Whatsapp - Alternativen gesucht.

  • Antworten:370
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.02.2014, 22:37:33 via App

Finde ich klasse :lol:

Schon allein als Zeichen..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

21.02.2014, 22:38:38 via App

ich auch.zeigt,dass man mit den nutzern nicht machen kann,was man will.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

21.02.2014, 22:40:07 via App

Jo! :)
Nur durch Deinstallation/Löschung kann man etwas bewirken, ändern oder sich äußern..
(Auch wenn es nur ein Tropfen ist..)

Sehr wichtig

— geändert am 21.02.2014, 22:43:07

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

21.02.2014, 22:56:34 via App

Auch ein Meer besteht aus Tropfen ;)


Vor allem als Zeichen, was passieren könnte, wenn fb seine Finger ausstreckt und z. B Werbung schaltet o. ä.

— geändert am 21.02.2014, 22:56:41

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

21.02.2014, 23:04:25 via App

Eine starke Welle die sich aufräumt und wieder zusammenfällt..

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

21.02.2014, 23:09:54 via App

leute schaut mal durch die trend apps durch,jede 2.app ist ein messenger,sogar icq ist noch recht weit vorn

— geändert am 21.02.2014, 23:10:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2014, 23:13:08 via Website

Ingalena
wenn fb seine Finger ausstreckt und z. B Werbung schaltet o. ä.

"o. ä." beschreibt es! Mit Werbung verbindet der Großteil wohl die lästigen, das Freivolumen belastende Einblendungen. Werbung ist aber auch Adresshandel. Und das ist ein großes Feld, dass man bei jedem kostenlosen oder anscheinend preisgünstigen Angebot im Hinterkopf haben sollte. Es ist so klasse bequem, sein Adressbucg durchsuchen zu lassen, aber was passiert danach mit den Daten?

Mit gefällt an Threema zum Beispiel nicht, dass es die Google Dienste benötigt. Wer sein Smartphone mit CM bespielt und auf die Google Apps verzichtet, kann Threema vergessen.

Ich favorisiere mittlerweile eine normale XMMP-Lösung mit OTR. Nur welche? Yahoo?

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

21.02.2014, 23:39:32 via App

Aries Stenz

Mit gefällt an Threema zum Beispiel nicht, dass es die Google Dienste benötigt. Wer sein Smartphone mit CM bespielt und auf die Google Apps verzichtet, kann Threema vergessen.

Ich favorisiere mittlerweile eine normale XMMP-Lösung mit OTR. Nur welche? Yahoo?

krass, noch ein Negativpunkt mehr für Threema.
was ist XMMP mit OTR ?
Halte Telegram derzeit für die bessere Alternative

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

21.02.2014, 23:55:35 via Website

Marcus B.
Halte Telegram derzeit für die bessere Alternative

Telegram fällt aus, weil sie keine anerkannt sichere Crypto-Libary verwenden. Sie erlauben keine Einblick und haben keinerlei Crypto-Reputaion. Auf der Website stehen keinerlei technisch relevante Infos, sondern nur allgmeines BlaBla ohne echten Informationsgehalt.

Hinzu kommt, dass deren Entwickler zu vk.com gehören. Das ist das größte russische Social Network. Im Hinblick auf die NSA-Affäre traue ich denen noch weniger. In Zusammenhang mit der eigenen Crypto-Library, macht mich das skeptisch

Laut den Whois-Daten ist vieles in Arizona registriert. Aber das ist im globalen Internet nichtssagend. Verfolgt man die diversen Domänen, landet man schnell auf DNS-Servern in Russland.

Wer also aufgrund der NSA-Affäre Facebook nicht traut und deshalb nun WhatsApp nicht mehr nutzen will, sollte sich den Umstieg auf Telegram ganz genau überlegen!

