

Betroffenes Gerät war ein Lenovo Yoga 2 Pro Tablet

Antworten
Wieland Pusch
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2015, 10:37:08 via Website

Bei mir war das Problem nur im Wlan und nicht im Mobilnetz oder im VPN (Hotspot Shield VPN).
Es lag am DNS des DSL-Providers.

Wenn bei Euch ping zu android.clients.google.com nicht funktioniert, dann kann auch Google Play nicht funktionieren.

Ich habe in den Netzwerkeinstellungen des Wlan jetzt manuell einen anderen DNS-Server eingetragen und seitdem geht es.
Vorher hatte ich VPN benutzt und das ging auch.

Antworten
Jörg Kater
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2015, 18:17:04 via Website

Hallo an alle,
ich hatte auch das Problem, dassich nicht auf google zugreifen konnte. Besonders im WLAN-Bereich.
Ich habe mir auch fast alle Beiträge von euch durchgelesen und was soll ich sagen?
Leider hat nicht ein Lösungsvorschlag den ich verfolgt habe, hat geholfen.
Dabei war bei mir die Lösung so nah!
Ich bin ohne WLAN auf den Play Store gelangt und habe dort die Hilfe&Feedback Seite geöffnet.
Dort unter dem Punkt "Verbindungvoraussetzungen für Google Play" meine Lösung gefunden.
Bei mir musste ich einfach nur den Router neu starten.
Da steht noch was über "TCP und UDP 5228 blockieren" aber das habe ich nicht mehr benötigt.

Ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte.

Antworten
Yuean
  • Forum-Beiträge: 2

22.01.2015, 16:31:44 via Website

Hallo :/ habe das gleiche Handy und Problem.. Keine Ahnung warum das passiert..

Antworten
Ramboo99
  • Forum-Beiträge: 2

24.01.2015, 07:59:53 via Website

Wo ist der Ordner ich kann ihnen nicht aufrufen gibt es eine APP dafür?

Antworten
king15
  • Forum-Beiträge: 38

24.01.2015, 11:10:31 via App

Ramboo : du kannst den Ordner nur öffnen/finden wenn dein Handy root Rechte hat. Wenn du root Rechte hast dann kannst du mit einen root Browser den Ordner finden.

Antworten
Ramboo99
  • Forum-Beiträge: 2

27.01.2015, 13:55:27 via Website

Und die APP heißt wirklich xxxxx??

Antworten
king15
  • Forum-Beiträge: 38

28.01.2015, 07:01:28 via App

Nein, weil diese App illegal ist und hier nicht gezeigt werden darf, wurde sie in xxxxxx umgeändert.

Antworten
Stefanie Behle
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2015, 21:10:02 via Website

Hallo,

mein Sohn hat leider das gleiche Problem.
Er hatte besagte App auf dem Handy installiert aber mittlerweile deinstalliert.
Wir konnten es zwar erneut runterladen, um den hier so oft beschriebenen Lösungsweg auszuprobieren. Aber leider nicht starten, da ja kein Google Play Konto vorhanden ist. Host Datei löschen geht auch nicht, da auf die Datei System nicht zugegriffen werden kann. Kein root Browser vorhanden. Der kann wohl auch nur über den Play Store runterladen werden.
Jetzt sind wir absolut ratlos.
Gibt es noch eine Möglichkeit, das wieder hinzubekommen?
Bitte, wir benötigen dringend Hilfe.

Antworten
Hüseyin ...
  • Forum-Beiträge: 1

14.02.2015, 22:55:13 via Website

Wie die anderen schon gesagt haben,

Ich weiß nicht ob das die einzige Lösung dafür ist aber es hat bei mir beim ersten Versuch geklappt.
Dafür braucht man natürlich ein gerootetes Handy und Root Explorer.
Wenn ihr kein gerootetes Handy habt dann geht google und tippt wie z.B " Samsung Galaxy S4 rooten"
Nachdem ihr euer Handy gerootet habt solltet ihr aufjedenfall Root Explorer haben, wenn ihr es nicht habt dann such die APK.datei vom Google.
Als erstes öffnet ihr Root Explorer und geht in das Ordner "System" rein und öffnet ebenfalls eine Ordner namens "etc".
Nun Löscht ihr die Datei Hosts oder bennent es um.

