Nach flashen von CustomRom...ich vermisse Apps

  • Antworten:16
marcel und lola
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2014, 16:49:50 via Website

Hey,


ich habe heute erfolgreich die CM11 auf mein S3 geflasht.
Nun habe ich aber bei der StockRom ein paar Sachen gesehen, die mir gefallen haben...unter anderem die Sache mit dem "Bild-in-Bild". Kann man das wo nach installieren?

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.01.2014, 17:07:23 via App

CM basiert auf AOSP. Nicht auf Samsung. Die von dir vermissten Apps kannst du (wenn überhaupt) nur in ähnlicher Form nachinstallieren.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

marcel und lola

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.01.2014, 17:09:11 via App

Was macht den die Bild in Bild Funktion?

Antworten
marcel und lola
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2014, 17:18:41 via Website

Anna Lajos
CM basiert auf AOSP. Nicht auf Samsung. Die von dir vermissten Apps kannst du (wenn überhaupt) nur in ähnlicher Form nachinstallieren.

Hey,


joa, habe ich eben auch heraus bekommen.

Das mit dem Multi-Window habe ich inzwischen gefunden.

Hat jemand eine Idee für andere Apps wie z.B. die 3D Gallerie und die Video App?



Mit Multi-Window kannst Du z.B ein Video schauen, es klein machen und dabei etwas anderes machen

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

11.01.2014, 17:27:03 via Website

Sgt G.
Was macht den die Bild in Bild Funktion?


wenn ich mich nicht irre ist das die funktion, wo front- und rückkamera gleichzeitig ein bild aufnehmen

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.01.2014, 17:28:59 via App

Er sagte oben, er meinte Multi window? :O

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
marcel und lola
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2014, 17:29:26 via Website

Hey,



nein.

Multi Window macht echtes Multi-Tasking.

Öffne z.B. ein Video was Du anschauen magst...dann fällt Dir ein das Du schnell eine SMS schreiben willst, kurz Surfen magst oder was auch immer....dann kannst Du das Video klein machen und in eine Ecke schieben und die SMS schreiben, surfen (was auch immer) und dabei das Video weiter schauen.,

Coole Sache

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.01.2014, 17:29:44 via App

Vielleicht meint der TE Floating window!

Sorry Marcel, ich meinte dich. Mir fiel nur gerade dein Name nicht mehr ein.

— geändert am 11.01.2014, 17:30:34

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.01.2014, 17:30:20 via App

Dafür gibt das doch viral Player :lol:

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.01.2014, 17:31:29 via App

Sgt G.
Dafür gibt das doch viral Player :lol:

Nur für YouTube, oder?

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
Estoy
  • Forum-Beiträge: 2.150

11.01.2014, 17:34:28 via App

Ne du kannst auswählen jedes Video damit zu öffnen, hat nur kein Video Browser

Antworten
marcel und lola
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2014, 17:49:59 via Website

Hey,



Habt Ihr alle euer S3 nicht einmal mit der Stock Firmware genutzt?

Da hat man einen halben Kreis an der linken Seite mit einigen Apps....diese kann man alle mit diesem Programm nutzen.

Oder schaut euch ein Video an...oben rechts habt Ihr ein Zeichen zum zusammen ziehen....dort könnt Ihr es klein machen.,

Es funktioniert mit zig Anwendungen

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.01.2014, 18:37:04 via App

Wir hatten es gerade vom Viral Player.

Und du redest vermutlich vom Multi window Feature? Oder doch von Floating Windows?

Unter Root kann der Multi window Manager das übrigens mit allen Apps. Es funktioniert nur nicht bei allen gleichermaßen gut.

— geändert am 11.01.2014, 18:38:32

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Antworten
marcel und lola
  • Forum-Beiträge: 32

15.01.2014, 18:04:55 via App

Hey,

Also ich bin nun wieder zurück auf eine StockRom. Soviele Features sind nicht nutzbar... Das machte einfach keinen Spaß mehr.
Nun funktioniert immerhin wieder Multi-Wimdow... Und auch andere Sachen wieder.

Allerdings... Nach vielen Jahren mit CustomRoms bin ich scheinbar echt verwöhnt. Die Tastatur ist grottig und das Uhr Widget ist einfach nur zum heulen.

Weiß einer ob man die Tastatur und die Uhr aus einer CustomRoms installieren kann und wo man die am besten bekommt?

Habe auch schon SwiftKey als Tastatur probiert aber die bringt mich bald soweit das Handy aus dem Fenster zu werfen.

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

16.01.2014, 16:42:26 via Website

marcel und lola

Weiß einer ob man die Tastatur und die Uhr aus einer CustomRoms installieren kann und wo man die am besten bekommt?

Wenn Dir beides in CM11 gefallen hat, kannst Du die Apps in diesem Fall einfach aus dem PlayStore installieren:

CM Uhr-Widget (Chronus/cClock)
Google Tatstatur

marcel und lola

Antworten
marcel und lola
  • Forum-Beiträge: 32

20.01.2014, 08:46:36 via Website

Hey,


cool, danke.

Die tastatur habe ich inzwischen schon gefunden gehabt. Komischerweise funktioniert aber das mit dem Mikrofon nicht.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

20.01.2014, 12:30:18 via App

so komisch ist das nicht: du kannst nicht erwarten, daß die Original-Verknüpfungen, zB zwischen Tastatur und Sprachsteuerung, beim Installieren einer externen App funktionieren

Antworten