Cyanogenmod 11 Nexus 7 2013 lte Random Reboots

  • Antworten:7
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

16.12.2013, 19:32:33 via App

Mein Nexus 7 bootet ca. einmal täglich neu ohne ersichtlichen Grund. Ich habe schon alles Mögliche probiert um das abzustellen, aber es ändert sich einfach nicht und es nervt ohne Ende. Kennt jemand eine Methode, wie man der Ursache dieser ungewollten Neustarts auf die Spur kommen kann? GPS und Standort sind in den Einstellungen schon ausgeschaltet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

20.12.2013, 15:26:55 via App

Die Reboots bei der cm11 sind wohl ein generelles Problem, sind ja auch noch nightlies. Da kannst du nur warten. Ich hab die im Moment nur als sekundäre Rom ( multi rom) im Einsatz, solange die noch nicht stabil läuft.

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

20.12.2013, 15:38:15 via Website

Es kann natürlich sein dass es daran liegt, aber sicher bin ich mir da nicht so ganz. Ich experimentiere seit Tagen an dem Thema herum. Vorgestern habe ich mal die App "greenify" deinstalliert. Seitdem hatte ich keinen Reboot mehr. Die Zeit ist noch nicht lang genug um wirklich von einer Besserung zu sprechen, ich werde es aber weiter beobachten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 571

20.12.2013, 18:45:05 via App

Häufig hängen die Reboots auch mit SwiftKey zusammen, so zumindest meine Erfahrungen beim S3mini und der cm von Macław.
Ich hab die cm 11 auf dem Tab zuwenig in Gebrauch um da eine eindeutige Aussage treffen zu können. Wie gesagt, ich hab die im Moment nur als sekundäre Rom in Verwendung bis die als stable deklariert wird.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

05.04.2014, 23:58:11 via App

Is bei mir auch so, is normal, kein Kopf drum machen! :)

— geändert am 05.04.2014, 23:58:22

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

06.04.2014, 04:41:46 via App

Das sehe ich nicht so. Es nervt mich ohne Ende, wenn ich zb im Zug sitze und Musik höre, und plötzlich stoppt die Wiedergabe und das Tablet startet neu. Deshalb habe ich vor ein paar Wochen wieder Kitkat installiert. Seitdem hatte ich keinen einzigen Reboot.

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

06.04.2014, 12:02:04 via App

Ja, das ist dann die einzige Möglichkeit

*klugscheißer Modus an*
KitKat ist auch CM11, du hast denke ich mal die original Google version wieder aufgespielt ;)
*klugscheißer Modus aus*

Antworten
Thomas Kluge
  • Forum-Beiträge: 28

06.04.2014, 12:46:04 via App

Ja, das Factory image.

Antworten