Café Funkloch

  • Antworten:129.033
  • Geschlossen
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 00:02:14 via Website

Ich geh dann auch mal in die Heia.

Gute Nacht Lisa!
Gute Nacht Mia!
Gute Nacht Trixi!
Gute Nacht Andy!
Gute Nacht Marcel!

Wer ist sonst noch da?

Gute Nacht alle anderen!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 00:04:19 via Website

Gute Nacht Aries und Trixi...(*)

Gute Nacht Mia.... ich folge euch ... Aries bitte nicht so laut schnarchen, sonst kann ich nicht so gut schlafen... :)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

19.08.2015, 00:11:58 via Website

Dann schließe ich mich eben an und haue mich auch auf die Matratze - gute Nacht, Leute!

@Mia
Hauptsache du trittst nicht im Schlaf. :P

— geändert am 19.08.2015, 00:12:58

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 00:19:17 via Website

Sebastian

@Mia
Hauptsache du trittst nicht im Schlaf. :P

Nee würde ich nie tun, wenn doch merkst du es am nächsten Tag :P

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

19.08.2015, 00:41:34 via Website

Wenn ich morgens also mit blauen Flecken aufwache, weiß ich, an wen ich mich wenden muss. :P

Gute Nacht!

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.08.2015, 00:47:10 via App

Eigentlich wollte ich mich daheim hin hocken und einfach mal nichts tun, bis ich ins Bett geh.
Ja Pustekuchen.
Meine Eltern ham sich iwas auf ihrem Rechner eingefangen oder deren Gmx Konto wurde geknackt.
Seit heute Mittag um 16 Uhr kommen laufend Mails zurück, die sie angeblich versendet haben sollen.
Alle mit dubiosen Betreffs und unter dubiosen Absender Namen, so typische Spam Mails halt.
Mit AdwCleaner und Malwarebites bin ich den PC jetzt zu Leibe gerückt, laut denen ist der Sauber.
Ins Gmx Konto kommen meine Eltern im Web Interface trotzdem nicht, die sollen ihre Handynummer und Betriebssystem angeben und so eine App Namens Trusteer installieren.
Machen Sie ganz sicher nicht!

Gmx hat jetzt post von mir und dann hoffe ich, dass ich morgen im Laufe des Tages ne Antwort krieg, was da los ist.

Keep cool :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 01:00:48 via Website

Ein Tipp zur Nacht. Vielleicht hilft dir das weiter?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/1-1-GMX-und-Web-de-Millionen-E-Mail-Postfaecher-waren-angreifbar-2782618.html

Im übrigen kann jeder Mails unter jedem beliebigen Absender verschicken. Die Bounce Mails erhält dann derjenige, der die Absenderadresse gehört.

— geändert am 19.08.2015, 01:03:45

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

19.08.2015, 04:44:00 via Website

Aries

Ich geh dann auch mal in die Heia.

Gute Nacht Lisa!
Gute Nacht Mia!
Gute Nacht Trixi!
Gute Nacht Andy!
Gute Nacht Marcel!

Wer ist sonst noch da?

Gute Nacht alle anderen!

Du hast John Boy vergessen, @Aries ;) :D

Zur Gmx-Sache: hab auch ne dubiose Mail mit einem Link von einem alten Klassenkameraden bekommen.... da hüte ich mich aber wohlweislich, da drauf zu klicken. In dem Fall wurde der auch gehackt.... Umso interessanter, da er Software-Entwickler ist ;)

Für alle Frühaufsteher stell ich schon mal Kaffee hin
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

19.08.2015, 04:48:03 via Website

Also mein Kaffee dürfte nicht für alle reichen. Ich schütte mir nämlich selbst so viel Kaffee rein, damit ich lange wach bleibe und mich auf die Arbeit konzentrieren kann, die frühestens Mitte September um einen Tag verkürzt werden könnte. Im Oktober dann um vier bis fünf Tage.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2015, 06:23:22 via App

Guten Morgen!

Der Café schläft nie.
Wie die Bahnhofsmission ;)


Wuschel und ich waren schon frische Brötchen holen.

PS. Können auch andere Mailadressen (nicht von gmx) gehackt werden?
Bin jetzt etwas beunruhigt.
Ich dachte immer, die Anbieter sind selbst ausreichend geschützt und mit Mail Check kann nichts passieren?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

19.08.2015, 06:25:29 via Website

Guten morgen :)

Bergfest!

Viele Grüße
Daniel

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

19.08.2015, 06:48:45 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 07:07:10 via App

Guten Morgen am Morgen

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 07:57:44 via Website

Guten Morgen!