Mfg

Antworten
Jounes Erojo
  • Forum-Beiträge: 1

16.02.2015, 14:34:47 via Website

Hüseyin ...

Wie die anderen schon gesagt haben,

Ich weiß nicht ob das die einzige Lösung dafür ist aber es hat bei mir beim ersten Versuch geklappt.
Dafür braucht man natürlich ein gerootetes Handy und Root Explorer.
Wenn ihr kein gerootetes Handy habt dann geht google und tippt wie z.B " Samsung Galaxy S4 rooten"
Nachdem ihr euer Handy gerootet habt solltet ihr aufjedenfall Root Explorer haben, wenn ihr es nicht habt dann such die APK.datei vom Google.
Als erstes öffnet ihr Root Explorer und geht in das Ordner "System" rein und öffnet ebenfalls eine Ordner namens "etc".
Nun Löscht ihr die Datei "Hosts" oder bennent es um.

Mfg

Du BIST DER BEEEEESTEEEEEE . ALTER HAST MICH GERETTET (angel)

Antworten
Erik Möckel
  • Forum-Beiträge: 1

19.02.2015, 01:58:17 via Website

Danke du hast mir echt geholfen :)

Antworten
Maximilian Größ
  • Forum-Beiträge: 1

15.03.2015, 07:07:53 via Website

Es ist ganz einfach ihr müsst xxxxxx installieren. Dann sollte es wieder gehen bei mir hat's geklappt;)

Antworten
okay. :)
  • Forum-Beiträge: 1

18.04.2015, 12:36:03 via Website

Wie heißt die App? :)

Antworten
luc da
  • Forum-Beiträge: 1

26.04.2015, 00:34:05 via Website

Versucht es mal mit daten löshen bei der googleplay app
das hat bei mir geholfen als ich das problem wie Onur G. hatte

Antworten
Enrique Carcamo
  • Forum-Beiträge: 1

30.04.2015, 15:21:54 via Website

Hüseyin ...

Wie die anderen schon gesagt haben,

Ich weiß nicht ob das die einzige Lösung dafür ist aber es hat bei mir beim ersten Versuch geklappt.
Dafür braucht man natürlich ein gerootetes Handy und Root Explorer.
Wenn ihr kein gerootetes Handy habt dann geht google und tippt wie z.B " Samsung Galaxy S4 rooten"
Nachdem ihr euer Handy gerootet habt solltet ihr aufjedenfall Root Explorer haben, wenn ihr es nicht habt dann such die APK.datei vom Google.
Als erstes öffnet ihr Root Explorer und geht in das Ordner "System" rein und öffnet ebenfalls eine Ordner namens "etc".
Nun Löscht ihr die Datei Hosts oder bennent es um.

Mfg

Ich finde die Datei "Hosts" nicht im Root Browser

Antworten
R4Z3R REal
  • Forum-Beiträge: 1

25.05.2015, 12:10:04 via Website

wie heisst die app sie ist entfernt worden in deinem thread schreib mir auf skype loller22221

Antworten
Nico Saynisch
  • Forum-Beiträge: 1

31.05.2015, 03:06:15 via Website

Hallo hatte dasselbe Problem doch es gibt eine Lösung ich habe davor mit einer app namens Freedom gearbeitet danach konnte ich mich nicht mehr verbinden so gehts 1.step:in den SuperUser gehen und Freedom die rechte verweigern falls freedom gelöscht ist einfach nochmal installieren 2.step:Einstellungen> Anwensungsmanager> Googleplay> Daten löschen dan auf googleplay gehen oder auf google+ dan fragt er dich erneut und dan klappts