Nachtrag: Du hattest nach XMMP mit OTR gefragt:
XMMP ist DAS Standard-Protokoll für Messenger-Dienste. Auch WhatsApp setzt darauf auf.
OTR ist die Abkürzung für Off-The-Record und erlaubt verschlüsselte Punkt-zu-Punkt-Kommunikation zweier Teilnehmer. Sie ist von den Crypto-Gurus überhaupt entwickelt, quelloffen und tausendfach sicherheitsüberprüft.

— geändert am 22.02.2014, 00:00:39


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.02.2014, 01:37:52 via App

Aries Stenz

Viel schlimmer ist aber, dass Telegramm zu vkontakte gehört. Und das ist das russische Facebook. Ob der FSB besser als die NSA ist, wage ich zu bezweifeln.

Immerhin ist der Code von Telegram open source und somit frei zugänglich. Alles, was da nicht ok ist, wird man in genügend Foren lesen können, wenn es so sein sollte.

— geändert am 22.02.2014, 01:38:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.02.2014, 02:29:34 via Website

Aber SELinux, was die NSA entwickelt hat, ebenfalls Open Source ist und seit Jahren jeglichem Streßtest standhält, wird nicht mehr vertraut? Dann lieber einer neuen, vollkommen ungetesteten und (offiziell aus zeitgründen) nicht vollständig veröffentlichten Implementierung aus Russland wird mehr vertraut?

Telegram hat 200.000 USD in Bitcoins aufgerufen, um die Verschlüsselung zu knacken?
Dann schau Dir die Bedingungen an. Selbst namhafte Crypto-Experten kritisieren diese. Ein echter Sicherheitscheck ist das nicht.

Telegram hat auf der Website sogar das Protokoll erklärt?
Dann sieht man, dass sie das bereits geknackte SHA1 Hashes einsetzen. Und zwar extakt so, wie es nicht mehr verwendet werden soll. Was ist deren IGE (Infinite Garble Extension)? Soviel zu Open Source!

Telegram wird schon länger im Internet kritisch bewertet!

Richtig, Threema ist Closed Source. Aber die verwendete Crypto-Library ist Open-Source und langjährig getestet, wenngleich die Verwendung in Closed Source auch nicht der Bringer in Hinsicht auf Sicherheit ist. Ferner stört mich an Threema die Koppelung an die Google-Dienste. Damit fehlt die vielleicht geplante Entkoppelung von Google. Nicht zuletzt frage ich mich, wie Threema sich dauerhaft finanzieren will, wenn man nur einmalig lächerliche 1,60 Euro bezahlen muss. Kommt da auch noch etwas nach?

Skype hatte Potenzial. Bis Microsoft es gekauft hatte und die Peer-To-Peer-Struktur ausgeweicht/aufgelöst hat.

Manchmal habe ich das Gefühl, das eigentliche Geschäftsmodell neuer Unternehmen ist, sich einen Namen zu machen. Verluste sind egal. Irgendwann wird man hoffentlich vollkommen überteuert aufgekauft.

— geändert am 22.02.2014, 02:30:44


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.02.2014, 09:59:57 via App

Sehe ich es richtig, alle Messenger sind um die 12-16 MB groß?
Gibt es nicht was kleineres? Unter 10 MB?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

22.02.2014, 12:21:20 via App

Wie ist Kakao Talk?


Ähnlich wie Whatsapp?
Hat da mal jemand Erfahrungen?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

22.02.2014, 12:45:39 via App

3po3
Wie ist Kakao Talk?


Ähnlich wie Whatsapp?
Hat da mal jemand Erfahrungen?

Ich hatte es mal. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ist in DE auch eher unbekannt.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.02.2014, 12:52:06 via App



:DD

— geändert am 22.02.2014, 12:52:19

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.02.2014, 12:58:12 via App

@ Daniel, hast du die alle nur aus Spaß installiert, oder benutzt du sie auch?
Wenn du sie mal ausprobiert hast, wäre es interessant zu wissen, was du von denen hälst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Mehtap Ç.
  • Forum-Beiträge: 3

22.02.2014, 12:58:39 via Website

Ja, seit 2 Tagen. Und "breite Masse" kommt auch hin:wink:

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 13:21:40 via App

Daniel U.