Immerhin ist schon Mittwoch :)

Ingalena

PS. Können auch andere Mailadressen (nicht von gmx) gehackt werden?

Im beschriebenen Fall handelte es sich um einen Programmierfehler und so etwas kommt nicht gerade selten vor. Wer programmieren kann, ist noch lange kein Hacker!

Ingalena

Ich dachte immer, die Anbieter sind selbst ausreichend geschützt und mit Mail Check kann nichts passieren?

Definiere "ausreichend". ;)

Was meinst du mit "auch andere Mailadressen hacken"? Ich kann dir ohne Probleme eine Mail von Bill.Gates@microsoft.com schicken. Dazu muss ich kein System hacken. Du könntest zwar erkennen, das sie nicht von Microsoft verschickt ist, aber dazu müsstest du den sogenannten Header anschauen. Das machen Programme zur Spam-Erkennung unter anderem.

Ein Tipp:
Löst niemals eine registgrierte E-Mail-Adresse. Die meisten vergeben die Adresse wenige Wochen oder Monate nach Löschung neu. Und wenn ihr diese als Loginnamen verwendet habt und an diesen nicht gedacht habt, kann der neue Besitzer Zugriff auf das Konto das Konto bekommen. Soetwaas kommt in dem Shop, den ich betreute öfter als gedacht vor. Dann meldet sich meistens der neue Besitzer bei uns, dass da Umsätze sind, die nicht seine wären.

— geändert am 19.08.2015, 08:21:27

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2015, 08:19:06 via App

Na ja, ich meine, wenn ich eine E-Mail von meinem z.B. Steuerberater bekomme, auch sicher sein kann, die Mail stammt von ihm?

Ich meine jetzt nicht gefälschte Mails, wo man schon von vorne rein sieht, dass der Absender gefälscht wurde?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 08:31:37 via Website

Ingalena

Na ja, ich meine, wenn ich eine E-Mail von meinem z.B. Steuerberater bekomme, auch sicher sein kann, die Mail stammt von ihm?

Das genau kannst du nicht unbedingt! Wenn ich deinen Steuerberater kenne, kann ich den Aufbau ja entsprechend gestalten. Aber dein Mailprogramm könnte es erkennen. Oder der Spam-Filter auf dem Postfach. Und wenn ich damit deine Quartalsumätze anfordere und du antwortet, geht die Mail damit an deinen Steuerberater oder an eine andere Adresse, die du erkennen kannst.

Phishing funktioniert so. Ich kann ja eine Domäne registrieren, die etwas anders lautet, aber der deines Steuerberaters ähnlich ist und die Abweichung bei flüchtigem Blick nicht erkennbar ist.

Im WLAN kann man das alles sogar ganz unsichtbar machen und manipulieren. Sprich umleiten. Verschlüsselt ist das eh nicht. Also lesen kann man alles. Auch die verschlüsselte Office- oder ZIP-Datei ist relativ einfach zu knacken. Aber vielleicht gar nicht nötig, weil ich dich gut kenne und du "Wuschel" als Passwort benutzt hast.

Social Engineering ist im Familien- und Firmenumfeld gar nicht so selten.

Und wenn du auf dein Postfach nicht mit TLS-verschlüsselten Verfahren zugreifst, kann ich den Login mitlesen. Im Klartext! Aber das haben die meisten Provider mittlerweile unterbunden.

— geändert am 19.08.2015, 08:35:38

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 08:42:08 via App

Aries habe ich dir schon einmal geschrieben, dass du alles super erklärst, so dass ich es auch verstehe (cool)
Daumen hoch und ein dickes Dankeschön 👍

Edit : dafür gebe ich dir einen Kaffee aus :-)

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 19.08.2015, 08:43:19

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

19.08.2015, 09:01:05 via App

Bei mir nützt der auch nichts

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 09:14:14 via Website

Mia

Edit : dafür gebe ich dir einen Kaffee aus :-)

Das ist MEINE Tasse! Danke dafür. :*

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

19.08.2015, 09:29:52 via Website

Ich brauch auch Kaffee.... steh heute ein wenig neben mir :-)

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 09:31:21 via Website

Und? Wie ist dein Eindruck von dir, wenn du dich so von außen betrachtest? :D

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 09:33:39 via App

Andrea V.

Ich brauch auch Kaffee....