Antworten
Steve Volkert
  • Forum-Beiträge: 1

01.06.2015, 08:22:57 via Website

Hab das gleiche Problem hab HTC Desire 320

Antworten
Pumuckel
  • Forum-Beiträge: 1

14.06.2015, 21:47:48 via Website

Hallo ehm wie geht das den auf system zu kommen also wie kommt man dadrauf den ordner zu finden

Antworten
Gaben Newell
  • Forum-Beiträge: 1

04.07.2015, 10:13:54 via Website

Hallo
Wenn ich bei mir in den Ordner system und dann etc gehe, sehe ich nur den ordner: hostapd und noch paar andere, die aber nichts mit hosts zu tun hat..

Antworten
Soraiya Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2015, 16:12:46 via Website

Bei mir ging es mit freedom.Erst freedom öffnen dann kommt required google account dann zum playstore gehen öffnen sucht Serververbindung anmelden und fertig.Gruß Soraiya.

Antworten
Soraiya Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2015, 16:14:51 via Website

Du mußt in den dateimanager gehen solange hoch drücken bis mnt oder system kommt.

Antworten
Soraiya Fischer
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2015, 16:55:35 via Website

freedom.

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

04.07.2015, 19:30:00 via App

Man muss einfach zuerst xxxxx stoppen dann die Daten löschen und dann deinstallieren dann geht wieder alles

EDIT: Ist ja illegale Software

— geändert am 04.07.2015, 19:31:23

Antworten
Daniel Renner
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2015, 10:07:09 via Website

Flozu LP

Ich habe die Lösung gefunden!!! Du musst dir eine apk von dieser Seite runterladen www.sendspace.com/file/qup673 "hosts editor" installier dir diese app und öffne sie. Markiere die Dateien und lösche sie und dann funktioniert wieder alles!!! :D

Danke Danke Danke das hat funktioniert
Man muss nur als erstes wenn man das noch nicht gemacht hat sein Gerät rooten.
Ich mache das immer mir KingRoot (einfach googeln, auf der Downloadseite von ihnen der oberste download)
Dann in HostsEditor gehen beim unteren einen Haken machen auf die drei punkte gehen und "Delete"
Seitdem funktioniert bei mir auch wieder alles

Antworten
Striker Top
  • Forum-Beiträge: 1

14.07.2015, 21:14:18 via Website

Hüseyin ...

Wie die anderen schon gesagt haben,

Ich weiß nicht ob das die einzige Lösung dafür ist aber es hat bei mir beim ersten Versuch geklappt.
Dafür braucht man natürlich ein gerootetes Handy und Root Explorer.
Wenn ihr kein gerootetes Handy habt dann geht google und tippt wie z.B " Samsung Galaxy S4 rooten"
Nachdem ihr euer Handy gerootet habt solltet ihr aufjedenfall Root Explorer haben, wenn ihr es nicht habt dann such die APK.datei vom Google.
Als erstes öffnet ihr Root Explorer und geht in das Ordner "System" rein und öffnet ebenfalls eine Ordner namens "etc".
Nun Löscht ihr die Datei Hosts oder bennent es um.

Mfg

DU KLEINER ***********
ich hab das gemacht und hab mein Handy geschrottet es geht jetzt nur noch an und aus!

Antworten
David Keglevic
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2015, 11:48:56 via Website

Hallo,

ich hab genau das gleiche Problem hab aber noch leider keine Lösung gefunden ich hab schon zich tausendesachen ausprobiert

Antworten
David Keglevic
  • Forum-Beiträge: 2

23.07.2015, 14:54:44 via Website

hallo,

ich habe ein Problem ich habe mein huawei mate 7 gerootet hab mir xxxxxx installiert und hab vergessen zu stoppen bevor ich es wider deinstalliert habe und danach hat es sich nicht mehr öffnen lasen jetzt hab ich es auf werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt kann ich kein Google Konto einrichten damit ich in xxxxxx reinkann udn stoppen kann damit ich wider in den Play store hinein kann. ich bitte um schnelle Hilfe

Danke schon mal im vorhinein!