:DD
Hahahaha

Mmd

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.02.2014, 16:00:10 via App

Oel99
3po3
Wie ist Kakao Talk?


Ähnlich wie Whatsapp?
Hat da mal jemand Erfahrungen?

Ich hatte es mal. Hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ist in DE auch eher unbekannt.

Warum? Umständlich in der Benutzung? Abstürze?
Kannst du paar Worte dazu schreiben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

22.02.2014, 16:05:53 via App

Ingalena
@ Daniel, hast du die alle nur aus Spaß installiert, oder benutzt du sie auch?
Wenn du sie mal ausprobiert hast, wäre es interessant zu wissen, was du von denen hälst.

das ist ein Bild auf facebook von mcfitti,weiß aber nicht ob es von ihm kommt, posten Grade viele :)

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.02.2014, 16:16:05 via App

Ingalena
Sehe ich es richtig, alle Messenger sind um die 12-16 MB groß?
Gibt es nicht was kleineres? Unter 10 MB?

mysms hat knapp über 5 MB. :) Die Server stehen nicht in den USA und sieht ansonsten auch gut aus!

— geändert am 22.02.2014, 16:17:34

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.02.2014, 16:18:16 via Website

Habe es von McFitti übernommen.

@Ingalena

Kann dir leider nichts berichten, werde bei WA bleiben :bashful:

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.02.2014, 16:20:59 via App

http://winfuture.mobi/news/80448

Wie in diesem Artikel geschrieben, verzeichnet Threema einen regelrechten Boom
Seitdem es bekannt wurde, dass WA von fb gekauft wurde, haben sich 300000 neue Nutzer angemeldet und bis heute abend rechnet man mit 400000 Anmeldungen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 16:35:46 via Website

Na hoffentlich haben die schnellstens für mehr Serverkapazitäten gesorgt.:blink::lol:

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2014, 17:48:07 via Website

Aries Stenz

Mit gefällt an Threema zum Beispiel nicht, dass es die Google Dienste benötigt. Wer sein Smartphone mit CM bespielt und auf die Google Apps verzichtet, kann Threema vergessen.

Ähm, nein. Google wird nicht zwangsläufig benötigt, nur empfohlen wegen der Updates. Man kann Threema auch aus dem Threema eigenen Shop beziehen: https: // shop.threema.ch/

Ich favorisiere mittlerweile eine normale XMMP-Lösung mit OTR. Nur welche? Yahoo?

ChatSecure (ist aber wohl noch etwas buggy) oder längerfristig Kontalk (ist aber mit der XMMP Integration noch "in progress")

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

22.02.2014, 17:59:45 via Website

Bruno R.
Ähm, nein. Google wird nicht zwangsläufig benötigt, nur empfohlen wegen der Updates.

Threema verwendet Google Cloud Messaging für Push-Nachrichten

Bruno R.

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

22.02.2014, 18:03:31 via App

Ich habe die alternative für euch wa unliker gefunden: Facebook Messenger^^

— geändert am 22.02.2014, 18:03:41

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 18:09:54 via App

Kann mich nicht mehr halten vor lachen.. B)

— geändert am 22.02.2014, 18:30:10

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

22.02.2014, 18:23:18 via App

ne, lieber nicht!!!

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 18:30:36 via App

Ok, hast recht :)

Geändert.. :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Bruno R.
  • Forum-Beiträge: 39

22.02.2014, 19:21:48 via Website

TlM

Ähm, nein. Google wird nicht zwangsläufig benötigt, nur empfohlen wegen der Updates.