Bitte schön

Uploaded with Directupload Image Sharer

Leider habe ich nichts größeres mehr ;-)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2015, 09:34:42 via App

Ich habe mir jetzt eine Tasse Kaffee geschnappt, damit ich richtig wach werde.
Uploaded with Directupload Image Sharer

@ Aries, heißt das, es könnte sein, dass ich E-Post von einer bekannten Adresse, Steuerberater, RA usw. bekomme, mit der Rechnung, die ich bezahlen soll und in Wirklichkeit war alles gefälscht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

19.08.2015, 09:35:56 via Website

Aries

Und? Wie ist dein Eindruck von dir, wenn du dich so von außen betrachtest? :D

Frag mich besser nicht.....(silly)

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.979

19.08.2015, 09:36:38 via Website

@ Mia
Dankeschön ;)

||LG Andrea||


Das Leben ist kein Warenhaus -
es kann nichts umgetauscht und nichts zurück gegeben werden.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 10:13:27 via Website

Ingalena

@ Aries, heißt das, es könnte sein, dass ich E-Post von einer bekannten Adresse, Steuerberater, RA usw. bekomme, mit der Rechnung, die ich bezahlen soll und in Wirklichkeit war alles gefälscht?

Ja, das ist möglich und wird sogar ähnlich gemacht.

Mail entspricht nicht den Anforderungen an

  1. Authentizität
    Ist der Absender wirklich der, für den er sich ausgibt?

  2. Vertraulichkeit
    Ist der Inhalt nur für die beteiligten Personen lesbar?

  3. Integrität
    Ist das, was ankommt, das gleiche, wie das, was abgeschickt wurde?

Allerdings man muss ein bisschen mehr Hirnschmalz investieren, um nicht geschnappt zu werden. So bekommt man kein Konto ohne Ausweis. Die plötzlichen Kontobewegungen werden von der Bank auf Plausibilität geprüft. Größere Beträge abheben oder überweisen ist nicht ohne größere Kontrollen möglich.

Außerdem denke ich, Du überweist Rechnungen nicht ohne Einsatz von GMV an nigerianische Konten (es gibt tatsächlich die Nigeria Connection).

Deshalb wurde DE-Mail engerichtet. Das gleiche gibt es aber schon seit über 25 Jahren unter dem Namen PGP. Hat sich aber nicht durchgesetzt. S/MIME ist etwas ähnliches. Hätte es sich durchgesetzt, dann wäre der NSA-Skandal bei weitem nicht so groß ausgefallen. Aber Frankreich hatte das sogar verboten.

Jetzt ist natürlich die Fachwelt bei DE-Mail hellhörig, weil der Staat involviert ist. Und es ist eine lokale und keine globale Lösung. Das Internet endet aber nicht an Deutschlands Grenzen.

Gerade gelesen: Es tut sich was dagegen

— geändert am 19.08.2015, 11:23:05

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 10:14:25 via Website

Andrea V.

Frag mich besser nicht.....(silly)

Brauch ich eigentlich auch nicht. Ich erschrecke mich jeden Morgen vor dem Spiegel, wer der Fremde im Bad ist :D

— geändert am 19.08.2015, 10:14:37

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 10:18:29 via Website

Guten Morgen

@Aries ,da fragt man sich schon so manches Mal, ob sich bei dem was man da sieht das Restaurieren noch lohnt oder ob man es nicht besser unter Denkmalschutz stellen soll...
:D

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 10:27:17 via Website

Für das was manche an sich machen, käme ein Gebrauchtwagenhändler hinter Gitter.

— geändert am 19.08.2015, 10:27:45

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2015, 11:42:49 via App

@ Aries, danke für die Erklärung bezüglich E-Mail.
Nein, auf nigerianische Konten überweise ich nichts :D
Aber theoretisch könnte jemand eine ganz normale Kontoverbindung von der Sparkasse in einer gefälschten Mail angeben.
Ich kenne die Konten meines Steuerberaters usw. nicht auswendig ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 11:52:57 via Website

Ja, und die Banken gleichen nicht jede Überweisung darauf ab, ob der Empfängername auf der Überweisung mit dem Namen des Kontoinhaber übereinstimmt. Einerseits müssen sie es wegen dem Geldwäschegesetz ab einem bestimmten Betrag machen, andererseits gibt es häufig interne Grenzen, die einfach durchgewuinden werden. Schäden sind dann durch Versicherungen abgedeckt.

Eine Schwachstelle oder eine Sicherheitslücke ist oft nicht ausreichend. Aber in Kombination können und werden diese Schwächen ausgenutzt. Und immer bedenken: Eine große Schwachstelle ist man oft selbst!!!