Lg Lekeks42

Antworten
Eray Simsek
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2015, 22:29:09 via Website

Wenn ihr mal freedom benutzt habt, müsst ihr es entweder wieder installieren oder reinstallieren

Ps:root rechte nötig

Antworten
Katharina kispert
  • Forum-Beiträge: 1

12.09.2015, 02:49:29 via Website

Hallo. Nach endlosen, nervigen Wochen voller ständiger Warnungen "Verbindung könne nicht aufgebaut werden", bin ich dann hier gelandet. Auch hier hat mir nichts geholfen. Aber ich konnte mich an etwas gelesenes, aus der Vergangenheit erinnern, was für mich der absolute Erfolg war. Hier die Schritte

Einstellungen
Datennutzung
Internet
App-Einstellungen anzeigen
Datenschutz und Sicherheit
Dort Cache leeren und bei Sicherheitwarnungen den Hacken raus

jetzt geht bei mir alles und wenn doch nicht....inzwischen mache ich die Schritte im Schlaf
Gruß Alchimistin

Antworten
Samanta Schmidberger
  • Forum-Beiträge: 1

15.09.2015, 13:42:28 via Website

Vielen dank, mit dem root Browser klappt alles wie geschmiert.
Vielen dank! 👍

Antworten
Lika Fire
  • Forum-Beiträge: 1

17.09.2015, 03:30:12 via Website

Ich habe dass selbe problem doch kann ich noch apps installieren ohne Beschwerden nur bei hero sky zeigt es an das keine Verbindung gelingt. könntet ihr mir vielleicht erklären wie man das mit den root rechten macht? evtl das Problem löst?? danke im vorraus!

Antworten
lol lol
  • Forum-Beiträge: 1

24.09.2015, 07:35:09 via Website

Hi L
eute ich hatte das selbe Problem aber die Lösung ist zu einfach um es zu glauben. Ihr müsst eigentlich nur auf you tube und da das gleiche wie hier eingeben ich erkläre es aber trotzdem nochmal hier. Ladet euch eine app herunter im Internet Explorer namens root explorer wenn ihr diese App Habt müstt ihr rein und guckt nach einer Datei namens etc. Danach müsst ihr runterscrollen bist eine datei kommt der namens Host diese müsst ihr löschen dann müsst ihr google playstore nur mal auf den und alles klappt wieder

Antworten
Max Cloody
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2015, 07:18:26 via Website

Hallo erstmal ich hatte das Problem auch bis vor kurzem! Ich habe mir gestern einen halben Tag Zeit gegeben und habe volgende Lösung zusammen gebastelt: Davür benötigt ihr ein gerootetes Handy oder Tablet
- Ihr braucht den Esdateieplorer, den findet ihr ganz einfach unter ,, Esdateiexplorer apk"
- Ihr öffnet die Einstellung → Apps → Alles →Google play cach löschen und Updates deinstalieren.
- Nun öffnet ihr den Esdateiexplorer aktiviert den Root Explorer in den einstellungen.
4.Jetzt sucht ihr nach DEK Ordner ,,etc" und öffnet ihn.
5.Sucht nach der Datei hosts und Löscht sir.
6.Nun erstellt eine neue Datei namens ,,hosts" .Diese ohne Inhalt speichern und den Esdatei Explorer schließen.
- Handy einmal neustarten und ihr könnt euch wieder anmelden :)
Gruß Max
;)

Antworten
Destroyer Leider Geiil
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2015, 07:04:51 via Website

Hi Lika:D
Ich hatte das gleiche Problem auch :(
Dann bin ich auf eine Idee gekommen (lightbulb)(thinking)
Und hab es herausgefunden das du in Google einfach: hosts editor apk eigenen musst und installieren :)
Dann hosts editor offenen und da alles löschen :) ^-* Ich hoffe es hat dir geholfen <3

Antworten
Monster Gamer
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2015, 17:16:17 via Website

Danke hat bei mir Funktioniert <3 ich war schon am verzweifeln

Antworten