Threema verwendet Google Cloud Messaging für Push-Nachrichten

Ah, ok, danke. Wobei ich ja eh auf gewisse Bequemlichkeiten verzichte, wenn ich ein CM ohne Google Apps nutzen will. (Ich persönlich könnte auf die Push-Nachrichten verzichten) Das ist auch der Grund, warum ich (schweren Herzens) die Google Apps (wieder) installiert habe. Ich nutze Apps, die ich nur über den Play Store kriege (oder ggf. direkt vom Hersteller, was mir zu umständlich ist). Es ist halt immer ein Kompromiss zwischen Konsequenz und Bequemlichkeit ;)

Ich würde aus Sicherheits und Datenschutzgründen lieber konsequent Programme wie Surespot und Kontalk etc. nutzen. Aber die Chancen, alle/einen Grossteil meiner Kontakte auf einen dieser Messenger zu bringen, sind doch sehr gering. Also den Kompromiss, wie z.B. Threema.

— geändert am 22.02.2014, 19:22:11

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

22.02.2014, 19:28:32 via App

Gut, dass Threema derzeit so einen Boom erlebt, denn ich bin ja dankbar für jeden, der "mutig" genug ist, von WA abzuwandern und dem Zuckerberg damit nicht noch mehr Kohle in den Arsch bläst, hehe...

Aber ich bin auch ein bisschen besorgt über die mangelnde Funktionalität Threemas. Ich persönlich hab keine Lust auf einen Messenger, der mir noch weniger Möglichkeiten bietet, als WA.
"Sicherheit" hin oder her.

Denkt ihr, dass in naher Zukunft Funktionen nachgereicht werden? Zum Beispiel die Möglichkeit, ihn auf mehreren Geräten inkl. PC zu nutzen? Und ginge das theoretisch überhaupt, ohne die Verschlüsselung zu gefährden?
Und kann man damit wirklich alle denkbaren Dateien verschicken?

Fragen über Fragen... ;)

.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 19:36:57 via App

Sebastes Marinus
Gut, dass Threema derzeit so einen Boom erlebt, denn ich bin ja dankbar für jeden, der "mutig" genug ist, von WA abzuwandern und dem Zuckerberg damit nicht noch mehr Kohle in den Arsch bläst, hehe...
Richtig, da bin ich durchaus der gleichen Meinung und freue mich, dir hiermit meine Zustimmung ausdrücken zu können :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

22.02.2014, 19:41:29 via App

Sebastes Marinus


Denkt ihr, dass in naher Zukunft Funktionen nachgereicht werden? Zum Beispiel die Möglichkeit, ihn auf mehreren Geräten inkl. PC zu nutzen? Und ginge das theoretisch überhaupt, ohne die Verschlüsselung zu gefährden?
Und kann man damit wirklich alle denkbaren Dateien verschicken?

Fragen über Fragen... ;)

In dem Artikel in winfuture.mobi stand, dass die Entwickler die Entwicklung der Lage abwarten wollen und dann z. B. die Windows Version und weitere Funktionen nachreichen werden.

— geändert am 22.02.2014, 19:41:55

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.02.2014, 20:01:59 via Website

Sebastes Marinus
"Sicherheit" hin oder her.

Das sehe ich ganz anders. Wenn ich wechsel, dann suche ich einen, der von Haus aus sicherer ist als WA. Schließlich kann auch meine künftige Wahl irgendwann aufgekauft werden und es könnte mir wieder nicht schmecken.

Ich sehe Sicherheit aber nicht totales KO-Kriterium. Dann hätte ich mich gar nicht erst aus WA einlassen dürfen.

Insofern versuche ich Threema jetzt mal. Mal sehen, wie es sich entwickelt.

Sebastes Marinus
Denkt ihr, dass in naher Zukunft Funktionen nachgereicht werden? Zum Beispiel die Möglichkeit, ihn auf mehreren Geräten inkl. PC zu nutzen? Und ginge das theoretisch überhaupt, ohne die Verschlüsselung zu gefährden?
Und kann man damit wirklich alle denkbaren Dateien verschicken?

Laut deren FAQ sind Desktop-Lösungen geplant aber es gibt noch keinen Zeitplan.