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 11:57:33 via App

Ingalena ich habe eine Idee... Ich gebe dir meine Kontonummer die ist sicher... Da kannst du dein Geld hin überweisen... Und eins ist auch sicher... Ich werde es sinnvoll ausgeben (laughing) :-D

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 12:14:31 via Website

Urlaube mit dem Patenkind
Spritt fürs Moped
Getränke beim Tanzen
Kleidung (außer Arbeitskleidung)
Tattoos

Bitte bringe es doch in die richtige Reihenfolge :D

— geändert am 19.08.2015, 12:15:29

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 12:25:47 via App

Jaaaaa
Besser hätte ich es nicht aufzählen können (cool) (cool) :-)

Edit : ich war vorhin bei so einem Hähnchen Grill Stand Bude... Jedenfalls war vor mir ein Bauarbeiter und der bestellte einen Salmonellengeggger

— geändert am 19.08.2015, 12:32:02

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 12:46:51 via Website

Mahlzeit!

Ich ess ne K... Körriwuast!

Danach ne Tass Kaff und heute Abend ne Flasch Bia.

Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

19.08.2015, 12:48:46 via App

Also über Nacht wurden weitere Mails von der Adresse meiner Eltern Versand.
Der PC meiner Eltern war aber aus.
Jetzt haben wir das Passwort zum Mail Konto geändert und schauen mal weiter.

Das komische Popup ist aber immer noch da. Ich tippe mal stark drauf, dass meine Eltern sich da irgenwas eingefangen haben.
Jetzt muss ich das nur noch finden.
Doof nur, dass AdwCleaner und Malwarebites nichts mehr finden. Alles was gefunden wurde ist schon weg.

Keep cool :D

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

19.08.2015, 14:56:06 via App

Mia

Ingalena ich habe eine Idee... Ich gebe dir meine Kontonummer die ist sicher... Da kannst du dein Geld hin überweisen... Und eins ist auch sicher... Ich werde es sinnvoll ausgeben (laughing) :-D

Prima :D
und ich dir meine? ;)

@ Aries, dass sie eigentlich relativ sicher.... ähm, na ja, irren ist menschlich

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Cenexxis
  • Forum-Beiträge: 1.194

19.08.2015, 18:53:13 via Website

Bald löse ich wieder ein paar Kreuzworträtsel. Habe gerade ein Rätselheft von meinen Eltern geschenkt bekommen, die ohne mich nach Idar-Oberstein zu meiner Großmutter gefahren sind.

Ja, ich bin jetzt auch einer von euch! Und das seit vergangenem Dienstag!

Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

19.08.2015, 19:04:20 via App

Viel Spaß beim Knobeln. ☺

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 19:07:31 via Website

@Cenexxis : Kann man da auch etwas gewinnen oder einfach nur so (thinking)

Ja ich meine nicht.... Erfahrung gewinnen.;)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 19:12:46 via Website

Erfahrung gewinnt man doch nicht. Die sammelt man. :)

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.504

19.08.2015, 19:21:52 via App

Und wenn man Langeweile hat, macht man so einiges. Sogar Unkraut jäten und Kreuzworträtsel lösen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 19:45:49 via App

trixi

Und wenn man Langeweile hat, macht man so einiges. Sogar Unkraut jäten und Kreuzworträtsel lösen.

Ich trinke dann einfach ein Bier...

Herzliche Grüße

Carsten

Scheiße, jetzt habe ich schon wieder den Zitieren Button betätigt. Das darf man doch nicht... 😲😩

— geändert am 19.08.2015, 19:46:48

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 19:52:46 via Website

Am besten du klebst einen Aufkleber über den Zitat Button :D (laughing)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

19.08.2015, 19:57:08 via Website

Mia

Am besten du klebst einen Aufkleber über den Zitat Button :D (laughing)

JFI: Tesafilm funktioniert leider nicht.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 20:01:58 via App

Mia

Am besten du klebst einen Aufkleber über den Zitat Button :D (laughing)

Verrutscht dauernd. Schon probiert logischerweise. Bin doch nicht doof...

War ein Hello Kitty Aufkleber.

Herzliche Grüße

Carsten

Mist, schon wieder...

— geändert am 19.08.2015, 20:02:27

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.229

19.08.2015, 20:08:34 via Website

Einfach nicht einloggen, dann erscheint auch kein Zitieren-Button :P(laughing)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 20:08:45 via App

Finde den Fehler...

Uploaded with Directupload Image Sharer

Aktueller Screenshot.
Zwei Sendungen betroffen.

DHL geht mir mal wieder mächtig auf den Keks...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 20:09:35 via App

Sandra G.

Einfach nicht einloggen, dann erscheint auch kein Zitieren-Button :P(laughing)

Letztes Wochenende wollte ich mich hier schon löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe