Samsung Galaxy Note Edge — Lohnt sich der Umstieg vom Note 4 auf das Note Edge?

  • Antworten:3
Easy001
  • Forum-Beiträge: 33

21.04.2015, 22:56:37 via Website

Ich habe mir das Note 4 geholt und benutze es jetzt seit ein paar Wochen. Ich bin wirklich begeistert von diesem Gerät. Doch dann habe ich mir das Note Edge mal genauer angeschaut und finde die Umsetzung von dem geknickten Display wirklich gut.

Ich würde für mein Note 4 noch ca. 400€ bekommen, weil ich auch eine Ladestation und ein Original Samsung Ersatzakku mit anbieten würde.

Ich würde das Note Edge für 520€ kriegen. Und wenn ich mir dann wieder eine Ladestation und ein Ersatzakku kaufen würde, komme ich auf 550€.

Das würde bedeuten, das ich 150€ bezahlen müsste für den Umstieg auf das Note Edge.

Ich vermute mal, das es einige hier gibt, die vom Note 4 auf das Note Edge umgestiegen sind.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob sich der Umstieg für euch gelohnt hat und es der Aufpreis wert ist?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir kurzfristig Antworten könntet.

Vielen Dank im Voraus.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

22.04.2015, 00:07:10 via App

Würde die 150€ jetzt auch nicht ausgeben.
Die Kante ist meiner Meinung nach nur eine nette Spielerei.
Wer dafür 150€ drauf legen möchte darf das gerne tun.

Wenn ich jetzt auf die Note Reihe umsteigen würde und von einem anderen Gerät komme, würde ich aber zum Edge greifen, weil ich solche Spielereien ganz nett finde :)

Keep cool :D

Antworten
powders
  • Forum-Beiträge: 10

25.04.2015, 17:21:17 via Website

Hallo,

also ich habe auch lange rumüberlegt, was meinem Note 3 folgt. Nachdem ich bemerkt habe, das beim S6 Edge die Edge jetzt nicht so der Burner (für mich) ist und das Gerät optisch recht verschmalt - habe ich den Fokus auf Note 4 oder Note Edge gelegt.

Als ich das Edge zum ersten mal nach dem Release in der Hand hatte, hat es mir von der Haptik usw. nicht so gefallen.
Deshalb wollte ich dann das Note 4 nehmen - die Handys aber nochmals bei MM örtlich testen.

Das habe ich auch gemacht - und irgendwie gefiel mir das Edge immer besser. Seit ein paar Tagen habe ichs - und bin wirklich sehr zufrieden.
Vor allem jetzt mit FipCover, das ist schon eine tolle, coole Sache.

Ob ich aber von Note 4 auf das Edge umsteigen würde - keine Ahnung.
Es kommt einfach darauf an, ob du für den "coolnessfaktor" und Die Edge an sich das Geld ausgeben möchtest.
Ich finde sie cool, praktisch und sinnvoll. Für manche Menschen sind 150 Euro viel Geld, manche juckt das nicht so.
Mußt eben du selbst wissen!

Vor was ich Angst habe: Wenn das Ding das erste mal runterfällt. Da hast du mit dem Note 4 den klaren Vorteil,
ich denke, wenn es wie beim Brot mit der beschmierten Seite (Edge) zuerst aufkommt, ist das ganze Handy hin.
Die Konsten für das Displaywechseln möchte ich lieber nicht wissen.

Grüße
Markus

— geändert am 25.04.2015, 17:21:34

Antworten