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

22.02.2014, 20:04:45 via App

©h®is
Daniel U.


:DD
Hahahaha

Mmd

Da fehlt aber noch einiges ;) Viber, ChatOn, etc. Ach ja: WhatsApp gibt es ja auch noch :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 691

22.02.2014, 20:06:33 via App

Bin ja gespannt wann WA seine Nutzungsbedingungen/Datenschutzrichtlinien ändert:D Laut AGB's kann das ohne Ankündigung geschehen.

Und bei Verkauf werden alle Daten 1:1 an den künftigen Besitzer weitergeleitet.

— geändert am 22.02.2014, 20:07:02

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

22.02.2014, 20:29:31 via App

Dass es jedem immer um Daten geht.. stört es niemanden, dass man den Obulus zum verlängern des WA-Abos künftig an Facebook entrichtet und nicht mehr an die Macher selbst?

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.02.2014, 20:31:30 via Website

Marcus B.
Dass es jedem immer um Daten geht.. stört es niemanden, dass man den Obulus zum verlängern des WA-Abos künftig an Facebook entrichtet und nicht mehr an die Macher selbst?

Weil sie mit meinen Daten wesentlich mehr verdienen, als mit den lumpigen 89 Cent/Jahr. Zudem habe ich die Verlängerung selbst in der Hand. Den Umgang mit meinen Daten aber nicht.

Deshalb präferiere ich einen Dienst, der mir zumindest schriftlich zusichert, keine Daten lesbar zu haben.

— geändert am 22.02.2014, 20:32:41


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 20:32:23 via App

Wg 1 euro?

Die Daten sind tausende (pro user) wert..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

22.02.2014, 20:41:16 via App

gerade threema installiert .
mal testen wie der sich macht.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 20:42:07 via App

Ha ha, wie witzig.
Whatsapp ist down....

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 20:47:39 via App

:lol:

Sehr schön :)

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.253

22.02.2014, 20:48:27 via App

darkly
Ha ha, wie witzig.
Whatsapp ist down....
da liegt eine Störung am Server vor mehr nicht.

||♠HTC OneX♠:)Aicp||
||♠Nexus⑤♠:)Dirty Unicorns||

||★ Halte dich immer für dümmer als die anderen⇨ Sei es aber nicht!★

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 20:51:25 via App

Ist aber ein netter Zeitpunkt.. :grin:

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.02.2014, 20:53:42 via Website

Benny
da liegt eine Störung am Server vor mehr nicht.

Das geht wieder, sobald die Datenbestände abgeglichen sind!

Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

22.02.2014, 20:54:56 via App

Störung am Server = Whatsapp down

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

22.02.2014, 21:00:29 via App

Aries Stenz
Benny
da liegt eine Störung am Server vor mehr nicht.

Das geht wieder, sobald die Datenbestände abgeglichen sind!
Muahahahah

Danke :lol: ymmd

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Selina
  • Forum-Beiträge: 276

22.02.2014, 21:01:07 via App

ich ärger mich seit net stunde über mein Handy, hab Grade erst durch facebook (ich weiß,ich sollte mich schämen :-D ) mitbekommen was eigentlich los ist ;-)

edit: telegram geht aber grade auch nicht...

— geändert am 22.02.2014, 21:07:42

Antworten
Sebastes Marinus
  • Forum-Beiträge: 161

22.02.2014, 21:10:47 via App

Aries Stenz
Das sehe ich ganz anders. Wenn ich wechsel, dann suche ich einen, der von Haus aus sicherer ist als WA. Schließlich kann auch meine künftige Wahl irgendwann aufgekauft werden und es könnte mir wieder nicht schmecken.


Sehe ich grundsätzlich auch so. Mit "Sicherheit hin oder her" wollte ich nur ausdrücken, dass es mir persönlich nicht ausschließlich darum geht.

Ein Messenger soll mir im Alltag halt auch Spaß machen... wenn ich grade nicht hochbrisantes Material versende. ;)

.

Antworten